Die Zerstörung von Nord Stream: Eine Kriegserklärung an Deutschland

Teile die Wahrheit!

Mit der Sabotage von Nord Stream wurde die EU zum Kriegsschauplatz. Es ist klar geworden, dass es nicht um die Ukraine geht. Wir haben es mit einem Krieg der USA gegen Russland zu tun, der sich vor allem auch gegen Deutschland richtet.

Weder die BRD noch die EU sind in diesem geopolitischen Spiel noch eigenständige Akteure.

Der Filmemacher Gonzalo Lira sieht im Sabotageakt gegen Nord Stream eine Kriegserklärung der USA gegenüber den Europäern. Insbesondere Deutschland sei vom wichtigsten Verbündeten der Krieg erklärt worden, legt er in einem Video dar.

Das ist eine steile These, die aber nicht allzu schnell weggewischt werden sollte. Schon nach kurzer Überlegung ist klar, die USA sind zweifellos der größte Profiteur des Anschlags auf die europäische Gas-Infrastruktur.

Sie haben zudem sowohl die Mittel als auch die Gelegenheit zur Ausführung.

Man muss Lira nicht in allem zustimmen. Aber mit der Sabotage von Nord Stream ist eines klar geworden: Der Schauplatz des Krieges hat sich vergrößert. Es ist nicht mehr nur die Ukraine, in der militärische Handlungen stattfinden.

Es ist nicht mehr nur ein Wirtschaftskrieg zwischen dem Westen und Russland. Deutschland und die EU sind mit dem Anschlag auf Nord Stream zum Schlachtfeld geworden.  (Russland: Kampfansage von Außenminister Lawrow an den Westen in der UNO-Vollversammlung)

Die deutschen Medien deuten gemeinsam mit der deutschen Politik in Richtung Russland, wenn es um die Frage nach dem Schuldigen geht. Das ist allerdings wenig überzeugend. Den größten ökonomischen und machtpolitischen Vorteil haben die USA.

native advertising

Zugegeben, es sind bisher alles Mutmaßungen und lediglich Indizien. Tatsächliche Beweise für eine Täterschaft gibt es aktuell nicht. Aber selbst dann, wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt medial vorgeführt werden, ist größte Skepsis angebracht.

Denn es geht um viel, um den machtpolitischen Einfluss über Westeuropa. Aktuell ermitteln Schweden, Dänemark und Deutschland, und auch die NATO hat ihren Einstieg in die Ermittlungen angekündigt. Alle sind Konfliktpartei in der Auseinandersetzung mit Russland.

Objektive Ergebnisse sind in dieser Konstellation nicht zu erwarten. Es gilt daher, skeptisch zu bleiben.

Es ist wenig plausibel, dass Russland die eigene Infrastruktur zerstört, in die es zuvor Milliarden investiert hat. Zumal Russland all die Ziele, die der Westen dem Land unterstellt, durch bloßes Abschalten hätte ebenso erreichen können. Russland sitzt im wahrsten Sinne des Wortes am längeren Hebel und kann die Gasdurchleitung mit einem Knopfdruck beenden. Es ist nicht notwendig, die gesamte Infrastruktur zu beschädigen.

Die Deutschen und die Europäer sollten sich fragen, wer hier ein größeres Interesse, wer das bessere Motiv und auch wer den geringsten Schaden hat. All das weist weg von Russland, und es weist in Richtung USA.

Forderungen nach Öffnung von Nord Stream 2 angesichts der Gasmangellage, wie sie aus der deutschen Zivilgesellschaft kamen, sind nun sinnlos. Die zumindest theoretische Verhinderung der kommenden Rezession hat sich erledigt.

Das Schicksal Europas wirkt besiegelt – zumindest das wirtschaftliche. Der deutsche Konkurrent ist ausgeschaltet. Denn ganz gleich, wer für die Anschläge auf Nord Stream verantwortlich ist, hat Deutschland und die EU in Geiselhaft genommen, indem es der Region das ökonomische Rückgrat gebrochen hat.

Die Schäden an der Pipeline sind umfassend. Eine Reparatur sei schwierig, sagte Gazprom bereits. Ob Gazprom überhaupt ein Interesse an der Reparatur hat, ist zudem offen. Die Partner waren mehr als unzuverlässig in der Vergangenheit.

Auf jeden Fall wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen, wie realistisch die Politik Deutschlands und der EU ist, die versprach, sich relativ kurzfristig aus der Abhängigkeit von russischem Gas befreien zu können.

Es waren immer sehr vollmundige Ankündigungen: grüner Wasserstoff, Energiewende, enorme Investitionen und neue strategische Kooperationen. Dann legt mal los, möchte man sagen, denn jetzt rennt tatsächlich die Zeit davon.

Vor dem Hintergrund der Geschehnisse entsteht der Eindruck, als hätten die EU und die deutsche Politik den Mund zu voll genommen. Klar ist auf jeden Fall, der Blow-up von Nord Stream war eine echte Zeitenwende.

Mit dem Anschlag soll offenkundig die Verbindung zwischen EU und Russland gekappt werden. Es ist nicht Russland, das daran ein Interesse hat. Es passiert zudem zu einem Zeitpunkt, an dem der Bürgerprotest in den westeuropäischen Staaten gegen die Sanktionspolitik der US-freundlichen politischen Eliten eskaliert.

 

Das Wohl Deutschlands und Europas wird jetzt dem Kriegsziel geopfert. Und das Kriegsziel wird damit eben auch deutlicher formulierbar. Es geht nicht um die Ukraine. Es geht nicht um deren territoriale Integrität.

Es geht auch nicht um Demokratie gegen Autokratie. Dieser Krieg, das wurde deutlich, ist ein Krieg zwischen den USA und Russland. Der Kriegsverlauf in der Ukraine wird durch den Anschlag auf Nord Stream nicht beeinflusst.

Jetzt ist Europa im Krieg angekommen. Und es zeigt sich, die EU verfügt über keine Mittel, in diesem Krieg zu bestehen, zumal dann nicht, wenn der Hegemon sich gegen sie wendet und bereit ist, Europa im Spiel um Macht und Einfluss zu opfern. Die EU ist nicht souverän.

Sollte der Feind Europas nicht im Osten, sondern tatsächlich im Westen stehen, dann ist Europa ohne jede Resilienz und allem, was jetzt kommt, schutzlos ausgeliefert. Es muss nicht so sein, aber man sollte den Gedanken zulassen, dass die USA der Feind sind und der EU und Deutschland gerade den Krieg erklärt haben.

Es ist an der Zeit.

Fazit

Wendepunkt im Ukraine-Krieg? Die Sabotage der Pipelines Nord Stream 1 und 2 hat nur sehr wenige mögliche Profiteure und Millionen Betroffene, die darunter leiden werden.

Rein zufällig nachdem ein amerikanischer Flottenverband durch die Gewässer kreuzte, haben große Unterwasserexplosionen beide Pipelines Nord Stream 1 und 2 massiv beschädigt.

Tucker Carlson hält die Biden-Regierung für den möglichen Saboteur und erwartet dadurch eine gefährliche Eskalation des Konfliktes, auch für die USA.

Polens ehemaliger Außenminister dankt öffentlich den USA für die Sabotage der Nord Stream Leitungen. Und sagt: Thank you. (Wer profitiert? Anschlag auf Nord Stream-Pipelines, trägt die Handschrift der USA (Videos))

Kann es möglich sein, dass die Biden-Regierung bewusst die Energieversorgung der Deutschen zerstört hat und die Menschen einem Winter ausliefert, in dem sie frieren und hungern werden und in eine soziale und politische Katastrophe getrieben werden?

Dass die USA ähnliche Methoden anwenden, um Kriege zu beginnen, kennen wir zu genügend aus der Vergangenheit. Es wäre nichts Neues. Neu ist nur, dass die USA solche Methoden jetzt auch gegen Europa anwenden. Moralisch hat die USA seine Glaubwürdigkeit schon seit Jahren leider in der Welt verloren. Und zieht damit immer mehr den Westen dadurch Moralischen in den Abgrund mit hinein.

Es ist zudem so, dass die Vereinigten Staaten selbst ihre politische und wirtschaftliche Vormachtstellungen verlieren. Die USA stehen selbst vor einen noch nie gesehen Finanz-Crash, weil dessen Elite das bestehende Weltfinanzsystem für sich missbraucht hat und ihre eigene Bevölkerung ausgenutzt hat. Der Dollar verliert dabei von Tag zu Tag seine Rolle als Welt-Leitwährung.

Das heißt: Die USA haben immer größere interne und externe Probleme, um als die einzige Supermacht zu überleben und ihre Pax Americana aufrechtzuerhalten.

In Wahrheit sind die USA schon längst nicht mehr die einzige Supermacht. Die Vereinigten Staaten befinden sich in einem Prozess, wie ihn schon zuvor Großbritannien in den 30er Jahren durchgemacht hat und diese Weltmacht-Positionen aufgeben musste.

Macht dieses Gefühl der Ohnmacht die ehemalige Supermacht USA jetzt gefährlich?

Auf jeden Fall beginnen leider immer mehr Menschen sich von den USA und besonders der US-Regierung abzuwenden.

Die USA haben ihre moralische und politische Führungsrolle verloren. Dies Erzeugt ein immer größer werdendes Vakuum in der Führung und der Einheit des Westens.

Sind die Kräfte in den Ländern Europas ausreichend, um eine Renaissance für die Freiheit und Demokratie der Menschen im Westen zu ermöglichen?

Die Chance dazu damit zu beginnen, werden bald die Menschen in Deutschland auf den Straßen haben.

Die Altparteien, die offiziellen Institutionen und die Mainstream-Medien haben bislang dabei, wie zuvor in der Geschichte, leider versagt.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 150,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/de.rt.com/freiewelt.net am 29.09.2022

native advertising

About aikos2309

22 comments on “Die Zerstörung von Nord Stream: Eine Kriegserklärung an Deutschland

  1. Es ist immer dasselbe.

    Die zB psychopathische anglo-amerikanische Kabale will die Wirtschaftsmacht D vernichten.

    Und verhindern daß sich D und Rußland annähern ( wie es ja sogar Herr H final wollte, Nichtangriffspakt etc).

    Schaun mar mal ob sich jetzt jemand um die US-amerikanischen Seekabel kümmert.

    Was für D Energie ist ist für die Amis, Insellage und so, Information.

    Steht ja schon in der Bibel: Auge um Auge, Leitung um Leitung.

    1. Die Anleitung zum Glücklichsein in der Bibel findet man in Psalm 34: nicht lügen und vom Bösen/Lebensfeindlichen abwenden.
      Und sich mit ganzer Kraft für Frieden einsetzen.

  2. Im „christlichen Enneagramm“ “ die 9 Gesichter der Seele“ sind die USA das Symbolland von Typ „3“.

    „Wurzelsünde“: Lüge.

    Eben so gelogen wie zB Roosevelts „“lend“ „lease“ act“.

    Nicht nur Kommunisten lügen.

  3. Ich frage mich ja langsam schon, ob die deutschen Politiker so dooooof sind, dass die nicht merken, was da abgeht. Biden hat es ja ganz klar in einem Interview im Februar gesagt. Klarer geht es nicht mehr!!

    1. Wem könnten die wohl näher stehen?

      Ihrem Volk, das ihre Brötchen bezahlt, oder Klaus Schwab&Co?

      Und auf die Idee daß die Russen eigene! Hardware zB im Wert von 17 Milliarden € selber! unbrauchbar machen, und das dazu noch in einem der wohl am besten überwachten Nato-Seegebiete der Welt, vermutlich hören die dort jeden Fisch pupsen, kann nur aus linken Köpfen stammen.

      1. @rap…das Volk bezahlt den ihre Brötchen niemals… Die verlassen nach Belieben ihren Körper und das Menschengehege…Du kannst dir bestimmt vorstellen, was da z.B. so ein Herr Lauterbach in der 4.Dichte STS für sehr dumme Sachen anstellt.

  4. Die Angelsachsen haben bereits vor 2–3 Jahren erklärt, wohin die Reise geht. Die EU und der Euro werden an wirtschaftlich und ökonomisch massiv an Bedeutung global gesehen verlieren. Denn der Euro und der EU Raum hatten schon vorher die wirtschaftliche Stellung der USA als Nr.1 und den US Dollar als Weltreservewährung bedroht. Die Zukunft des Welthandels und der Weltwirtschaft soll der Trans-Pazifische Wirtschaftsraum dominieren. Diese Ziel haben die US Amerikaner vor ca. 3 Jahren formuliert. Die USA haben bereits ein Freihandelsabkommen mit einigen Staaten des Transpazifischen Raumes unterschrieben und wollen ihren Handel mit diesen Staaten noch weiter ausbauen.
    Die Briten werden sich wirtschaftlich, ökonomisch und handelsmäßig vollständig auf ihr Commonwealth of Nations konzentrieren und ihre wirtschaftliche Zusammenarbeit auf diese Staaten ausrichten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Commonwealth_of_Nations

    DIe EU wird zu einem Angelsächsischem militärischen Verwaltungsgebiet umgebaut. Alle anderen Großunternehmen in der EU werden früher oder später von Konzernen und Big Tech aufgekauft und vollständig unter die Angelsächsische Kontrolle gebracht. Die EU wird vollständig unter die Kontrolle der NATO gebracht. Als Vorwand dient natürlich die Bedrohung durch Russland, China und Iran!

    Das alles wurde von langer Hand vor vielen Jahren so geplant. Die Angelsachsen wollen Europa wirtschaftlich kaputtmachen,degradieren, zersetzen .
    Und der Euro? Der verliert massiv an Wert. Auch das war von den US Amerikanern schon vor über 10 Jahren so geplant gewesen! Es läuft alles nach Plan für die Angelsachsen.

    Der Euro hat in den letzten 4 Monaten massiv an Wert verloren
    https://www.heise.de/tp/features/Der-Euro-faellt-und-faellt-und-faellt-7080515.html

    1. DIe USA werden mit Lateinamerika einen Staatenbund gründen bzw. den gibt es schon.
      Vorbild ist die EU.
      Die USA brauchen die EU nicht. Die EU ist nur ein unliebsamer wirtschaftlicher Konkurrent für die USA. Deshalb planen die USA schon schon seit mehr als 12 Jahren eine Zersetzung und wirtschaftliche Zerstörung der EU. Die EU wird nur als NATO Vorposten für die Abwehr aus dem Osten benötigt. Die EU wird in ein US Amerikanisch geführtes militärisches Verwaltungsgebiet komplett umgebaut.Daher auch die Ankündigung der EU für massive Aufrüstung. Scholz als Vasall der Amis will in Deutschland die größte NATO Armee aufbauen.Gestern kam diese Meldung! Es läuft alles haargenau nach Plan für die Satanisten aus dem Angelsachsen Imperium.

      Die Eurokrise wurde auch von den US Amerikanern mit verursacht, die mit ihren Wetten und CDS Derivaten auf den Absturz des Euros gewettet hatten. Einige Hedge-Fonds konnten bei ihren Wetten auf den Zusammenbruch des Euros während der Eurokrise Renditen von ca. 500% erzielen.
      Was glaubt ihr denn, warum die USA schon seit Obama’s Amtszeit einen Wirtschaftskrieg gegen die EU führen? Und ständig Strafen gegen EU Banken und EU Konzerne verhängen ? Etwa nur zum Spaß?

      Mehr dazu hier. Das Ziel wurde bereits von dem Neocon-Faschisten George Bush Senior im Jahre 1991 formuliert und es gab bereits damals schon erste Verhandlungen.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Freihandelszone

      Und hier
      https://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Amerikanischer_Staaten

  5. Es ist ein Kriegsakt ohne formelle Kriegserklärung. Griechenland ist deshalb aus der NATO ausgetreten, weil ein NATO-Partner Zypern überfallen hat. Die deutsche Regierung wird nichts tun, denn es ist eine Kriegserklärung an Deutschland – nicht an die deutsche Regierung. Diese Regierung erklärt mit ihrem Nichtstun somit offiziell dem deutschen Volk den Krieg. Sondereinheiten der Armee wurden schon vor Wochen wahrscheinlich gerade dafür gegründet, denn man befürchtet, dass jetzt bei mehr Leuten der sogenannte „Groschen“ fällt.

  6. Es geht doch schon lange nicht mehr um den Dollar und seine Dominanz, sondern darum, ob die jeweiligen nationalen Zentralbanken von den globalistischen Eliten übernommen udn kontrolliert werden.
    Das internationale Zentralbankenkartell hat fast alle Zentralbanken der Welt unter ihre Kontrolle gebracht. Aber nur fast,
    Zentralbanken folgender Staaten wurden noch nicht unter ihre Kontrolle gebracht:
    Kuba, Nordkorea, Iran, Syrien (ab 2012 wurde Libyens unter ihre Kontrolle gebracht).

    Chinas udn Russlands Zentralbanken gehören dagegen schon lange dem internationalen Zentralbankenkartell.
    Putin versuchte seit dem jahr 2004 bis heute drei Mal die russische Zentralbank unter staatliche unabhängige Kontrolle zu bringen, udn ist damit gescheitert, weil, der Widerstand unter den russischen Eliten sehr groß war!

    China’s Zentralbank befindet sich unetr der Kontrolle des internationalen Zentralbankenkartells, allerdings benutzt China schon seit der Finanzkrise 2008/2009 eigene Methoden um den totalen Banktrott des Landes und der Banken abzuwenden. Vor allem durch Manipulationen, Ausweitung der Gelddruckpresse (sowie die FED QE) und Bilanzfälschungen. Dadurch steht China finanziell, geldpolitisch und bilanzpolitisch auf den internationalen Bühnen immer noch sehr gut da!
    Aber die US Amerikaner sind hier nicht besser. AUch sie manipulieren und fälschen ihre Bilanzen überall. Siehe die Ratingagenturen. Als eine Ratingagentur die USA kurzzeitig herabstufte, verschickten US Politiker udn US Anwaltskanzleien sofort barbarische Drohungen udn Erpressungen gegen die Chefs der Ratingagenturen!
    Die USA sind eigentlich genauso wie China schon lange pleite!

  7. Zurück zukommen auf das Ereignis das ja am 24.09. bzw. 25.09.2022 stattfinden soll!!!
    So, heute wissen wir, welche schmutzige Bombe am 24. bzw. am 25..09.2022 sie haben hochgehen lassen. Sie haben Nord Stream 1und 2 in die Luft gejagt! Das war das Ereignis von dem ein Friedrich Merz gesprochen hatte. Okay, der US Präsident Biden hat es ja schon am 8.02.2022 in einem Interview gesagt; Das, falls die Russen in die Ukraine einmaschieren werden, die Nord Stream Pipeline plattgemacht werde. Alles war schon lange im voraus geplant, um der Bevölkerung einen plausiblen Grund zu geben warum jetzt auch alles noch teurer wird und die Bürger noch mehr zahlen müssen. Deutschland bekommt genug Gas durch andere Pipelines die von Norwegen nach Deutschland gehen. Aber die Kosten für die Impfungen, die Militärausgaben für die Ukraine und ihrer fast 1Millionen sog. Flüchtlinge, die in Deutschland offiziell Sozialleistungsbetrug begehen dürfen, müssen ja irgendwie finanziert werden. Und euch erzählen sie, es gäbe wirtschaftliche Engpässe die durch den Krieg zwischen der Ukraine und Russland ausgelöst worden seien. :-))))) LOL
    Also eines muss man der Regierung in der BRD ja lassen, soviel kriminelle Energie, die eigene Bevölkerung auszubluten zu lassen, bis zum geht nicht mehr, habe ich selten im Universum erlebt.

    1. Ich mache dass eher Unbewusst, intuitiv.

      Fuer mich hat es damit zu tun, wenn ich versuche ego und selbst hinten anzustellen und fuer die hoechste macht Kraft energie mich als Kanal zur verfügung zu stelllen, die fuer mich leben und Liebe ist.

      Ich praktizierte solche eine Einstellung schon seit Jahrzehnten also nicht verzweifeln, wenn nicht gleich was passiert.

      Es geht auch um absichtslosigkeit und nicht erzwingen bzw. wollen, sondern eher geschehen lassen (Ying Energie).

      Als Reinigung des Geistes durch aufmerksamkeit Fokus konzentration energie auf die übungen kann zb ggf yoga, Tai chi oder Qi gong helfen.

      Ggf. Mal im indernetz (Internet wortwitz) suchen, ob da speziell auch was zu übungen zum 3facher erwaermer genannt werden, die die inneren Prozesse im koerper aktivieren oder begleiten koennen.

      Bei allen Unruhen im aussen gilt es me. E. wohl auch eine gewisse Gelassenheit und auch Humor in sich zu pflegen und zu kultivieren.

      Ich bin mir meiner fehleranfaelligkeit als. Mensch bewusst.

  8. Hat man denn schon Maßnahmen eingeleitet, um die „Lecks“ zu schließen, oder jammert man weiter herum mit Schuldzuweisungen? Wo sind die Nachfolger von Red Adair?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert