Telepathie und der Überraum: Menschen können über das Gehirn miteinander kommunizieren  

Teile die Wahrheit!

Eine Welt der stillen Kommunikation. Ganz ohne Worte. Ist das möglich? Können unsere Gehirne bald direkt miteinander kommunizieren, ohne dass dabei eine einzige Silbe über unsere Lippen gleitet? Was heute vielleicht wie Zukunftsmusik klingt, könnte morgen schon Alltag sein.

Wissenschaftlern der Universität Washington ist es gelungen, Gedanken zwischen Probanden über das Internet zu übertragen. Bei diesem Versuch kontrollierten die Gedanken einer Person die Hand-Bewegung einer zweiten.

Künftig könnte vielleicht auf diese Weise Wissen direkt vom Lehrer auf Schüler übertragen werden. So etwas nennt man Telepathie. Noch vor einem halben Jahrhundert wurde die Telepathie in das Reich der Pseudowissenschaften verbannt. Von Frank Schwede.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir eines Tages stumm wie ein Fisch sein werden, weil es dann nämlich möglich sein wird, direkt und ohne Umwege von Gehirn zu Gehirn auf telepathischem Weg zu kommunizieren.

Forschern der Universität von Washington ist es im Rahmen einer Studie gelungen, die Gehirne zweier Testpersonen via Internet zu verbinden, um Gedankensignale von einer an die andere Testperson zu senden.

In dem Versuch ging es darum, die Hand-Bewegung einer zweiten Person zu kontrollieren. Die insgesamt sechs Probanden befanden sich in verschiedenen Gebäuden, jedoch reagierten sie in Sekundenbruchteilen auf die gesendeten Signale.

Der Sendeproband sollte während eines Videospiels daran denken, eine Kanone auf verschiedene Ziele abzufeuern. Die Hand des Empfängers drückte dann hunderte Meter weiter entfernt ein Touchpad, um den Befehl aufzuführen.

Die Studie wurde im Fach-Magazin PlosOne veröffentlicht. Co-Autorin Andrea Stocco vom UW Institute for Learning and Brain Science in Washington zeigte sich begeistert von den positiven Ergebnissen, die ihren Worten nach die Industrie vielleicht bald schon näher an eine entsprechende Technologie bringen könne.

Das Forscherteam kombinierte in dieser Studie zwei nicht-invasive Geräte und eine Software, um zwei menschliche Gehirne in Echtzeit miteinander zu verbinden. Dabei wurde ein Teilnehmer an einen Elektroenzephalograph angeschlossen, der die Hirnaktivität aufgezeichnete und via Internet elektrische Impulse an den zweiten Teilnehmer schickte (Außergewöhnliche Kinder, die „unmögliche“ Dinge tun können: Eine dokumentierte Realität).

Der zweite Proband trug eine Art Badekappe, die eine magnetische Stimulation auf den Teil des Hirns ausübte, der die Handbewegung steuert.  Auf diese Weise können etwa Gedanken an eine Handbewegung in einen Befehl an das andere Gehirn umgewandelt werden.

Anwendung finden könnte die Technologie etwa im Bereich Gehirn-Tutorin, indem eines Tages das Wissen vom Hirn des Lehrers an die Schüler übertragen wird. Nach Ansicht von Wissenschaftlern sei besonders interessant für brillante Wissenschaftler, die oft schlechte Lehrer sind, um komplexes Wissen zu  vermitteln.

300x250

Nicht Gedanken allein schaffen Realität, sondern die Absicht

Die Studie hat aber auch gezeigt, dass die Genauigkeit in Abhängig der Teilnehmer variiert, da sie sich in einem Bereich zwischen 25 und 83 Prozent bewegt hat. Am häufigsten kam es in der Studie zu Fehlern beim „Absender“ der Gedankenbefehle.

Das zeigt, dass es nicht allein unsere Gedanken sind, die unsere Realität schaffen, sondern in der Tat die Absicht hinter diesen Gedanken. Das heißt, dass wir nicht nur denken sollen, sondern auch die Absicht bekräftigen, dass sich das Gedachte in die Tat umsetzt und manifestiert.

Womit sich einmal mehr die Tatsache bestätigt, dass Gedanken keinesfalls unsere Realität erschaffen, was uns von vielen Seiten versucht wird einzureden. Wichtig ist hierbei zu verstehen,  dass unsere Gedanken mit sehr starken Gefühlen, Emotionen und einem sehr starken Willen verbunden sein müssen.

300x250 boxone

Wenn jemand beispielsweise mit seiner gegenwärtigen Lebenssituation unzufrieden ist und beabsichtigt, diese zu ändern, nützt es ihm wenig, wenn er sich in Gedanken in ein anderes besseres Leben hineinträumt, wichtig ist auch hier, die Absicht zu bekräftigen, dass sich das Leben ändern muss. Der Wunsch muss also zum Willen werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Forscher die Gehirn-zu-Gehirn-Kommunikation wissenschaftlich nachweisen konnten. Ein Forscherteam der Firma Starlab aus dem spanischen Barcelona ist kürzlich erst in einer Studie zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.

Codex Humanus - Das Buch der Menschlichkeit

Unter anderem wurde hier auch eine Studie durchgeführt, die Telepathie zwischen Menschen im Traumzustand nachweisen konnte.  Das sind allerdings keine wirklich neuen Erkenntnisse, denn schon Sigmund Freud beschäftigte sich schon mit der Telepathie auf das psychoanalytische Denken und der Traumtelepathie.

Auch Carl Gustav Jung glaubte an Telepathie und entwickelte im Laufe seines Schaffens mehrere Modelle, um etwa paranormale Ereignisse auf diese Weise zu erklären. Weil durchaus die Möglichkeit besteht, dass telepathische Traumbotschaften aus einem ganz bestimmten Grund aus einer anderen, höheren Dimension in unser Bewusstsein gelangen, etwa von Verstorbenen oder von der Geistigen Welt.

Träume sind weitgehend unerforscht, weil wir noch immer nicht wissen, welchen Ursprung Traumbilder wirklich haben. Handelt es sich hier beispielsweise um Szenen aus dem Hyperraum, um Bilder aus einem früheren Leben oder gar um Bilder von dem Ort, woher unsere Seele  stammt?

Alles im Universum ist miteinander vernetzt

Viele Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass von jedem von uns eine Kopie in einer nahezu identischen Parallelwelt existiert. Es könnte also durchaus auch möglich sein, dass unsere Kopie mit unserem tatsächlich Ich im Traumzustand verschmilzt oder umgekehrt, sodass wir im Traum in die Realität unserer Kopie eintauchen und quasi für ein paar Stunden die Rolle wechseln.

Es ist wichtig zu verstehen, dass alles im Universum miteinander vernetzt ist, was wir unter dem Begriff Quantenverschränkungen verstehen. Nehmen wir als Beispiel zwei Elektronen, die zusammen erzeugt werden. Wenn sie ein Elektron auf die andere Seite des Universums senden, reagiert die andere sofort. Das zeigt uns, dass alles auf geradezu geniale Weise miteinander verbunden ist.

 

Doch bis heute kann kein Wissenschaftler wirklich erklären, wie das funktioniert. Die Forschung kann nur beobachten und aufzeichnen – vor allem im Bereich der Parapsychologie und Träume, weil wir hier den Bereich der kausalen Realität verlassen.

Die Traumwelt ist noch immer eine für unseren wachen Verstand eigene Realität, die nicht kausal  zu erklären ist. Parapsychologische Phänomene und Träume wurden immer wieder von einer Reihe renommierter Wissenschaftler untersucht, beobachtete und dokumentiert aber offenbar nie richtig verstanden.

Vor allem das US Verteidigungsministerium hat seit Jahrzehnten ein großes Interesse an diesen Themen. Doch die Ergebnisse bleiben der Öffentlichkeit weitgehend verschlossen.

Noch gegen Ende des vorigen Jahrhunderts bezeichnete man die Telepathie als reine Gedankenübertragung von einer Seele zur anderen. Erst der sowjetische Philosoph A.G. Sprikin räumte mit diesem Widerspruch auf, indem er behauptet hat, dass nicht die Gedanken selbst, sondern Informationen über die Gedanken zum Empfänger übertragen werden.

Ist die Telepathie tatsächlich ein Phänomen des Überraums, wie es von vielen Forschern immer wieder gerne vermutet wird? Davon müssen wir spätestens dann ausgehen, wenn wir nach krampfhaften Versuchen einer natürlichen Erklärung feststellen, dass es in Wirklichkeit keine gibt. Anhand des folgenden Beispiels, von dem die Schweizer Parapsychologin Fanny Moser berichtet hat, wird dies deutlich:

„Moll erhielt von einem in Amerika lebenden Herrn folgende Mitteilung: „Als ich im Halbschlaf lag, sah ich meinen Vater, stark angeheitert, von der Straße durch den Hof um die hintere Ecke eines mir unbekannten Hauses kommen und dort auf einen großen flachen Stein, der unter die Mündung der Dachrinne gelegt war, abgleiten und mit dem Kopf gegen die Mauerkannte schlagen, worauf der bewusstlos und blutüberströmt auf dem Stein liegen blieb.“

Moll fügte hinzu: Da X. das zweite Gesicht kannte, schrieb er sofort alles in ein Notizbuch, um Tag und Stunde später genau zu wissen. Als er nach Jahresfrist in Europa seine Angehörigen wiedersah und das neue Heim seiner Eltern besuchte, ging er in den Hof:

„Ich sehe an der Ecke den Stein exakt wie im Traum. Sofort rief ich meine Mutter und zeigte ihr den Stein und teilte ihr mit, was geschehen war. Da mir dies verheimlicht werden sollte, fragte sie mich, wer mir das gesagt habe.

Ich sagte, was ich wusste und zeigte ihr, was ich ins Notizbuch geschrieben hatte. Es stimmte sogar die Stunde, d. h. nach Berechnung der Längengrade. Mein Vater hatte an jenem Tag ein größeres Geschäft abgeschlossen; der Kapitalist ließ aus Freude den Wein reichlich kredenzen und zwang meinen Vater, mehr zu trinken als er wollte.

Der Herr, der mir dies mitteilte, schließt Moll, meinte, dass mein Vater sonst nie getrunken hätte. Ein zufälliges Zusammentreffen hielt er für ausgeschlossen.“

Die von Fanny Moser aufgezeichnete Geschichte trug sich bereits im Jahre 1907 zu. Die Zeiten haben sich zwar geändert, aber alles sieht danach aus, dass der Mensch auch heute noch auf der Suche nach der Realität ist, weil viele Dinge, die unser Leben bewusst oder unbewusst beeinflussen, surreal sind.

Viele anerkannte Psychologen vertreten die Auffassung, dass die Parapsychologie der Pseudowissenschaft zugeordnet gehört. Das halte ich für grundlegend falsch. Die abendländische Wissenschaft hat im Laufe ihrer Entwicklung eine ganze Reihe von Wandlungen erfahren. In vielen Disziplinen, vor allem die Psychologie, steht sie noch heute am Anfang, ohne das zugeben zu wollen.

Die Parapsychologie ist mehr als 130 Jahre alt. Also nicht viel älter als die Psychologie selbst. Immer wieder hat die Wissenschaft in ihrer Geschichte mit Paradoxa zu kämpfen gehabt – vielleicht sind sie ja wirklich der Beweis einer anderen Wirklichkeit, die die Wissenschaft nur nicht eingestehen will.  Nikola Tesla hat einmal Folgendes gesagt:

„Der Tag, an dem die Wissenschaft beginnt, nicht-physikalische Phänomene zu untersuchen, wird in einem Jahrzehnt mehr Fortschritte machen als in allen vergangenen Jahrhunderten ihrer Existenz.“

Bleiben Sie aufmerksam!

Literatur:

Welt am Limit: Elf Episoden, um sie um den Schlaf zu bringen

Freie Energie – Die Revolution des 21. Jahrhunderts

Das Freie-Energie-Handbuch: Eine Sammlung von Patenten und Informationen (Edition Neue Energien)

Quellen: PublicDomain/Frank Schwede für PRAVDA TV am 07.02.2021

About aikos2309

19 comments on “Telepathie und der Überraum: Menschen können über das Gehirn miteinander kommunizieren  

  1. Aus der Neurobiologie weiß ich, dass wir über unsere Spiegelneuronen miteinander kommunizieren können + verbale Kommunikation gar nicht benötigen – auch über große Entfernungen hinweg.

    Allerdings sind diese Spiegelneuronen beschädigbar, aber auf der anderen Seite sind sie auch trainierbar.

    Fazit: Unser Gehirn schützen + unser Gehirn trainieren.

    1. Natürlich sind wir alle miteinander verbunden, denn wir Alle stammen doch aus der gleichen Quelle, wo alles hervor geht, also Alles was wir kennen und noch nicht kennen.

      Jeder Gedanke, jedes Wort, jedes Gefühl, jede Idee existiert schon lange in einem Ort, das die Quelle Alles Seins ist, die Urquelle des Lebens. Es kommt halt nur darauf an, wie wir diese Informationen nutzen und verbinden. Und natürlich wird da auch geholfen oder nachgeholfen. Jetzt mögen sich noch viele auf die Technik als „Stütze“ oder „Brücke“ zu beziehen, um gewisse Dinge und Bereiche um uns herum nutzbar machen zu können. Aber dies ist nur eine andere Hilfe oder Transformation, um unser Bewustsein zu erweitern, die Grenzen um und in uns zu überwinden.

      Wenn man sich allerdings ohne diese Technischen Geräte bewusst wird, das wir schon von Anfang an mit allem verbunden sind und uns auch weiter alleine auf unser Eigenes Ich konzentrieren, mit unserer Umwelt bewusst Leben, dann wird alles viel schöner, besser. Dann wird einen sehr schnell bewusst, das es eine Göttliche Quelle gibt! Man wird dann sehr viel mehr fühlen, spüren und vor allem richtig verstehen!

      Die Technik kann und darf nur eine begrenzte Hilfe sein, sonst begibt man sich auf einen falschen Weg, der alles nur komplizierter macht und man Gefahr läuft, seine Gefühle abzuschalten, man wird dann kalt/falsch!

      Alles was wir brauchen, ist bereits vorhanden, in uns und um uns herum, in Rheinform! Man muss mit der Technik aufpassen!!! Sonst bleibt man kein echtes lebendiges Lebewesen mehr und bekommt gar nicht mehr mit, das Gott oder die Göttliche Quelle uns doch selber viel höher und weiterbringt, als es die Technik jemals könnte.

      Hüttet Euch vor den falschen Geschenken! Es mag zwar wie Honig aussehen und schmecken, ist es aber nicht sondern sehr oft nur eine Täuschung/Ablenkung. Denn einige wenige wollen nicht das man erkennt, das wir viel mehr sind, als die „Wissenschaft“ uns erzählen soll! Darum ist die Gesellschaft und diese Welt so krank geworden. Durch das Falsche Wissen, auf einer völlig falschen Geistigen Ebene!!! Denn Wissen bedeutet nicht, das man auch richtig tief versteht.

      Denn die Wahre Macht kommt aus dem Herzen!

      1. Rehein

        Rhein (fluss)
        Rehlein ! (Natur, leben )
        Rein (gereinigt, geläutert, Verbessert, von Unrat befreit, energetisch hochwertiger)
        (geht zb auch nicht nur materiell sondern mit Gebet, Meditation bzw gute Absichten, Gedanken, Gefühle, selbstlos, in Hingabe an die wahre Quellen allen seins, leben und existenz kurz liebe! Liebe, Hiebe, Luzifer, licht, Luft, Bewusstsein, der Anfangsbuchstabe ist immer von höchste Bedeutung!))

        Lebensader von Europa?

        Künstliche Begradigung nicht gut für uns und die Umwelt?

        Weil kein Raum mehr für Ebbe und Flut als Ausläufer, wie beim Ein- und Ausatmen?

        Ich glaube das ist mit den falschen Geschenken gemeint, die uns als wichtige Information bereits in den Korn-Kreisen weitergeben wurden.

        Ich hoffe Karl liest das und kann sich dafür zumindest ein Stück weit mehr als bisher dafür öffnen und damit etwas mehr anfangen, weil dieses tiefe Wissen und Verständnis so viel mehr Wahrheit in sich trägt, als sein Standpunkt und Sichtweise auf die Welt, die Illusionen und die vielen Realitäten, die nebeneinander existieren.

  2. Habe mal eine Experiment mit meiner damaligen Freundin gemacht: Ich habe gesagt, daß ich bestimmen kann, was sie träumt. Gesagt getan. Sie hat sich schlafen gelegt und ich habe ihr eine Handlungs-Szene rübergebeamt. Als sie aufgewacht war, hat sie genau diese Szene beschrieben. Bingo. “ Merkel, hau ab“ hat noch nicht funktioniert, wahrscheinlich, weil wir uns nicht mögen. 🙂

    1. @DrNo

      Lol. – Das wird’s wohl sein. – Also ich erlebe das sehr oft, dass ich an jemanden denke und kurz darauf ruft er/sie an – umgekehrt ebenso. – Ist meistens bei Freunden so.

      Aber das läuft halt unbewusst. – Ich weiß nicht, ob wir das mit Übung immer mehr steuern können. – Aber probieren geht in dem Fall über studieren – kann ja im Grunde nix schiefgehen.
      Vielleicht sollten wir das mal alle gemeinsam machen – uns verabreden zu z. B. Sor.s geh‘ zurück in die Büchse der Pandora für immer. Mit den Schlimmsten vielleicht mal anfangen.

      1. @Atar
        Ich habe es bewusst gesteuert. Meine Gedanken waren intensiv darauf gerichtet auf ein Wiedersehen mit meiner Freundin und wie aus dem Nichts kam sie mir entgegen und seitdem unzertrennlich.

      2. @Maus

        Wow – das ist toll. – Aber da kann es vielleicht doch so ein wie Sigurd sagt, dass es dieselbe oder fast dieselbe Frequenz braucht.

        Wäre halt wirklich die Frage, ob man das auch umgekehrt mit unangenehmen Menschen machen kann, dass sie dann sich entfernen oder ganz verschwinden wie ich das mit S.ros als Versuch vorgeschlagen habe.
        Der bewegt sich vermutlich dann in einem ganz anderen Frequenzbereich und ist vielleicht dadurch völlig unerreichbar, weil Sender und Empfänger nicht zusammenpassen.

    2. Genau!

      Das ist der Schlüssel, wie das Leben, die Welt Kommunikation etc. funktioniert.

      So gesehen wie ein Beispiel für den heiligen Grahl!

      Damit, das man sich Allen verbunden fühlt.

      Zumindest der Sender und Der Empfänger.

      Desto inniger und empathischer sie allgemein sind und auch ihre Beziehung (hier als positive lebensbejahende Gefühle zwischen 2 wesen, kann auch platonisch sein!) ist, desto eher und besser wird die Telekommunikation möglich sein.

      Es kann auch Ahnungen betreffen, oder das man nach dem Schlaf und damit (unbewussten) Ankoppeln an den Metazustand der Menschheit / Lebewesen Erkenntisse hat, die man vorher nicht hatte. Weil sie aus der Ruhe, dem Inneren, der Quelle, Schöpfung kommen! <3

    3. @DrNo, dann strenge dich bitte noch einmal richtig an, vielleicht klappt es dann mit Frau M., auch wenn ihr euch nicht mögt. Und wenn du schon dabei bist, dann auch alle anderen gleich mit weg. Ich helfe dir gedanklich selbstverständlich dabei!
      LG Maus

  3. Es geht sogar mit einem Kupferdraht von Einem zum Anderen, von einem Zimmer zum anderen. Wir sind alle miteinander unsichtbar verbunden. Nur die richtige Frequenz ist zu finden. Gleiches zieht Gleiches an; so lautet das geistige Gesetz / Schwingungslehre / Resonanz.

    Steht eine Regierung auf einer sehr niedrigen Schwingungstufe, so wird sie von den höherschwingenden Wesen abgelehnt. Putin lehnt(e) die englische Königin ab, Trumpf das Merkel. Gerüche sind verschieden, so wie Gusto und Ohrfeigen verschieden sind.

    1. Komisches Prinzipien wirken seit eh und je.

      Ich war mir darüber bewusst, bevor ich überhaupt wusste, was das ist bzw. wie man es benennt!

      Ursache-Wirkung
      Resonanz
      Anziehung
      Schwingung/Dichte

      Wie oben so unten, wie aussen, so innen, wie mikrokosmos, so makrokosmos (krankheit gesundheit zb)

      Lehre vom goldenen Schnitt (sie zu 40-60% je Egoistisch und selbstlos, ggf wechselwirkend, aber nie extrem!; also über die 40 bzw 60%!)

      Maß halten
      Diziplin
      Reinigung
      Läuterung
      Wille

      bewusst und unbewusst Handeln Denken Fühlen nach den Kodex, Ehre, Ethik, Moral
      behandle andere, wie Du selbst behandelt werden willst.
      etc.

      Lebe
      Liebe
      lache
      weine
      freue
      begeistere
      inspiriere
      motiviere

      Kurz:
      SEI Mensch

  4. Von wem haben die Menschen dieses wundervolle Geschenk- die wundersame Zirpeldrüse für vielfache Verwendungsmöglichkeiten wohl erhalten, bzw eingebaut bekommen?
    Bei den meisten ist sie jedoch durch Unkenntis und falscher Lebensweise, einnahme allerlei Giften nicht mehr funktionsfähig, also erloschen, wie so vieles im Gehirn.
    Deffektes muss gegen funktionierendes ausgetauscht werden. Da sind wir wieder bei 2021….

    1. Diejenigen haben dem Menschen aber auch das Reptilienstammhirn eingebaut und das ist leider inbesondere bei sehr vielen des männlichen Geschlechts überdimensioniert worden und bei bestimmten Genmixturen, die uns gerade zu Millionen und Abermillionen und womöglich noch Milliarden hereingeflutet werden vermutlich in ganz besonderem Maße, so dass dieses bei denen -forciert womöglich noch durch eine entsprechende archaische S.zialisation- den gesamten Organismus wie auch die gesamte Psyche offenbar dominiert und alles andere dadurch die meiste Zeit oder überhaupt ausgeschaltet zu sein scheint oder gar ist.

  5. Dazu braucht man kein Internet!

    Technik und somit Indernwet (wtf inder welt interne welt!?) internet ist eine geistige Kruecke bzw. Hilfsmittel, um die natuerliche Anbindung ans Metabewusstsein der menschheit (alle lebewesen?) zu uebberbruecken.

    Es ist anfaellig, hackbar und manipulierbar.

    Das ist eher fuer Menschen die total degeniert sind und auch dreiqullig(wtf drei quellig) freillig in die Kontrolle begeben wollen dafuer.

    Also eine wahre Honigtopffalle, sie wirklich existiert und Menschen weiter in Abhaenigkeit haelt.

    Wahrhaftig Menschen brauchen keine Abkuerzung, Abhaengigkeit und Technik.

    Schrieb er und nutze die Technik, die er verdammt.

    Ps wollte ich schon heute morgen bzw mittags kosschicken…

  6. Haare
    Intuition
    desto länger desto besser der Empfang/Reichweite/Qualität/Quantität, so fern dafür offen (geöffnet/ im Geiste)

    besser
    Besen
    Sauber machen
    Reinlichkeit

    Vielleicht haben deswegen auch Frisöre so lange geschlossen, dass sich als positiven Nebeneffekt sich mehr Menschen, die dafür ansatzweise offen sind.

    Corinna, die Krone, die ähnlich wie das Rosen-Kreuz zu tragen ist, bis man sich selbst letztendlich erkennt und seine Verbundenheit zu allen was ist, war und sein wird und dadurch letzten endlich den heiligen Schein von allen, was ist, war und sein wird, zu erkennen vermag (ohne Ego!)

    Mehr Schein als Sein?

    Das Licht, die Sonne, der Regenbogen sind immer da. Meist sieht man es nur mit bloßen Auge unter besonderen Bedingungen, aber sind sind immer vorhanden. Nur weil wir etwas nicht sehen, heißt das nicht, dass es eine Abwesenheit davon vorhanden ist.

    Corinna war ist und wird ein Weckruf sein für Menschen, die vorher schon nicht total schlafend waren, davon sind nun weitaus mehr zumindest nicht mehr voll-schlafend sondern eher bereits am dämmern.

    Dämmerung
    Ragnarök

    So viel zu entdecken und so wenig Zeit (fürs Ego, das Selbst/Seele/Geist hat alle Zeit der Welt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert