Der Kriegswahn der USA: Pentagon testet Mikrodrohnen mit künstlicher Intelligenz! (Video)

Teile die Wahrheit!

Drohnenschwarm-Test des Pentagons über Kalifornien: Dass die USA Unmengen an Dollar für das Militär und den Fortschritt für Kriegstechnologien verschwendet, und damit mehr Probleme heraufbeschwört als sie löst, ist allseits bekannt.

Doch diesmal hat sich die Supermacht selbst übertroffen. Was vor wenigen Jahren noch unter Science-Fiction abgestempelt wurde, ist heute schon Realität geworden (Rechtsbruch: Brisante Antwort der Bundesregierung zur wichtigen Rolle Ramsteins im US-Drohnenkrieg (Videos)).

Denn das Pentagon testet zur Zeit Mikrodrohnen für den militärischen Einsatz.

Und nicht nur das: Diese Drohnen sollen eine künstliche Intelligenz (KI) besitzen (Künstliche Intelligenz: Forscher fordern Verbot von autonomen Kampfrobotern (Video)).

Mit einer Größe von nur 16 Zentimetern können sich mehrere Drohnen in einer Gruppe zusammenfinden. Dann agieren sie wie ein Insektenschwarm. Von Volker Hahn.

Eine Hilfe für die Menschheit oder eine „drohnende“ Gefahr?

Laut des Pentagon Abteilungsleiters William Roper, können die Flugkörper miteinander kommunizieren und kollaborieren. Außerdem wird ein Schwarm von keiner anführenden Drohne geleitet und kann sich an jede hinzukommende und verlassende Drohne anpassen.

Bereits 103 der Mikrodrohnen wurden laut US-Verteidigungsministerium erfolgreich in einem Schwarm getestet. Schon im Oktober fanden die Testflüge der kleinen Kampfmaschinen in Kalifornien statt. (1)

Spionagedrohnen im öffentlichen Luftraum

Aus einem Bericht eines Generalinspekteurs des Pentagon geht hervor, dass rund 20 nicht-militärische Missionen mit Spionagedrohnen in den vergangenen zehn Jahren im öffentlichen Luftraum geflogen wurden. (2)

Von diesen elektrischen Insekten wäre die Stasi begeistert gewesen! Doch einen weiteren Überwachungsskandal will ich der westlichen Großmacht, nach dem Abhörskandal der NSA im Jahr 2013 gar nicht vorwerfen.

Laut Pentagon soll diese futuristische Technik des Drohnenschwarms den Menschen helfen können, leichter präzisere Maßnahmen zu treffen. „Menschen seien auch in Zukunft immer Teil des Systems“, sagte William Roper dem Spiegel. (3)

300x250

Ich frage mich ob das Pentagon in diesem Fall auch von denjenigen Menschen spricht, die durch die Kriegstreibereien der USA betroffen sind – denn, dass die Mikrodrohnen einzig und allein der Kriegsführung und Überwachung dienen, liegt klar auf der Hand (Pentagon: Erstmals offizielle Zahl durch Drohnen getöteter Zivilisten veröffentlicht).

Donald Trump: Mehr Macht für die USA

Macht kostet Geld. Denken wir einmal zurück an den Wahlkampf des neu ernannten US-Präsidenten Donald Trump. Der verkündete, dass er die USA zur größten Macht der Welt machen wollen würde. Des Weiteren versicherte er unter seiner Regierung das Militärbudget erhöhen zu lassen, um die gesamte Waffenkammer aufzubessern. (4)

Höchstwahrscheinlich werden uns also noch einige weitere geniale, unglaublich teure und vor allem zweifelhafte Technologien des US-Militärs überraschen.

300x250 boxone

Es bleibt fraglich wie diese Geschichte wohl ausgehen und vor allem wie die Zukunft aussehen mag. Wir können wieder einmal nur hoffen, dass der Wunsch nach Macht der sich selbst ernannten Weltpolizei USA, uns nicht in ein klägliches Chaos stürzen wird.

Und dass die Kriegstreiberei bald ein Ende findet (Weinen um Obama: Von Drohnenangriffen und Staatsstreichen (Video)).

Auch wenn diese Wünsche inzwischen viel mehr nach Science-Fiction klingen, als Mikrodrohnen mit künstlicher Intelligenz.

Drohnenschwarm-Test des Pentagons über Kalifornien

Bereits Anfang vergangenen Jahres wurde ein Video über das sogenannte Perdix-System veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein bis zu dem Zeitpunkt geheimes Programm, bei dem Kampfflugzeuge der Typen F16 und F/A18 ganze Schwärme von Mikro-Drohnen zum Einsatz bringen. Nicholas West von TheDailySheeple schreibt dazu:

Das Video war kurz, von schlechter Qualität und zeigte nicht das Produktionsniveau anderer Militär-Werbefilme. […] Jetzt hat das Pentagon ein neues, viel klareres Video des Perdix-Systems veröffentlicht, welches detaillierter ist und zugleich ein weit abschreckenderes Beispiel dafür, welche Art der Schwarmtechnologie aktuell existiert (soweit es die Öffentlichkeit wissen darf).

Der Film zeigt, wie eine ganze Wolke von Mikro-Drohnen von F/A18-Super Hornets abgeworfen wird und es wird dabei betont, dass dies einer der größten Schwärme ist, welcher bisher erfolgreich zum Einsatz gebracht wurde. Der Test fand über einer Marine-Basis 150 Meilen nördlich von Los Angeles statt.

Laut AFP lesen sich die vom Pentagon angegebenen Fähigkeiten des Schwarms wie folgt:

  • “Die Mikro-Drohnen demonstrierten fortgeschrittenes Schwarmverhalten, wie das Treffen gemeinsamer Endscheidungen, angepassten Formationsflug und Selbstheilung.“
  • “Perdix ist nicht individuell synchronisiert und vorprogrammiert, sondern ein kollektiver Organismus, welcher ein [auf alle Einheiten] verteiltes Gehirn für die Entscheidungsfindung hat und sich untereinander anpasst, wie Schwärme in der Natur.“
  • “Da jede Perdix[-Drohne] mit jeder anderen kommuniziert und zusammenarbeitet, hat der Schwarm keinen Führer und kann sich anstandslos darauf einstellen, dass Drohnen dem Verband bei- oder aus ihm austreten.“

Derartige Entwicklungen benötigen viele Jahre der Vorbereitung und Entwicklung und es ist davon auszugehen, dass die in dem Video vorgestellten Schwärme mit den vergleichsweise noch recht großen und lauten Drohnen gewiss schneller von der Realität überholt werden, als uns allen lieb sein kann.

Alles läuft nach Plan…

Literatur:

Die Jahrhundertlüge Teil 1 + 2 DVD-Doppelbox

Schmutzige Kriege. Amerikas geheime Kommandoaktionen von Jeremy Scahill

Killing Business. Der geheime Krieg der CIA von Mark Mazzetti

Video:

Verweise:

(1). http://www.epochtimes.de/politik/welt/pentagon-bringt-autonome-waffen-mit-kuenstlicher-intelligenz-voran-mikro-drohnen-gegen-menschen-a2019991.html

(2). https://www.heise.de/newsticker/meldung/Pentagon-Spionagedrohnen-flogen-im-oeffentlichen-US-Luftraum-3132007.html

(3). http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/militaertechnik-pentagon-bringt-drohnen-schwarm-mit-kuenstlicher-intelligenz-voran-a-1129286.html

(4). https://deutsch.rt.com/nordamerika/45080-usa-waffen-trump/

Quellen: PublicDomain/watergate.tv/n8waechter.info am 11.01.2017

Weitere Artikel:

Rechtsbruch: Brisante Antwort der Bundesregierung zur wichtigen Rolle Ramsteins im US-Drohnenkrieg (Videos)

Pentagon: Erstmals offizielle Zahl durch Drohnen getöteter Zivilisten veröffentlicht

Nach Enthüllung: Ex-Drohnenpiloten werfen US-Behörden Hetzjagd vor

„Drohnen-Papiere“: Durchgesickerte Militär-Dokumente belegen Existenz eines US-»Mordanschlags-Komplexes«

Drohnen über US-Basis: Aktivisten warfen Flugblätter ab (Videos)

Demo gegen Ramstein: „Wo Waffen stationiert sind, kommen Gegenschläge hin (Video)

Sprengkraft von 80 Hiroshima-Bomben: Neue US-Atomwaffen werden in Deutschland stationiert (Video)

Aufruf zur Demonstration gegen den Drohneneinsatz in Ramstein

Drohnenkrieg: Ramstein ermöglicht erst den »Mord«

US-Nuklearwaffen in Deutschland: Warum die Bundeswehr Atombomben einsetzen könnte (Videos)

Bewaffnete Drohnen: Die Jagd ist eröffnet

Bundesregierung auf Anklagebank: US-Armee steuert Drohnen in der Oberpfalz außerhalb Sichtweite

Deutschland ist das Herz in Amerikas tödlichem Drohnenkrieg (Videos)

Deutsche Regierung hat Bürger über ein No-Spy-Abkommen mit den USA belogen (Videos)

“Game Of Drones”: Das ist kein Kriegs-, sondern ein Mordprogramm

Strafanzeige: BND und Deutsche Telekom haben auch Österreich, Tschechien und Luxemburg abgehört

Mord auf Knopfdruck: Klage gegen Bundesregierung – Todesschlag aus Ramstein durch US-Drohne

Bundesregierung bleibt auf Drohnenkurs

Die Weltbeherrscher: Militärische und geheimdienstliche Operationen

Washington’s Affen: Wort für Wort kopierte Kriegsreden von Staatsführern an die nationalen Parlamente (Video)

Nato vs. Russland: „Noch nie war Europas Vorgehen so lakaienhaft“

Amerikas Vasallen: In Deutschland gilt auch US-Recht

Drohnen: Obamas Henkermaschinen

Amerikas Vasallen: In Deutschland gilt auch US-Recht

Note der Sowjetregierung an die drei Westmächte zur Frage eines Friedensvertrages mit Deutschland (Videos)

EU-Staaten als Vasallen: Die Sanktionen gegen Russland dienen ausschließlich den US-Interessen

Bundesbank knickt ein: Deutschlands Gold bleibt in den »sicheren Händen« der Federal Reserve

US-Geheimdienstler auf Späheinsatz in Deutschland und Verfassungsschutz gibt immer mehr Daten an die USA weiter

Atombomben in Deutschland: Das falsche Spiel der Bundesregierung (Video)

Das Weiße Haus und die Nazis: Von Hitler-Deutschland bis zum heutigen Kiew – die verstörenden Partnerschaften zwischen USA und Nazis (Videos)

Medien: Transatlantisches Horrorblatt auf Bauernfang in Deutschland

Deutschland: Am Anfang der Einheit stand eine Lüge (Videos)

Ukraine: Merkel prostituiert sich für Washington

Angriffsorganisation Nato: Allianz rückt immer näher an Russlands Grenzen

Müntefering regt gesamtdeutsche Verfassung an – “Es habe nie wirklich eine Wiedervereinigung gegeben…”

Stay Behind und Gladio: Neue Hinweise auf Staatsterrorismus in Deutschland und Luxemburg (Videos)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Russland zieht die Dame (Videos)

USA organisieren von Deutschland aus Kidnapping und Drohnenkrieg

Die besetzte und überwachte Bundesrepublik (Nachtrag & Videos)

Neuer Destabilisierungs-Versuch gegen Venezuela: „Hinter diesen Studenten steckt die Putsch-Opposition“ (Video)

Bundesrepublik Deutschland als Drehscheibe des NATO-Terrors

Eine “farbige Revolution” schlägt in Bosnien ein

Ukraine im Griff des Imperialismus (Videos)

Deutschland knickte ein und lockerte Fernmeldegeheimnis auf Druck der NSA

ZDF-Staatsfernsehen: Antirussische-Propaganda für Kinder in Deutschland (Video)

Historisch: Europas Landkarte im Zeitraffer (Video)

BRD – So versaut man sich Beziehungen

„Menschenrechte als politisches Druckmittel”: Russland übt scharfe Kritik an Deutschland

Weltregierung: Blaupause der Neuen Weltordnung (Videos)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Russische Massenmedien über deutsche TV-Propaganda (Video)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Youtube: Deutschland weltweit mit den meisten gesperrten Videos

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

„Neusprech“ 2013 (Videos)

Altes Abkommen: Deutschland zahlt Millionen für US-Militär

Die Weltrepublik – Deutschland und die Neue Weltordnung (Videos)

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

3 comments on “Der Kriegswahn der USA: Pentagon testet Mikrodrohnen mit künstlicher Intelligenz! (Video)

  1. Machtbefriedigung ist immer wie eine Sucht ,mehr und mehr ,höher und höher ..man stelle seine eigene Autorität mal in Frage,was ist das hier auf der Erde ,der Blaue Planet ? die Hölle ? der Kampfplatz ?….jeden Tag werden Kinder geboren ..in was werden Sie geboren……. ,nein danke ,das ist Unverantwortlich .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert