Neue Besen kehren gut: Wird Donald Trump die korrupten US-Geheimdienste säubern?

Teile die Wahrheit!

US-Präsident Barack Obama wird in den USA und weltweit wegen seiner mörderischen Kriegspolitik und seiner Lügen immer mehr zum Ziel der Kritik, und durch seine verzweifelten (und vergeblichen) Versuche, eine künstliche Hysterie über Rußland zu schüren, zum Gegenstand des Spotts.

Praktisch niemand glaubt mehr auch nur ein Wort von dem, was Obama an Behauptungen über Rußland und Putin in die Welt setzt – außer den verlogenen Massenmedien und den in der Wolle gefärbten Neokonservativen um Obama und Hillary Clinton.

Im Mittelpunkt dieser Hysterie stehen die von der US-Regierung erhobenen Vorwürfe, Rußland habe zugunsten von Donald Trump in den amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf eingegriffen, indem es Server des Parteivorstands der Demokraten und von Hillary Clintons Wahlkampfstab hackte und auf diese Weise beschaffte E-Mails von Clintons Wahlkampfleiter John Podesta an die Organisation Wikileaks weitergab (Die Clintons geraten durch Pädophilie-Vorwürfe und Polizei-Ermittlungen immer mehr in Bedrängnis (Video)).

Oberst Patrick Lang, ein angesehener ehemaliger Analyst des US-Militärgeheimdienstes DIA, hat dies am 2. Januar in seinem Internetblog Sic Semper Tyrannis unter der Überschrift „Eine künstliche Hysterie – wieder einmal“ mit den aufgebauschten „Informationen“ über die angeblichen Massenvernichtungswaffen Saddam Husseins verglichen.

Tatsächlich gibt es, wie zahlreiche Geheimdienstexperten aufgezeigt haben, keinerlei Beweise und noch nicht einmal glaubwürdige Indizien dafür, daß Rußland irgend etwas mit der Beschaffung und Veröffentlichung der E-Mails zu tun hat. Aber Wahrheit ist für die Vertreter der aussterbenden Gattung der britisch-imperialen Handlanger ohne Bedeutung.

CIA-Chef John Brennan, bekannt für seine engen Beziehungen zum saudischen Geheimdienst und für die wöchentlichen Sitzungen, in denen er mit Obama die Liste der Ziele für Drohnenangriffe zusammenstellte, zeterte am 3. Januar in PBS erneut, die Informationen, daß Rußland sich in den US-Wahlkampf eingemischt habe, seien absolut wahr, aber er könne diese Informationen noch nicht offenlegen.

Auf die Frage nach den „absolut sicheren“ Beweisen der CIA (so der damalige CIA-Chef George Tenet vor dem Irakkrieg 2003 wörtlich), daß Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen habe, antwortete Brennan, dies sei schon „Lichtjahre her“, heute sage die CIA nur noch die Wahrheit: „Unsere analytischen Fähigkeiten sind viel weiter entwickelt… es gibt keine Geheimdienste weltweit, die vergleichbare Kapazitäten, Expertise, analytischen Fähigkeiten haben wie die US-Geheimdienste.“

Auch der Sprecher des US-Außenministeriums John Kirby versicherte CNN ohne mit der Wimper zu zucken, Präsident Obama und seine Regierung seien „hundertprozentig sicher in Bezug auf die Rolle, die Rußland spielte, um Zweifel und Konfusion zu säen… Und das ist nicht nur die Einschätzung des Präsidenten, es ist die Einschätzung der gesamten Geheimdienst-Gemeinde… Die Informationen sind da, und sie sind felsenfest.“

Aber die Memoranden, die Obama bisher über das angebliche Hacken vorgelegt hat, sind ziemlich lächerlich und werden von Computersicherheits-Experten aus allen politischen Lagern als Stümperarbeiten bewertet (USA: Lügenkampagne über russische Hackerangriffe). Die jüngste Version, die Heimatschutzministerium und FBI am 29. Dezember vorlegten, beweist sogar, daß es selbst nicht sicher ist, denn ganz zu Anfang steht dort der Warnhinweis:

„Dieser Bericht wird so, wie er ist, allein zu Informationszwecken vorgelegt. Das Heimatschutzministerium übernimmt keine Gewähr irgendwelcher Art für irgendwelche Informationen, die darin enthalten sind (Hervorhebung hinzugefügt).“

 

„Das hätte ein 14jähriger hacken können“

300x250

Fox News sendete am 3. Januar ein Interview zu dem Thema mit dem Wikileaks-Gründer Julian Assange, in dem dieser spottete: „Podesta ließ bekannt werden, daß sein Paßwort einfach ,Password’ lautete. Das ist etwas, was schon ein 14jähriges Kind hätte hacken können.“ Assange betonte erneut, daß die fraglichen E-Mails, die auf Wikileaks veröffentlicht wurden, weder aus Rußland kamen, wie es Obama und seine Geheimdienstleute behaupten, noch von irgendeiner anderen staatlichen Einrichtung.

Er betonte: „Wir haben eine lupenreine Vergangenheit, was das Überprüfen des Materials angeht, das wir veröffentlichen. Das ist ein sehr wertvoller Ruf, den wir haben, und wir versuchen, ihn zu erhalten… Aber Wikileaks ist auch eine Organisation des Quellenschutzes. Wir sind bekannt dafür, daß wir in über zehn Jahren niemals eine unserer Quellen bloßgestellt haben. Deshalb haben diese Quellen Vertrauen zu uns und wenden sich an uns.“

Donald Trump griff Assanges Interview umgehend in einer Twitter-Mitteilung auf: „Julian Assange sagte, ,ein 14jähriger hätte Podesta hacken können’ – warum war das DNC so unvorsichtig? Und er sagte auch, die Russen hätten ihm die Informationen nicht gegeben!“ („Keines der Leaks kam von den Russen“: Clinton-Insider gab Wikileaks umstrittene Mails)

In einer weiteren Twitter-Mitteilung kritisierte Trump, der die Regierung aufgefordert hatte, ihm die Informationen über die „russischen Hacker“ vorzulegen: „Das ,Geheimdienst’-Briefing über das sogenannte ,russische Hacken’ verzögert sich bis Freitag, vielleicht ist noch mehr Zeit notwendig, um die Beweise zusammenzutragen. Sehr seltsam!“

300x250 boxone

Damit hat Trump vollkommen recht, denn wenn die Regierung Obama auf der Grundlage angeblich vorliegender Beweise 35 russische Diplomaten des Landes verwiesen hat, dann sollte sie auch in der Lage sein, dem kommenden Präsidenten diese Beweise vorzulegen. CIA-Chef Brennan mußte jedoch in seinem PBS-Interview zugeben, daß der offizielle Bericht über Rußlands Rolle immer noch nicht fertig war.

Die Arbeit am Bericht liege „in den letzten Zügen“, er werde dem Präsidenten „in den nächsten Tagen“ vorgelegt werden. Auf die Frage, wie der Bericht dem neugewählten Präsidenten Trump übermittelt werden könne, antwortete Brennan: „Wenn Präsident Obama sagt, daß das geschehen soll.“

Auf die Nachfrage, ob der Bericht „über jeden Zweifel erhaben“ beweisen werde, daß russische Vertreter in die US-Wahlen eingegriffen haben, antwortete Brennan nicht direkt, sondern sagte nur: „Er wird sich damit befassen, was Rußland tut, wie es das getan hat, und wie wir das wissen.“

 

Säuberung der US-Geheimdienste notwendig

Lyndon LaRouche sagte zu dieser Auseinandersetzung, die amerikanischen Geheimdienste seien korrumpiert und müßten von den korrupten Elementen gesäubert werden. Trump sieht dies offenbar ähnlich. Am 4. Januar berichtete das Wall Street Journal unter Berufung auf Trump nahestehende Kreise, der neue Präsident werde das Amt des Direktors der Nationalen Geheimdienste – das derzeit noch von James Clapper geleitet wird – umstrukturieren und verkleinern. Er werde auch die CIA umstrukturieren, deren Stab im Hauptquartier in Virginia reduzieren und mehr Personal in den Außendienst versetzen.

„Die Ansicht in Trumps Team ist, daß die Geheimdienstwelt vollkommen politisiert wurde. Sie muß abgespeckt werden.“ Im Mittelpunkt dieser geplanten Reorganisation stehe Trumps kommender Nationaler Sicherheitsberater, General Michael Flynn. Obama hatte Flynn als Leiter des Militärgeheimdienstes DIA gefeuert, weil dieser vor der Unterstützung der islamistischen Rebellen in Syrien durch die US-Regierung gewarnt hatte (Donald Trump, der „tiefe Staat“ USA und die Unterwerfung Russlands).

Tatsächlich sind politisch motivierte „Gefälligkeitsgutachten“ für die Regierung noch eine eher harmlose Art, wie sich die Korruption der Geheimdienste zeigt. Viel schlimmer ist deren Verwicklung in den internationalen Terrorismus, insbesondere im Nahen Osten.

Der türkische Vizepremier Numan Kurtilmus äußerte am 5. Januar gegenüber Hürriyet Daily News die Vermutung, hinter dem Neujahrsanschlag von Istanbul, bei dem fast 40 Personen getötet und viele weitere verletzt wurden, stünden ausländische Geheimdienste. „Ich bin der Meinung, daß es für den Attentäter unmöglich gewesen wäre, einen solchen Anschlag ohne Unterstützung durchzuführen. Das sieht aus wie eine Geheimdienstsache. Alle diese Dinge müssen bewertet werden… Sie werden unterstützt von einigen Organisationen mit Geheimdienstkapazitäten, sie können Terrorakte in einer Weise durchführen, die sich unser Sicherheitssystem vielleicht gar nicht vorstellen kann.“

Der türkische Präsident Erdogan sagte als Reaktion auf den Anschlag: „Die Türkei steht unter der gemeinsamen Attacke verschiedener Terrorgruppen… Man wirft uns vor, wir täten nicht genug, um Daesch [den Islamischen Staat] zu bekämpfen. Die Spiele derer, die andere Terrororganisationen gegen Daesch unterstützt haben, sind nicht aufgegangen. Ihr Ziel ist es nicht, das Gebiet von Daesch und anderen Terrorgruppen zu säubern, sondern die Region in ein Meer von Blut und Geschossen zu verwandeln.“

Am 29. Dezember hatte Erdogan der US-Regierung vorgeworfen, die syrisch-kurdische Partei der Demokratischen Union (PYD) mit Waffen zu unterstützen: „Ihr schickt den Terrororganisationen Waffen, aber dann sagt ihr: ,Wir haben nur Munition geschickt, keine Waffen.’ Wir nehmen euch das nicht ab und akzeptieren es nicht. Obwohl wir Partner in der NATO sind, unterstützt ihr die Terrororganisationen und nicht uns. Sind die Terrororganisationen Partner der NATO? Wenn wir strategische Partner in der NATO sind, dann solltet ihr auf unserer Seite stehen!“

Der türkische Premierminister Binali Yildirim forderte Trump auf, mit Obamas „schändlicher Politik“ zu brechen: „Die Welt spricht über Daesch, aber sie bekämpft ihn nicht. Nur die Türken kämpfen gegen Daesch, die Vereinigten Staaten und andere tun gar nichts, sie liefern nur Waffen an die [kurdische] PYD… Wir erwarten von der neuen Regierung, daß sie dieser Schande ein Ende setzt. Wir machen die neue Regierung nicht verantwortlich für diese Lage, denn sie war eine Leistung der Regierung Obama.“ (Trump neuer US-Präsident: Das globale Machtverhältnis verschiebt sich gerade gravierend (Videos))

Auch dies ist also ein Bereich, in dem unter der Regierung Trump eine Wende zum besseren bevorstehen könnte. Das beste Mittel, diese Wende zu unterstützen und zu beschleunigen, besteht darin, daß andere Regierungen ihre Informationen über die korrupten Machenschaften der Geheimdienste offenlegen und sich nicht länger von Obama drängen lassen, diese zu vertuschen.

Literatur:

Amerikas Schattenkrieger: Wie uns die USA seit Jahrzehnten ausspionieren und manipulieren von Eva C. Schweitzer

Feindbild Russland: Geschichte einer Dämonisierung (Edition Brennpunkt Osteuropa) von Hannes Hofbauer

Illegale Kriege: Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren. Eine Chronik von Kuba bis Syrien von Daniele Ganser

Der Schmutzige Krieg gegen Syrien: Washington, Regime Change, Widerstand von Tim Anderson

Quellen: PublicDomain/solidaritaet.com am 09.01.2017

Weitere Artikel:

USA: Lügenkampagne über russische Hackerangriffe

Donald Trump, der „tiefe Staat“ USA und die Unterwerfung Russlands

Europa und die USA: Die Zeichen stehen auf Sturm

Trump neuer US-Präsident: Das globale Machtverhältnis verschiebt sich gerade gravierend (Videos)

Die US-Präsidentenwahl und ihre Folgen: Jan Van Helsing im Interview mit Michael Morris

Präsident Trump – wir sind Zeugen einer Zeitenwende

Republikaner gewinnt gegen Clinton: Trump wird US-Präsident (Videos)

USA: Wie die Wall Street die Clintons kaufte

USA: Clinton und Obama – Marionetten der Wall Street – Ecuador dreht Assange das Internet ab

Aufhören, Sklaven zu sein: Häftlingsstreiks in zahlreichen Gefängnissen der USA

USA: Nach Bombenanschlag in New York wird die Nationalgarde mobilisiert (Videos)

USA: Verzweifelte Jugendliche in verarmten Innenstädten verkaufen ihre Körper gegen Essen

USA: Der Untergang Roms – Washingtons 6,5 Billionen Dollar großes »Schwarzes Loch«

„Spendenbetrug im grossen Stil“: Analyst untersucht Clinton-Stiftung und kommt zu vernichtendem Urteil (Nachtrag & Videos)

Die besiegelte Unterwerfung Europas durch die USA

Russland droht mit Veröffentlichung der Clinton-Emails – „Genug Beweise, um ‚Killary‘ Clinton unter Anklage zu stellen“

Clintons Todesliste wird länger

„Clinton ist eine Marionette von George Soros“: Das hässliche Gesicht hinter vielen Protestbewegungen

US-Wahlen: Sanders macht Clinton New York streitig und punktet überraschend in Nevada (Video)

Trump und der „dritte Weltkrieg“ … schöner manipulieren mit unseren Medien

Brisante E-Mails: Hillary Clinton stehen noch einige Schwierigkeiten bevor

US-Vorwahlen: Die Krise des amerikanischen Zweiparteiensystems

USA: Der Kongress schreibt dem Präsidenten eine Blankovollmacht für Krieg

US-Justiz erklärt VW den Krieg – wie GM die Straßenbahnen der USA ruinierte

Obamas Rede zur Lage der USA: Lügen, Ausflüchte und Drohungen

Die Regierung der USA ist die kriminellste Organisation in der Geschichte der Menschheit

2016 erreichen die USA den „Point of no Return“

„Killing Hope“: Bewaffnete Interventionen der USA und des CIA seit dem 2. Weltkrieg

USA: Hawaii auf dem Weg zur Souveränität

Internationale Allianz mit Hitler und Nazi-Deutschland – Teil 1: Die USA Connection

A(r)merika: 21 Fakten über die explosive Zunahme der Armut in Amerika

Die meisten Amerikaner wollen nicht für ihr Heimatland kämpfen

Amerikas ungeschriebene Geschichte: Die Schattenseiten der Weltmacht

Amerikanische und russische Militärvertreter sprechen über akute Kriegsgefahr

Russland demonstriert das Prinzip der Flanke: Koalition der Vernunft gegen den Terror (Video)

Brzezinski: Falls Russland nicht aufhört, US-Ressourcen anzugreifen, sollte Obama zurückschlagen

Moskau führt Washington vor: Mein Wunsch ist, dass niemand Syrien bombardiert

Konstanten westlicher Weltpolitik (Videos)

Syrien-Krieg: USA bestätigen direkte Kommunikation mit Russland (Video)

Russland löst die USA in Syrien ab

Die Vorbereitung des russischen Militäreinsatzes in Syrien geht weiter (Video)

Flugverbot für russische humanitäre Frachten nach Syrien: Athen prüft Bitte aus USA

Verlegung von Kriegsgerät: Macht Russland Ernst mit eigenem Antiterror-Einsatz in Syrien?

Der nächste (letzte?) US-Krieg: die geplante Invasion Syriens

„F*ck the US-Imperialism“

Auflösung der Armee der CIA in Syrien

US-Regierung zettelt Kriege an, um den Dollar zu retten

NATO in Libyen: Kriegsverbrecher und Völkermörder

US-Denkfabrik: Washington organisierte Umsturz in Kiew als Reaktion auf Russlands Syrien-Politik

Geheime Projekte von Israel und Saudi Arabien

Die USA und der Aufstieg des IS: „Wir haben dieses Chaos selbst geschaffen“ (Videos)

CIA koordiniert Nazis und Dschihadisten

Hatra: IS-Extremisten zerstören im Nordirak Weltkulturerbe (Videos)

IS will von Libyen aus 500’000 Flüchtlinge nach Europa treiben

ISIS führt Scheinhinrichtungen mit Geiseln durch (Video)

Israel finanzierte IS-Verbündete

Imperialismus: Die geheimen Verhandlungen von Washington mit Havanna und Teheran

Autounfall nachdem sie Nato-Unterstützung für ISIS aufdeckte: Warum starb Serena? (Videos)

Benutzt und gesteuert – Künstler im Netz der CIA (Video)

Bundeswehr bereitet Kampf-Truppen auf Einsatz in der Ukraine vor – Deutsche Waffen für IS

USA und Saudi-Arabien setzen auf die “Öl-Waffe”

Waffentransporte: Militärisches Drehkreuz in Leipzig/Halle

Wer trägt die Schuld am Islamischen Staat?

Irrsinniger Wettbewerb um Waffenlieferungen

Iran: “US-geführte Koalition gegen ISIS ist lächerlich” (Videos)

Kunst des Krieges: Die “Retter” des Irak – John McCain, der Dirigent des “arabischen Frühlings”

Türkei will Invasion in Syrien (Videos)

Luftangriffe in Syrien nicht vom Völkerrecht gedeckt (Videos)

Angriff auf Veto-Recht des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen

Iran: “US-geführte Koalition gegen ISIS ist lächerlich” (Videos)

Europäische Staaten kaufen Öl von der IS-Terrorgruppe (Video)

Amerikas nächster Krieg (Videos)

USA und Saudi-Arabien koordinierten Waffenlieferungen nach Syrien

Kunst des Krieges: Die “Retter” des Irak – John McCain, der Dirigent des “arabischen Frühlings”

Saudi-Arabien: “Bandar Bush” pensioniert

Der Beginn des Umsturzes der Welt

Waffenexporte: Ärzteorganisation IPPNW kritisiert Tabubruch deutscher Außenpolitik

Waffen für Kurden: Türkei stoppt Transall-Flugzeuge der Bundeswehr

Was haben die Kriege in der Ukraine, in Gaza, Syrien und Libyen gemeinsam?

Krise im Irak: Wie Saudi-Arabien ISIS half, den Norden des Landes zu übernehmen

US-Senator Rand Paul: Wir waren mit ISIS in Syrien verbündet

Brics-Länder starten Konkurrenz zu IWF und Weltbank

Syrien: US-Regierung bereitet Kriegsausweitung vor – »durch Grenzen nicht einschränken lassen«

Ukraine-Krise ist Ausdruck der westlichen Eindämmungspolitik gegenüber Russland – USA erpressen Frankreich (Videos)

Libyen: Kampf um die Region

Washington wiederbelebt sein Projekt der Spaltung des Irak

Gaza-Krieg: Israels Unrecht auf geraubtem Land

Offiziell: Die USA bewaffneten al-Kaida um Libyen zu bombardieren und Gaddafi zu stürzen

Moskau verzichtet auf Militäreinsatz in der Ukraine – Nato verlängert Kooperationssperre mit Russland – Ukrainische Reporter verzerren die Realität (Videos)

Hunderte in Gaza getötet, tausende Verletzte, während Israel die Eskalation weiter treibt (Videos)

US-Militärhilfe für Ukraine verdoppelt – US-Botschafter in Kiew

Befreiung von Homs, der Anfang vom Ende der Aggression gegen Syrien (Video)

Blaupause Somalia: Staatsverfall in Libyen schreitet weiter voran

Ukraine bankrott: IWF übernimmt beim Nachbarn Rußlands das Kommando

Ukraine: Merkel prostituiert sich für Washington

Trends im Orient: US-Pläne für einen langen Zermürbungskrieg gegen Syrien

Neuer Destabilisierungs-Versuch gegen Venezuela: „Hinter diesen Studenten steckt die Putsch-Opposition“ (Video)

Schwarzbuch USA

Enthüllung: USA wollten mit eigenem Twitter auf Kuba Unruhen schüren

Lage in der Ukraine – Kann Washington zu gleicher Zeit drei Regierungen stürzen? (Nachtrag & Videos)

Ex-Botschafter: Großbritannien ist ein “Schurkenstaat” und eine Gefahr für die Welt (Video)

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

2 comments on “Neue Besen kehren gut: Wird Donald Trump die korrupten US-Geheimdienste säubern?

  1. Congratulations Mr. Trump / Here´s your briefing for this week! / ten-point plan

    end the US-occupation of Germany
    close all US-military bases in the World
    call back all US-soldiers from all over the World
    confiscate all companies of the US-military complex
    disempower the private Federal Reserve Bank
    introduce a real US-State-Bank with gold-standard again
    prohibit derivatives on US-Dollar-currency
    prohibit the interest rate system on debts
    imprison all criminals US-war/politicians
    Beware of a headshot by the criminal financial MAFIA* and stay healthy

    Thanks in advance and have a nice day!

    * MAFIA = dominant insane miniorities (dims)

    Congratulations Mr. Trump / Here´s your briefing for this week! / ten-point plan
    https://aufgewachter.wordpress.com/2016/11/09/congratulations-mr-trump-heres-your-briefing-for-this-week-ten-point-plan/

  2. falls Trump, wirklich in die kerbe der freiheitlichen menschen in den usa , russland , europa und den übrigen welt schlagen sollte . bleibt ihm nichts anderes übrig , als eine großangelegte SÄUBERUNGSWELLE zu aktivieren. … SOROS, OBAME, CLINTON, BUSH, WALL STREET , und viele viele andere VERBRECHER müssen mit stumpf und stil ausgerottet werden, inklusive SIPPENHAFTUNG…, konten auf eis legen enteignen und NEUTRALISIEREN, es ist ein TRAUM der MENSCHEN dass dieses verkommene SYSTEM friedlich abgelösst werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert