
naturalnews.com schreibt: Als die US-Regierung die offiziellen Inflationszahlen auf dem „schockierenden“ Niveau von 8,6 % (über den CPI) veröffentlichte – mit einer realen Inflation von jetzt weit über 20 % – waren nur die ahnungslosen Idioten überrascht.
Die intelligenten, informierten Menschen, die unabhängige Medien lesen, wissen seit über einem Jahr von der explodierenden Inflation.
Wir wissen auch etwas, von dem die konventionellen Ökonomen vorgeben, dass es nicht existiert: dass Gelddrucken Inflation verursacht.
Jetzt ist die Inflation sogar für die Leugner unbestreitbar. Die Kraftstoffpreiserhöhungen liegen beispielsweise jetzt bei 75 % im Jahresvergleich.
Dank dieser Zahlen gerieten die Märkte heute in Panik, als selbst die Ökonomen der Unternehmensmedien mit niedrigem IQ erkannten, dass die Fed die Zinsen als Reaktion auf diese Inflation aggressiv anheben wird . (Ja, sie haben das erst jetzt herausgefunden. Während Indy-Analyst Gregory Mannarino monatelang geschrien hat, dass dies passieren würde…)
Die nächste Fed-Sitzung wird wahrscheinlich zu einem Anstieg um 75 Basispunkte oder 0,75 % führen. Dies wiederum wird Immobilien absolut in Mitleidenschaft ziehen und Amerika höchstwahrscheinlich in einen echten Zusammenbruch des Immobilienmarktes stürzen, begleitet von sinkenden Grundstückspreisen in den meisten Gebieten.
In ähnlicher Weise werden die gestiegenen Kosten für geliehenes Geld (aufgrund steigender Zinsen) die Spekulation an den Aktienmärkten weitaus teurer machen, was trotz aller Geldschöpfung der Fed zu einem gewissen Rückgang der Aktienbewertungen führen wird.
Dies bedeutet, dass der Aktienmarkt nach unten tendiert und Krypto wahrscheinlich parallel folgen wird. Anleihen werden absolut an Wert verlieren, da die Zinsen, die sie zahlen, im Vergleich zur realen Inflation und den steigenden Kosten zunehmend sinnlos erscheinen.
Wenn die Fed versucht, ihren Ausweg aus diesem Dilemma zu simulieren, um die Märkte künstlich noch etwas länger aufgeblasen zu halten, wird dies die Währungsabwertung nur beschleunigen und zu noch mehr Inflation führen. (Der Spiegel kanns nicht lassen: Wieder Desinformationen über die Gaskrise)
Wissen Sie, was nicht untergehen wird? Sowohl Energie als auch Rohstoffe werden im Wert explodieren. Die Kraftstoffpreise werden weiterhin in alarmierendem Tempo steigen und Benzin bis Ende dieses Jahres in Richtung 10 $ / Gallone und Diesel in den Bereich von 10 $ und mehr treiben.
Im Moment verbraucht ein Transporter (18-Rad), der die Autobahn hinunterrollt, etwa 1000 US-Dollar / Tag an Diesel . Das wird auf 2000 Dollar pro Tag steigen, und währenddessen werden Sie sehen, wie Speditionsunternehmen mit Insolvenzen und stark reduzierten LKW-Ladungen implodieren.
Die Verbraucher haben ihre Ausgaben auf Lebensmittel, Treibstoff und Miete verlagert
Die Verbraucher stecken bereits bis zum Hals in Kreditkartenschulden und leben immer noch auf Kredit. Die Nachfrage nach Konsumgütern ist eingebrochen, da die Menschen gezwungen sind, ihre begrenzten finanziellen Ressourcen einzusetzen, um Lebensmittel, Treibstoff und Miete zu bezahlen.
Alle drei sind unter dem falschen Präsidenten Biden in die Höhe geschossen. Als direkte Folge davon kaufen sie nicht annähernd so viel im Bereich Konsumgüter, Haushaltsgeräte, Einrichtungsgegenstände usw.
Der Hauskaufmarkt ist bereits zusammengebrochen, und der Zusammenbruch wird sich von jetzt an nur noch verschlimmern. Steigende Zinsen werden Wohnungsbaudarlehen immer teurer machen, und viele Menschen werden obdachlos werden oder von ihren Fahrzeugen oder Wohnmobilen leben.
Da die Verbraucher jetzt Zahlungen für Lebensmittel, Kraftstoff und Miete priorisieren, sitzen große Einzelhändler in ganz Amerika (Target, Wal-Mart, Best Buy usw.) auf erschreckenden Mengen an Überbeständen.
Sie werden damit beginnen, Liquidationsverkäufe anzukündigen, die seltene Kaufgelegenheiten für diejenigen darstellen, die das Geld haben und von der letzten Runde „billiger Sachen“ profitieren wollen, die jeder von uns für lange Zeit sehen wird.
Nachdem die überschüssigen Lagerbestände aufgebraucht sind und die heimische Speditionsbranche von Insolvenzen heimgesucht wurde, werden die Preise (ab September) in die Höhe schießen, während der Inlandsversand sehr ineffizient und langsam werden wird.
Dies wird sich stark auf den Lebensmittelversand auswirken, mehr Lebensmittelverderb verursachen und die von Lebensmittelgeschäften verursachte Lebensmittelverschwendung erhöhen.
Nichts an diesem Szenario ist gut. Tatsächlich werden Sie Zeuge des geplanten, konstruierten Zusammenbruchs der Wirtschaft , genau wie aufs Stichwort
MMnews berichtet:
Noch nie fehlte so viel Material auf dem Bau
Die Materialknappheit auf deutschen Baustellen hat ihren Höchststand seit 1991 erreicht. Das geht aus einer Umfrage des Ifo-Instituts hervor, die am Freitag veröffentlicht wurde. „Mit dem russischen Angriff auf die Ukraine haben sich die Lieferprobleme bei Baustoffen drastisch verschärft.
Die Materialpreise legen infolge der Knappheit und höheren Energiekosten weiter zu. Aufgrund der steigenden Baukosten und der höheren Zinsen kommt es nun besonders im Wohnungsbau vermehrt zu Auftragsstornierungen“, sagte Ifo-Forscher Felix Leiss.
Im Hochbau lag der Anteil der Unternehmen, die Knappheit meldeten, im Mai bei 56,6 Prozent, nach 54,2 Prozent im Vormonat. Im Tiefbau wurden 44,8 Prozent ermittelt. Von diesen Unternehmen berichteten wiederum 91,1 Prozent, dass der Krieg in der Ukraine die Materialengpässe verschärft habe. „Besonders knapp ist derzeit Baustahl, der oft aus Russland oder der Ukraine importiert wurde.
Auch beim Bitumen kommt es zu Problemen. Mancherorts klagten die Betriebe auch über einen Mangel an Ziegelsteinen. Dämmstoffe waren bereits vor Kriegsbeginn vielerorts knapp, aber auch hier hat sich die Situation weiter verschlechtert“, sagte Leiss. Knappes Material und hohe Energiekosten treiben die Preise.
Die Baufirmen geben die Verteuerungen an die Bauherren weiter: Im Hochbau berichtete ein Großteil der Unternehmen, die Preise kürzlich nach oben revidiert zu haben. Für die kommenden Monate waren sehr häufig weitere Anpassungen eingeplant. Auch im Tiefbau kam es vielerorts zu Erhöhungen, wenngleich nicht ganz so häufig wie im Hochbau.
Die Kombination aus steigenden Baupreisen und höheren Finanzierungszinsen führen nun dazu, dass die ersten Projekte unrentabel werden: Im Mai berichteten 13,4 Prozent der Hochbauer von Stornos, im April waren es noch 7,5 Prozent und im März 4,6 Prozent. Im Tiefbau waren es 8,8 Prozent, nach 9,3 Prozent im April. Insgesamt sind die Auftragsbücher aber immer noch prall gefüllt, so das Institut.
blackout-news.de berichtet:
Energieagentur warnt vor Kraftstoffmangel
Fatih Birol, Chef der Internationalen Energieagentur, warnt: Europa könnte im Sommer mit Beginn der Urlaubssaison der Kraftstoff ausgehen. Der Energieexperte sieht die aktuelle Energiekrise als sehr viel größer an als in den beiden Ölkrisen 1973 und 1979/80. Deshalb ruft er die europäischen Staaten zu weiteren Sparmaßnahmen auf, um einen akuten Kraftstoffmangel zu verhindern.
Chef der Internationalen Energieagentur warnt vor Kraftstoffknappheit im Sommer
Laut Fatih Birol, ist der Markt für Rohöl bereits stark angespannt. „Auf den Ölmärkten könnte es im kommenden Sommer eng werden. Wenn die Haupturlaubssaison in Europa und den USA losgeht, wird die Treibstoffnachfrage steigen. Dann könnte es zu Engpässen kommen: etwa bei Diesel, Benzin oder Kerosin, besonders in Europa“, sagte Birol in einem Interview mit dem Spiegel.
Europa sei, so Birol nicht nur auf Rohöllieferungen aus dem Ausland angewiesen, sondern auch auf Importe von Ölprodukten. „Und da verhängen einige Exportländer wie China gerade erste Ausfuhrverbote; sie wollen ihre eigenen Verbraucher absichern“, sagt Birol.
Energiekrise ist größer als Ölkrisen in den 1970er Jahren
Der IEA-Chef für hält die Energiekrise für viel größer als Ölschocks der Siebzigerjahre. Seiner Einschätzung nach wird die aktuelle Krise Einschätzung auch viel länger anhalten als damals. „Damals ging es nur um Öl. Jetzt haben wir eine Ölkrise, eine Gaskrise und eine Stromkrise zugleich“, stellt Birol fest.
Birol fordert Deutschland auf, mehr Energie zu sparen
Insbesondere Deutschland müsse mehr tun, um Energie zu sparen, fordert Birol. Maßnahmen wie das Neun-Euro-Ticket für den regionalen Bus- und Bahnverkehr reichen nicht aus um einen Kraftstoffmangel zu vermeiden. Laut Birol sollte Deutschland wenigstens über die Dauer des Kriegs in der Ukraine ein Tempolimit einführen.
„Das würde doch keine große Veränderung für den Lebensalltag der Menschen bedeuten. Wir sind in Kriegszeiten, in einer Energiekrise, und wir sollten uns lieber vorbereiten auf noch schwierigere Zeiten. Und ein paar Kilometer pro Stunde langsamer zu fahren, das ist nur ein winziger Kompromiss, verglichen mit dem Leiden der Menschen in der Ukraine“, sagt er dazu.
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Phil Schneider: Leben und Tod eines Whistleblowers“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle vier Bücher für Euro 120,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/naturalnews.com am 13.06.2022


Schweizer Notenbankchef entlarvt das EZB-Versagen
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Schweizer-Notenbankchef-entlarvt-das-EZB-Versagen-article23396685.html
„Die Inflation schockiert Deutschland. Nicht so die Schweiz. Dort steigen die Preise kaum. Denn das Hauptproblem der Inflation hierzulande liegt weder in der Pandemie noch im Ukraine-Krieg. Es ist die EZB und ihre Geldschwemme, die die Preise systematisch treiben.
In Deutschland ist die Teuerungsrate auf den höchsten Stand seit fast 50 Jahren geklettert: Das Leben kostete im Mai 7,9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. In der Schweiz hingegen sind die Preise fast stabil. Im Mai betrug die Inflationsrate dort gerade einmal 2,9 Prozent. Wenn deutsche Politiker die Inflation also achselzuckend als einen Schicksalsschlag darstellen, auf Pandemie und Ukraine-Krieg verweisen, dann liegen sie falsch. Inflation ist kein Schicksal. Sie ist das Ergebnis von falscher Geldpolitik. Denn die Schweiz erleidet genau die gleichen Schicksalsschläge, vermeidet aber durch seriöse Geld- und Schuldenpolitik die Rieseninflation.“
👀👍🙃😎😉
Zum glück sind in unserer Zeitung 3 von 4 gegen biokraftstoff, weil es anbauflaexhenbelegt.
Lt. Umfrage ADAC sollen es. Nur 14% sein, die bei biokraftstoff umweltliche Probleme sehen, die daraus entstehen. Wobei die Bezeichnung ja auch falsch waere, denn wir haben. IX zu fressen bzw weil biokraftstoff mehr getankt und somit mehr angebaut wird, steht ja gar nicht zur Auswahl..
Trau schau wem