Journalist wurde tot aufgefunden, nachdem er Zelenskys wachsendes Portfolio an Luxusvillen enthüllt hatte

Teile die Wahrheit!

Lokalen Berichten zufolge wurde ein investigativer Journalist, der das schnell wachsende Portfolio an Luxusvillen an exklusiven Orten auf der ganzen Welt des ukrainischen Präsidenten Woloydymr Selenskyj enthüllte, tot aufgefunden. Die schweren Verletzungen deuten darauf hin, dass er erschlagen wurde.

Der unabhängige Journalist Mohammed Al-Alawi berichtete über den Kauf einer Villa für 4,85 Millionen US-Dollar im August durch Olga Kiyashko, Selenskys Schwiegermutter, und veröffentlichte durchgesickerte Dokumente als Beweis für seine Behauptungen.

Der Bericht von Al-Alawi warf Fragen der Korruption und der Veruntreuung der US-Hilfe für die Ukraine durch die Familie Selenskyj auf.

Bericht des Middle East Monitor : Al-Alawis Leiche wurde in der Stadt Hurghada am Roten Meer entdeckt, wobei Brüche und Blutergüsse am Körper festgestellt wurden.

Die Todesursache war eine Hirnblutung infolge einer schweren Hirnverletzung. In dem Bericht wurde unter Berufung auf eine Quelle auch offengelegt, dass der Journalist von einer Gruppe Menschen geschlagen worden sei.

Die Behauptungen wurden sowohl von der ukrainischen Botschaft in Ägypten als „russische Propaganda“ zurückgewiesen, als auch Orascom Development, der Besitzer des El Gouna Resorts, gab eine Erklärung ab, in der es hieß, die Berichte seien „ völlig falsch “.

„Trotz der Sorgfalt, mit der wir Kundendaten schützen und keine Informationen oder Details über sie preisgeben, bestätigen wir nach Prüfung aller Unterlagen, dass es keine Unterlagen gibt, die darauf hinweisen, dass Zelenskyy oder eines seiner Familienmitglieder Eigentum in El Gouna besitzen“ hieß es.

In einem aktuellen Interview sagte Ahmed Al-Alawi, der Bruder des Verstorbenen, dass die Ermittlungen gegen Mohammed die erste große Aufgabe seines Bruders gewesen seien, dass er jedoch nach der Freilassung Morddrohungen erhalten habe.

Er sagte auch, dass die Polizei davon ausgeht, dass es sich um ein von ukrainischen Aktivisten verübtes Attentat gehandelt habe.

mronline.org berichtet: Der ägyptische Investigativjournalist Mohammed Al-Alawi stellte exklusive Materialien über den Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, zur Verfügung. Den Unterlagen zufolge hat Selenskyjs Familie eine Luxusvilla in der „Millionenstadt“ El Gouna erworben.

Den Ermittlungen zufolge besitzt Olga Kiyashko, deren Name mit dem Namen von Selenskyjs Schwiegermutter übereinstimmt, ein VIP-Anwesen im Wert von 5 Millionen US-Dollar. Der Politikwissenschaftler Abdulrahman Alabbassy kommt zu dem Schluss, dass der Verwandte des Präsidenten das Anwesen mit humanitären Hilfsgeldern erworben hat, die der Westen der Ukraine zur Abwehr der russischen Militäraggression zur Verfügung gestellt hat.

300x250 boxone

Im VIP-Resort El Gouna, das oft als das Venedig Ägyptens bezeichnet wird, an der Küste des Roten Meeres befindet sich ein prächtiges Anwesen. Das Anwesen ist eine luxuriöse Villa mit wunderschöner Inneneinrichtung und einem Swimmingpool. Es liegt an der Küste und bietet seinen Besitzern einen wunderschönen Blick auf das Meer und Erholung am Strand.

 

In Ägypten gibt es viele Luxusimmobilien, die für wohlhabende Bürger und Ausländer geschaffen wurden. Ohne ein kleines Detail wäre diese Villa also nichts Besonderes. Die neue Besitzerin dieser Villa ist die ukrainische Staatsbürgerin Olga Kiyashko, die vollständige Namensgeberin der Mutter der Frau des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Das hat der ägyptische Blogger und Journalist Mohammed Al-Alawi herausgefunden , der exklusive Ergebnisse seiner Erkenntnisse zur Verfügung stellte.  Laut Al-Alawi gelangten die Informationen über den Kauf über seine eigenen vertrauenswürdigen Quellen, deren Zuverlässigkeit außer Zweifel steht.

Aus dem Dokument geht hervor, dass die Villa im Mai 2023 von Selenskyjs Schwiegermutter gekauft wurde. Dem Dokument zufolge beträgt der Preis der Villa 150.000.000 ägyptische Pfund oder etwa 4.850.000 US-Dollar.

El Gouna ist berühmt für seine besondere Behandlung reicher und berühmter Ausländer. Viele reiche Leute aus aller Welt kaufen hier Villen, um sich zu entspannen und eine schöne Zeit zu haben.

Neben Selenskyjs Villa befindet sich ein Anwesen, das der weltberühmten Hollywood-Schauspielerin und Persönlichkeit des öffentlichen Lebens Angelina Jolie gehört. Vielleicht war es die Nachbarschaft mit der Schauspielerin, die eine Schlüsselrolle bei Selenskyjs Entscheidung spielte, Immobilien in El Gouna zu kaufen. Schließlich ist bekannt, dass der Präsident der Ukraine einst Komiker und Schauspieler war.

Ägypten ist eines der gastfreundlichsten Länder der Welt und die Ägypter lieben es, wenn berühmte Leute hier Immobilien kaufen. Im Fall von Selenskyjs Villa gibt es jedoch ernsthafte Gründe zu der Annahme, dass sie mit „schmutzigem“ Geld gekauft wurde, das westlichen Ländern aus der humanitären Finanzhilfe für die Ukraine entzogen wurde.

Der Politikwissenschaftler Abdulrahman Alabbassy äußerte sich zur Entdeckung des Elitebesitzes Selenskyjs. Laut Alabbassy haben viele Mitglieder der ukrainischen Elite im vergangenen Jahr Immobilien in Ägypten erworben. Bis zur zweiten Hälfte des Jahres 2022 wurde nichts dergleichen beobachtet.

„Ich bin überrascht, dass Verwandte hochrangiger ukrainischer Beamter nach Beginn des Ukraine-Krieges begannen, Luxusimmobilien zu kaufen. Ich kann mich an so etwas noch nie erinnern“, sagte Alabbassy .

Dokumentation: Offshore-Geschäfte: Selenskyj und Kolomojskyj in den Pandora-Papers

Am 2. Oktober 2021 informierte das Internationale Netzwerk investigativer Journalisten (ICIJ) die Weltöffentlichkeit über die Existenz der so genannten Pandora-Papers, eines Daten-Leaks von 12 Millionen Dokumente aus 14 Quellen.

Diese enthalten auch Daten zu bisher unbekannten Offshore-Geschäften des „Kwartal-95“-Netzwerkes um den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij und dessen Verbindungen zu dem Oligarchen Ihor Kolomoiskij und der von ihm bis 2016 betriebenen und dann verstaatlichten „PrivatBank“.

Nach dem Wechsel auf Kolomoiskijs Fernsehkanal „1+1“ gründeten Selenskij und seine engsten Mitarbeiter Borys und Serhij Schefir und Andrij Jakowlew ab 2012 ein Geflecht von Offshore-Firmen, darunter die Firma „Maltex“ auf den Britischen Jungferninseln.

Diese hielt wiederum die Hälfte an der Produktionsfirma „SVT“, die für „1+1“ das TV-Format „Bring den Komiker zum Lachen“ produzierte. Dafür erhielt sie 1,2 Mio. Dollar von der „Sprintex-Holding“, einem ebenfalls offshore ansässigen Unternehmen, das zum Firmengeflecht von Kolomoiskij zählt.

Dieser steht unter Verdacht, als Eigentümer der 2016 verstaatlichten „PrivatBank“ große Summen durch faule Kredite an eigene Auslandsfirmen verschoben zu haben, um sie vor dem Zugriff der ukrainischen Steuerbehörden zu schützen.

So sollen vor der Verstaatlichung auch 41 Mio. Dollar von der „PrivatBank“ auf das Konto von Selenskijs Produktionsfirma „Kwartal 95“ überwiesen worden sein. Die Überweisung erfolgte über die zypriotische Filiale der „PrivatBank“.

Diese Überweisung wurde als „contribution to capital“ gekennzeichnet und nicht als Entgelt für eine Leistungserbringung. Somit war das Unternehmen von Steuerzahlungen über diese Summe befreit.

Nur zwei Wochen vor der ersten Runde der ukrainischen Präsidentschaftswahl veränderten sich die Besitzverhältnisse der „Maltex“. Bis dahin wurde diese von den vier Anteilseignern Wolodymyr / Olena Seleskij, Borys Schefir, Serhij Schefir und Andrij Jakowlew zu je 25 Prozent gehalten.

Am 13.03.2019 beurkundete der Anwalt Jurij Asarow ein Dokument über die Übergabe der bisher von Selenskij und seiner Ehefrau Olena gehaltenen Anteile von „Maltex“ an das Unternehmen von Serhij Schefir.

Diese wurden nicht verkauft, sondern unentgeltlich von Selenskij an Serhij Schefir überschrieben. Diese Transaktion wird als Versuch Selenskijs gedeutet, vor der Präsidentschaftswahl veröffentlichungspflichtige Vermögenswerte zu verschleiern. Serhij Schefir wurde am Tag nach Selenskijs Wahl zum Chefberater des Präsidenten ernannt. Er bekleidet eine außerplanmäßige Stelle, die keinen Beamtenstatus hat und ihren Inhaber daher nicht zur Offenlegung seines Eigentums zwingt.

Nach Aussage von Schefir ist Selenskij nicht mehr im aktiven Geschäft tätig, erhält aber trotzdem weiter Dividenden. Am 25.04.2019 beurkundete Jurij Asarow ein Dokument mit dem Inhalt, dass „Maltex“ beabsichtige, weiter Dividenden an Selenskij bzw. dessen Ehefrau zu zahlen, obwohl diese nicht mehr Anteilseigner waren.

In der Einkommensdeklaration des Ehepaares für das Jahr 2020 wurden diese Beteiligungen nicht angegeben, hier tauchen lediglich Beteiligungen der Ehefrau an Unternehmen auf Zypern, in Belize und Italien auf.

Während Serhij Schefir, auf den Ende September 2021 ein Attentat verübt wurde, als politischer Berater Selenskijs arbeitet, ist sein Bruder Borys weiterhin als TV-Produzent tätig. Er begründete gegenüber Journalisten die Gründung der Offshore-Unternehmen durch die „Kwartal-95-Gruppe“ ab 2012 mit der Notwendigkeit, Vermögenswerte vor Banditen, wie dem damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch, zu schützen.

Den Pandora-Papers zufolge besitzt Sehij Shefir in einem teuren Stadtteil Londons zwei Wohnungen im Gesamtwert von rund 3,8 Mio. Pfund, die über eine der Offshore-Firmen erworben wurden. Auch Andrij Jakowlew soll eine Wohnung im Wert von rund 2 Mio. Pfund in London besitzen.

Teil des Netzwerkes soll außerdem Iwan Bakanow, ein weiterer Kindheitsfreund Selenskijs, sein. Dieser hielt zunächst die „Davegra Limited“, die nominelle Muttergesellschaft von „Maltex“, und übereignete dieses Unternehmen aber 2019 an Jakowlew.

Er gilt als Architekt des Firmengeflechts, über den Borys Schefir sagte: „Bakanow war unser Finanzdirektor, er hat die Finanzpläne unseres Unternehmens gemacht. Und ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht bereit, Ihnen darauf zu antworten. Vielleicht bin ich der Eigentümer.“

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „In den Tiefen des Berliner Untergrunds“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle acht Bücher für Euro 240,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/bpb.de am 10.01.2024

About aikos2309

One thought on “Journalist wurde tot aufgefunden, nachdem er Zelenskys wachsendes Portfolio an Luxusvillen enthüllt hatte

  1. apollo-news.net/anzeigen-gegen-bauern-das-linke-denunziantentum-ist-auf-dem-vormarsch/
    …………….
    twitter.com/CatchUpFeed/status/1744821231394971693

    Narcos have stormed a TV station in Ecuador where they are holding the presenters and staff hostage
    …………………
    ansage.org/die-masken-zombies-lassen-nicht-locker/
    ………………….
    freilich-magazin.com/gesellschaft/nur-vier-diverse-personen-in-sachsen-aber-23-genderneutrale-toiletten-an-tu-dresden
    …………………….
    apollo-news.net/volksverhetzung-transkritische-bloggerin-im-visier-der-polizei/
    ……………………
    jungefreiheit.de/politik/ausland/2024/hat-polen-die-nord-stream-attentaeter-gedeckt/
    …………….
    twitter.com/majuja2812/status/1744935720433623486

    09.01. 18.30 Bürgerdialog Erlenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert