Sie war immer müde, energielos und krank bis sie damit begann – jetzt geht es ihr besser als zuvor

Teile die Wahrheit!

Man könnte meinen, ich hätte wenig mit einem Kamel zu tun, aber wir teilen eine nützliche Fähigkeit: Wir beide können sehr lange ohne Wasser auskommen.

Normalerweise beginne ich meinen Tag mit einer Tasse Tee, dann trinke ich vielleicht ein Glas Wasser zum Mittagessen und eins zum Abendessen – das ist ungefähr ein Liter Flüssigkeit in 24 Stunden. Es fühlt sich nach viel an, aber anscheinend ist es bei weitem nicht genug.

Nach Jahren mit Kopfschmerzen und schlechter Verdauung sprach ich mit einem Neurologen über meine regelmäßigen Kopfschmerzen und einem Ernährungsberater über meine schlechte Verdauung. Beide sagten mir, ich solle täglich bis zu drei Liter Flüssigkeit trinken, damit mein Körper optimal funktioniert.

Als ich dann eine kürzlich durchgeführte Umfrage las, aus der hervorgeht, dass mindestens eine von fünf Frauen in Großbritannien weniger als die empfohlene tägliche Wassermenge konsumiert, entschloss ich mich, ein Experiment durchzuführen. Was würde passieren, wenn ich einen Monat lang jeden Tag die empfohlene Menge trinke?

Das Foto von mir, das ich an dem Tag gemacht habe, an dem ich mit diesem Prozess angefangen habe, zeigt perfekt – und ziemlich erschreckend -, was ein Mangel an Flüssigkeitszufuhr für ein Gesicht bedeutet.

Ich bin 42, muss aber zugeben, dass ich auf diesem Bild eher wie 52 aussehe, was schockierend ist. Es gibt dunkle Schatten unter und um meine Augen, die mich erschöpft aussehen lassen, eine Fülle von Falten und seltsamen rötlichen Flecken, und meiner Haut fehlt jeglicher Glanz. Es sieht tot aus.

Meine Töchter Alice (8) und Betty (4) sagen mir, dass ich auf diesem Foto ‚ungefähr 100 Jahre alt‘ aussehe und ich muss zustimmen.

Sogar meine Lippen sehen geschrumpft aus. Dies ist anscheinend alles ein klassischer Beweis für eine schlechte Flüssigkeitszufuhr. Jedes System und jede Funktion in unserem Körper hängt vom Wasser ab.

Es spült Giftstoffe aus den lebenswichtigen Organen, transportiert Nährstoffe in die Zellen, sorgt für eine feuchte Umgebung für Gewebe in Ohren, Nase und Rachen und beseitigt Abfall.

Wenn Sie nicht genug trinken, werden alle diese Funktionen beeinträchtigt. Also entschied ich mich zu sehen, wie ich aussehen und mich fühlen würde, wenn ich 28 Tage lang jeden Tag drei Liter Wasser trinken würde. Die Ergebnisse waren erstaunlich. . . (Trinkwasser: Leitungswasser oder Mineralwasser? (Video))

Erste Woche

300x250

Drei Liter Wasser sind etwas mehr als fünf Pints (ein Pint = 0,5683 Liter), was nach einer Menge klingt. Ich besuchte meinen örtlichen Hausarzt in Hebden Bridge, Yorkshire, um sicherzugehen, dass es keine gesundheitsschädlichen Auswirkungen bzgl. der Steigerung meiner Wasseraufnahme gibt.

Er ist sehr ermutigend. „Ich schlage vor, Sie haben morgens einen großen Krug Wasser, dann noch einen nachmittags und noch einen abends“, sagt er. „Ihre Nieren, die Abfallprodukte aus dem Blut filtern, bevor sie es in Urin umwandeln, spüren schnell den Nutzen, da sie eine gute Durchspülung erhalten.“

Normalerweise habe ich dreimal am Tag ein bisschen Zeit: Wenn ich aufstehe, bevor ich ins Bett gehe und irgendwann nachmittags. Am Ende meines ersten Tages, an dem ich mehr Wasser getrunken habe, hatte ich sechs Gläser und mein normalerweise träger Darm ist viel lebhafter.

Ich peele mein Gesicht jeden Tag, um zu versuchen, trockene Stellen zu entfernen, bevor ich Feuchtigkeitscreme auftrage, aber plötzlich scheine ich an einigen Stellen diese auszubrechen. Vielleicht sind es all die Giftstoffe, die aus meiner Haut austreten. Ein paar Tage nach Beginn des Experiments uriniere ich immer noch fünf oder sechs Mal am Tag, aber jetzt ist es klar und nicht mehr dunkelgelb.

300x250 boxone

Ich genieße viele Tassen Tee. Mein Mann sagt, dass das Betrug ist, aber ich sage ihm, dass die British Nutritional Foundation sagt, dass moderate Mengen an Koffein keine Dehydration verursachen, so dass sie für Ihre Flüssigkeitsaufnahme zählen.

Ich treffe mich eines Abends mit Freunden auf einen Drink und erinnere mich, dass Alkohol ein Diuretikum (eine Substanz, die die Urinproduktion fördert) ist, das auf die Nieren wirkt. Für jedes alkoholische Getränk kann Ihr Körper bis zu viermal so viel Flüssigkeit ausscheiden.

Zweite Woche

Mein Teint verbessert sich und mein Hautton ist ebenmäßiger. Ich habe immer noch Falten unter den Augen, aber sie sehen weniger verschrumpelt und schattig aus als zuvor.

Die Flecken auf meinem Gesicht nehmen ab und die Schatten um meine Augen sind weniger ausgeprägt.

Ich freue mich, wenn meine Schwägerin mir sagt, dass meine Haut klarer aussieht als vor einer Woche. Ich habe eine arbeitsreiche Woche, in der ich viel Zeit außer Haus habe. Deshalb habe ich einen Vorrat an Halbliter-Flaschen Mineralwasser, die ich in meiner Tasche herumtragen kann. Eine Woche kostet etwas mehr als £ 8. Wenn ich meine Wasseraufnahme über den Tag verteile, ist das ein halber Liter, wenn ich aufwache, einer zum Frühstück, einer zum Mittagessen, einer nachmittags, einer mit meinem Abendessen und einer vor dem Schlafengehen. Es hört sich nach viel an, aber ich finde es überschaubar.

Heute ist mir aufgefallen, dass mein Atem weniger normal riecht, vielleicht weil ich auf Tee verzichtet habe – ich entschied, dass Wasser besser für mich ist. Ich vermisse den süßen, milchigen Geschmack, den er in meinem Mund hinterlassen hat, auf keinen Fall.

Gemma Critchley sagt: „Wasser ist offensichtlich die beste Wahl, da es keine Kalorien enthält und Sie effizient mit Feuchtigkeit versorgt.“ Ich sage, ich könnte manchmal Saft statt Wasser probieren, nur wegen des Geschmacks und der Abwechslung, aber sie warnt mich davor.

„Wenn Sie ein großes Glas Saft trinken, verbrauchen Sie möglicherweise mehr Energie als Sie benötigen“, sagt sie, was eine Gewichtszunahme bedeuten würde.

Ich habe seit über einer Woche keine Kopfschmerzen mehr, was für mich ungewöhnlich ist, und ich freue mich, dass mein Darm so viel besser funktioniert. Ein weiteres Ergebnis!

Ich ging heute Nachmittag in Leeds einkaufen, aber es war ärgerlich, drei Mal in fünf Stunden eine Toilette finden zu müssen – sie scheinen immer in der verborgensten Ecke eines jeden Geschäfts zu sein.

Ich hatte erwartet, dass sich mein Magen mit all dem zusätzlichen Wasser aufgedunsen anfühlt, aber er ist tatsächlich flacher als gewöhnlich. Und mein Mann sagt, die Cellulite an meinem Po und meinen Oberschenkeln sei verschwunden.

Das ist doch zu schön, um wahr zu sein?

Dritte Woche

Die dunklen Ringe und Falten unter meinen Augen sind praktisch verschwunden und meine Haut sieht praller und genährter aus. Mein Freund, ein Schönheitstherapeut, sagt, das Wasser helfe meinen Hautzellen, sich effizienter zu regenerieren.

Ich habe bemerkt, dass ich aufgehört habe, mir die Augen zu reiben, wenn ich morgens aufwache. Früher waren sie trocken und voller Schlaf, aber jetzt nicht mehr. All dieses zusätzliche Wasser muss sie feucht halten.

Ich fühle mich schuldig wegen all der Plastikflaschen, die ich benutzt habe, also bin ich zurück auf Yorkshire. Nun also Leitungswasser, das ich in einer wiederverwendbaren Wasserflasche herumtrage.

Ich muss eine lange Zugreise machen und merke danach, wie produktiv ich mich fühlte und wie leicht ich mich konzentrieren konnte, anstatt wie üblich zu dösen.

Dr. Emma Derbyshire, Dozentin für Ernährungsphysiologie an der Manchester Metropolitan University und Beraterin des Natural Hydration Council, sagt: „Unser Gehirn besteht zu 73 Prozent aus Wasser. Dehydration kann sowohl unsere Konzentrationsfähigkeit als auch unsere kognitive Leistungsfähigkeit beeinträchtigen.“

Der Nachteil war, Zug-Toiletten benutzen zu müssen. Schrecklich.

Ich esse weniger, weil ich mich schneller satt fühle, wenn ich zu den Mahlzeiten Wasser trinke. Früher habe ich einen Snack gegessen, aber als ich durstig war, habe ich nach Essen gegriffen. Studien zufolge verwechseln 37 Prozent der Menschen den Durst mit Hunger.

Wenn ich Augen Make-up auftrage, erscheinen meine Augen weniger faltig. Wenn ich einen Lidschattenapplikator über mein Augenlid rieb, zog er auch die Haut mit, aber jetzt scheint meine Haut elastischer zu sein.

Medizinskandal Alterung

Vierte Woche

Ich kann den Unterschied in meinem Gesicht wirklich nicht glauben. Ich sehe aus wie eine andere Frau. Die dunklen Schatten um meine Augen sind so gut wie verschwunden und ebenso die Flecken. Meine Haut ist fast so feucht wie als ich ein Kind war. Die Transformation ist geradezu bemerkenswert.

Ich fühle mich auch schlanker und fitter, was erstaunlich ist, da ich nur die Menge an Wasser geändert habe, die ich trinke. Meine beste Freundin sagt, sie macht sich Sorgen darüber, wie viel Wasser ich konsumiere – sie hat Gerüchte gehört, dass Nigella Lawson eine „Aquaholic“ sei, die drei Liter vor dem Schlafengehen trinkt.

Aber ich folge unter der Aufsicht meines Hausarztes sicheren Richtlinien, damit ich sie beruhigen kann (Das alkalische Wasser).

Ich genieße sogar einen weiteren feuchten Abend, trinke aber viel Wasser auf dem Weg und wache als Gänseblümchen frisch auf. Was auch immer passiert, ich werde weiterhin drei Liter Wasser pro Tag trinken – und würde jeder Frau raten, dasselbe zu tun.

Ich fühle mich fitter, schlanker und gesünder, und mein Mann und meine Freunde sagen mir, dass ich zehn Jahre jünger aussehe. Wer wäre bei klarem Verstand nicht daran interessiert, etwas zu probieren, das so unglaubliche Ergebnisse erzielt? Tue es!

Literatur:

Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen

Schwarzbuch Markenfirmen: Die Welt im Griff der Konzerne

Schwarzbuch WWF: Dunkle Geschäfte im Zeichen des Panda

Quellen: PublicDomain/dailymail.co.uk am 13.09.2019

About aikos2309

2 comments on “Sie war immer müde, energielos und krank bis sie damit begann – jetzt geht es ihr besser als zuvor

  1. Stimmt soweit alles, das Wasser sollte natürlich rein und sauber sein, Lesestoff dazu gibt es genug. Tee sollte man aufpassen, enthält immer Flourid. Wichtig aber, nicht zum Essen trinken, mindestens 1h warten.Bei Hitze und Kälte, Zufuhr von Wasser erhöhen.

  2. 1. Zum Aufstehen trinke ich 0,3 Liter Leitungswasser.

    2. Danach trinke ich 0,6, manchmal auch 1,2 Liter Kaffee aus meinem manuellen Kaffeebereiter. Ich schütte das kochende Wasser auf die 2 Kaffeelöffel Kaffeepulver und drücke sofort das Sieb herunter, um den Vorgang einer hochwertigen Kaffeemaschine zu simulieren. Vorteil: kaum Säuren wie aus eine billigen Kaffeemaschine für Filterkaffee.

    3. Ein- bis dreimal täglich Gemüse mit Fisch, Fleisch oder Eiern, gerne als Suppe. So nehme ich bereits beim Essen mehr Wasser zu mir, als ich für die Verdauung und Ausscheidung brauche.

    4. Mein Alkoholkonsum bewegt sich zwischen ein bis zwei Liter Bier und/oder 0,75 Liter trockenem Sekt, gelegentlich auch Wermutwein.

    Wie oft ich uriniere, habe ich noch nicht gezählt – vielleicht 10 bis 20 Mal täglich, Stuhlgang mehrfach täglich.

    Natürlich gibt es immer wieder Klugsch… und Besserwisser, die sich echauffieren, doch es sind mein Geist und mein Körper, die mich durchs Leben führen. Meine rosige Hautfarbe spricht für sich, oder? Immerhin bin ich 66.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert