Divide et Impera – Teile und Herrsche

Teile die Wahrheit!

titel-divide-et-impera

Es gibt wohl kaum ein Machtinstrument, dass so vielfältig, so punktgenau und vor allem so manipulativ eingesetzt werden kann wie das Prinzip des Aufspaltens und des gegenseitigen Aufhetzens, um gesteckte Ziele zu erreichen ohne dass man direkt aktiv ins Geschehen eingreifen muss.

Divide et Impera wird als „Wortschöpfung“ Niccolo Machiavelli oder aber auch Ludwig XI. von Frankreich zugeschrieben. Meist wird diese Maxime mit den Römern in Verbindung gebracht, obwohl sie an sich bereits weit vor der Blütezeit Roms angewandt worden sein dürfte.

Wenn wir einen Blick auf die heutige Welt um uns herum werfen, dann erkennen wir überall dieses Machtprinzip. Ich wage sogar zu behaupten, dass das Ausmass von Divide et Impera noch nie in der Geschichte so „umfassend“ war wie heute.

Egal, ob es sich dabei um Gesellschaften handelt, die bewusst gespalten und damit paralysiert werden (vgl. Migrationsthematik in Deutschland Befürworter vs. Gegner) oder um Glaubensfragen (Schiiten vs. Sunniten) – immer wird diese Aufspaltung dazu genutzt, Menschen aufeinanderprallen zu lassen, die ansonsten als Gruppe vereint ein ernstzunehmender Gegner für beispielsweise unser politisches System wären.

Ganz vorne mit dabei bei der Implementierung von Divide et Impera ist immer unser mediales Kartell, das als Erfüllungsgehilfe die gewünschten Strömungen vorbereitet und nach Entstehung mit entsprechenden Berichten bedient.

Wir wissen, dass sich unsere heutigen Kartellmedien im Besitz nur noch weniger Großkonzerne befinden – ein journalistischer Pluralismus ist seit vielen Jahren nur noch Geschichte und es verwundert daher kaum, dass Kritiker der heutigen Medienlandschaft schreiben, dass die Presse selbst im Dritten Reich mehr Widerstand gegenüber den Mächtigen zeigte als heute.

Gerade solche Aufkäufe wie der jetzt geplante von Time Warner durch AT&T für 85,4 Milliarden US-Dollar verdeutlichen den Niedergang der Vielfältigkeit.

Während es 1920 allein in den USA noch 1.889 unabhängige Zeitungen gab, waren es im Jahre 2000 bereits nur noch 346, die sich im Besitz von 465 Menschen befanden.

bild2

Dass damit die „Themensteuerung“ immer einfacher wird, dürfte selbst dem Unbedarftesten schlüssig erscheinen – insbesondere dann wenn man noch um die „Informationshoheit“ der westlichen Nachrichtenagenturen wie Reuters, AP oder dpa weiß.

Doch zurück zum Eingangsthema Divide et Impera:

300x250

Selbst der US-Wahlkampf lässt sich wunderbar auf diese Maxime reduzieren. Hier die Anhänger einer durch und durch korrupten, kriegshetzenden Demokratin. Dort die Fans eines durchgeknallten Republikaners.

Und beide Gruppen haben schon angekündigt den Sieg des jeweiligen anderen bei den November-Wahlen ggf. mit Gewalt „begleiten“ zu wollen. Man kann sich des Eindrucks wahrlich nicht verwehren, dass hier gezielt zwei extreme Pole ausgesucht wurden, um eine Spaltung mit größtmöglicher Spreizung hinzubekommen.

Analog ist auch die politische Situation in Europa zu bewerten. Auf der einen Seite immer stärker werdende vermeintlich „rechte Parteien“ – von Front National bis AfD. Und auf der anderen ein „Linksruck ehemaliger konservativer Parteien“, die Themenfelder besetzen, die einst von SPD und Co. bedient wurden.

Selbst TTIP, CETA, TiSA und Co. werden uns per Teile und Herrsche verkauft. Nehmen wir das aktuelle Beispiel des wallonischen Regionalparlaments. Für die Brüsseler Auffüllmasse und Weisungsempfänger ist die Weigerung dieser kleiner Region Belgiens kein Ausdruck von Demokratie, sondern ein Störenfried, der quasi „auf Kosten der anderen Menschen in der EU“ seine Vorstellungen durchdrücken will.

300x250 boxone

Die Semantik, „Die (Wallonen“) gegen „Uns (Rest-EU)“, ist auch eine „Positionierung“ um der Teilung willens, um damit die Wallonen zum Umfallen zu bringen. In Kombination mit der Hegelschen Dialektik wird es Brüssel gelingen sein Ziel der Unterschriftsleistung bei CETA bis Donnerstag hinzubekommen.

Doch das derzeitige Paradebeispiel für Divide et Impera ist und bleibt für mich der Nahe und Mittlere Osten. Hier werden gezielt religiöse Befindlichkeiten genutzt (Schiiten, Sunniten Wahabiten, Salafisten usw.), damit sich die Bewohner in dieser Region gegenseitig die Köpfe einschlagen – zugunsten des und für den (späteren) Profit des Westens und dessen Interessen.

 

Religion als „Stellschraube der Spaltung“ ist wohl die älteste Methode, um Hass, Zwietracht, Unmut und letztlich gegenseitige Gewalt auszulösen. Ist das nicht der eigentliche Kampf der Kulturen, den Huntington Mitte der 1990er meinte?

Für westliche, vornehmlich US-Interessen gibt es doch nichts „besseres“ als dass sich mehrere ethnisch-religiöse Gruppen gegenseitig bekämpfen und somit Staaten auseinanderreissen, die ansonsten zu einer echten Gefahr für das hegemoniale System werden könnten (vgl. hierzu nur einmal Libyen).

In diesem Kontext ist auch die Migrationskrise zu sehen. Denn diese Migrationswelle bedurfte eines Auslösers. Ein Auslöser, der neben gezielten wirtschaftlichen Schwächungen (z.B. Lebensmittelexporte in diese Regionen, so dass die einheimische Landwirtschaft nicht mehr konkurrenzfähig ist, oder Leerfischen der Küsten Afrikas, oder die Zerstörung einheimischer, lokaler Strukturen, usw. etc. pp.) auch darin begründet ist, dass die Lebensgrundlage vieler Teile der Bevölkerungen in diesen Ländern durch den Westen systematisch zerstört wurden.

Dadurch entsteht ein Migrationsdruck, der in Europa (insbesondere Deutschland) sein Ventil findet. Die dann in Europa ankommenden Migranten werden von den einheimischen Bevölkerungen aufgrund der schieren Zahl als Gefahr erachtet, so dass auch hier Lager entstehen: Befürworter und Gegner. Und niemand erkennt, dass beide Opfer sind. Opfer eines perfiden Systems des Teile und Herrsche, das benutzt wird, um eine anderen dienende Politik auch in Europa umsetzen zu können.

Und natürlich ist auch das falsche Ost-West-Paradigma Teil des Divide et Impera – die (Osten) gegen uns (Westen). Wobei immer mehr Menschen diese gezielte Spaltung erkennen und die Gefolgschaft verweigern. Gott sei Dank!

Jetzt werden sich viele Fragen, wer die „Divide et Impera-Schalthebel“ steuert, wer es immer wieder schafft, dass mittels dieses Konzepts Millionen Menschen aufeinander gehetzt werden können. Die Antwort darauf ist im Grunde genommen ganz einfach und von mir schon zigfach in diversen Artikeln belegt.

Es sind die Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE), die hinter unserem Schuldgeldsystem als Schöpfer, Profiteur und Antreiber stehen. Es sind die Soros, die Rothschilds, die Gates, die Mohns, die Spingers oder die Thiels dieser Welt. Und es sind vor allem die im Nebel stehenden Strippenzieher hinter diesen. Menschen deren Namen wir nicht kennen, weil sie unerkannt bleiben wollen.

  

Es sind die Mitspieler in der Milner Group und der Fabian Society, die mittels des Hebels Sozialismus ihre Vorstellungen einer Eine-Welt-Regierung, einer Eine-Welt-Religion und eines Eine-Weltwirtschaftsystems verwirklichen wollen, um den eigenen Nutzen zu mehren und die Menschen als versklavte Individuen zu benutzen. Mit dem Jahr 2030 als das Datum, das immer wieder und immer öfter in diversen Agendas (Agenda 2030) und politischen Plänen auftaucht (Agenda 2030: Das Leuchtturmprojekt der Neuen Weltordnung).

Noch haben wir ein sich immer mehr verengendes Zeitfenster, um uns dagegen zu stellen. Aber dieses Zeitfenster schließt sich immer schneller…

Literatur:

Der „Club Of Rome“: Die größte Denkfabrik der Neuen Weltordnungvon John Coleman

Die 13 satanischen Blutlinien (QUADRILOGIE): QUADRILOGIE: 1. Der globale Zusammenbruch des gegenwärtigen Weltsystems steht unmittelbar bevor – 2. Die … auf Erden – 3. Der Antichrist – 4. Trost von Robin de Ruiter

Illuminati – Der Kult, der die Welt gekapert hat von Henry Makow Ph.D.

Quellen: PublicDomain/konjunktion.info am 24.10.2016

Weitere Artikel:

Agenda 2030: Das Leuchtturmprojekt der Neuen Weltordnung

Neue Weltordnung: Wie die Eliten versuchen werden die Bevölkerungen zu kontrollieren

Neue Weltordnung, Psychopathen und Okkultismus (Video)

Wie der Vatikan und die Jesuiten die Welt beherrschen und ins Unglück stürzen (Videos)

Jesuiten, Freimaurer und Illuminaten: Eine (un)heilige Allianz zur Etablierung der Neuen Weltordnung (Video)

Haben Freimaurer die Titanic-Untersuchung manipuliert?

Das neue Rom: Freimaurerische “Mittelmeer-Union” beflügelt durch Flüchtlingskrise (Videos)

Amerika und die Freimaurer

Die Dollar-Note und ihr geheimer Code (Video)

Bohemian Grove: Das amerikanische Bilderbergertreffen (Videos)

Freimaurer: Die geheime Architektur von Washington D.C. (Video)

Die Tempel der Macht: City of London Corporation (Videos)

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der mächtigste Staat der Erde: Die City of London

Die Akte Cheops-Pyramide (Videos)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Das britische Empire: Erschaffung der Mafia und der Opiumhandel

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Großbritannien: Belastende Dokumente aus Kolonialzeit vernichtet

Das Sirius-Mysterium (Videos)

Zwölf Klagen gegen MI5 und MI6: Britischer Geheimdienst kooperierte mit Gaddafi

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Britisches Empire: Untergang des Hauses Windsor und die Rolle des WWF zwecks Neokolonialismus

Drei Weltkriege, 1871 von Hochgrad-Maurer Albert Pike vorhergesagt

Freimaurer: Forces Occultes — Okkulte Mächte (Video)

Ex-Auftragsmörder der Mafia behauptet John F. Kennedy erschossen zu haben (Video)

Bank britischer Queen in Geldwäsche verwickelt und Vorwurf von Handel mit illegalen Drogen

13 elitäre Blutlinien: Die Ursache vielen Elends und Übels auf Erden

»Bilderberger & Co.: Geheime Mächte steuern die Welt. Echt? Wahnsinn!«

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

CIA Brain Warfare: Artischocke, MK-Ultra und unsere tägliche Medien-Gehirnwäsche (Video)

Die Sex, Drugs and Rock ‘n’ Roll Verschwörung

Ex-Botschafter: Großbritannien ist ein “Schurkenstaat” und eine Gefahr für die Welt (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Das Tavistock-Institut – Auftrag: Manipulation (Video)

Bilderberg-Agenda: Verzweifelte Versuche der Eliten, die unipolare Welt zu retten (Videos)

Die nächste »Verschwörungstheorie« wird Realität – Banken drohen Strafen wegen Goldpreis-Manipulation

Rand Corporation: Globale Manipulation – Verschwörungstheorie oder gezielte Operation?

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Die Exeter-Verschwörung

Bilderberg baut Brüssels EU-Armee

Geheime Dokumente: US-Regierung bereitete Angriff auf Kuba vor

Wissenschaftliche Studie enthüllt: Verschwörungstheoretiker sind die Vernünftigsten von allen

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

Digital stabilisiertes Video des JFK-Attentats (Video)

9/11-Skepsis erreicht den Mainstream – Szenario sechs Monate vorher im Fernsehen gezeigt (Videos)

Inzest-Sippe: Obama verwandt mit Pitt, Clinton mit Jolie

Psychiater bezeichnen Non-Konformität als Geisteskrankheit: Nur die Herdenmenschen sind »vernünftig«

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

“Gekaufte Journalisten”: Korrumpierung von Medien durch Politiker, Geheimdienste und andere Mächtige (Videos)

Ebola: Viren-Kriegsführung der westlichen Pharmaindustrie? (Video)

Die Geheimakten der NASA

9/11: Ex-CIA-Pilot sagt unter Eid aus, daß die Zwillingstürme nicht von Flugzeugen getroffen wurden (Video)

MH17: West-Medien rudern zurück

Der amerikanische Reichstagsbrand: 9/11 und eine Nichtuntersuchung

Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“

Entflammt: Kontroverse um den False-Flag-Reichstagsbrand

Russia Today über “False Flag” 9/11 und Operation Gladio (Video)

Die dritte Wahrheit: 11. September 2001 [Recut-Video]

Weniger bekannte Symbole der Freimaurerei

9/11 Urteil: Protest erfolgreich – Moralischer Sieg für Protestierenden der BBC-Berichterstattung für vorsätzlich irreführend hält (Videos)

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

11. September 2001 – Die dritte Wahrheit – Extended Edition (Video)

Bombenleger-Prozess: Pofalla räumt BND-Beteiligung an Geheimarmee ein

Kubakrise: False Flag – Operation Northwoods (Video)

Die Weltrepublik – Deutschland und die Neue Weltordnung (Videos)

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

Jahrhundertskandal: Bombenleger-Prozess interessiert in Luxemburg – nicht in BRD

Herr der Medienringe – Rupert Murdochs jüdische Wurzeln – 9/11 Geschäfte

Die Rede, die John F. Kennedys Schicksal besiegelte (Video)

9/11 von 1915: Versenkte ‘Lusitania’ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos)

Fukushima und die Erdbeben-Lüge: Das japanische 9/11 heißt 3/11

EUROGENDFOR: Die geheime EU-Spezialeinheit zur Niederschlagung von Aufständen (Video)

U-Boot-Deal mit Israel, 9/11 und Simson (Samson)

Warum Geheimdienste feindliche Untergrundorganisationen aufbauen

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Deutschland: Am Anfang der Einheit stand eine Lüge (Videos)

“Das RAF-Phantom” als Vorläufer des “False Flag”-Terrorismus heutiger Zeit (Video)

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Die korrupte Republik (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

BRD-Diktatur: Wir liefern alles für Krieg und Terror (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Bevölkerungsreduktion und Eugenik (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Weltkrieg in der Kolonie: US-Drohneneinsätze vor unserer Haustür (Video)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Die Neue Weltordnung – Novus Ordo Seclorum (Video)

Operation Himmler: Unter “Falscher Flagge” in den Zweiten Weltkrieg (Videos)

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert