Ukraine-Krise ist Ausdruck der westlichen Eindämmungspolitik gegenüber Russland – USA erpressen Frankreich (Videos)

Anzeige

So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt dringend HIER um nicht enteignet zu werden!

westen-russland-ukraine-isolation-putin-obama

Die vom Westen in der Ukraine provozierte Entwicklung ist laut Präsident Wladimir Putin ein konzentrierter Ausdruck der Eindämmungspolitik gegenüber Russland. Dies sei ein Versuch, einen Spannungsherd in der Nähe der russischen Grenze entstehen zu lassen, so Putin am Dienstag in einer Beratung der russischen Botschafter in Moskau.

„Wir müssen das klar sehen“, betonte der Präsident. „Die Wurzeln dieser Politik gehen weit in die Geschichte zurück. Offensichtlich ist auch, dass diese Politik leider auch nach dem Ende des Kalten Krieges nicht eingestellt wurde.“

Russland hatte nicht das Recht, die Einwohner der Krim und von Sewastopol der Willkür von militanten Nationalisten und Radikalen zu überlassen, sagte Putin.

Video:

Moskau fordert Kiew zu Wiederaufnahme der Waffenruhe auf

Moskau hat von Kiew gefordert, den Beschuss von friedlichen Städten und Dörfern einzustellen und zu einer realen und nicht einer angeblichen Waffenruhe zurückzukehren, heißt es in einem Kommentar des russischen Außenministeriums zur Situation in der Ostukraine.

Mit Bedauern stellte das Ministerium fest, dass die Zahl der Opfer unter der Zivilbevölkerung bereits in den ersten Stunden nach dem Verzicht Kiews auf eine Verlängerung des Waffenstillstandes gestiegen ist.

„Die Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung wird man verantworten müssen“, heißt es in dem am Dienstag auf der Webseite des Außenministeriums veröffentlichten Kommentar.
Am Vortag hatte Präsident Pjotr Poroschenko beschlossen, die aktive Phase der Sonderoperation im Osten des Landes wiederaufzunehmen.

Video: Nicht endende Gewalt gegen die Zivilbevölkerung

USA erpressen Frankreich

Russland weiß laut Präsident Wladimir Putin über den Druck Bescheid, unter den die USA Frankreich im Zusammenhang mit dem Verkauf von Mistral-Hubschrauberträgern an Moskau gesetzt haben, und bewertet dies als Erpressung.

„Wir wissen über den Druck Bescheid, den unsere amerikanischen Partner auf Frankreich ausüben, damit dieses keine Mistral-Hubschrauberträger an Russland liefert“, sagte Putin am Dienstag bei einer Beratung der russischen Botschafter in Moskau. „Wir wissen sogar auch, dass den Franzosen angedeutet wurde, die gegen französische Banken be-schlossenen Sanktionen würden zurückgenommen beziehungsweise auf ein Minimum reduziert, wenn die Franzosen keine Mistral-Schiffe liefern. Was ist das, wenn keine Erpressung? Ist es aber erlaubt, auf diese Weise in der internationalen Arena zu arbeiten?“

„Das, was jetzt mit französischen Banken gemacht wird, löst nichts außer Empörung in Europa insgesamt, aber auch bei uns, aus“, fügte der Präsident hinzu.

Beziehungen Russland – USA nicht in bester Form – Moskau zum Dialog bereit

Die Beziehungen zwischen Russland und den USA sind heute zwar nicht in bester Form, Russland ist aber laut Präsident Wladimir Putin zu einem konstruktiven und gleichberechtigten Dialog bereit.

„Wir waren stets bemüht, berechenbare Partner zu sein und alles auf gleichberechtigter Grundlage zu tun“, sagte Putin am Dienstag in einer Beratung der russischen Botschafter. „Unsere legitimen Interessen wurden aber des Öfteren ignoriert.“

Kontakte zwischen Russland und den USA sind von ernsthafter Bedeutung für die ganze Welt. „Mit uns wird hin und wieder im ultimativen Schulmeisterton gesprochen. Dennoch sind wir zu einem konstruktiven Dialog bereit – ich betone allerdings: ausschließlich auf gleichberechtigter Grundlage“, betonte Putin.

Zielgerichtete Vernichtung von Journalisten in Ukraine

In der Ukraine erfolgt laut dem russischen Präsidenten Wladimir Putin eine zielgerichtete Vernichtung von Medienvertretern.

„Die Morde an Journalisten sind unannehmbar, woran ich gestern den ukrainischen Präsidenten ein weiteres Mal erinnert habe“, sagte Putin am Dienstag in einer Beratung der russischen Botschafter.

„Aus meiner Sicht erfolgt eine zielgerichtete Vernichtung von Medienvertretern. Es handelt sich dabei sowohl um russische als auch um ausländische Journalisten.“

„Wer hat Angst vor objektiven Informationen? Anscheinend nur diejenigen, die Verbrechen begehen“, sagte er weiter. „Wir rechnen sehr damit, dass die gründliche Ermittlung, die von den Behörden in Kiew in diesem Zusammenhang versprochen wurde, in die Tat umgesetzt wird.“

Video: Letzte Momente das Kameramanns Anatoly Klyan, 68, nach dem er von ukrainischen Kräften angeschossen wurde

Quelle: Ria Novosti vom 01.07.2014

Weitere Artikel:

EU stellt Moskau ein Ultimatum (Videos)

Moskau verzichtet auf Militäreinsatz in der Ukraine – Nato verlängert Kooperationssperre mit Russland – Ukrainische Reporter verzerren die Realität (Videos)

Territorium Russlands von Ukraine aus beschossen – Moskau warnt Kiew (Videos)

Ukraine: Rebellen in der Defensive – UN-Sicherheitsrat fordert Ermittlung zu Tod von Journalisten in Ost-Ukraine

Gas-Pipeline in der Ukraine explodiert (Video)

Ukraine: Panzerkrieg am D-Day (Videos)

Ukraine: Massenmord im Donbass – Westen leugnet humanitäre Probleme – Slowakei und Tschechien stationieren keine NATO-Truppen (Videos)

Ukraine: Bomben auf Lugansk – Medienpropaganda: Beihilfe zum Massaker (Videos)

Gab es Drahtzieher der Tragödie von Odessa? Frau Bundeskanzlerin, es ist eine Schande! (Videos)

Die Ukraine – in Schokolade oder bittere Pille? (Videos)

US-Militärhilfe für Ukraine verdoppelt – US-Botschafter in Kiew

Der Presse-GAU von Odessa: Wichtige Medien verlieren ihr Rating+

Russland: Fünf Jahre Gefängnis für Rehabilitierung des Nazismus – Wiederbelebung des Faschismus und der Bumerang-Effekt

Medien: Transatlantisches Horrorblatt auf Bauernfang in Deutschland

Das Weiße Haus und die Nazis: Von Hitler-Deutschland bis zum heutigen Kiew – die verstörenden Partnerschaften zwischen USA und Nazis (Videos)

Ukraine bankrott: IWF übernimmt beim Nachbarn Rußlands das Kommando

Die neuen Gebieter der Ukraine

Deutsche nicht so blöd wie Medienkartell meint

“Kunst des Krieges”: Der neue Gladio in der Ukraine

Note der Sowjetregierung an die drei Westmächte zur Frage eines Friedensvertrages mit Deutschland (Videos)

Ukraine: Merkel prostituiert sich für Washington

Ukraine im Griff des Imperialismus (Videos)

Lage in der Ukraine – Kann Washington zu gleicher Zeit drei Regierungen stürzen? (Nachtrag & Videos)

ZDF-Staatsfernsehen: Antirussische-Propaganda für Kinder in Deutschland (Video)

Historisch: Europas Landkarte im Zeitraffer (Video)

BRD – So versaut man sich Beziehungen

Unruhen in der Ukraine: Bezahlte Demonstranten und Krawallmacher (Nachtrag & Videos)

Ungarische Parlamentarier werfen EU-Fahnen aus dem Fenster (Video)

Volksentscheid: EU-Funktionäre prügeln auf die Schweiz ein

Nulands abgehörtes “Fuck the EU” Telefonat belegt hohen Grad der Einmischung der USA in der Ukraine (Video)

Deutschland: Für Lärm bei Kundgebung droht Gefängnisstrafe

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

Ukraine: Deutsches Medien-Kabarett aus Kiew

ARD: Krasse Manipulation zum Thema Einwanderung

Ukraine: Vitali Klitschko ist ein Agent von Angela Merkel und der EU

US-Denkfabrik: »Außergewöhnliche Krise« notwendig, um »Neue Weltordnung« aufrechtzuerhalten (Video)

Ukraine: Merkels Mob in Kiew – Lügen-Propaganda deutscher Medien

Russland fordert UN angeblich auf, Saudi-Arabien auf Terrorliste zu setzen

Weltregierung: Blaupause der Neuen Weltordnung (Videos)

Bombenanschläge in Wolgograd erfolgten nach saudischer Drohung mit Terroranschlägen in Russland (Videos)

Russland stationiert angeblich Raketen an polnischer Grenze – Thema Raketenabwehrschirm bleibt ohne Nachwort

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Russische Massenmedien über deutsche TV-Propaganda (Video)

EU-Beitritt oder Embargo: Barroso droht der Schweiz

Jeder vierte EU-Bürger ist von Armut bedroht (Video)

Schweiz probt Angriffskrieg durch Frankreich wegen Eurokrise

Die USA haben Europas Seuche – Transatlantischer Arbeitslosen-Blues

Humanitäre Krise: 43 Millionen Europäer haben nicht genug zu essen

Deutschland: Über 15 Millionen Arbeitslose! 

Der langsame Tod der Demokratie in Europa

Deutschland stirbt – für den Endsieg des Kapitalismus

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Angriff auf US-Dollar: BRICS-Staaten gründen eigenen Währungsfonds

Von der ersten Zentralbank, zum amerikanischen Bürgerkrieg, den R(T)othschilds bis zur Federal Reserve

Russland und Japan wollen Friedensvertrag – die BRD nicht (Videos)

BRD: Polizeistaat und Militärdiktatur als Vorstufe der Neuen Welt Ordnung (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Gesteuerter Protest: FEMEN – Eine wahrhaftig skandalöse Enthüllung

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

„Neusprech“ 2013 (Videos)

Die geklonte Gesellschaft (Video)

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

Plan der Elite Teil 3 (Video)

Deutschland: Der geheime Plan (Videos)

About aikos2309

48 comments on “Ukraine-Krise ist Ausdruck der westlichen Eindämmungspolitik gegenüber Russland – USA erpressen Frankreich (Videos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*