Erst Kanada, jetzt Südafrika: Boeing 737 hat Fast-Kollision mit einem UFO

Am vergangenen Montag hat ein unidentifiziertes Flugobjekt das Blut der Besatzung eines südafrikanischen Transportflugzeugs mächtig gefrieren lassen, als es beim plötzlichen Kreuzen ihrer Flugbahn fast das Cockpit streifte.

Es ereignete sich am 12. Dezember gegen 21.30 Uhr, als die Boeing 737 mit ihrer Fracht auf ihrem Inlandsflug vom Cape Town International Airport zum Port Elizabeth International Airport in Südafrika unterwegs war.

Die Maschine befand sich gerade etwa 20 Kilometer von der Stadt Jeffreys Bay entfernt und in 1.000 Metern Flughöhe, als der Pilot und Co-Pilot die Flugsicherung kontaktierten, weil sie ein rätselhaftes riesiges grünes Objekt beobachteten, das etwa von der Oberseite des Flugzeugs bis zu den rund 300 Metern über ihnen befindlichen Wolken reichte (Titelbild: Symbolbild).

Plötzlich flog das UFO mit einer unglaublichen Geschwindigkeit Richtung Erde hinunter und streifte dabei fast das Cockpit des Flugzeugs.

Der Vorfall war für die Flugsicherung so ungewöhnlich, dass sie ihn sofort an das South Afrika National Sea Rescue Institute (NSRI) mit der Bitte weiterleitete, es zu untersuchen. Mit einer eigentlich bei UFO-Zwischenfällen ungewohnter Offenheit wurde das Ergebnis der Untersuchung veröffentlicht.

Darin erklärte NSRI-Sprecher Craig Lambinon, dass keine weiteren Meldungen über Sichtungen des mysteriösen Objekts festgestellt werden konnten und auch kein Flugzeug als vermisst gemeldet wurde, das abgestürzt sein könnte und das Ereignis zumindest annähernd erklären würde.

Letztendlich konnte die Organisation lediglich feststellen, dass irgendwas mit einem UFO am Himmel über Südafrika stattgefunden hatte, doch was genau passiert war, wohl weiterhin ein Rätsel bleiben wird.

Offenbar scheinen UFOs zunehmend auch den zivilen Flugverkehr ins Visier genommen zu haben und ihn zu gefährden. Denn ein ähnlicher Zwischenfall trug sich bereits vergangenen Monat in Kanada zu.

Dort musste am 14. November ein Passagierflugzeug der Porter Airlines, das sich auf dem Landeanflug auf den Billy Bishop City Airport in Toronto befand, einem UFO ausweichen.

© Fernando Calvo für Terra-Mystica.Jimdo.com am 16.12.2016

 

3.000 Meter über Kanada: UFO crasht beinahe in Passagier-Maschine

Die Piloten eines Turboprops der kanadischen Fluggesellschaft Porter Airlines haben eine Katastrophe gerade noch verhindern und einem unbekannten Flugobjekt ausweichen können, berichtet der TV-Sender „CTV“.

Der Vorfall habe sich gestern, am 14. November ereignet: Das Verkehrsflugzeug habe sich in rund 2.700 Metern Höhe 55 Kilometer vor Toronto, seinem Zielort, befunden, als die Piloten ein unbekanntes Flugobjekt gesichtet hätten, berichtet der Fernsehsender.

„Bei näherem Hinsehen erkannten die Piloten, dass das Objekt sich sehr nah an ihrer Flugroute befindet“, so ein Sprecher der Airline. Durch ein Ausweichmanöver hätten sie einen Zusammenstoß gerade noch verhindern können. Zwei Flugbegleiterinnen hätten dabei jedoch leichte Verletzungen erlitten. Auf den ersten Blick habe das Flugobjekt wie ein Luftballon ausgesehen, sagten die Piloten. Später erklärten sie, es hätte sich dabei auch um eine Flugdrohne handeln können. Die kanadische Verkehrssicherheitsbehörde ermittelt.

Laut dem TV-Sender können nur Militär- und Forschungsdrohnen eine Höhe von 3.000 Metern erreichen – Amateur-Geräte können das hingegen nicht.

 

Kanadische Flugsicherheit stellt Untersuchung ein

„Dieser Vorfall wird als unidentifizierte Beinahe-Kollision mit einem unbekannten Objekt im Luftraum zu den Akten gelegt“, zitiert die Zeitung „The Star“ die Behördensprecherin Karine Eyamie, die weiterhin erklärte: „Die Beschreibung und Größe des Objekt deckt sich mit keinem bekannten kommerziellen oder für den Zivilgebrauch erhältlichen unbemannten Fluggerät.“

Die Piloten hatten das Objekt als von runder Form und mindestens drei Metern im Durchmesser beschrieben.

Literatur:

UFOs – The final countdown von Roland M. Horn

Verschlusssache UFOs

Dimensionen. Begegnungen mit Außerirdischen von unserem eigenen Planeten von Jacques Vallee

UFOs – Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen von Leslie Kean

Quellen: PublicDomain/de.sputniknews.com/grenzwissenschaft-aktuell.de am 18.12.2016

Weitere Artikel:

UFO-Phänomen: Als die Untertassen fliegen lernten (Videos)

Eine Stadt erinnert sich: Die Air Force, eine abgestürzte Glocke und viele offene Fragen (Video)

UFO`s, Lügen und der Kalte Krieg (Videos)

Verschlusssache Antigravitationsantrieb (Video)

Hacker spricht über Top-Secret Weltraum-Projekt und UFO-Flotte „Solar-Warden“ (Videos)

Verschlusssache Antigravitationsantrieb (Video)

Vatikan steht angeblich mit friedlichen Aliens im Kontakt

Aliens waren vor uns da: Astrophysiker findet Argumente für „galaktische Verschwörung“ gegen die Erde

Die Anunnaki: Vergessene Schöpfer der Menschheit

Mysteriöser Todesfall: UFO-Experte packt aus – wenige Tage später stirbt er (Video)

UFO-Begegnung der Antike: Chinesischer Wissenschaftler der Song-Dynastie berichtet

UFO-Sichtungen: Waren Zeugen in Rendlesham Forest Teil eines Experiments von CIA und US-Militär? (Videos)

Russlands Roswell: UFO-Absturz von Dalnegorsk im Jahr 1986 (Video)

Yeti oder geheimer Militärversuch? Das Unglück am Djatlow-Pass (Videos)

Der „Rote Baron“ soll im 1. Weltkrieg ein UFO abgeschossen haben

UFO-Crash in Brasilien? (Videos)

UFOs und Atomwaffen: „200 Kilometer in 8 Sekunden“ – Neue Zeugen im Fall Bentwaters! (Videos)

Antarktis: UFOs und Alien-Basis laut Whistleblower real

Whistleblower der Navy schwört: Es gibt Beweise für die Existenz von Aliens

Die Erde – ein Projekt der Aliens? (Videos)

Australiens „Area 51“: Angeblich gibt es hier eine UFO-Basis und eine Weltregierung mit Aliens (Videos)

UFO gesichtet? CIA veröffentlicht Geheimakten

England 1801: UFO tauchte Stadt in helles, blaues Licht (Video)

NSA: Geheime UFO-Akten sind online einsehbar!

Seltsame Lichter über China: US-Geheimdienst löst UFO-Sichtungen aus

Und sie tun es doch: Wie deutsche Behörden mit UFOs umgehen (Videos)

Der geheimnisvolle UFO-Papst (Videos)

Heute vor 50 Jahren: Der Exeter-UFO-Vorfall

UFO-Dokumente: Britischer Minister kündigt Freigabe der X-Akten an (Video)

Vatikan-Astronom: Klar gibt es Aliens!

1971: Zeigen Fotos der US-Marine unbekannte Flugobjekte über der Arktis?

Bundestag muss Informationen zu außerirdischem Leben offen legen (Video)

Neue Analyse der »UFO-Schlacht« von 1665

FBI vermutete Aliens hinter Tierverstümmelungen in den Siebzigern (Video)

UFOs über New York City gesichtet

Das Fermi-Paradoxon: Wo sind nur all die Aliens? (Video)

Vimanas: Konferenz diskutiert 7000 Jahre alte Fluggeräte im alten Indien – Skeptiker empört

Chiles Regierung: „UFO war nicht irdischen Ursprungs“

Animierte Karte zeigt alle UFO-Sichtungen seit 1933

UFOs Down Under: Australiens beste Sichtungen (Videos)

Peru: Fernsehteam filmt UFO über Lima (Videos)

Unheimliche Begegnungen: UFOs und Atomwaffen – “Drohnen” über Frankreichs Nuklearwaffendepot (Videos)

Ehemaliger US-Offizier: Am Südpol ist eine Alien-Basis

Französischer AKW-Chef: “Es war ein UFO, keine Drohne”

Drohnen über Frankreichs Atomkraftwerken: Unbekannte Hintermänner

Geheime UFO-Akten veröffentlicht: “Da ist eine Vertuschung im Gange”

Area 51: Der einsame Zeuge (Video)

Die Geheimakten der NASA

Weitere Geheimnisse der Area 51 enthüllt

Mysteriöse Knall-Geräusche in Großbritannien und USA (Audio)

EmDrive: ‘Unerklärbares’ Antriebssystem ohne Treibstoff von NASA erfolgreich getestet (Video)

Mondgestein in holländischem Museum ist nur versteinertes Holz … wie man auf den Mond fliegt, ohne darauf zu landen (Videos)

NASA gelingen erstmals Detailaufnahmen eines Sonnensturms – Aktueller Sonnenzyklus (Videos)

Außerirdische Megazivilisationen sollen sich durch Abwärme verraten

NASA schickt einen ‘kuriosen’ Golfwagen zum Mars – Pyramiden, Kuppeln, Bauten…

Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda

Astronomen des Vatikans verstärken Suche nach »außerirdischen Schwestern und Brüdern«

Satellitenbild der Woche: Nasa zeigt XXL-Zoomfoto vom Mond-Nordpol

Klima: Australisches Wetteramt der Manipulation von Temperaturaufzeichnungen angeklagt

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Nasa-Leichtsinn: Astronaut ertrank fast im Weltraum in defektem Raumanzug (Video)

First Contact: Die wissenschaftliche Suche nach Leben im All (Videos)

Ufo-Häuser in Taiwan: Die Geisterstädte der Außerirdischen (Videos)

NASA: Prospektions-Roboter für Rohstoff-Abbau auf dem Mond (Video)

UFO-Alarm in Bremen: Die Wahrheit ist immer noch dort draußen

Kalter-Krieg-Posse: Komm, wir bombardieren den Mond! Viel Lärm um Nichts (Shakespeare)

Van-Allen-Probes-Mission: NASA-Sonden finden Strahlungsgürtel der Erde

Vulkan Teide auf Teneriffa: Wolken-Ufos über der Mondlandschaft (Videos)

“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

NASA-Foto: Artefakt auf dem Mond?

Der “Black Knight” Satellit (Video)

About aikos2309

2 comments on “Erst Kanada, jetzt Südafrika: Boeing 737 hat Fast-Kollision mit einem UFO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*