Neue Erkenntnisse zum mysteriösen Tod eines UFO-Forschers (Videos)

Der Engländer Max Spiers war 2016 nach Polen gereist, um dort im Juli einen Vortrag über UFOs zu halten, doch er wurde einen Monat zuvor tot aufgefunden.

Da sein Tod von einigen mysteriösen Umstände begleitet wurde, die Zweifel an der Seriosität der polizeilichen Ermittlungen weckten, sahen seine Mutter, Freunde – und auch einige UFO-Forscher – eine Verschwörung dahinter.

Jetzt hat ein polnischer Staatsanwalt die Überarbeitung der Untersuchung angekündigt und auch Spiers‘ Mutter hat einige neue interessante Details bekannt gegeben.

Der 39-Jährige Spiers hatte sich in der Szene einen Namen gemacht, weil er sich mit Herzblut dafür einsetzte, dass die Regierungen endlich ihr Wissen um das UFO-Phänomen offenlegen und Verschwörungen aufzudecken. Er glaubte auch, dass er übernatürliche Fähigkeiten habe und dass sein Geist als Kind verändert worden sei.

Spiers war eingeladen worden, um auf der Konferenz zu dem Thema zu sprechen. Doch so weit kam es nicht mehr, denn er wurde tot auf der Couch einer Frau aufgefunden, in deren Appartement er während seines Aufenthaltes in Warschau gewohnt hatte und offenbar noch nicht lange kannte.

Miles Johnson, ein Freund von Spiers, berichtete damals, dass er eine rätselhafte, schwarze Substanz erbrochen hatte, bevor er starb. Doch die örtlichen Behörden bescheinigten in dem Totenschein nur, dass der Vater zweier Kinder eines natürlichen Todes gestorben sei.

Seine Mutter Vanessa Bates bezweifelte von Anfang an die offizielle Version zur Todesursache, da ihr Sohn topfit gewesen war und er ihr noch wenige Tage zuvor eine SMS gesendet hatte, in der er schrieb: „Dein Junge ist in Schwierigkeiten“. Mrs. Bates war felsenfest davon überzeugt, dass ihr Sohn offenbar zu tief in dunklen Machenschaften herumgewühlt hatte und man ihn aus dem Weg räumen wollte, weil er manchen Menschen zu gefährlich und unbequem geworden war.

Jetzt hat die Mutter gegenüber der BBC neue Details bekannt gegeben, die ihren Verdacht zu erhärten scheinen. So habe sie von den polnischen Behörden den Laptop und das Mobiltelefon ihres Sohnes nicht sofort mit seinen anderen persönlichen Gegenständen ausgehändigt bekommen, sie wurden ihr erst einige Wochen später nach England zugeschickt.

Und als sie sich die Geräte etwas genauer ansehen wollte, hab sie bestürzt feststellen müssen, dass sowohl die SIM-Karte aus seinem Handy entfernt als auch die Festplatte des Laptops gelöscht worden waren.

Jetzt hat der polnische Staatsanwalt Lukasz Lapczynski angekündigt, dass der Fall unter dem Gesichtspunkt eines möglichen fahrlässigen Totschlags neu untersuchen werden soll und dazu Spiers‘ Begleiterin, die zum Zeitpunkt seines Todes bei ihm gewesen war, zu der Sache befragt werden würde.

Man wolle aber auch mit anderen Personen sprechen, die kurz vor seinem Tod zu seinem Umfeld waren.

Die Frage ist nur, ob die polnischen Behörden überhaupt noch ermitteln können, ob es zusätzliche Zeugen gab und auch die Chance, noch an eventuell wertvolle Informationen zu gelangen, dürfte relativ gering sein, denn als Spiers‘ Leichnam aufgefunden wurde, hatte man nur einen Krankenwagen gerufen und nicht sofort die Polizei hinzugezogen.

© Fernando Calvo für Terra-Mystica.Jimdo.com am 28.02.2017

  

Videos:

Max Spiers: The mysterious death of a conspiracy theorist (Part 1) – BBC Stories

Max Spiers: Could the last interview help explain his death? (Part 2) BBC Stories

Weitere Artikel:

CIA stellt ehemalige Geheimdokumente online – Tod von Ufo-Experten immer rätselhafter

UFO-Phänomen: Die Marine und die Außerirdischen – US Navy fälschte bewusst Beweisfotos

Der mysteriöse „Black Satellite“: Wenn ein schwarzer Ritter zum Spion wird (Videos)

Flug MH370 und mehrere Kriegsschiffe verschwunden: Gibt es vor der Küste Indonesiens eine Zeitanomalie?

„Arrival“ oder das Jahrtausend-Rätsel – Den Fremden Besuchern auf der Spur

UFO-Phänomen: Als die Untertassen fliegen lernten (Videos)

Eine Stadt erinnert sich: Die Air Force, eine abgestürzte Glocke und viele offene Fragen (Video)

UFO`s, Lügen und der Kalte Krieg (Videos)

Verschlusssache Antigravitationsantrieb (Video)

Hacker spricht über Top-Secret Weltraum-Projekt und UFO-Flotte „Solar-Warden“ (Videos)

Verschlusssache Antigravitationsantrieb (Video)

Vatikan steht angeblich mit friedlichen Aliens im Kontakt

Aliens waren vor uns da: Astrophysiker findet Argumente für „galaktische Verschwörung“ gegen die Erde

Die Anunnaki: Vergessene Schöpfer der Menschheit

Mysteriöser Todesfall: UFO-Experte packt aus – wenige Tage später stirbt er (Video)

UFO-Begegnung der Antike: Chinesischer Wissenschaftler der Song-Dynastie berichtet

UFO-Sichtungen: Waren Zeugen in Rendlesham Forest Teil eines Experiments von CIA und US-Militär? (Videos)

Russlands Roswell: UFO-Absturz von Dalnegorsk im Jahr 1986 (Video)

Yeti oder geheimer Militärversuch? Das Unglück am Djatlow-Pass (Videos)

Der „Rote Baron“ soll im 1. Weltkrieg ein UFO abgeschossen haben

UFO-Crash in Brasilien? (Videos)

UFOs und Atomwaffen: „200 Kilometer in 8 Sekunden“ – Neue Zeugen im Fall Bentwaters! (Videos)

Antarktis: UFOs und Alien-Basis laut Whistleblower real

Whistleblower der Navy schwört: Es gibt Beweise für die Existenz von Aliens

Die Erde – ein Projekt der Aliens? (Videos)

Australiens „Area 51“: Angeblich gibt es hier eine UFO-Basis und eine Weltregierung mit Aliens (Videos)

UFO gesichtet? CIA veröffentlicht Geheimakten

England 1801: UFO tauchte Stadt in helles, blaues Licht (Video)

NSA: Geheime UFO-Akten sind online einsehbar!

Seltsame Lichter über China: US-Geheimdienst löst UFO-Sichtungen aus

Und sie tun es doch: Wie deutsche Behörden mit UFOs umgehen (Videos)

Der geheimnisvolle UFO-Papst (Videos)

Heute vor 50 Jahren: Der Exeter-UFO-Vorfall

UFO-Dokumente: Britischer Minister kündigt Freigabe der X-Akten an (Video)

Vatikan-Astronom: Klar gibt es Aliens!

1971: Zeigen Fotos der US-Marine unbekannte Flugobjekte über der Arktis?

Bundestag muss Informationen zu außerirdischem Leben offen legen (Video)

Neue Analyse der »UFO-Schlacht« von 1665

FBI vermutete Aliens hinter Tierverstümmelungen in den Siebzigern (Video)

UFOs über New York City gesichtet

Das Fermi-Paradoxon: Wo sind nur all die Aliens? (Video)

Vimanas: Konferenz diskutiert 7000 Jahre alte Fluggeräte im alten Indien – Skeptiker empört

Chiles Regierung: „UFO war nicht irdischen Ursprungs“

Animierte Karte zeigt alle UFO-Sichtungen seit 1933

UFOs Down Under: Australiens beste Sichtungen (Videos)

Peru: Fernsehteam filmt UFO über Lima (Videos)

Unheimliche Begegnungen: UFOs und Atomwaffen – “Drohnen” über Frankreichs Nuklearwaffendepot (Videos)

Ehemaliger US-Offizier: Am Südpol ist eine Alien-Basis

Französischer AKW-Chef: “Es war ein UFO, keine Drohne”

Drohnen über Frankreichs Atomkraftwerken: Unbekannte Hintermänner

Geheime UFO-Akten veröffentlicht: “Da ist eine Vertuschung im Gange”

Area 51: Der einsame Zeuge (Video)

Die Geheimakten der NASA

Weitere Geheimnisse der Area 51 enthüllt

Mysteriöse Knall-Geräusche in Großbritannien und USA (Audio)

EmDrive: ‘Unerklärbares’ Antriebssystem ohne Treibstoff von NASA erfolgreich getestet (Video)

Mondgestein in holländischem Museum ist nur versteinertes Holz … wie man auf den Mond fliegt, ohne darauf zu landen (Videos)

NASA gelingen erstmals Detailaufnahmen eines Sonnensturms – Aktueller Sonnenzyklus (Videos)

Außerirdische Megazivilisationen sollen sich durch Abwärme verraten

NASA schickt einen ‘kuriosen’ Golfwagen zum Mars – Pyramiden, Kuppeln, Bauten…

Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda

Astronomen des Vatikans verstärken Suche nach »außerirdischen Schwestern und Brüdern«

Satellitenbild der Woche: Nasa zeigt XXL-Zoomfoto vom Mond-Nordpol

Klima: Australisches Wetteramt der Manipulation von Temperaturaufzeichnungen angeklagt

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Nasa-Leichtsinn: Astronaut ertrank fast im Weltraum in defektem Raumanzug (Video)

First Contact: Die wissenschaftliche Suche nach Leben im All (Videos)

Ufo-Häuser in Taiwan: Die Geisterstädte der Außerirdischen (Videos)

NASA: Prospektions-Roboter für Rohstoff-Abbau auf dem Mond (Video)

UFO-Alarm in Bremen: Die Wahrheit ist immer noch dort draußen

Kalter-Krieg-Posse: Komm, wir bombardieren den Mond! Viel Lärm um Nichts (Shakespeare)

Van-Allen-Probes-Mission: NASA-Sonden finden Strahlungsgürtel der Erde

Vulkan Teide auf Teneriffa: Wolken-Ufos über der Mondlandschaft (Videos)

“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

NASA-Foto: Artefakt auf dem Mond?

Der “Black Knight” Satellit (Video)

About aikos2309

One thought on “Neue Erkenntnisse zum mysteriösen Tod eines UFO-Forschers (Videos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*