Reptilienwesen an der Außenfassade einer Kathedrale? (Video)

reptilienwesen-kathedrale

An der gotischen Kathedrale namens »Santa Iglesia Catedral Basílica de San Antolín« in der spanischen Stadt Palencia befinden sich über einem der fünf Eingänge zwei ziemlich rätselhafte Figuren, die als Verzierung am Portal angebracht wurden.

Sie sehen tatsächlich wie aus einem der »Alien«-Filme aus und vermitteln den Eindruck, dass es sich entweder um einen etwas doch ziemlich merkwürdigen Scherz der Architekten handelt oder eine verdeckte Botschaft ist.

Der Bau der Kathedrale wurde im Jahre 1321 begonnen und 1504 fertiggestellt. Der Chor der Kathedrale wurde genau über der Krypta von San Antolín errichtet, von dem die Legende berichtet, dass sich in der Krypta die Reliquien des Märtyrers und westgotischen Prinzen von Narbonne Antolín befinden.

Er starb Ende des 5. Jahrhunderts in Toulouse und der westgotische König Wamba errichtete im Jahre 672 diese Krypta in Palencia für ihn. San Antolín (Antoninus de Pamiers) wurde auch zum Schutzpatron der Stadt.

Die Außenarchitektur der Kathedrale ist spätgotisch und in ihrem Innern vermischen sich Elemente der Spätgotik, des Isabellinischen Stils, des Plateresken Stils und der Renaissance.

Sie trägt übrigens auch den Beinamen »Die schöne Unbekannte«, weil sie im Gegensatz zu den anderen spanischen Kathedralen eine sehr schlichte Außenfassade besitzt, dadurch unscheinbar erscheint, aber in ihrem Inneren wundervolle Schätze verbirgt.

Wir wollen uns aber mehr mit der sogenannten »Tür der Könige« oder der »Tür von San Juan« beschäftigen, die zum Hof »Plaza de Cervantes« führt.

kathedrale

Sie ist der einzige von insgesamt fünf Eingängen, der seit der Eröffnung für die Öffentlichkeit verschlossen geblieben ist und ausschließlich für Könige geöffnet wird. Über dieser gigantischen Tür wurden äußerst mysteriöse Figuren angebracht.

Es sind zwei symmetrische Kreaturen mit menschlichen Körpern und überproportional großen Köpfen. Sie stehen sich gegenüber und ergreifen beide mit ihrem Schwanz den Stiel einer »Blume«, die sich zwischen ihnen befindet. Auf ihrem Rücken befinden sich zudem seltsame Strukturen, die an einen Rückenkamm von Reptilien erinnern. Was sie bedeuten und wen sie repräsentieren sollen, ist offenbar nicht bekannt.

Da die Figuren sehr weit oben an der Außenfassade angebracht sind, fallen sie nicht sofort auf und man muss schon auf ein Fernglas oder den Zoom einer Kamera zurückgreifen, um die interessanten Einzelheiten dieser Gebilde zu erkennen.

bild2

Doch es gibt auch Figuren an der Außenfassade, die man schon mit dem bloßen Auge gut erkennen kann und ebenfalls sehr rätselhaft aussehen. So wurde eine große Statue horizontal an die Außenwand angebracht, die ein ungewöhnliches Gerät in seinen Händen zu halten scheint: Einen Fotoapparat! Wie aber kam der Künstler aus dem 15. oder 16. Jahrhundert auf die Idee, ein solches technisches Gerät darzustellen? In diesem Fall ist die Lösung sehr einfach. Es wurde im 20. Jahrhundert von dem Architekten Jerónimo Arroyo entworfen und in Gedenken an einen Fotografen angebracht, der während seiner Arbeit auf dem Dach der Kathedrale stürzte und verstarb.

Video:  Noch mehr merkwürdige Mischwesen der Kathedrale »Santa Iglesia Catedral Basílica de San Antolín«

Quellen: Fernando Calvo für terra-mystica.jimdo.com vom 17.01.2015

  

Weitere Artikel:

Polizei in Nottingham bekommt 100 Anrufe wegen übernatürlicher Wesen

Kalifornien: “Montauk-Monster” oder ein Kadaver? Alaska: Polarbären verlieren Fell, hohe Sterblichkeit bei Robben

Australien: Drei-Meter-Hai von mysteriösem Ungeheuer verschlungen (Video)

Gizeh-Plateau: Neue Entdeckung bei Cheops-Pyramide

Tempel im Chinesischen Meer: Die Pyramide von Yonaguni (Videos)

Der Cheops-Pyramiden-Skandal (Videos)

Sensationeller Fund in Ägypten: Forscher entdecken das mythische Grab von Osiris

Entdeckung in Ägypten: Forscher finden Totenstadt mit einer Million Mumien (Video)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der Trank der mexikanischen Pyramidenbauer

Historische Karte sorgt für Sensation: Entdeckte Marco Polo Amerika 200 Jahre früher? (Video)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

Was wir von den alten Maya über Lebensqualität lernen können

Der kultivierte Wilde: Germanen-Fitness aus dem Wald

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Maya: Zu Besuch in den Höhlen der Toten (Video)

Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert (Videos)

Weden – Chronik der Asen (Video)

Archäologie: Riesiges Maya-Relief in Guatemala entdeckt

Slawisch-Arische Weden: Chronik der Asen (Video)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Heilige Geometrie und das fraktale Universum (Videos)

Slawisch-Arische-Veden: Santia Veden von Perun (Videos)

Liebe

Video: Die geheime Geschichte der Menschheit (neu synchronisiert – langsamer gesprochen)

Seltsame Landkarten und weltbewegende Fehler

Voynich-Manuskript: Die geheimnisvollste Handschrift der Welt (Videos)

Steht die älteste Pyramide der Welt in Indonesien? (Videos)

Klaus Hoffmann: Weil Du nicht bist wie alle andern (Videos)

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

Export aus dem alten Ägypten: Archäologen finden Sphinx in Israel (Video)

USA: Was war das für ein “Pyramiden-Ding am Himmel” über Oregon? (Videos)

Spuk im Museum? Rätsel um sich drehende ägyptische Statue gelöst (Videos)

A320-Pilot meldet Beinahe-Kollision mit UFO nahe London-Heathrow

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Der Ursprung des “ISON ist ein UFO”-Schwindels (Video)

Dostojewski: Der Traum eines lächerlichen Menschen (Hörbuch)

Die 9 Sphären der Kelten und die 9 Stufen der Maya Pyramide

Teotihuacán: Roboter entdeckt unbekannte Kammern unterhalb der Pyramide des Quetzalcoatl

Archäologie: Riesenhügel auf dem Seegrund – Tinte der Macht

Archäologie: Doppelleben einer Osterinsel-Statue, “Bombe” war Bürgerkriegs-Kanonenkugel, Burg unter Parkplatz

UFO auf Vulkan in Mexiko gelandet (VIDEO)

Fossilienfälschung: Der Piltdown-Mensch bleibt auch nach 100 Jahren rätselhaft

Brieftaube mit verschlüsselter Weltkriegsbotschaft lässt Experten rätseln

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

Unterirdische Pyramidenstruktur in Italien entdeckt

Günter Eich “Wacht auf” (Video)

Zweiter Weltkrieg: Tauben-Code entschlüsselt?

Rätsel um “Bermuda-Dreieck der Vögel” in North Yorkshire

Satellitenbild-Archäologin will unbekannte Pyramiden-Komplexe in Ägypten mit “Google Earth” entdeckt haben

Mysteriöse Nazca-Geoglyphen: Forscher entdecken bislang unbekanntes Bodenlabyrinth

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Leo Tolstoi: Das geistige und animalische Ich (Hörbuch)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Star-Weissagerin verspricht neue Weltkarte im Jahr 2014

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

Früheste Zeugnisse des Buddhismus entdeckt (Video)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Vergangenheit trifft Gegenwart: Der Untergang des Römischen Reiches

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Slawisch Arisches Imperium – La Grande Tartarie (Video)

Atlantis gefunden? (Video)

UFOs: Die unendliche Geschichte – von deutschen Behörden, über die Vimanas der Hindus, zu der “Schlacht von L.A.”

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

About aikos2309

4 comments on “Reptilienwesen an der Außenfassade einer Kathedrale? (Video)

  1. Wenn man genau hinsieht, erkennt man das die Streben nicht perfekt ans Gewölbe anschließen und dickere Fugen haben, genau wie beim beschädigten Stein (fünfter von links oben). Da wurde wohl nachgearbeitet. Außerdem sind die beiden Aliens nicht gleich gut ausgearbeitet, was entweder auf Zeitdruck hindeutet (modernes Problem) oder aber, das man bei einer Figur den Lehrling ran ließ (was man damals bei einem wichtigen Schlussstein wohl nicht getan hätte).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*