Rakete oder Meteorit in Russland: Gigantischer Lichtblitz erhellt den Himmel (Videos)

Anzeige

Schicksalsdatum 26 : So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Als Besitzer von Gold, Silber und Platin stehen Sie ab dem 26. auf einer Stufe mit Terroristen und dem organisierten Verbrechen. Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt einfach HIER und erfahren Sie, wie es wirklich um Ihr Gold steht!

titel

Keiner weiß, was es ist, oder woher es kommt: Plötzlich war da dieses grelle Licht am Himmel über der russischen Stadt Rezh.

Es ist der Abend des 14. November 2014. Eine Autokamera filmt in die dunkle Nacht hinein. Dann erhellt sich der Himmel über der entlegenen Region Jekaterinenburg am Ural-Gebirge. Ein gelb-orangefarbenes Mega-Licht.

Im Internet kursieren die wildesten Gerüchte: Ein Meteorit? Eine Rakete?

Es war keine Explosion zu hören.

Der russische Astronom Vadim Krushinsky sagte zu „Ekburg.tv“: „Es dürfte sich wohl nicht um einen Asteroiden handeln.“ Das Licht eines Asteroiden sei normalerweise weißer, erklärte Krushinsky.

Seine Idee: Es handelt sich um eine Rakete. Abgeschossen von der russischen Militärbasis Plessezk.

Der Ingenieur einer Sternwarte glaubt, dass vielleicht der Start einer Raumfahrtrakete die Quelle gewesen sein könnte. Die Bahnen von Raketenstarts des Plesetsk Kosmodroms liegt in der Gegend, sagte Krishinsky.

Doch wie die russische Internetseite „RT“ berichtet, fand dort laut russischer Raumfahrt-behörde der letzte Raketentest am 29. Oktober statt. Und der nächste Test ist für den 24. November geplant.

Auch die russische Nachrichtenseite „E1.ru“ berichtet, das Militär könnte hinter dem Feuerball stecken. Stadtoffizielle hätten vermutet, es könnte sich um Munitionsentsorgung handeln.

Es könnte auch ein Feuerball nach einer Kollision eines Asteroiden mit der Erd-atmosphäre sein. „Es sieht aus wie ein Bolide, der bei uns herunterkommt. Wegen der niedrigen Wolkendecke wurde er schon über den Wolken ausgelöscht und hat dabei den gesamten Himmel erleuchtet,“ so ein Mitglied des Meteoriten-Kommitees der Russischen Akademie der Wissenschaften Viktor Grokhovsky gegenüber dem Portal 66.ru.

Der Fall bleibt mysteriös.

Video:

Schon einmal war die Gegend um Rezh Zeuge einer spektakulären Himmelsshow. Im Februar 2013 ging ein Meteorit im Gebiet Tscheljabinsk nieder.

Der 10 000 Tonnen schwere Meteorit hatte einen Durchmesser von 17 Meter, als er in die Erdatmosphäre eintrat und in einer Höhe von 20 bis 25 Kilometer explodierte.

Bilanz: Mehr als 1200 Verletzte, 100 000 Menschen waren durch Schäden an Gebäuden von der Katastrophe betroffen. Der Gesamtschaden lag bei geschätzten 25 Millionen Euro.

Video:

Quellen: PRAVDA TV/rt.com/Axel Springer Verlag/Google/rtdeutsch.de  vom 19.11.2014

Weitere Artikel:

Kometen: Die Unheilsboten aus dem All

Meteorit schlägt in Nicaragua ein – Feuerball über Spanien (Videos)

Seltenes Naturschauspiel: Komet “Siding Spring” rast knapp am Mars vorbei (Videos)

Der dramatische Anstieg an Meteor Feuerbällen im Jahr 2013: Was hält 2014 auf Lager? (Videos)

Meteorit-ähnliches Objekt geht über Russland nieder (Video)

In China regnets Weltraum-Müll – Riesiger Feuerball stürzte auf Australien (Video)

Unbekanntes Objekt: Was erhellte den Nachthimmel über Süddeutschland? (Weitere Videos)

Norwegen: Skydiver wurde nur knapp von einem Meteoriten verfehlt (Videos)

Asteroid zerbricht auf mysteriöse Art (Video)

‘Eisberg-Tsunami’ in Grönland – Touristen-Boot im Glück

Feuer und Fluten: Buch aus 16. Jahrhundert zeigt Endzeitphantasien (Video)

Zwei Asteroiden kamen Erde näher als der Mond (Videos)

Spektakulärer Asteroiden-Einschlag auf Mond beobachtet (Video)

Asteroiden: Einer ist verschwunden und der andere fliegt heute vorbei (Video)

Komet löste Eiszeit vor 13.000 Jahren aus: Neue Erkenntnisse (Videos)

Asteroid mit zwei Gesichtern (Videos)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

Ungewöhnliche Entdeckung im Asteroidengürtel: Ceres speit Wasserdampf (Video)

Komet Ison: Überraschungen stehen noch an (Videos)

Asteroiden: Heiße Mondseite hat größere Krater

Komet ISON: Wiedergänger aus dem Fegefeuer (Videos)

Abstürzender Meteorit verursacht Panik in Bangladesch

Himmelsspektakel: Komet Ison bekommt Gesellschaft

Meteorit von Tscheljabinsk: Neue Satellitenbilder zeigen Flugbahn des Feuerballs

Komet ISON jetzt schon mit bloßem Auge sichtbar – Sind zwei Splitter vom Kern abgebrochen? (Videos)

Tscheljabinsk-Meteorit: Tonnenschwerer Brocken bricht bei Bergung entzwei (Video)

Komet Ison: “Weihnachtsstern” kündigt sein Kommen an (Video)

Meteoriteneinschläge: Ein heller Blitz auf dem Mond (Video)

Der Ursprung des “ISON ist ein UFO”-Schwindels (Video)

Komet auf Sonnenkurs: Ison gibt Gas (Video)

Wird Komet ISON im Januar 2014 einen Meteorschauer produzieren?

Rendezvous: Asteroid DA14 und Komet Ison

Gleißendes Licht am Himmel – Meteorit über Argentinien (Videos)

Komet explodierte über Spanien (Video)

Belebter Himmel – Zunahme von Asteroiden, Meteoriten und Feuerbällen (Videos)

Hoffen auf Jahrhundert-Kometen: Isons heiße Reise

18-Kilo Meteorit in Antarktis gefunden – Keinen passenden Beutel dabei – Relikt aus kosmischer Vergangenheit

Meteoriten-Einschlag in Russland: Forscher zeichnen Weg des Weltraumriesen nach (Video)

Meteorit in Russland: Sprengkraft von 100 bis 200 Kilotonnen, gefundene Fragmente und Fälschungen bei Ebay

Nemesis: Der unentdeckte “Todesstern” (Video)

Russland: Meteorit-Einschlag, Schäden und 1.200 Verletzte – Feuerball über San Francisco – Asteroid DA14 – 6+ Erdbeben in Neuseeland & Philippinen (Videos)

Nibiru / Planet X reloaded

6.6 Erdstoß in Ostsibirien – Erdbebenserie in Nevada nahe Area 51 – Neutronen-Abfall – Meteoriten-Einschlag im Ural (Video)

Unbekannte Quelle im All stört in wiederkehrenden Rhythmen das Erdmagnetfeld (Video)

“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

Fossile Kieselalgen in Polonnaruwa-Meteoriten entdeckt

Sahara-Meteorit: Ein schönes Stück Marskruste?

300-Kilo-Meteorit in Polen

Unser Sonnensystem ist ein Vortex!

Mit Peilsender gegen Killer-Asteroid: Russland will Apophis „verwanzen“

Ignorierte Plasma-Kosmologie: Pseudowissenschaft/-ler und Dogma vom “Urknall” und “sich ausdehnenden Universum” (Videos)

Lazarus-Kometen: Hinter dem Mars beginnt der Kometen-Friedhof

About aikos2309

One thought on “Rakete oder Meteorit in Russland: Gigantischer Lichtblitz erhellt den Himmel (Videos)

  1. schon komisch doer? zweimal in der selben region so ein spektakel?
    nun es ist winter oder herbst, fast durchgängig über wochen ist der himmel weiß. so wei0, das man ncihteinmal die kontur auch nur irgendeiner wolke erkennen koennte. sonne sieht mans chon seit tagen ncihtmehr, ncihtmal blinzeln.

    da oben lafen wohl wieder wartungsarbeiten im galaktischem sonnenstudio 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*