Der geheimnisvolle Riese von Castelnau

Teile die Wahrheit!

Ein allgegenwärtiges Merkmal der Mythen und Legenden vieler Kulturen auf der ganzen Welt ist das der Riesen, die unter uns wandeln. Hier haben wir kolossale Wesen, die das Land durchstreifen, um alle ihre Wege zu überragen, und es ist alles sehr faszinierend und beeindruckend, aber diese Geschichten wurden oft als mehr als bloße Legende angesehen.

Durch die Geschichte gespickt wurden jene Fälle, in denen tatsächlich Überreste dieser riesigen Bestien gefunden wurden, und eine der merkwürdigsten ist die Zeit, in der angeblich ein Skelett eines Riesen in Frankreich gefunden wurde, das dann in wissenschaftliche Zeitschriften gelangte und real hätte werden können und bewiesen, dass diese Kreaturen mehr als ein Mythos waren (Mythos und Realität der Riesen).

Im Winter 1890 war der französische Anthropologe Georges Vacher de Lapouge in Castelnau-le-Lez, einer Gemeinde in der Region Occitanie in Südfrankreich in der Nähe der Stadt Montpellier, um den alten Grabtumulus der Bronzezeit zu untersuchen des Friedhofs (Die irischen prähistorischen Riesen und ungedeutete Hinterlassenschaften unbekannter Zeiten).

Lapouge entdeckte dort eine große Anzahl menschlicher Überreste, darunter etwa vierzig Schädel, aber in der Nähe des Bodens der Grabstätte fand er in einem Abschnitt, der bis in die Jungsteinzeit zurückreicht, tatsächlich etwas sehr Seltsames.

Unter den normal großen menschlichen Überresten befanden sich solche von einem Individuum, das zu dieser Zeit andere überragt und wirklich als Riese bezeichnet worden wäre. Lapouge würde über die Knochen in der Zeitschrift La Nature schreiben:

„Ich halte es für unnötig zu bemerken, dass diese Knochen trotz ihrer enormen Größe zweifellos menschlich sind. Der erste ist der mittlere Teil des Schafts eines Femurs, 14 cm lang, fast zylindrisch geformt, und der Umfang des Knochens beträgt 16 cm. Das zweite Stück ist der mittlere und obere Teil des Schafts einer Tibia. Der Umfang am Nährstoffforamen beträgt 13 cm…. Die Länge des Fragments beträgt 26 cm.

Der dritte, sehr einzigartige, wurde von guten Anatomen als der untere Teil eines Humerus angesehen. Das Volumen der Knochen war mehr als doppelt so groß wie die normalen Stücke, denen sie entsprechen. Gemessen an den üblichen Intervallen anatomischer Punkte sind sie auch fast doppelt so lang. Das Motiv hätte eine wahrscheinliche Größe von 3,50 Meter.“ (Verbotene Archäologie: Waffen und Werkzeuge prähistorischer Riesen).

Vergleich der Riesenknochen und regulären Knochen

Das wäre in der Tat ein sehr großer Kerl gewesen, und zusammen mit dem Bericht war eine Fotogravur einiger Knochen des „Riesen“, einschließlich des Humerus, der Tibia und des Oberschenkelmittelschafts, die neben normal großen Knochen lagen – der Unterschied ist tiefgreifend.

 

In der Tat war die Entdeckung völlig bahnbrechend, denn wenn dies wahr wäre, wäre es mit Abstand der größte Mensch, der jemals bekannt wurde, ein wahrer Riese in jeder Hinsicht, und so wurden die Überreste zur Untersuchung an die renommierte Universität von Montpellier geschickt, wo sie angeblich von einem Professor für Zoologie namens M. Sabatier und einem Professor für Paläontologie, M. Delage, untersucht wurden (Die Kammer der Riesen in den Rocky Mountains).

300x250

Die Knochen wurden 1892 von Dr. Paul Louis André Kiener, Professor für pathologische Anatomie an der Montpellier School of Medicine, weiter untersucht. Ein Artikel in The London Globe würde von dieser Analyse berichten:

„Im Jahr 1890 wurden im Tumulus von Castelnau einige menschliche Knochen von enormer Größe gefunden, die doppelt so groß sind, wie gewöhnlich. Seitdem wurden sie von Prof. Kiener sorgfältig untersucht, der zwar zugibt, dass es sich bei den Knochen um Knochen einer sehr großen Rasse handelt findet, sie dennoch abnormal in den Dimensionen und anscheinend von krankhaftem Wachstum. Sie eröffnen zweifellos die Frage nach den „Riesen“ der Antike erneut, liefern jedoch keine ausreichenden Beweise, um darüber zu entscheiden.“

Dies alles noch seltsamer zu machen, war eine zusätzliche Entdeckung, die angeblich auf einem prähistorischen Friedhof im nahe gelegenen Montpellier, Frankreich, gemacht wurde, als Arbeiter, die ein Wasserwerksreservoir ausgruben, über die Schädel stolperten, die wirklich riesige Individuen waren, die noch größer waren als die von Castelnau-le- Lez finden.

300x250 boxone

Die Knochen wurden angeblich zur weiteren Untersuchung an die französische Akademie der Wissenschaften geschickt, und ein Bericht in der Princeton Union of Minnesota hat über diesen Befund gesagt:

„Auf einem prähistorischen Friedhof, der kürzlich in Montpellier, Frankreich, freigelegt wurde, wurden beim Ausgraben eines Wasserwerksreservoirs menschliche Schädel mit einem Umfang von 71, 78 und 81 Zentimeter gefunden. Die Knochen, die mit den Schädeln gefunden wurden, hatten ebenfalls gigantische Ausmaße. Diese Relikte wurden an die Pariser Akademie geschickt, und ein „Gelehrter“, der über den Fund sprach, sagte, dass sie zu einer Rasse von Männern zwischen 3 und 4,5 Meter Größe gehörten.“

Gab es eine Verbindung zwischen diesen beiden, vielleicht wiesen beide auf eine Rasse gigantischer Menschen hin? Wenn einer dieser Berichte wahr ist, dann sind dies die größten Menschen, von denen bekannt ist, dass sie jemals existiert haben, und die Entdeckung von Castelnau-le-Lez ist insofern vielversprechend, als die Überreste von verschiedenen wissenschaftlichen Fachleuten untersucht und in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht wurden, was ihnen zusätzliche Wahrhaftigkeit verleiht.

So aufregend es auch zu sein scheint, es gibt immer noch Probleme mit der Geschichte. Zum einen scheint es nicht so zu sein, als ob jemals ein Peer-Review-Artikel über die Knochen veröffentlicht worden wäre, so dass wir nur den Artikel in „La Nature“ haben. Es scheint, dass sie nach dieser ersten Entdeckung und Analyse zusammen mit einigen Zeitungsberichten zu dieser Zeit einfach irgendwie vergessen wurden.

Auch in Anbetracht der Ära gab es immer noch viele Missverständnisse über die Physiologie, und vielleicht Fehleinschätzungen der geschätzten Messungen. Der größte Schlag gegen den Fall ist, dass die Knochen in der Geschichte verloren gegangen sind und niemand weiß, wo sie sich jetzt befinden, was bedeutet, dass sie nicht mit modernen Techniken und Standards analysiert werden können (Überall auf der Welt wurden Beweise für die Existenz von Riesen entdeckt und verheimlicht (Video)).

Aus diesem Grund müssen wir uns fragen, was diese Überreste bedeuteten und ob sie wirklich ein harter Beweis dafür waren, dass Riesen einst auf der Erde lebten.

Literatur:

Riesen – Von Aigaion bis Ymir

Monstern auf der Spur: Wie die Sagen über Drachen, Riesen und Einhörner entstanden

DIE ANUNNAKI. Vergessene Schöpfer der Menschheit

Im Schattenreich des Untersberges: Von Kaisern, Zwergen, Riesen und Wildfrauen

Quellen: PublicDomain/mysteriousuniverse.org am 28.09.2020

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert