Jemen heute: ein weiterer ‘Fall Saigons’ für die USA

Anzeige

Schicksalsdatum 26 : So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Als Besitzer von Gold, Silber und Platin stehen Sie ab dem 26. auf einer Stufe mit Terroristen und dem organisierten Verbrechen. Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt einfach HIER und erfahren Sie, wie es wirklich um Ihr Gold steht!

saigon-vietnam

Heute wurde die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika gezwungen, eine weitere ihrer Einrichtungen im Ausland zu räumen, nachdem der Rest ihres Personals der Botschaft im Jemen aus dem Land ausgewiesen und das Gebäude aufgegeben wurde.

Mit der Ankündigung in der letzten Woche, dass die Houthi-Rebellenbewegung eine Regierung im Jemen bilden wird, ging der zweite Staatsstreich in diesem Land in gerade einmal vier Jahren in die Endphase. Der damalige Präsident Hadi war mit dem Segen der Vereinigten Staaten von Amerika an die Macht gekommen, nachdem ein „Arabischer Frühling“ den früheren ebenfalls proamerikanischen Diktator Ali Abdullah Saleh 2011 gestürzt hatte. Letzten Monat kam Hadi an die Reihe und wurde gestürzt. Er war ein loyaler Partner und Unterstützer des Drohnenprogramms der Vereinigten Staaten von Amerika in seinem Land, das eine unsägliche Zahl von „Kollateralschaden“-Tötungen angehäuft hatte, zusätzlich zu den Tötungen von Mitgliedern der al-Qaeda im Jemen.

Im September verkündete Präsident Obama das Drohnenprogramm der Vereinigten Staaten von Amerika im Jemen zum „Modell” für zukünftige Antiterrorismusoperationen der Vereinigten Staaten von Amerika.

Laut Pressemeldungen beschlagnahmten die Houthi-Rebellen alle Militärfahrzeuge der Vereinigten Staaten von Amerika in der Hauptstadt Sanaa und nahmen den Marine-Wachen ihre Waffen ab, bevor die Marines die Stadt verließen. Laut diesen Berichten übergab Militärpersonal der Vereinigten Staaten von Amerika im Chaos des Abzugs sogar Waffen an irgendwelche Arbeiter am Flughafen.

Botschaftspersonal war laut Berichten die ganze letzte Nacht hindurch damit beschäftigt, angesichts der Evakuierung aus dem Land sensitive Dokumente zu verbrennen. Man stelle sich nur vor, welche Geschichten diese Dokumente von einer weiteren Intervention der Vereinigten Staaten von Amerika erzählen könnten, die komplett in die Hose gegangen ist.

Erst im letzten Juli fielen die Vereinigten Staaten von Amerika mit einer weiteren „Arabischer Frühling-Erfolgsgeschichte“ auf die Nase und mussten sich aus ihrer Botschaft in der libyschen Hauptstadt Tripoli verziehen. Gegen Jahresende sah es so aus, als müsste auch die Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika in Bagdad aufgegeben werden, aber Präsident Obama kündigte einen weiteren Krieg gegen den Irak an, um diesem beschämenden Ereignis zuvorzukommen.

Warum weist niemand auf die ständige Kette des Scheiterns hin, während die Interventionisten der Vereinigten Staaten von Amerika sich die Hände reiben angesichts der Aussichten auf eine Eskalation in der Ukraine? Tatsächlich verlangt der Präsident vom Kongress einen Blankoscheck für den Einsatz von Soldaten der Vereinigten Staaten von Amerika überall, weltweit, für drei Jahre, während die verrotteten Früchte der Interventionen der Vereinigten Staaten von Amerika auf der ganzen Erde zum Himmel stinken!

Die Neokonservativen geben die Schuld am Scheitern einem unzureichenden Interventionismus – hätten wir nur 10.000 Bomben statt 5.000 abgeworfen, dann wäre alles gut gegangen etc. – es ist, wie wenn man einem ungenügenden Alkoholkonsum die Schuld am Rausch gibt. Es ist eine Verdrehung von Ursache und Wirkung.

Dennoch, wen sehen wir weiterhin als die „Experten“ in den Massenmedien der Vereinigten Staaten von Amerika? Diejenigen, die sich noch immer auf dem falschen Dampfer sind und im Zuge ihrer Politik einen rauchenden Friedhof des Chaos hinterlassen.

Quellen: ronpaulinstitute.org/antikrieg.com vom 14.02.2015

Weitere Artikel:

Neue US-Doktrin: Obama rüstet auf

Libyen steht kurz vor dem Zerfall

1946: Mit dieser Lüge traten die USA in den Vietnamkrieg ein (Video)

Die Atlantische Brücke stürzt ein …

EU irritiert über Sanktionen: USA bauen Handel mit Russland aus

Ukraine-Krise ist Folge des Strebens der USA nach globaler Hegemonie – Merkel wirkt oft wie die US-Außenministerin

Russland vs. USA: „Geopolitische Falle für Deutschland“

Brisante Pläne: Erstmals US-Truppenverlegung in Westen der Ukraine (Video)

USA und arabische Länder lieferten Waffen an Untergruppen der al-Kaida

Geliebter Halsabschneider: Heuchler aller Länder vereint in Trauer um König von Saudi-Arabien

Libyen steht kurz vor dem Zerfall

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

Krieg gegen den IS: Wo Deutschlands Waffen wirklich im Nordirak landen (Videos)

USA und Saudi-Arabien koordinierten Waffenlieferungen nach Syrien

Waffenexporte: Ärzteorganisation IPPNW kritisiert Tabubruch deutscher Außenpolitik

Verfügt Saudi-Arabien über pakistanische Atombomben? (Video)

Waffenhandel: Sig Sauer lieferte Tausende Pistolen illegal in den Irak

Krise im Irak: Wie Saudi-Arabien ISIS half, den Norden des Landes zu übernehmen

Irak und Iran: Wir haben Belege, dass die USA den IS direkt unterstützen

USA und Saudi-Arabien setzen auf die “Öl-Waffe”

Waffenexporte: Merkels Mordsgeschäfte

Imperialismus: Die geheimen Verhandlungen von Washington mit Havanna und Teheran

Protest gegen deutsche Waffen in Mexiko – Menschenrechtler widersprechen Auswärtigem Amt (Video)

US-Denkfabrik: Washington organisierte Umsturz in Kiew als Reaktion auf Russlands Syrien-Politik

Bundeswehr bereitet Kampf-Truppen auf Einsatz in der Ukraine vor – Deutsche Waffen für IS

US-Senator Rand Paul: Wir waren mit ISIS in Syrien verbündet

Libyen steht kurz vor dem Zerfall

Geheime Dokumente: US-Regierung bereitete Angriff auf Kuba vor

Offiziell: Die USA bewaffneten al-Kaida um Libyen zu bombardieren und Gaddafi zu stürzen

Washington’s Affen: Wort für Wort kopierte Kriegsreden von Staatsführern an die nationalen Parlamente (Video)

Iran: “US-geführte Koalition gegen ISIS ist lächerlich” (Videos)

Biologische Waffen: “Project Coast”, der Giftmischer der Apartheid und Ebola (Video)

Bundesregierung verteidigt umstrittenes Kriegsschiff-Geschäft mit Israel

Kuba: US-Blockade ist zum Finanzkrieg geworden

Washington verhindert Ermittlung des Internationalen Strafgerichtshofes zu Gaza

Israel greift Syrien an (Video)

Britisches Empire: Untergang des Hauses Windsor und die Rolle des WWF zwecks Neokolonialismus

USAID-Entwicklungshelfer gegen Kubas Revolution (Video)

Washington wiederbelebt sein Projekt der Spaltung des Irak

Urananreicherungsanlage: Iran schießt israelische Drohne über Atomanlage ab

US-Denkfabrik: Washington organisierte Umsturz in Kiew als Reaktion auf Russlands Syrien-Politik

Kubakrise: False Flag – Operation Northwoods (Video)

Israel finanzierte IS-Verbündete

Die Menschheit hat keinen schlimmeren Feind als Washington

Anti-Kriegs-Aktivist: “Israel eine US-Nuklearbasis im Nahen Osten”

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*