Verbotene Archäologie: Die versunkene Stadt der Karibik (Video)

Teile die Wahrheit!

titelbild1

Altertümliche Texte und viele Religionen berichten von einer gewaltigen Flut, die den Planeten Erde in ferner Vergangenheit heimsuchte. Diese große Überschwemmung soll in der Antike bei unserem Planeten und seinen Bewohnern für immer ihre Spuren hinterlassen haben.

In den letzten Jahren gab es zahlreiche Entdeckungen überschwemmter Gebilde und sogar ganzer Städte, die für Jahrtausende verborgen geblieben sind. Diese Unterwasserstrukturen deuten auf eine sehr verschiedenartige Zeit auf der Erde hin, als die Ozeane unseres Planeten vollkommen anders waren. Berichte von versunkenen Reichen hielten sich jahrtausendelang bei Völkern rund um den Erdball. Während die meisten von Ihnen für Mythen gehalten werden, so wie die vom vorzeitlichen Atlantis und Mu (Lemuria), erwiesen sich andere „Erzählungen“ als mehr als nur Geschichten.

Atlantis, das untergegangene Reich und die versunkene Stadt vor der Küste Kubas ─ Mythos oder Realität?

Vor gut einem Jahrzehnt kartografierten Unterwasserforscher einer kanadischen Forschungsgesellschaft den Grund des Ozeans und vor der kubanischen Westküste. Während der Forschungsarbeiten entdeckte die Sonarausrüstung plötzlich eine ungefähr 650 Meter unterhalb des Meeresspiegels gelegene verblüffende Anordnung von Steinstrukturen. Das Forschungsteam hatte am Meeresboden eine Reihe von ungewöhnlichen Formationen gefunden: glatte Blöcke, scharfkantige Erhebungen und verschiedene geometrische Formen. Das für die Funde verantwortliche Unternehmen Advanced Digital Communications vermutete, dass die vor der Westküste Kubas gefundenen Strukturen antike Monumente einer unbekannten frühzeitlichen Zivilisation seien. Symmetrisch angeordnete Steine, die Überbleibsel einer Art altertümlicher städtischer Bebauung zu sein schienen, deuten sicherlich auf eine hoch entwickelte Gesellschaftsform hin, die in der fernen Vergangenheit die Region besiedelt haben könnte.

Aber was passierte mit dieser unglaublichen Entdeckung, die vor über einem Jahrzehnt Schlagzeilen machte? Warum wird nicht weiter geforscht? Ist es möglich, dass dieser Befund unseren Blick auf die Geschichte verändern würde? Unsere Ursprünge? Viele Leute stimmen darin überein, dass es hunderte von Entdeckungen gibt, die absichtlich vor der Öffentlichkeit ferngehalten werden.

Ist die versunkene Stadt vor der kubanischen Küste eine davon?

bild3

(Bild: Karte zeigt die Wasserlinie im Pleistozän – begann vor etwa 2,588 Millionen Jahren und endete um 9.660 ± 40 Jahre v. Chr. – , blaue Felder stellen heutige Landmassen dar, dass gelbe Kreuz markiert den Fundort)

Der Geologe Manuel Iturralde gab sich aufgeschlossen, indem er sagte: „Dies sind extrem eigenartige Strukturen und sie haben unsere Vorstellungskraft angeregt“, so Iturralde, Forschungsdirektor des Kubanischen Naturkundemuseums. Iturralde untersuchte jahrelang zahllose Unterwasserformationen, aber er sagte: „Wenn ich dies geologisch erklären müsste, hätte ich große Schwierigkeiten.“

Indem er schätzt, dass es 50.000 Jahre gedauert haben müsse, damit solche Strukturen in jene Tiefe herabgesunken sein könnten, in der sie gefunden worden sein sollen, fügte Iturralde hinzu: „Vor 50.000 Jahren gab es in keiner der uns bekannten Kulturen das architektonische Leistungsvermögen, um solch komplexe Gebäude zu errichten.“ Ein Spezialist für Unterwasserarchäologie an der Florida State University ergänzte: „Es wäre toll, wenn sie Recht hätten, aber gemessen an dem, was wir innerhalb dieses zeitlichen Rahmens in der Neuen Welt zu Gesicht bekommen, wäre es äußerst hoch entwickelt. Die Strukturen wirken zeitlich und räumlich deplatziert.“ (Anm. d. Red.: National Geographic berichtete im Jahre 2002)

Video: Possible artefacts of lost civilisation discovered off coast

300x250

Viele Forscher blieben angesichts der Entdeckung extrem skeptisch, weil zahlreiche Leute voreilige Parallelen zum vorzeitlichen atlantischen Reich zogen. Kurz nach der Entdeckung bekundeten das Nationalmuseum und National Geographic großes Interesse an weiteren Untersuchungen in diesem Gebiet, jedoch ist daraus aus irgendwelchen unbekannten Gründen nichts geworden. Zehn Jahre nachdem Pauline und Paul Weinzweig, den Inhabern von Advanced Digital Communications, jene Entdeckung gelang, die als „Fund des kubanischen Atlantis“ und „Untergegangene Stadt der Karibik“ bezeichnet wurde, wurde sie einfach vergessen.

bild2

(Sonaraufnahme der Struktur)

Die Unterwasserstadt nahe Kuba ist nicht die erste Entdeckung dieser Art

300x250 boxone

Tatsächlich wurden in den letzten Jahren einige Unterwasserstädte aufgespürt. Der Fund der legendären antiken Stadt Dvaraka im Golf von Khambhat ist sicherlich eine dieser unglaublichen Entdeckungen. Die Ruinen befinden sich 131 Fuß [ca. 40 Meter] unterhalb der Wasseroberfläche in der Bucht des heutigen Dvaraka, einer der sieben ältesten Städte Indiens. Untersuchungen haben ergeben, dass die Ruinen künstlichen Ursprungs sind. Mehrere Gegenstände wurden entdeckt, von denen der vielleicht bedeutendste ein Artefakt ist, der aus 7.500 v. Chr. stammen soll und die Theorie stützt, dass die gefundenen Überbleibsel im Golf von Khambhat tatsächlich aus der legendären Stadt des hinduistischen Gottes Krishna stammen. Man geht davon aus, dass die unglaubliche Stadt im Meer versunken ist.

Eine andere erwähnenswerte Stadt der Antike ist sicherlich die untergegangene Stadt Thonis/Herakleion bei Alexandria. Man glaubt, dass die Ruinen durch ein Erdbeben vor 1.500 Jahren im Meer versanken und bis heute verborgen geblieben sind. Archäologen haben hunderte von Artefakten und Skulpturen genau vor der Küste von Alexandria entdeckt. Man erwartet, dass die Ruinen in den kommenden Jahren für Taucher und Touristen zugänglich werden.

Der Unterwasserkomplex von Yonaguni ist gewiss eine der wichtigsten unterseeischen Entdeckungen des Jahrhunderts. Die unfassbaren Strukturen befinden sich in der Nähe der japanischen Küste und Experten zufolge lassen sich die Monumente mindestens bis 10.000 v. Chr. zurück datieren (Antike Zivilisationen: Mysteriöse Ruinen auf dem Meeresboden (Videos)).

Wie man sieht, gibt es einige Unterwasserstädte, die in den letzten Jahren gefunden wurden.

Alle erzählen eine ähnliche Geschichte: Die Welt, wie wir sie kennen, war in ferner Vergangenheit vollkommen anders.

Literatur:

Atlantis und Lemuria: Legenden und Mythen oder versunkene Hochkulturen der Vergangenheit? von Heinrich Kruparz

Das verlorene Atlantis. Die Geschichte der Auflösung eines alten Rätsels von Martin Freksa

Vimana Aircraft of Ancient India & Atlantis von David Hatcher Childress

Das Atlantis Rätsel / Das Bermuda Dreieck / Das Philadelphia Experiment. Fenster zum Kosmos? von Charles Berlitz

Quellen: PublicDomain/Übersetzung von maki72 für PRAVDA TV/ewao.com vom 31.08.2015

Weitere Artikel:

Antike Zivilisationen: Mysteriöse Ruinen auf dem Meeresboden (Videos)

Versunkenes Atlantis – Der Untergang eines Kontinents (Videos)

Ungewöhnlicher Monolith vor Siziliens Küste entdeckt

Prähistorischer Nuklearkrieg: Rama Empire versus Atlantis?

Die verborgene Megacity um Angkor Wat (Videos)

Versunkene Hochkulturen: Atlantis und Lemuria – Legenden und Mythen (Videos)

Urstädte in Amazonien: Auf der Spur der versunkenen Städte

Plasma-Physiker behauptet: “Nuklearexplosionen auf dem Mars vernichteten zwei alte Rassen”

Vimanas: Konferenz diskutiert 7000 Jahre alte Fluggeräte im alten Indien – Skeptiker empört

Vela-Zwischenfall: Südatlantische Explosion

Taucher finden vor Sizilien mythisches Metall aus Atlantis

Geheimnisvolle Artefakte unbekannter Zivilisationen (Videos)

Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter (Videos)

Indien: Taj Mahal zeigt Sonnenwenden an

Atlantis im Mittelmeer: Warum versank Atlit Yam? (Video)

Archäologen finden keltischen Kultplatz auf Schwäbischer Alb

Reptilienwesen an der Außenfassade einer Kathedrale? (Video)

Altägyptische Felsbilder zeigen Sphinx und Transport von Obelisken

Atlantis gefunden? (Video)

Tempel im Chinesischen Meer: Die Pyramide von Yonaguni (Videos)

Der Cheops-Pyramiden-Skandal (Videos)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der Trank der mexikanischen Pyramidenbauer

Historische Karte sorgt für Sensation: Entdeckte Marco Polo Amerika 200 Jahre früher? (Video)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

Was wir von den alten Maya über Lebensqualität lernen können

Der kultivierte Wilde: Germanen-Fitness aus dem Wald

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Maya: Zu Besuch in den Höhlen der Toten (Video)

Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert (Videos)

Weden – Chronik der Asen (Video)

Archäologie: Riesiges Maya-Relief in Guatemala entdeckt

Slawisch-Arische Weden: Chronik der Asen (Video)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Heilige Geometrie und das fraktale Universum (Videos)

Slawisch-Arische-Veden: Santia Veden von Perun (Videos)

Liebe

Video: Die geheime Geschichte der Menschheit (neu synchronisiert – langsamer gesprochen)

Seltsame Landkarten und weltbewegende Fehler

Voynich-Manuskript: Die geheimnisvollste Handschrift der Welt (Videos)

Steht die älteste Pyramide der Welt in Indonesien? (Videos)

Klaus Hoffmann: Weil Du nicht bist wie alle andern (Videos)

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

Export aus dem alten Ägypten: Archäologen finden Sphinx in Israel (Video)

USA: Was war das für ein “Pyramiden-Ding am Himmel” über Oregon? (Videos)

Spuk im Museum? Rätsel um sich drehende ägyptische Statue gelöst (Videos)

A320-Pilot meldet Beinahe-Kollision mit UFO nahe London-Heathrow

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Der Ursprung des “ISON ist ein UFO”-Schwindels (Video)

Dostojewski: Der Traum eines lächerlichen Menschen (Hörbuch)

Die 9 Sphären der Kelten und die 9 Stufen der Maya Pyramide

Teotihuacán: Roboter entdeckt unbekannte Kammern unterhalb der Pyramide des Quetzalcoatl

Archäologie: Riesenhügel auf dem Seegrund – Tinte der Macht

Archäologie: Doppelleben einer Osterinsel-Statue, “Bombe” war Bürgerkriegs-Kanonenkugel, Burg unter Parkplatz

UFO auf Vulkan in Mexiko gelandet (VIDEO)

Fossilienfälschung: Der Piltdown-Mensch bleibt auch nach 100 Jahren rätselhaft

Brieftaube mit verschlüsselter Weltkriegsbotschaft lässt Experten rätseln

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

Unterirdische Pyramidenstruktur in Italien entdeckt

Günter Eich “Wacht auf” (Video)

Zweiter Weltkrieg: Tauben-Code entschlüsselt?

Rätsel um “Bermuda-Dreieck der Vögel” in North Yorkshire

Satellitenbild-Archäologin will unbekannte Pyramiden-Komplexe in Ägypten mit “Google Earth” entdeckt haben

Mysteriöse Nazca-Geoglyphen: Forscher entdecken bislang unbekanntes Bodenlabyrinth

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Leo Tolstoi: Das geistige und animalische Ich (Hörbuch)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Star-Weissagerin verspricht neue Weltkarte im Jahr 2014

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

Früheste Zeugnisse des Buddhismus entdeckt (Video)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Vergangenheit trifft Gegenwart: Der Untergang des Römischen Reiches

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Slawisch Arisches Imperium – La Grande Tartarie (Video)

Atlantis gefunden? (Video)

UFOs: Die unendliche Geschichte – von deutschen Behörden, über die Vimanas der Hindus, zu der “Schlacht von L.A.”

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert