Forscher finden Hinweis auf Parallel-Universum

titel

Astro-Physiker will Hinweise auf ein zweites Universum entdeckt haben: Seit einigen Jahren debattieren Theoretiker über eine kühne These: Außer dem Universum, das wir wahrnehmen, sollen noch ungezählte weitere Universen existieren. Es gäbe demnach nicht nur einen Kosmos, sondern ein „Multiversum“.

Kosmischer Crash

Nun will ein Astrophysiker tatsächlich Hinweise auf ein zweites Universum entdeckt haben. Ranga-Ram Chary, Wissenschaftler am California Institute of Technology in Pasadena, stieß bei einer Untersuchung der kosmischen Hintergrundstrahlung auf mysteriöse „helle Flecken“. Diese Flecken sind 4.500 Mal heller als sie sein sollten. Chary deutet diese Flecken als „Eindruckstelle“ eines zweiten Universums, das nach dem Urknall mit unserem kollidiert ist.

titelbild

(Bild: Karte der Hintergrundstrahlung. Wärmere Bereiche in rot, kältere in blau dargestellt)

Multiversum

„Unser Universum könnte nur eine Region in einem sich unendlich ausdehnenden Super-Universum sein“, sagt Chary. Der Forscher glaubt, dass sich das Parallel-Universum durch komplett andere physikalische Eigenschaften von unserem unterscheiden könnte. Nicht nur das: Jedes Universum im „Multiversum“ könnte laut Chary seine eigene Physik haben (Plasma-Kosmologie: Das Mainstream Universum vs. das Elektrische Universum (Video)).

Im Paralleluniversum: Eine kosmologische Reise vom Big Bang in die 11. Dimension

Unendlich viele Universen?

Mehrere theoretische Physiker wie Brian Greene oder Alexander Vilenkin hatten bereits völlig unterschiedliche Universen mit einer jeweils anderen Physik, mit einer eigenen Geschichte oder gar mit unterschiedlich vielen Raumdimensionen postuliert. Die meisten dieser hypothetischen Welten sind lebensfeindlich, doch einige wimmeln von Organismen.

Vilenkin entwirft das dramatische Bild einer unendlichen Menge von Universen, in der unendlich viele Personen Ihren Namen tragen und gerade diese Zeilen lesen.

Das Multiversum ist auch eine gute Erklärung für scheinbaren Zufall: Wenn in einer genügend großen Menge von Universen alle möglichen Werte vorkommen, müssen gewiss irgendwo lebensfreundliche Bedingungen herrschen. Wir leben eben in einem Universum, das unser Dasein ermöglicht (Ist unser Universum nur eine riesige Matrix? (Videos)).

Die Aussagekraft von Charys Entdeckung ist in der Fachwelt allerdings noch umstritten. Staub etwa könne die Messwerte verfälschen, ein Beweis für die Richtigkeit der Behauptungen des Astrophysikers stehe noch aus.

Literatur:

Die Physik des Unmöglichen: Beamer, Phaser, Zeitmaschinen von Michio Kaku

Das holographische Universum von Michael Talbot

Himmelszeichen von Peter Orzechowski

Die Sklavenrasse der Götter von Michael Tellinger

Quellen: ESA/wetter.at vom 30.10.2015

Weitere Artikel:

Plasma-Kosmologie: Das Mainstream Universum vs. das Elektrische Universum (Video)

Ignorierte Plasma-Kosmologie: Pseudowissenschaft/-ler und Dogma vom „Urknall“ und „sich ausdehnenden Universum“ (Videos)

CERN: Neuer Rekord der Urknall-Höllenmaschine (Videos)

Tunguska-Explosion: Sibiriens geheimnisvolles „Tal des Todes“ und die Plasmakugeln (Video)

Plasma-Physiker behauptet: „Nuklearexplosionen auf dem Mars vernichteten zwei alte Rassen“

CERN: Teilchenbeschleuniger ins Schwarze Loch? (Video)

HAARP: Das Wetter als Waffe – Wahn oder Wirklichkeit? (Video)

Neues Modell: Universum hat weder Anfang noch Ende

ELF-Wellen und „neue Waffen“ für Geheimdienste und Militär

Flucht aus der Milchstraße: US 708 – der schnellste Stern des Universums (Video)

Der Geruch des Universums (Video)

Alternatives Bild von der Entstehung des Universums: Heißer Urknall oder langsames Auftauen?

Die Geheimakten der NASA

10 ALLtagsprobleme in der Schwerelosigkeit (Videos)

Dem Ursprung des Sternenstaubs auf der Spur (Videos)

Alternative zum Urknall: Erzeugte ein hyperdimensionales Schwarzes Loch unser Universum? (Videos)

EmDrive: ‘Unerklärbares’ Antriebssystem ohne Treibstoff von NASA erfolgreich getestet (Video)

Mondgestein in holländischem Museum ist nur versteinertes Holz … wie man auf den Mond fliegt, ohne darauf zu landen (Videos)

NASA gelingen erstmals Detailaufnahmen eines Sonnensturms – Aktueller Sonnenzyklus (Videos)

Außerirdische Megazivilisationen sollen sich durch Abwärme verraten

NASA schickt einen ‘kuriosen’ Golfwagen zum Mars – Pyramiden, Kuppeln, Bauten…

Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda

Astronomen des Vatikans verstärken Suche nach »außerirdischen Schwestern und Brüdern«

Satellitenbild der Woche: Nasa zeigt XXL-Zoomfoto vom Mond-Nordpol

Klima: Australisches Wetteramt der Manipulation von Temperaturaufzeichnungen angeklagt

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Nasa-Leichtsinn: Astronaut ertrank fast im Weltraum in defektem Raumanzug (Video)

First Contact: Die wissenschaftliche Suche nach Leben im All (Videos)

Ufo-Häuser in Taiwan: Die Geisterstädte der Außerirdischen (Videos)

NASA: Prospektions-Roboter für Rohstoff-Abbau auf dem Mond (Video)

UFO-Alarm in Bremen: Die Wahrheit ist immer noch dort draußen

Kalter-Krieg-Posse: Komm, wir bombardieren den Mond! Viel Lärm um Nichts (Shakespeare)

Van-Allen-Probes-Mission: NASA-Sonden finden Strahlungsgürtel der Erde

Vulkan Teide auf Teneriffa: Wolken-Ufos über der Mondlandschaft (Videos)

Arecibo-Botschaft: Aliens, bitte melden! (Video)

“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

NASA-Foto: Artefakt auf dem Mond?

Religionen und außerirdische Lebensformen (Video)

Elektronenabwehr à la ‘Star Trek‘: Unsichtbarer Schutzschild um die Erde entdeckt

Der “Black Knight” Satellit (Video)

About aikos2309

4 comments on “Forscher finden Hinweis auf Parallel-Universum

  1. Die sogenannten „Forscher“ sollten mal über ihren Tellerrand hinausschauen und alte Weisheiten mit einbeziehen.

    Viel naheliegender als Paralleluniversen sind uns die Dimensionen, welche uns in der Regel verschlossen bleiben und nur für wenige Menschen zugänglich sind – obwohl jeder Mensch eine Veranlagung dafür hat.

    Diese Veranlagung ist im Laufe der Jahrtausende abhanden gekommen. Jesus Christus, Simon Zelotes, der Graf von Saint Germain, Franz Bardon und alle Eingeweihten wissen schon seit langer Zeit, dass es mehr gibt als unsere 3. Dimension.

  2. Ich glaube auch dass es viele universen gibt, aber ich glaube nicht dass sie ein abklatsch unseren universums ist sondern eben eigenständige andere universen, also ich glaube nicht dass es mich in unendlich vielen variationen gibt sondern dass es eben viele andere universen gibt, warum eigentlich nicht, was wissen wir schon davon was unser universum ist, also können wir gar nicht wissen wie viele universen es gibt, also ich bin für viiiiiiiiiiieeellllleeee

  3. Hallo währe es nicht möglich damit die quantetheorie zu erklähren
    Universum 1 elekronen sind nuhr bis zu einer bestimten energie in unserem universum durch das das aber das andere universum eine verschobene energiedichte aufweist könten elektronen theoretisch tunel zwischen den universen elekron a universum a stirbt anhand zuwenig energie in diesem universum aber im anderen universum mit andere energie interverenz ist es wieder foll geladen weil es aber geladen ist komt es zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*