Riesiges Senkloch in der Stadt: In Neapel tut sich die Erde auf (Video)

Anzeige

Das war´s: Der Euro-Tod zerstört Ihr Vermögen!
Der Untergang des Euros, ist nicht mehr aufzuhalten! Alles, was Sie noch tun können ist Ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen!Klicken Sie jetzt HIER und lesen Sie die schockierende Wahrheit!

bild1

In einem Wohngebiet gibt plötzlich die Erde nach, eine Straße versinkt in der Tiefe: In Neapel bedroht ein riesiges Senkloch mehrere Wohnhäuser. Rettungskräfte versuchen, Schlimmeres zu verhindern.

Es war noch früh am Morgen, als plötzlich mehrere Hundert Anwohner eines Wohngebietes in Neapel durch einen fürchterlichen Krach aufgeschreckt wurden. „Ich hörte einen dumpfen Schlag“, sagte eine Frau der Zeitung „Il Mattino“. „Ich schaute raus und sah, dass die Erde aufgerissen war und ein Auto verschluckt hatte.“ Tatsächlich klafft seit Sonntag ein gigantischer Krater mitten in einem Wohngebiet in der italienischen Stadt. Der Asphalt ist abgesackt, Kabel und Rohre hängen in der Luft.

Die Anwohner hatten Glück – zunächst. Niemand kam bei dem Unglück ums Leben. Erst sah es auch so aus, als hätten die angrenzenden Gebäude keinen Schaden genommen. Dann aber mussten doch 380 Anwohner ihre Häuser verlassen, weil nicht mehr für ihre Sicherheit garantiert werden konnte. „Wir haben Kontakt zu Hotels in der Region aufgenommen, um jeden zu versorgen und die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten“, sagte ein Sprecher der Stadt.

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht! Wandere aus, solange es noch geht. Jetzt Grundstück sichern! Finca Bayano in Panama.

Zurzeit wird daran gearbeitet, das Loch wieder zu schließen, doch das dürfte dauern. Die Behörden vermuten, dass ein gebrochenes Abflussrohr die Erde absacken ließ. Nun müsse erst einmal geprüft werden, wie stabil der Untergrund überhaupt noch ist, sagte Davide Lezzi, der die Operation leitet. Das Senkloch wächst allerdings weiter – mittlerweile ist es rund zehn mal acht Meter breit und zehn Meter tief, berichtet die Zeitung „La Repubblica“. Vermutlich sorgen anhaltende Regenfälle dafür, dass sich der Krater weiter durch die Straße frisst.

Wann die Anwohner wieder nach Hause dürfen, ist demnach nicht bekannt, die Gegend wurde vorsichtshalber komplett abgeriegelt, der Busverkehr vorerst eingestellt.

bild2

Es ist nicht das erste Mal, dass der Untergrund in Neapel plötzlich nachgibt. 2009 brach die Erde mitten im Gebetsraum der Barockkirche Saint Carlo Alle Mortelle ein, das Loch hatte einen Durchmesser von rund zehn Metern. Kurz darauf wurden auch in der Umgebung der Kirche weitere Löcher im Boden entdeckt, insgesamt mussten fünf Wohnhäuser evakuiert werden. Damals wurde vermutet, dass starker Regen das Unglück ausgelöst hatte.

Das Phänomen der Senklöcher ist nicht neu. Erst vor wenigen Wochen soll in Nordkorea wie aus dem Nichts ein Krater aufgetaucht sein. Elf Feldarbeiter kamen laut Radio Free Asia dabei ums Leben, mindestens 30 weitere wurden verletzt. Die Opfer seien hauptsächlich Frauen gewesen. Und in Bosnien hatte sich 2013 ein riesiger Schlund mit einer Breite von 50 Metern und einer Tiefe von 30 Metern geöffnet. Ein riesiges Senkloch hat sich 2012 im US-Bundesstaat Louisiana aufgetan, nach dem eine Salzkaverne, die mit Gas gefüllt war, kollabierte. Es wächst weiter.

Laut Experten gibt es einen Zusammenhang mit starken Unwettern oder – wie im aktuellen Fall von Neapel – mit dem Eindringen von sehr viel Wasser wegen eines leckenden Kanalrohrs. Dadurch verliert das Erdreich seine Stabilität und wird regelrecht weggewaschen.

Video:

Quellen: PRAVDA TV/dpa/n24.de vom 23.02.2015

Weitere Artikel:

Das Senkloch in Bosnien, das den Weg ins Jenseits weist – Aktuell: Louisiana Senkloch in USA (Videos)

Kanada: Fracking löst bislang größtes Erdbeben aus – Oklahoma und Groningen: Zwei Erdgasfelder im Fokus (Video)

Fracking: Mehr Schatten als Licht

Unterirdische Gasspeicher in Deutschland: Tickende Zeitbomben in der Tiefe (Videos)

Fracking löst Erdbeben aus: In Ohio und Texas wackelt die Erde (Video)

US-Staat New York verbietet Fracking (Video)

Menschengemachte Fracking-Beben: Der Öl- und Gasboom erschüttert Amerika

Preiskrieg am Ölmarkt: Machen Amerikaner und Saudis gemeinsame Sache?

Ölbohrungen an der Ostseeküste: Bloß nicht Fracking sagen

USA und Saudi-Arabien setzen auf die “Öl-Waffe”

Wir wissen zuwenig über Fracking

Erneuter Zwischenfall im Münsterland: Rohr zu Gaskaverne leckgeschlagen

6,3 Erdbeben im Indischen Ozean vor Nikobaren-Inseln – 6,3 Beben vor Chile – Erdbeben durch Fracking in Amerika und Deutschland (Nachtrag & Videos)

Keine Einigung im Gasstreit (Video)

Unfall in US-Atomlager verstärkt Zweifel an Lagerung von Atommüll in Salz (Video)

China und Russland wollen den Dollar entmachten (Videos)

Platzt die Fracking-Blase?

Endstation Gehirn: Die Verblödung schreitet voran

Disruptives Fracking: Erhöhte Hormonaktivität im Grundwasser

Strahlungsalarm in unterirdischem US-Atommülllager

Atommüll-Lager Asse ist illegal

Arktis-Erschließung: Experten zweifeln an Wirtschaftlichkeit

Fossile Illusionen: Die Fracking-Lüge

USA: Chemikalie macht Leitungswasser ungenießbar – 300.000 Menschen von Notstand betroffen (Video)

Peak Oil reloaded: Der Hype ums Fracking bekommt Risse

Hohlräume legen Bahnverkehr lahm – Ruhrgebiet durchlöchert wie ein Schweizer Käse

Plowshare-Programm: Fracking mit Atombomben (Videos)

Leck im unterirdischen Speicher: Ölmassen verschmutzen Flüsse in Ostfriesland

Science-Studie bestätigt Befürchtungen: Fracking kann Erdbeben auslösen

Freie Energie: CERN-Lobbyisten streuen gezielt Desinformationen über E-Cat & Kalte Fusion (Video)

Studie weist Trinkwasserbelastung durch Fracking nach

Kriegsgebiet Braunkohle Tagebau in Deutschland (Videos)

Unterdrückte Technologien der Energiegewinnung

Fracking kann Seen und Flüsse stark belasten

Die Akte Aluminium (Video)

Fragiler-Fracking-Rohstoffboom

Bizarres Unglück in Florida: Mann unter Schlafzimmer von Sinkloch “verschluckt” (Videos)

Ergebnisse der Okeanos nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexico

Uran im Trinkwasser (Video)

Erdeinbrüche in Konstanz – Menschenhand oder Natur?

Oklahoma: Ölförderung soll Erdbeben verursacht haben

Louisiana Sinkloch: Unbekanntes Material in Kaverne – Seismik in Salzdom – Areal instabil

Gasland: Die Wahrheit über Fracking – Bundesregierung will noch vor der Wahl die Genehmigung (Videos)

Wie vom Erdboden verschluckt – Gefahr von Erdlöchern

Louisiana Sinkloch: Bohrung hat begonnen, Sinkloch wächst, neue Wasserblasen in Bayou

Übergeschnappt: Bundesamt will radioaktives Asse-Wasser in Flüsse leiten

Louisiana Sinkloch: Katastrophe im Anmarsch? Explosionskraft einer Wasserstoffbombe?

Fracking: Die ‘angebohrte und abgezapfte’ Aufreißmethode

Menschengemachte Erdbeben – Die verheimlichten Ursachen der Katastrophen

Thüringen: Erdfall in Tiefenort und bei Erfurt

USA: Massiver Erdrutsch reißt Haus in die Tiefe – China: Überwachungsvideo zeigt Erdfall – Update: Louisiana Sinkloch (Videos)

About aikos2309

2 comments on “Riesiges Senkloch in der Stadt: In Neapel tut sich die Erde auf (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*