Natron und Salz: Ein Entgiftungsbad machen

Teile die Wahrheit!

Schwitzen ist die natürliche Entgiftungsart deines Körpers. In heißem Wasser zu baden kann dabei behilflich sein, schädliche Gifte durch die Haut herauszuziehen. Entgiftungsbäder können auch dabei helfen, schmerzende Muskeln zu entspannen.

Dieses alte Heilmittel unterstützt deinen Körper sowohl dabei, Gifte loszuwerden, als auch wertvolle Mineralien und Nährstoffe aufzunehmen. Wenn du gegen Körpergifte oder Hautprobleme kämpfst oder einfach nach einem Weg suchst, deine allgemeine Gesundheit zu verbessern, versuche es mit einem Entgiftungsbad zu Hause.

Deinen Körper vorbereiten

Bereite deinen Körper vor. Die Mineralien eines Entgiftungsbades werden bei diesem Prozess, der ziemlich dehydrierend sein kann, Gifte aus deiner Haut ziehen, also sorge dafür, dass du gut hydriert bist, bevor du in dein Entgiftungsbad steigst.

Es wird empfohlen, dass du ein volles Glas Wasser in Raumtemperatur trinkst, bevor du das Entgiftungsbad nimmst (Die Natron-Zitronen-Kur und was sie bewirken soll).

Suche dir deine Zutaten zusammen. Alles, was du für dieses Entgiftungsbad benötigst, kannst du im Supermarkt bekommen. Du brauchst:

Bittersalz (Magnesiumsulfat)
Hausnatron (Natriumhydrogencarbonat)
-Meersalz oder Himalaya-Salz
-Ungefilterten und unverarbeiteten Apfelessig
-Dein liebstes ätherisches Öl, wenn gewünscht
-Gemahlener Ingwer (optional)
Körperbürste

Bürste deine Haut trocken ab. Die Haut ist dein größtes Organ und die erste Abwehrschicht deines Körpers gegen Chemikalien und Bakterien. Indem du deinem Körper hilfst, tote Hautzellen loszuwerden, entfernst du auch diese schädlichen Kandidaten Trockenes Bürsten regt außerdem die Fähigkeit deines Lymphsystems an, Schadstoffe abzugeben.

Nutze eine trockene Bürste mit langem Griff, damit du alle Bereiche deines Körpers erreichen kannst.
Wenn du eine Bürste auswählst, nimm eine, die sich angenehm auf deiner Haus anfühlt. Trockenes Bürsten sollte nicht wehtun.

Fange mit trockener Haut an und beginne damit, die Haut an deinen Füßen zu bürsten und dich von dort zu den Beinen, eins nach dem anderen, hochzuarbeiten.

Bewege die Bürste in streichenden Bewegungen in Richtung deines Herzens und gehe so weiter nach oben zum mittleren Körperbereich (vorne und hinten) und über deine Brust (Natron: Das Wundermittel gegen Entzündungen).

300x250

Beende das Bürsten, indem du die Arme bürstest, immer in Richtung deiner Achseln.

Nach nur einer Behandlung sollte sich deine Haut schon weicher anfühlen.

Gib dir selbst eine Lymphmassage. Die Lymphgefäße, Lymphknoten und -organe bilden das Lymphsystem, das ein teil deines körperlichen Abwehrsystem ist. Deine Lymphknoten sind zuständig für die Ableitung von Mikroorganismen und die Filterung von Bakterien aus deinem Blutkreislauf. In nur fünf Minuten kannst du das Lymphsystem stimulieren, damit es deinem Körper hilft, effektiver zu entgiften.

Positioniere deine Finger unter deinen Ohren auf beiden Seiten deines Halses.

300x250 boxone

Ziehe deine Haut mit entspannten Händen leicht nach unten in Richtung deines Nackens.

Wiederhole dies zehnmal, während du mit deinen Bewegungen allmählich immer weiter unten ansetzt, bis du schließlich an beiden Seiten deines Halses auf deinen Schultern angelangt bist (Natron: Der (fast) in Vergessenheit geratene Alleskönner für Gesundheit und Haushalt).

Massiere sanft die Haut in Richtung deines Schlüsselbeins.

Wiederhole dies fünfmal oder so oft du möchtest.

Sei dir bewusst, was dich erwartet. Jeder Entgiftungsprozess kann deinen Körper grippeähnlichen Symptomen wie Kopfschmerzen und Übelkeit unterwerfen. Diese Symptome können aus den Giften resultieren, die deinen Körper verlassen. Nimm einen Liter Wasser mit zur Badewanne und trinke ihn langsam, während du das Bad nimmst.
Du kannst etwas Zitronensaft zu dem Trinkwasser hinzufügen, um die Übelkeit zu lindern (Hilfe bei Autoimmunerkrankungen: Natron schafft ein entzündungshemmendes Milieu).

Dir dein Entgiftungsbad bereiten

Suche den richtigen Zeitpunkt für dein Bad aus. Bereite dir dein Bad an einem Tag, an dem du mindestens 40 Minuten Zeit hast. Suche dir eine Zeit, in der du dich entspannen kannst und dich ganz in Ruhe auf dein Entgiftungsbad konzentrieren kannst.

Schaffe eine entspannende Atmosphäre. Dimme die Lichter und zünde Kerzen an, wenn du magst. Du kannst auch etwas Musik anstellen, die du gerne hörst. Nimm ruhige, tiefe Atemzüge, um deinem Geist zu helfen, in einen entspannten Zustand zu gelangen.

Lass dein Bad ein. Verwende wenn möglich einen Chlor-Filter, um deine Badewanne mit angenehm heißem Wasser zu füllen. Füge Bittersalz hinzu. In Bittersalz (Magnesiumsulfat) zu baden hilft dabei, den Magnesium-Vorrat deines Körpers, der Bluthochdruck bekämpft, wieder aufzufüllen.

Für Kinder unter 30 kg füge eine halbe Tasse zu einem normalen Vollbad hinzu.
Für Kinder zwischen 30 und 50 kg füge eine Tasse zu einem normalen Vollbad hinzu.
Für Menschen ab 50 kg füge zwei Tassen oder mehr zu einem normalen Vollbad hinzu.

Füge einen oder zwei Tassen Hausnatron (Natriumhydrogencarbonat) hinzu. Hausnatron ist bekannt für deine reinigenden Fähigkeiten und pilzhemmenden Eigenschaften.

Füge ¼ Tasse Meersalz oder Himalaya-Salz hinzu. Bestehend aus Magnesium, Kalium, Kalziumchlorid und Bromiden, hilft Meersalz dabei, Mineralien wieder aufzustocken, die ein Bestandteil des Stoffwechsels unserer Haut sind (Natron in der Krebstherapie: „Kein 100.000-Dollar-Medikament, sondern Backpulver“).

Magnesium ist wichtig für die Stressbewältigung, den Flüssigkeitshaushalt, die Verlangsamung von Alterungsprozessen und für die Beruhigung des Nervensystems.

Kalzium ist wirksam bei der Vorbeugung von Wassereinlagerungen, der Stärkung des Blutflusses und der Kräftigung von Knochen und Nägeln.

Kalium gibt dem Körper Energie und hilft, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut ausgeglichen zu halten.
Bromide lockern steife Muskeln und entspannen Muskeln.

Natrium ist wichtig für die Balance der Lymphflüssigkeit (diese wiederum ist wichtig für die Funktion des Immunsystems).

Füge ¼ Tasse Apfelessig hinzu. Voll von Vitaminen, Mineralien und Enzymen, ist Apfelessig einer der besten Wege, um deinen Körper von Bakterien zu reinigen und dein Immunsystem anzukurbeln

Füge Aromatherapie-Öle hinzu, wenn du möchtest. Manche Öle, wie Lavendel und Ylang Ylang, haben heilende Eigenschaften. Teebaumöl und Eukalyptusöl können den Entgiftungsprozess unterstützen. Circa 20 Tropfen sind ausreichend für ein Vollbad.

Wenn du es bevorzugst, kannst du frische Kräuter verwenden. Füge Minzblätter, Lavendelblüten, Kamille oder anderes hinzu, wonach dir gerade ist.

Ingwer hinzuzufügen kann dir helfen, die Gifte auszuschwitzen. Ingwer wirkt erhitzend, also sei vorsichtig mit der Menge, die du hinzufügst. Abhängig von deiner Sensibilität kannst du zwischen einem Esslöffel und 1/3 Tasse hinzufügen.

Verrühre alle Zutaten im Wasser. Du kannst deinen Fuß nehmen, um damit in der Badewanne zu rühren. Wenn der Hausnatron und der Essig sich vermischen, wird es eine blubbernde Reaktion geben.

Du musst nicht so lange mischen, bis alle Salzkristalle sich aufgelöst haben, bevor du in das Bad steigst (Natron – das weiße Gold: Alt bewährt und neu entdeckt).

Dein Entgiftungsbad nehmen

Bleibe für 20 bis 40 Minuten in der Badewanne. Nimm während deines Bades Flüssigkeit zu dir und achte darauf, dass du nicht überhitzt.

Trinke Wasser während der ersten 20 Minuten deines Bades.

Du wirst merken, dass du schon nach ein paar Minuten in deinem Entgiftungsbad anfängst zu schwitzen. Das ist dein Körper, der die Gifte ausleitet.

Wenn dir während des Bades zu heiß wird, füge kaltes Wasser hinzu, bis es sich für dich angenehm anfühlt.

Entspanne dich. Meditation ist ein großartiger Weg, um deinen Körper zu beruhigen, während du das Entgiftungsbad nimmst. Atme durch die Nase, entspanne deinen Rücken, dein Gesicht, deine Hände und die Bauchregion. Bewusst die Körperspannung zu lösen wird dir helfen, dich zu entspannen in deinem Entgiftungsbad.

Sobald du die Badezimmertür schließt, lass alles draußen, was dich stört. Lass deine Sorgen und deinen Stress von dir abfallen.

Stelle dir vor, wie dir Gifte aus deinem Körper herauskommen und Vitamine und Nährstoffe ihre Stellen einnehmen.

Steige langsam aus der Badewanne. Dein Körper hat hart gearbeitet und dir könnte schwindelig sein oder du könntest dich schwach und erschöpft fühlen. Öle und Salze können die Badewanne auch rutschig machen, also sei vorsichtig, wenn du dich hinstellst.

Wickle deinen Körper sofort in eine weiche Decke oder ein Handtuch, nachdem du aus der Wanne gestiegen bist.

Du könntest durch Transpiration noch einige Stunden weiter entgiften.

Fülle deine Flüssigkeitsreserven wieder auf. Jedes Mal, wenn du entgiftest, musst du die Flüssigkeit wieder auffüllen. Es wird empfohlen, dass du einen zusätzlichen Liter nach der Entgiftung trinkst.

Bürste deine Haut nach dem Bad noch einmal ab. Du kannst deine Hände dafür benutzen, einen Luffaschwamm oder eine Massagebürste mit pflanzlichen Borsten. Dies kann dazu beitragen, dass noch weitere Gifte ausgeleitet werden. Streiche damit in langen, sanften, wischenden Bewegungen in Richtung deines Herzens über die Haut.
Entspanne für den Rest des Tages und erlaube deinem Körper, mit der Entgiftung fortzufahren (Was ist Natron – warum und wie es so gut wirkt).

Medizinskandal Krebs

Tipps

Iss nicht direkt nach oder vor dem Bad.

Verwende eine Intensivspülung für dein Haar und wickle es in ein Handtuch, während du in der Badewanne sitzt.

Salz, wie Meersalz aus dem Ozean, kann dein Haar austrocknen.

Dusche das Bittersalz ab, wenn du möchtest, aber es ist nicht notwendig.

Warnungen

Wenn du Diabetiker/in bist, oder schwanger oder wenn du unter einer Herz-oder Nieren-Erkrankung oder Bluthochdruck leidest, sprich mit deinem medizinischen Ansprechpartner, bevor du ein Entgiftungsbad nimmst.

Bevor du zusätzliche Zutaten deinem Bad hinzufügst, versichere dich, dass du weißt, wie sie wirken. Manche Kräuter können schädlich sein.



Literatur:

Krebserreger entdeckt!: Die verblüffenden Erkenntnisse einer russischen Forscherin

Cannabis gegen Krebs: Der Stand der Wissenschaft und praktische Folgerungen für die Therapie

Krebs und Homöopathie: Natürliche Hilfe bei den häufigsten Nebenwirkungen von Chemo-, Strahlentherapie und Operation

Reinigung der inneren Organe: Entschlacken und entgiften Sie Ihren Körper

Quellen: PublicDomain/de.wikihow.com am 14.07.2019

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert