Haben wir Erinnerungen an andere Universen?

titelbild

Quantenselbstmord ist ein Gedankenexperiment des österreichischen Wissenschaftlers Hans Moravec aus dem Jahr 1987, das auf die Viele-Welten-Interpretation von Schrödingers Gleichung aus dem Bereich der Quantenmechanik beruht. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben gleich Null, weil man in irgendeinem Universum immer überlebt. So betrachtet, wäre man also unsterblich, deswegen wird das Experiment auch oft als Quantenunsterblichkeit bezeichnet.

Aber muss man tatsächlich erst sein Leben riskieren, um dies festzustellen oder gibt es einen sichereren Weg, um Indizien darauf zu erhalten?

Könnten vielleicht die rätselhaften Déjà-vus kurze Einblicke in solche Alternativ-Universen sein? Die Psychologen erklären sie zwar als eine qualitative Gedächtnisstörung aber ist sie das wirklich? Und wie sieht es mit unserem sogenannten »Bauchgefühl« aus, könnte es sein, dass es nicht nur eine zufällige Intuition ist oder gar eine Verschmelzung mit dem kollektiven Unbewussten, wie der Psychoanalytiker Carl Gustav Jung vermutete? (Carl Jung: Das kollektive Unbewusste (Videos))

Könnte das Bauchgefühl nicht praktisch eine Erinnerung daran sein, wie es in einem anderen Universum ablief, als wir uns anders entschieden haben? Ähnlich verhält es sich mit dem rätselhaften Phänomen, das jemand bestimmte Vorahnungen hat, etwas zu tun oder nicht zu tun (Studie: Realität existiert erst, wenn man sie beobachtet (Video)).

Zum Beispiel berichten einige Passagiere nach Flugzeugabstürzen davon, dass irgendwas sie dazu bewogen habe, ihren Flug mit dieser Unglücksmaschine umzubuchen und sie dadurch am Leben geblieben seien.

Könnte es also vielleicht sein, dass es deshalb auch keine verlässliche Blicke in die Zukunft geben kann, da es zu viele Alternativ-Universen gibt? (Ist unser Universum nur eine riesige Matrix? (Videos) und Forscher finden Hinweis auf Parallel-Universum)

Wie will man aus der unendlichen Anzahl von Wahrscheinlichkeiten genau die herauspicken, die auf unserer Linie verläuft, wo sie doch ständig abzweigt und neue Alternativen bildet?

© Fernando Calvo für Terra-Mystica.Jimdo.com vom 11.11.2015

Die Physik der unsichtbaren Dimensionen: Eine Reise durch Zeittunnel und Paralleluniversen

Literatur:

Die Physik des Unmöglichen: Beamer, Phaser, Zeitmaschinen von Michio Kaku

Das holographische Universum von Michael Talbot

Himmelszeichen von Peter Orzechowski

Die Sklavenrasse der Götter von Michael Tellinger

Weitere Artikel:

Forscher finden Hinweis auf Parallel-Universum

Ist unser Universum nur eine riesige Matrix? (Videos)

Plasma-Kosmologie: Das Mainstream Universum vs. das Elektrische Universum (Video)

Ignorierte Plasma-Kosmologie: Pseudowissenschaft/-ler und Dogma vom „Urknall“ und „sich ausdehnenden Universum“ (Videos)

CERN: Neuer Rekord der Urknall-Höllenmaschine (Videos)

Tunguska-Explosion: Sibiriens geheimnisvolles „Tal des Todes“ und die Plasmakugeln (Video)

Plasma-Physiker behauptet: „Nuklearexplosionen auf dem Mars vernichteten zwei alte Rassen“

CERN: Teilchenbeschleuniger ins Schwarze Loch? (Video)

HAARP: Das Wetter als Waffe – Wahn oder Wirklichkeit? (Video)

Neues Modell: Universum hat weder Anfang noch Ende

ELF-Wellen und „neue Waffen“ für Geheimdienste und Militär

Flucht aus der Milchstraße: US 708 – der schnellste Stern des Universums (Video)

Der Geruch des Universums (Video)

Alternatives Bild von der Entstehung des Universums: Heißer Urknall oder langsames Auftauen?

Die Geheimakten der NASA

10 ALLtagsprobleme in der Schwerelosigkeit (Videos)

Dem Ursprung des Sternenstaubs auf der Spur (Videos)

Alternative zum Urknall: Erzeugte ein hyperdimensionales Schwarzes Loch unser Universum? (Videos)

EmDrive: ‘Unerklärbares’ Antriebssystem ohne Treibstoff von NASA erfolgreich getestet (Video)

Mondgestein in holländischem Museum ist nur versteinertes Holz … wie man auf den Mond fliegt, ohne darauf zu landen (Videos)

NASA gelingen erstmals Detailaufnahmen eines Sonnensturms – Aktueller Sonnenzyklus (Videos)

Außerirdische Megazivilisationen sollen sich durch Abwärme verraten

NASA schickt einen ‘kuriosen’ Golfwagen zum Mars – Pyramiden, Kuppeln, Bauten…

Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda

Astronomen des Vatikans verstärken Suche nach »außerirdischen Schwestern und Brüdern«

Satellitenbild der Woche: Nasa zeigt XXL-Zoomfoto vom Mond-Nordpol

Klima: Australisches Wetteramt der Manipulation von Temperaturaufzeichnungen angeklagt

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Nasa-Leichtsinn: Astronaut ertrank fast im Weltraum in defektem Raumanzug (Video)

First Contact: Die wissenschaftliche Suche nach Leben im All (Videos)

Ufo-Häuser in Taiwan: Die Geisterstädte der Außerirdischen (Videos)

NASA: Prospektions-Roboter für Rohstoff-Abbau auf dem Mond (Video)

UFO-Alarm in Bremen: Die Wahrheit ist immer noch dort draußen

Kalter-Krieg-Posse: Komm, wir bombardieren den Mond! Viel Lärm um Nichts (Shakespeare)

Van-Allen-Probes-Mission: NASA-Sonden finden Strahlungsgürtel der Erde

Vulkan Teide auf Teneriffa: Wolken-Ufos über der Mondlandschaft (Videos)

Arecibo-Botschaft: Aliens, bitte melden! (Video)

“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

NASA-Foto: Artefakt auf dem Mond?

Religionen und außerirdische Lebensformen (Video)

Elektronenabwehr à la ‘Star Trek‘: Unsichtbarer Schutzschild um die Erde entdeckt

Der “Black Knight” Satellit (Video)

 

About aikos2309

One thought on “Haben wir Erinnerungen an andere Universen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*