Bei einer Zombie-Epidemie ist die Schweiz sicherer

Teile die Wahrheit!

zombie-apokalypse-schweiz

Eine aktuelle US-Studie hat die möglichen Auswirkungen einer Zombie-Invasion untersucht. Die Schweiz muss sich keine Sorgen machen.

Die Aussichten sind düster: Innerhalb eines Monats würde eine Zombie-Epidemie den grössten Teil der USA befallen haben. Es gibt aber Bürger, die sich glücklich schätzen könnten – jene, die in schwach besiedelten Gebieten und Bergregionen wohnen, würden am längsten durchhalten. Das zeigt eine Simulation, die an der Cornell University im US-Staat New York durchgeführt wurde.

(Bild: Szene aus dem Film „28 weeks later„)

Dass eine Invasion der Untoten als Forschungsszenario verwendet wird, ist kein Witz. Denn das Modell könnte Aufschluss über die Verbreitung von Viren bringen. Deshalb beschäftigt sich sogar das US-Militär mit Anti-Zombie-Strategien.

«Das ist ein interessanter Ansatz», sagt Marc Atallah, Leiter eines Science-Fiction-Museums in Yverdon, zu «Le Matin» . «Obwohl solche Szenarios auf den ersten Blick nicht realistisch sind, können sie doch reale Gegebenheiten aufzeigen. Einen Virus kann man sich schlecht vorstellen – einen Zombie schon. Dank der Vorstellungskraft kann man so eine Pandemie besser verstehen.»

Bei der Schweizer Armee hingegen arbeitet man nicht mit solchen Modellen. «Wir verwenden keine frei erfundenen Szenarios, um eine Übung oder einen Handlungsplan zu illustrieren.»

Dazu besteht auch kein Bedarf – denn zieht man die Studienergebnisse und auf verschiedenen Websites aufgelistete Anti-Zombie-Massnahmen in Betracht, ist die Schweiz eines der sichersten Länder überhaupt.

Die Berge

Eine geringe Bevölkerungsdichte, verschiedene abgeschottete Regionen, schwer durchquerbare Flüsse und Steilhänge machen es jedem Zombie schwer, seinem Appetit zu frönen. Die Schweizer Berge sind deshalb der perfekte natürliche Rückzugsort für jene, die im Flachland wohnen und dadurch verwundbar sind.

Das Klima

Trinkwasser könnte bei einem Zusammenbruch der Gesellschaft knapp werden, Flüsse und Seen kontaminiert sein. Deshalb sind Regionen, in denen es viel regnet, klar im Vorteil. Zudem könnte die Kälte Zombies verlangsamen oder sogar einfrieren. Das Schweizer Klima, mit seiner hohen Regenmenge und kalten Wintermonaten, ist also ideal.

Die Utensilien

300x250

Ein Land mit einer hohen Anzahl Soldaten kann sich gut verteidigen. Dass Armeeangehörige zwar ihre Waffe, aber keine Munition zu Hause lagern, ist keinesfalls ein Nachteil: Spezialisten raten davon ab, im Falle einer Zombie-Apokalypse Schüsse abzugeben, da diese weitere Untote anlocken könnten. Alternativen wären Bajonette oder Schweizer Taschenmesser – die auch benutzt werden können, um Dosen oder den einen oder anderen Wein zu öffnen.

Bunker und Geländefahrzeuge

Die Websites empfehlen zudem, sich hinter verriegelten Türen oder Bunkern zu verschanzen. Davon gibt es in der Schweiz viele. Falls es nötig werde, sich fortzubewegen, seien dazu Fahrzeuge mit Allradantrieb am besten geeignet – denn man muss damit rechnen, dass Strassen blockiert sind.

Literatur:

300x250 boxone

Überleben in Krisen- und Katastrophenfällen: Ein Handbuch für jedermann. Das Survival-Wissen der Spezialeinheiten von Lars Konarek

Das grosse Buch der Überlebenstechniken von Gerhard Buzek

Survival-Guide. Dieses Buch könnte Ihr Leben retten von Colin Towell

Quellen: PublicDomain/20min.ch vom 29.04.2015

Weitere Artikel:

Die Zombie-Apokalypse

Untoten-Simulation: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen

Abwehrplan des US-Militärs: Zombies bedrohen die “zivile Ordnung”

Ein moralischer Kodex für die postapokalyptische Welt

USA: Falsche Zombie-Warnung im Lokalfernsehen

Überleben in Krisen- und Katastrophenfällen (Video)

USA nach Tropensturm ‘Sandy‘: Einsatz des Militärs, zeitgleich “Zombie”-Manöver in San Diego

Die launische Sonne: Widerlegt Klimatheorien

Gray State: The Rise / Neue Weltordnung – Der Polizeistaat (Video)

Sonnenfinsternis: Am 20. März droht Deutschland der doppelte Blackout

Apokalypse? Blutrote Mondfinsternis steht bevor (Nachtrag & Video)

Energieversorgung in Südafrika: Der Komplett-Blackout droht

Klima-Lüge: 2014 war gar nicht das wärmste Jahr, das jemals aufgezeichnet wurde

Der große Blackout 2014 (Videos)

Klima: Australisches Wetteramt der Manipulation von Temperaturaufzeichnungen angeklagt

An alle Stromtrassen-Gegner: Warum werden diese Hochspannungsleitungen durchs ganze Land gebaut (Videos)

Revidierte El-Niño-Prognose: Extremwetter rund um den Pazifik bleibt aus

Die offizielle Chemtrails-Werbung der Klima-Ingenieure in Deutschland (Video)

Neue Studie zur Klimageschichte: Arktisches Meereis beeinflusste Stärke des Golfstromes

Nutzen die USA und Rußland Wirbelstürme und Erdbeben für Wetterkriege? (Videos)

Die Sonne steckt hinter dem Klimawandel

Bundeswehr: Geo-Engineering – Gezielt das Klima beeinflussen

250 Jahre Sonnenflecken-Zahlen: Es war alles ganz anders

Mini-Max 2014: Die Sonnenaktivität auf dem Höhepunkt (Video)

Umwelt-Bundesamt: Klima-Skeptiker sind dumm oder korrupt

Sonnenwinde lassen es auf der Erde häufiger blitzen (Video)

Klima und Atmosphäre: Verräterische Sonnenuntergänge

Bundeswehr spricht über Geo-Engineering und Klimawaffen

Was der lahme Jetstream aus unserem Sommer macht (Video)

Wirbelstürme: Tropische Klimazone breitet sich aus

El Niño könnte das Weltklima auf den Kopf stellen – dieses Jahr

Zu Lande und zu Wasser: Methanlecks in der Erde (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

US-Kongressausschuss über HAARP: Wir können die Ionosphäre kontrollieren (Video)

Der IPCC-AR-Report: Manipulationen desperater Warmisten, um uns unverfroren hinter´s Licht zu führen

Wetter auf Bestellung: Die Wolkenschieber (Videos)

Komet löste Eiszeit vor 13.000 Jahren aus: Neue Erkenntnisse (Videos)

Das HAARP-Projekt (Videos)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert