Verbotene Archäologie: Wurde diese Unterwasserpyramide in China vor der Sintflut errichtet? (Video)

Teile die Wahrheit!

Es gibt immer wieder Streit darüber, wie alt die alten Pyramiden wirklich sind. Mainstream-Archäologen tendieren dazu, sich an einen vorgegebenen Zeitplan zu halten, während andere die Daten ständig in Frage stellen. Könnten die ägyptischen Pyramiden wirklich Hunderttausende von Jahren zurückdatiert werden, wie einige vermuten?

Eines ist klar: Es kann durchaus sein, dass die Debatte niemals endet. Wenn wir jedoch das Gesamtbild betrachten, gibt es einen guten Grund, weiterhin Fragen zu stellen.

Überall auf der Welt tauchen Pyramiden auf, die bemerkenswerte Ähnlichkeiten aufweisen, welche auf eine mögliche weltweite Kommunikation, Planung und fortschrittliche Technologie vor Tausenden von Jahren hindeuten.

Und in einem Fall wurde eine makellose und kunstvoll bearbeitete Pyramide tief unter Wasser gefunden, was der Idee, dass sie in ferner Vergangenheit erbaut worden sein könnte – vor der in weltweiten alten Texten beschriebenen großen Flut – mehr Auftrieb verleiht.

Weit weg von Ägypten, in der riesigen und verschlossenen Nation China, gibt es eine versunkene Stadt und eine große Unterwasserpyramide. Die Lage: Fuxian-See. Der See ist in der Provinz Yunnan und erstreckt sich über 212 km² mit einer Tiefe von bis zu 151,1 m. Der See liegt 1.720 m über dem Meeresspiegel und ist einer der größten Süßwasserseen in China.

Ein professioneller Taucher, Geng Wei, fand 1992 unter Moos bearbeitete Steinplatten auf dem Boden. Bei seinen weiteren Erkundungen entdeckte er zusammen mit chinesischen Archäologen mit einem U-Boot versunkene Treppen und Mauern einer Stadt, Töpferwaren, eine arenenähnliche Struktur und Straßen.

Der Taucher vermutete, dass die Stadt der Ort der legendären antiken Stadt Yuyuan sein könnte, die in ferner Vergangenheit verschwunden sein soll (Die (fast) vergessene Pyramiden-Kultur in China).

Digitale Rekonstruktion einer versunkenen Pyramide im Fuxian-See, China

Die fehlende Pyramide

Folgendes stammt aus einer chinesischen Nachrichtenquelle namens China Daily:

Geng Wei glaubte, dass die Steine ​​aus einer fernen Zeit stammen könnten. Warum waren sie jedoch unter Wasser? Wo kamen sie her? Bei diesen Fragen erinnerte sich Geng an eine mystische Legende über den See. Einheimische sagten oft, die Bewohner könnten an einem schönen, ruhigen Tag von den nahegelegenen Bergen aus eine stadtähnliche Silhouette unter dem See sehen.

300x250

War es die antike Stadt, die in der Legende erwähnt wurde? Um dieses Rätsel zu lösen, tauchte Geng etwa 38 Mal ins Wasser, um Vermessungen durchzuführen. Er schrieb schließlich einen Bericht, um verwandte offizielle Abteilungen und Experten in der Provinz Yunnan über seine Ergebnisse zu informieren.

Dieselbe chinesische Nachrichtenquelle, die von der kommunistischen Regierung genau überwacht wird, erzählt offen die Geschichte der Unterwasserstadt. Sie sagen, dass Archäologen Objekte von der Stätte auf etwa 250 n.Chr. datierten und zunächst vermuteten, dass die versunkene Stadt mit Legenden der verlorenen Stadt Yuyuan übereinstimmte.

Bei näherer Betrachtung stellten die Archäologen jedoch fest, dass es sich bei der vermeintlichen Steinstadt nicht um Yuyuan handeln konnte, da sie aus Holz und Ton, und nicht aus Stein gebaut war. Außerdem mussten Archäologen, die versuchten, Material auf den Steinen zu datieren, feststellen, dass die versunkene Stadt viel älter sein muss.

300x250 boxone

Insbesondere wird in der Quelle keine Pyramide erwähnt. Auf der anderen Seite heben chinesische Reiseführer die Pyramide hervor und vergleichen die Funde sogar mit Maya-Pyramiden.

Dazu schreibt Travel China Guide:

Im Jahr 2005 erstreckte sich die entdeckte antike Stadt über eine Fläche von 2,4 km² mit acht Hauptgebäuden. Das erstaunlichste ist die Fuxian-See-Pyramide. Dieses fünfstöckige Gebäude ist 21 m hoch und hat die Form einer Maya-Pyramide. Es wurde spekuliert, dass ein bühnenartiges Bauwerk mit vielen Bronzeschnallen ein Opferaltar ist. In den Unterwassergebäuden gibt es viele 8 bis 15 cm große Löcher, wie z.B. einen “Hufabdruck eines Seepferdes (eine Tierart in der Legende des Sees)”. Forscher gehen davon aus, dass sie wahrscheinlich zum Bauen von Häusern verwendet wurden.

Digitale Rekonstruktion einer im Fuxian-See (China) versunkenen Pyramide

Eine neue britische Quelle stellte ebenfalls Vergleiche mit Maya-Bauwerken an.

Forscher behaupteten, acht Hauptgebäude seien alle unter Wasser gefunden worden, darunter ein rundes, kolosseumartiges Gebäude mit einer 37 Meter breiten Basis und einer Lücke nach Nordosten, sowie zwei große hohe Gebäude mit Stockwerken, ähnlich den Maya-Pyramiden.

Ancient Origins berichtete, dass die Pyramide hochentwickelt zu sein scheint, und beschrieb rätselhafte Gravuren auf Steinen. Es wurde eine seltene sonnenförmige Intaglio-Gravur gefunden, die bis zu 1.800 Jahre alt sein könnte. Andere Gravuren sehen aus wie Masken mit nicht-menschlichen Gesichtern sowie Symbole, die den Zahlen 0, 1 und dem Buchstaben y ähneln (Größte Pyramide der Welt in China entdeckt (Video)).

Gravuren auf einem der Steine ​​in den Unterwasserruinen des Fuxian-Sees

Legenden des Fuxian-Sees

Laut Cheng Jang Fu Zhi beschrieb ein Buch, das während der Regierungszeit von Kaiser Daoguang geschrieben wurde, ein fliegendes pferdeartiges Tier, das im See lebte und als weiß mit roten Flecken auf dem Rücken beschrieben wurde. Es wurde später als dem fliegenden Pferd Pegasus der griechischen Mythologie ähnlich beschrieben.

Am 24. Oktober 1991 war ein Fischer namens Zhang Yuxiang an einem klaren Tag auf dem See. Ein dichter Nebel zog auf, und der Fischer und andere auf dem Boot sahen ein glänzendes scheibenförmiges UFO aus dem Wasser steigen. Das Schiff erzeugte Wellen, als es sich erhob und das Fischerboot im Wasser herumwarf. Dann schoss es schnell in den Himmel (siehe nachfolgendes Video).

China Daily berichtete, dass auf einem Hügel westlich des Sees namens Li Jiashan regelmäßige Patrouillen der Armee stattfanden, obwohl niemand weiß, warum. Der Hügel war einst der Schauplatz eines alten Schlachtfeldes, und dort wurden Tausende von Bronzegussstücken gefunden.

Laut dem Bericht ist bekannt, dass der Li-Jiashan-Hügel Blitze anzieht.

Es gab ein weiteres seltsames Phänomen in Li Jiashan. Der Blitz hat dort viele Male eingeschlagen. Experten zufolge müssen dort riesige Mengen an Metallen vergraben sein, was die Anziehungskraft der elektrischen Entladungen erklärt. Gibt es in Li Jiashan noch viele Bronzegussstücke?

Es gibt viele Legenden, an die sich die Menschen vor Ort erinnern. In einer alten Fabel kommt eine Beschreibung vor, wonach “Menschen, die zusammen mit der alten Stadt versunken sind … jetzt unter Wasser leben”. Und einige Leute sagten einmal, beim Tauchen haben sie Mumien entdeckt, die im See stehen.



Literatur:

Wissen in Stein – Das Geheimnis der Pyramiden Ägyptens und Mittelamerikas [2 DVDs]

Ancient Aliens Seasons 1-6

Das Geheimnis der Pyramiden [2 DVDs]

DIE PYRAMIDEN VON BOSNIEN. Mitten in Europa stehen die größten Pyramiden der Welt [erweiterte Neuausgabe der Limited Edition]

Mehr dazu bei Ancient Aliens, Staffel 11, Folge 9, The Hidden Empire:

Video:

Quellen: PublicDomain/maki72 für PRAVDA TV am 18.03.2020

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert