Lateinamerika und USA: „Mauern der Schande“ trennen zwischen Arm und Reich (Videos)

Teile die Wahrheit!

titelbild-neu

27 Jahre nach dem Mauerfall feiert der eiserne Vorhang fröhliche Urständ auf dem amerikanischen Kontinent: In Peru, Brasilien, Mexiko, Argentinien sowie den USA werden heutzutage gigantische Zäune und Mauern errichtet, die Reich und Arm voneinander trennen sollen.

Obwohl die Staatsoberhäupter der Gemeinschaft der Lateinamerikanischen und Karibischen Staaten (CELAC) Lateinamerika im Jahr 2014 zu einer „Friedenszone“ erklärt hatten, konnte die Region der sozialen Abschottung nicht entrinnen, die die tiefe Ungleichheit innerhalb der lateinamerikanischen Bevölkerung manifestiert.

Was weniger auffällt und wovon weniger gesprochen wird, ist die Tatsache, dass diese riesigen Festungen als Trennlinien zwischen Arm und Reich fungieren.

„Das fällt nicht so sehr auf und man weiß weniger darum, dass diese immensen Festungen auch dazu dienen, die Reichen von den Armen abzuschotten. […] In Lateinamerika, wo die Ungleichheit schon immer sehr stark ins Auge gesprungen ist, hat sich der Mauerbau in den letzten Jahren nur beschleunigt“, schreibt Tarik Bouafia auf dem Internetportal Rebelión.

Traurige Beispiele

Es war kein Geringerer als US-Präsident George W. Bush, der während seiner Amtszeit von 2001 bis 2009 den Grenzzaun aus der Taufe gehoben hat, der seine Nation von dem mexikanischen Volk absondert (Elite: 62 Menschen besitzen so viel wie die halbe Menschheit).

Dabei handelt es sich um eine enorme, 1.050 Kilometer lange Absperrung, die 33,3 Prozent der Gesamtlänge der mexikanisch-US-amerikanischen Grenze abdeckt.

Eigentlich sollte sie der illegalen Einwanderung in die USA ein Ende setzten. Seit ihrem Bestehen gereichte sie aber ungefähr 6.000 Menschen zum Tode, die sie zu überqueren versuchten.

bild2

Video:

Wie dem auch sei, die Trennlinien verlaufen auch innerhalb von Mexiko. So hat sich das Viertel Santa Fé im Bezirk Cuajimalpa von Mexiko-Stadt seit einiger Zeit in eine der exklusivsten Zonen der mexikanischen Hauptstadt verwandelt, die den Einblick in den Abgrund zwischen Arm und Reich gewährt.

300x250

Die Betonmauer mit Stacheldraht schneidet Straßen ab und ist extra dazu da, um die Elendsviertel von den Luxuswohnungen zu trennen, heißt es in einem Bericht von La Información (Little St. James: Die “Orgien-Insel“ der pädophilen Eliten).

Ein Teil des Armenviertels Vila Autódromo in Rio de Janeiro wurde niedergerissen, damit dort das schicke Olympische Dorf entstehen konnte. Damit die Sportler, die dort einige Wochen lang wohnen werden, sich ungestört fühlen, baute man eine hohe Betonwand.

Die Stadtverwaltung von Rio ließ außerdem vorsorglich eine drei Meter hohe Absperrung um mehrere Slums errichten, um einen Naturwald in der Umgebung der brasilianischen „Wunderstadt“ zu schützen. Die Mauer wurde auf den Namen „Ecolímites“ (auf Deutsch so gut wie „Ökowall“) getauft.

300x250 boxone

bild3

Auch in Peru gibt es eine „Schandmauer“. Sie stellt eine monumentale Einrichtung dar, die Arm und Reich in der Hauptstadt Lima voneinander trennt (Titelbild). Der zehn Kilometer lange Wall schützt den luxuriösen Bezirk Las Casuarinas vor Pamplona Alta, einem der bedürftigsten Viertel der peruanischen Hauptstadt. Drohnenaufnahmen bezeugen die Enormität und Obszönität der Seperationsmauer.

Video:

Argentinien bleibt vom Trend ebenfalls nicht zurück: Kurz vor seinem Amtsantritt als Präsident beschloss Mauricio Macri, einen der größten Slums von Buenos Aires, la Villa 31 und 31 Bis, hinter einer Mauer zu verbergen, um die feinen Augen der Öffentlichkeit nicht zu kränken.

Ein anderer Eisenzaun befindet sich entlang der Dr.-Arturo-Umberto-Illia-Autobahn und schneidet die Luxusbezirke Recoleta und Retiro von den Elendsvierteln ab. Die Absperrung ist zwei Meter hoch und 550 Meter lang.

 

Mauern abreißen

Am 25. Jahrestag des Mauerfalls in Deutschland forderte Papst Franziskus auf (Wie der Vatikan und die Jesuiten die Welt beherrschen und ins Unglück stürzen (Videos)), die noch existierenden Mauern weltweit abzureißen und die „Kultur der Begegnung“ zu fördern.

Dem Philosophen Carlos Fernández zufolge würden solche Mauern immer im Namen des Fortschritts aufgezogen:

„Wie aber Facundo Cabral bereits gesagt hat: Den Fortschritt machen die Klugen den Glücklichen zuwider.“

Literatur:

Skull & Bones. Amerikas geheime Macht-Elite von Andreas von Rétyi

Die Rockefellers: Ein amerikanischer Albtraum von Tilman Knechtel

Drahtzieher der Macht: Die Bilderberger – Verschwörung der Spitzen von Wirtschaft, Politik und Medien von Gerhard Wisnewski

Die Rothschilds: Eine Familie beherrscht die Welt. von Tilman Knechtel

Quellen: PublicDomain/deutsch.rt.com am 02.07.2016

Weitere Artikel:

Der US-Militäretat würde ausreichen, jeden Obdachlosen in den USA zu einem Millionär zu machen (Video)

Little St. James: Die “Orgien-Insel“ der pädophilen Eliten

Elite: 62 Menschen besitzen so viel wie die halbe Menschheit

Seminar: Wer regiert die Welt (Videos)

Schlimmer geht’s immer: Bizarre Aufnahmerituale der Eliten (Video)

Keine Macht ohne Drogen – vom British Empire bis zur Neuen Weltordnung (Videos)

Eine „Neue Weltordnung“ = Schachmatt für die Menschheit (Video)

NWO-Kurzfilm: „I, Pet Goat 2“ (Videos)

Kindesmissbrauch, Kindesfolter, Kindermord – das Hobby der Elite in Europa

Mittels NGOs zur »Neuen Weltordnung«: Gelenkte Massenproteste, Lobbyismus und politische Beeinflussung

Die Eliten bereiten die Öffentlichkeit auf den finanziellen Ruin vor

„Neue Weltordnung“: Zukunftsplan oder Verschwörungstheorie? (Videos)

Eliten bereiten sich auf Flucht vor

Heilige Ordnung durch Chaos: Eine Einführung in die 9/11-Numerologie der Illuminaten

Ändere die Welt!: Warum wir die kannibalische Weltordnung stürzen müssen (Video)

Die neue Weltordnung und die Änderung der globalen Geostrategie

Die falsche Untergangstheorie der Estonia: Attentat, Sprengung und Verschwörung (Videos)

Die Weltordnung im Stolpern und die Folgen davon

Die Insider: Baumeister der Neuen Welt-Ordnung

Die Erfindung der „Verschwörungstheorie“ (Videos)

13 elitäre Blutlinien: Die Ursache vielen Elends und Übels auf Erden

»Burning the Reichstag«: Die abgefackelte Verschwörung

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

»Verschwörungstheoretiker« und ihr Ruf

Putins neue Weltordnung (Video)

Die Sex, Drugs and Rock ‘n’ Roll Verschwörung

Die Neue Weltordnung – Novus Ordo Seclorum (Video)

Satans Banker – Finanzgeschichte der globalen Vereinnahmung durch Rothschild und Co. (Video)

Inzest-Sippe: Obama verwandt mit Pitt, Clinton mit Jolie

Vatikan: Der Papst und “satanische Messen”

Apokalypse? Blutrote Mondfinsternis steht bevor (Nachtrag & Video)

Geheimpläne: So will Amerika seine Elite im Notfall retten (Video)

»Bilderberger & Co.: Geheime Mächte steuern die Welt. Echt? Wahnsinn!«

Blutlinie der Elite: Britischer Premierminister ist mit russischer Kaiserin verwandt (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Aus der Welt der Grenzdebilen: Kate Perry – «Ich will zu den Illuminati gehören»

Unsere Eliten betreiben industriellen Kindesmissbrauch: Scotland Yard ermittelt gegen 40 Politiker

Die Rückkehr der Illuminaten

Dildos und Liebeskugeln in der Schule: Soziologin fordert Sexualkunde mit praktischen Übungen

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Blick in die Black Box Vatikanbank – „Wir haben Callboys bestellt“: Die scheinheilige Welt der Kirche (Video)

Das Führerprinzip der “Elite”- Eine Familie, eine Blutlinie, eine Welt-Herrschaft…(Video)

New York: Kinderporno-Ring von “epidemischem Ausmaß” gesprengt

Kindesmissbrauch in Hollywood: „Herumgereicht wie ein Stück Fleisch“

CBS Reporterin: Massenmedien manipulieren und unter Kontrolle der Eliten

Bilderberg-Agenda: Verzweifelte Versuche der Eliten, die unipolare Welt zu retten (Videos)

Skull & Bones, die Elite des Imperiums

Freimaurer: Forces Occultes — Okkulte Mächte (Video)

Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“

Die nächste »Verschwörungstheorie« wird Realität – Banken drohen Strafen wegen Goldpreis-Manipulation

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert