Russland: Ist das eine 300 Millionen Jahre alte Schraube oder nur ein versteinertes Meerestier? (Video)

Teile die Wahrheit!

Ein russisches Forscherteam namens Kosmopoisk-Gruppe, das UFOs und paranormale Aktivitäten untersucht, behauptet, in einem 300 Millionen Jahre alten Gestein eine 1-Zentimeter-Schraube gefunden zu haben.

Sie sagen, die Schraube sei das Überbleibsel einer alten Technologie, die beweist, dass Außerirdische die Erde vor Millionen von Jahren besucht haben. Wissenschaftler sagen jedoch, dass die „Schraube“ nichts anderes ist als ein versteinertes Meerestier, das als Crinoid bezeichnet wird.

Das russische Team untersuchte in den 1990er Jahren die Überreste eines Meteoriten in der russischen Region Kaluga, als sie auf das seltsame Objekt stießen. Eine paläontologische Analyse ergab, dass der Stein vor 300 bis 320 Millionen Jahren entstanden ist.

Das Team behauptet auch, dass eine Röntgenaufnahme des Steins zeigt, dass eine weitere Schraube im Inneren vorhanden ist. Sie haben jedoch weder internationalen Experten erlaubt, das Objekt zu untersuchen, noch offengelegt, woraus die Schraube besteht.

Seit der ersten Entdeckung war die Entdeckung umstritten, und Wissenschaftler spotteten dem Vorschlag, dass es sich um eine alte Schraube handelt, und schlugen vor, dass es eine viel weniger aufregende Erklärung gibt.

Die britische Zeitung Daily Mail berichtet, dass Wissenschaftler, die fotografische Beweise für das Objekt untersucht haben, sagen, dass es eine irdischere Antwort auf das Phänomen gibt – die „Schraube“ ist tatsächlich fossile Überreste eines alten Meeresbewohners, das als Krinoide bekannt ist.

Krinoide sind eine Art von Meerestieren, von denen angenommen wird, dass sie sich vor etwa 350 Millionen Jahren entwickelt haben. Sie zeichnen sich durch einen Mund auf der Oberseite aus, der von Fütterungsarmen umgeben ist. Heute gibt es rund 600 Krinoide-Arten, die in der Vergangenheit jedoch viel häufiger und vielfältiger vorkamen.

Im Laufe der Jahre haben Geologen unzählige Fossilien gefunden, die ganze Krinoide oder deren Segmente darstellen, von denen einige Schrauben ähneln. Wissenschaftler haben vermutet, dass die schraubenartige Form, die in fossilen Proben zu sehen ist, die umgekehrte Form der Kreatur sein könnte, die sich auflöste, während der Stein um sie herum geformt wurde.

 

„Es wird vermutet, dass das versteinerte Lebewesen im mysteriösen Gestein eine Form von einer Seerose“ ist – eine Art Krinoid, das als Erwachsener zu einem Stiel wuchs, um sich am Meeresboden festzubinden“, schreibt die Mail Online. „Einige sagen jedoch, dass die Stiele von Krinoiden in der Regel viel kleiner waren als die „Schraube“, mit leicht unterschiedlichen Markierungen, und haben die Theorie verworfen.

Nigel Watson, Autor des „UFO Investigations Manual“, sagte gegenüber Mail Online: „Es wurden viele ‚unpassende‘ Artefakte entdeckt, wie Nägel oder sogar in alten Stein eingebettete Werkzeuge. Einige dieser Berichte sind… Fehlinterpretationen natürlicher Formationen.“

300x250

„Es wäre großartig zu glauben, dass wir solch uralte Beweise für ein Raumschiff finden könnten, das uns schon vor langer Zeit besucht hat, aber wir müssen überlegen, ob außerirdische Raumschiffbauer bei der Konstruktion ihres Fahrzeugs Schrauben verwenden würden“, fügte er hinzu.

„Es scheint auch, dass diese Geschichte wahrscheinlich eine Falschmeldung ist, die über das Internet verbreitet wird, und sie spiegelt unseren Wunsch wider, zu glauben, dass Außerirdische uns in der Vergangenheit besucht haben und uns heute noch in dem besuchen, was wir heute UFOs nennen.“

Derzeit ist die Kontroverse um das Objekt noch sehr lebendig, und wenn die Kosmopoisk-Gruppe keine detaillierten Informationen zum Material der „Schraube“ veröffentlicht, ist es unwahrscheinlich, dass in Kürze ein Konsens erzielt wird.

300x250 boxone

(Region Kaluga)

(Etwa 600 Arten von Krinoiden sind inzwischen ausgestorben, aber die Lebewesen leben heute in unseren Meeren in neuen Formen weiter. Dieses Bild zeigt ein modernes Krinoid, bekannt als variabler buschiger Federstern bei den Philippinen)

(Alien-Entführung: Der Schweizer surrealistische Künstler Hans Rudolf Giger schuf viele Kunstwerke auf der Basis von Fossilien, die von Ridley Scott gesehen wurden, der Giger beauftragte, Requisiten für seinen Film „Alien“ herzustellen. Dieses seltene Krinoid-Fossil wurde aus einem Museum gestohlen und später beschädigt zurückgegeben)

(Eine „Schraube“ oder ein Fossil?)



Literatur:

Neue Erkenntnisse: Beweise für einen Besuch von Außerirdischen in vorgeschichtlichen Zeiten

DAS OMNIVERSUM: Transdimensionale Intelligenz, hyperdimensionale Zivilisationen und die geheime Marskolonie

Verschlusssache UFOs

Video:

Quellen: PublicDomain/ancient-origins.net am 02.02.2020

About aikos2309

2 comments on “Russland: Ist das eine 300 Millionen Jahre alte Schraube oder nur ein versteinertes Meerestier? (Video)

  1. Die „Schrauben“ haben augenscheinlich keine Steigung im Gewinde, also schraubentechnisch unbrauchbar. Ein Dübel mit Lamellen wäre es vielleicht, aber wohl eher unwahrscheinlich. Bemerkenswert ist jedoch der quadratische Auschnitt im Stein…

  2. Es sollte in Betracht gezogen werden, dass außerhalb unserer Wahrnehmung Technologien vorliegen die mit dem menschlichen Verstand missverstanden werden. Genauer gesagt mit Logik nicht erklärt werden können. Sogar Ausgrabungen, welche unter verbotener Archäologie fallen, werden sehr gerne missverstanden. Oft wird gesagt: Das ist so und fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert