Vatikan: Bericht bestätigt, dass Papst Franziskus von Gerüchten über sexuellen Missbrauch durch Ex-Kardinal wusste und nichts unternahm

Teile die Wahrheit!

Der neu veröffentlichte, lang erwartete „McCarrick-Bericht“ vom 10. November zeigt, dass Papst Franziskus nicht dafür verantwortlich gemacht werden sollte, dass er den damaligen Kardinal Theodore McCarrick bei seinen Aktivitäten in internationalen Angelegenheiten und in der Kirchenpolitik nicht zurückhielt.

Der Bericht weist darauf hin, dass er lediglich den von Papst Johannes Paul II. und Papst Benedikt XVI. In Bezug auf McCarrick eingeschlagenen Weg eingeschlagen habe. Franziskus bestreitet auch, jemals von Erzbischof Carlo Maria Viganò von den Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs von McCarrick und den Anweisungen des Vatikans gehört zu haben, ein privateres Leben zu führen.

Gleichzeitig zeigt der Bericht jedoch, dass Franziskus tatsächlich von den Tatsachen des Missbrauchs von McCarrick gehört hat, jedoch aus anderen Quellen, nämlich von Kardinal Angelo Becciu und Kardinal Pietro Parolin. Dies bestätigt ein wesentliches Argument von Viganò, nämlich, dass Francis McCarrick kannte und sich für eine Zusammenarbeit entschied.

Der allgemeine Ton des Berichts ist, dass Papst Franziskus nicht viel über McCarricks Vergangenheit wusste und dass er der Führung seiner Vorgänger folgte. In dem Bericht heißt es: „Papst Franziskus erinnerte sich daran, dass er angenommen hatte, dass jegliche Vorwürfe gegen McCarrick, die bereits im Jahr 2000 bestanden, als unbegründet angesehen worden sein müssen, weil Johannes Paul II. ein Mann war, der moralisch so streng und moralisch aufrichtig war, dass er niemals einer faulen Kandidatur erlaubt hätte, vorwärts zu kommen.“

In Bezug auf die Behauptung von Erzbischof Carlo Maria Viganò, der Erzbischof habe Franziskus über McCarricks Missetaten informiert und der Kardinal in Bezug auf sein öffentliches Leben bestimmten Einschränkungen unterworfen, heißt es in dem Bericht, dass Papst Franziskus diese Worte nicht widerruft (Vatikan: Anweisung des Papstes – Weihnachten absagen!).

Der italienische Erzbischof sagt, er habe zweimal mit dem Papst gesprochen, im Juni und im Oktober des Jahres 2013. Hier zitieren wir den Bericht der Klarheit halber noch einmal ausführlich:

„Papst Franziskus wurde zu den Sitzungen vom 23. Juni und 10. Oktober 2013 eingehend befragt. Ob aufgrund der außergewöhnlichen Aktivität im Sommer und Herbst 2013 oder aufgrund der Art und Weise, wie die Informationen übermittelt wurden, Papst Franziskus erinnerte sich nicht daran, was Viganò während dieser beiden Treffen über McCarrick gesagt hatte. Da McCarrick jedoch ein ihm persönlich bekannter Kardinal war, war sich Papst Franziskus sicher, dass er sich daran erinnert hätte, wenn Viganò mit „Kraft oder Klarheit“ über McCarrick gesprochen hätte (…)“

 

In einer zusätzlichen Fußnote heißt es: „Papst Franziskus erinnerte sich daran, Viganò am 23. Juni 2013 empfangen zu haben, erklärte jedoch, dass er sich an diesem Abend daran erinnerte, dass ich Parolin bitten musste, Außenminister zu sein. Das war mein Fokus an diesem Tag und meine Erinnerung an diesen Tag.”

Unabhängig von der Frage, ob Franziskus sich daran erinnerte, was Viganò ihm gesagt hatte oder nicht, stehen jedoch zwei Tatsachen im Raum:

-dass Kardinal Becciu ihn über Gerüchte über McCarricks unmoralisches Verhalten und die „Hinweise“ informiert hatte (ein seltsames Wort für die Anweisungen des Vatikans an McCarrick bezüglich seines öffentlichen Lebens und seines privaten Wohnsitzes)

-dass Kardinal Parolin ihn auch über die gleiche Angelegenheit informiert hatte.

300x250

Wir werden diese beiden Aspekte gleich untersuchen, aber wir können hier bereits innehalten und Folgendes berücksichtigen: Reicht es aus, wenn ein neuer Papst von schwerwiegenden Vorwürfen und sogar Einschränkungen eines Kardinals der katholischen Kirche erfährt, ohne die Angelegenheit weiter zu verfolgen?

Muss er nicht Unterlagen anfordern und überlegen, ob die Beschränkungen aufgehoben, geändert oder beibehalten werden sollen? Schließlich muss ein solcher Fall von höchster Qualität sicherlich die Aufmerksamkeit und Sorgfalt des Papstes auf sich ziehen (Vatikan: Päpstliche Botschaft – Neue Weltordnung, Eine-Welt-Religion und Vereinte Nationen).

Betrachten wir nun die Fakten.

In Bezug auf den damaligen Erzbischof Angelo Becciu – zu der Zeit der Stellvertreter im Staatssekretariat – heißt es in dem Bericht, dass er in einem Interview daran erinnerte, „dass er Papst Franziskus die Existenz alter Vorwürfe im Zusammenhang mit McCarrick im Jahr 2013 und dann wieder bei irgendwann zwischen 2014 und 2016 vortrug.“

300x250 boxone

 

Becciu war hier mit einigen wichtigen Informationen vertraut, seit er im Jahr 2000 als Beamter in der Washingtoner Nuntiatur arbeitete und dadurch Zeuge der Besorgnis von Nuntius Gabriel Montalvo über McCarricks Missetaten wurde (Mehrere katholische Priester enthüllen die Praxis des Satanismus im Vatikan).

In dem Bericht heißt es, dass Becciu „Papst Franziskus sagte, Nuntius Montalvo sei schockiert gewesen, als er von der Nominierung nach Washington erfahren habe, weil Montalvo McCarrick von der Terna ausgeschlossen habe, nachdem er Briefe erhalten habe, in denen Vorwürfe anderer von McCarricks vorherigem unmoralischen Verhalten gegenüber einem Seminaristen gemeldet worden seien.“

„Die Fiktion des Vatikans geht weiter“: Viganò gibt erste Antwort auf den McCarrick-Bericht

„Im Gegensatz zu vielen Charakteren, die an dieser Geschichte beteiligt sind, habe ich keinen Grund zu der Befürchtung, dass die Wahrheit meinen Denunziationen widerspricht, und ich bin auch in keiner Weise erpressbar.“

Unten ist die erste Reaktion von Erzbischof Carlo Maria Viganò auf den McCarrick-Bericht.

Heute wurde der offizielle Bericht des Heiligen Stuhls über den Fall McCarrick veröffentlicht. Bevor ich mich zu seinem Verdienst äußere, werde ich mir Zeit nehmen, um seinen Inhalt zu analysieren.

Ich kann jedoch die surreale Operation der Mystifizierung in Bezug darauf, wer für die Vertuschung der Skandale des abgesetzten amerikanischen Kardinals verantwortlich ist, nicht übersehen, und gleichzeitig kann ich nicht anders, als meine Empörung darüber auszudrücken, dass dieselben Anschuldigungen der Vertuschung erhoben werden gegen mich, als ich tatsächlich wiederholt die Untätigkeit des Heiligen Stuhls angesichts der Schwere der Anschuldigungen wegen McCarricks Verhalten anprangerte.

Ein vorurteilsfreier Kommentator würde den mehr als verdächtigen Zeitpunkt der Veröffentlichung des Berichts sowie den Versuch, mich in Misskredit zu bringen, zur Kenntnis nehmen, der von denen, die jedes Interesse daran haben, denjenigen zu delegitimieren, der ein beispielloses Netzwerk von Korruption ans Licht gebracht hat, des Ungehorsams und der Nachlässigkeit beschuldigt wird und Unmoral.

Die Unverschämtheit und der betrügerische Charakter, die bei dieser Gelegenheit gezeigt wurden, scheinen an dieser Stelle zu erfordern, dass wir diese suggestive Rekonstruktion der Fakten als „The Viganò Report“ bezeichnen, was dem Leser die unangenehme Überraschung erspart, die Realität erneut verfälscht zu sehen (Vatikan: Der falsche Prophet Papst Franziskus nicht mehr „Stellvertreter Christi“).

Aber dies hätte intellektuelle Ehrlichkeit erfordert, noch bevor die Liebe zur Gerechtigkeit und zur Wahrheit.

Im Gegensatz zu vielen Charakteren, die an dieser Geschichte beteiligt sind, habe ich keinen Grund zu der Befürchtung, dass die Wahrheit meinen Denunziationen widerspricht, und ich bin auch in keiner Weise erpressbar. Jeder, der unbegründete Anschuldigungen mit dem alleinigen Zweck erhebt, die Aufmerksamkeit der öffentlichen Meinung abzulenken, wird die bittere Überraschung haben, wenn er feststellt, dass die gegen mich durchgeführte Operation keine anderen Auswirkungen hat, als einen weiteren Beweis für die Korruption und den bösen Willen derer zu erbringen, zu lange haben sie geschwiegen, geleugnet und ihren Blick woanders gerichtet, der heute zur Rechenschaft gezogen werden muss.

Die vatikanische Fiktion geht weiter.

+ Carlo Maria Viganò, Erzbischof
10. November 2020

2019 wurde McCarrick nach einer weiteren Vatikan-Ermittlung das Priesteramt entzogen, weil er Kinder und Erwachsene sexuell missbraucht haben soll. Manche Vorwürfe reichen bis Anfang der 1970er Jahre zurück, in den 1990er Jahren gingen in Kirchenkreisen etliche entsprechende Gerüchte über ihn um. McCarrick ist heute 90 Jahre alt (Vatikan: Enthüllung von Menschenopfern könnte bevorstehen – Papst Franziskus der Vergewaltigung bezichtigt (Videos)).

Kurzum, der Papst wurde mehrfach auf den Missbrauch hingewiesen, selbst die Päpste zuvor gaben sich unwissend, nun wird versucht den Trump-Befürworter und Papst-Kritiker Viganò zu denunzieren.

Wenn Sie mehr über die heimlichen Machenschaften der Elite erfahren wollen, dann lesen Sie das brisante Enthüllungsbuch „Illuminatenblut: Die okkulten Rituale der Elite“ von Nikolas Pravda, mit einigen Artikeln die bereits von Suchmaschinen zensiert werden.

Am 28. April erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Illuminati„.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (beide Bücher für Euro 60,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Literatur:

Codex Humanus – Das Buch der Menschlichkeit

Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde?

Whistleblower

Quellen: PublicDomain/lifesitenews.com am 12.11.2020

About aikos2309

2 comments on “Vatikan: Bericht bestätigt, dass Papst Franziskus von Gerüchten über sexuellen Missbrauch durch Ex-Kardinal wusste und nichts unternahm

  1. dailymail.co.uk/news/article-8943407/Pope-speaks-Joe-Biden-congratulate-winning-election.html
    ………..
    euromomo.eu/graphs-and-maps
    ………..
    manager-magazin.de/unternehmen/biontech-erhaelt-vom-bund-375-millionen-euro-fuer-impfstoff-gegen-coronavirus
    …………
    deutsch.rt.com/inland/109167-spahn-zur-not-infiziertes-gesundheitspersonal/
    ………….
    rnd.de/panorama/lehrer-leugnet-corona-im-unterricht-maske

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert