Tornado fegte mit bis zu 250 Stundenkilometern über Bayern hinweg (Videos)

Teile die Wahrheit!

bild1

Das Wetter in Deutschland spielt weiter verrückt: Schwere Sturmböen mit Hagelschauern haben in Süddeutschland eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Mindestens neun Menschen werden verletzt, die Schäden sind immens. Nach dem heftigen Sturm in Schwaben mit sieben Verletzten und mehr als 170 beschädigten Häusern organisiert das Landratsamt Aichach-Friedberg die Aufräumarbeiten. Ein Tornado hatte Spitzengeschwindigkeiten von 250 Stundenkilometern.

12.01 Uhr: Der Tornado, der in der Nacht zum Donnerstag in Bayern eine Spur der Verwüstung hinterließ, ist mit einer Geschwindigkeit von bis zu 250 Kilometer in der Stunde durch die Region gezogen. Daher könne man „schon ziemlich gesichert von einem Tornado sprechen“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes. „Allein die Gewitterwolke, aus der der Sturm erwuchs, hatte eine Verlagerungsgeschwindigkeit von rund 100 Stundenkilometer.“ Zwischen 30 und 50 solcher Wetterphänomene gebe es jährlich in Deutschland.

Video:

Starkregen überflutet Freiburgs Straßen

Durch zum Teil sintflutartige Regenfälle sind in Freiburg zahlreiche Straßen, Keller und geparkte Autos vollgelaufen. Auf der Bundesstraße 31a stand das Wasser in der Nacht zum Freitag zwischenzeitlich einen halben Meter hoch, wie die Polizei mitteilte. Menschen wurden nicht verletzt. Wie groß der entstandene Sachschaden ist, war zunächst unklar.

 

Video:

Nach dem schweren Unwetter mit teils golfballgroßen Hagelkörnern am Mittwochabend drang der Regen auch in einen vom Hagel beschädigten Dachstuhl. Der Bewohner hatte das Dach am Donnerstag nicht reparieren lassen. Die Feuerwehr war in Freiburg und der Region 28-mal im Einsatz.

bild2

Nach Tornado in Schwaben gehen Aufräumarbeiten weiter

300x250

Nach dem Tornado, der in Schwaben eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat, gehen nun die Aufräumarbeiten weiter. Der Landkreis Aichach-Friedberg setzt dabei auch auf freiwillige Helfer. Bereits am Donnerstag hätten sich zahlreiche Bürger und Unternehmen gemeldet, teilte ein Sprecher mit.

In der Nacht zum Donnerstag wurden 178 Gebäude beschädigt. 33 seien zum Teil einsturzgefährdet und 12 unbewohnbar, hatte Landrat Klaus Metzger (CSU) mitgeteilt. Der Sturm stürzte Bäume um und drückte Mauern ein. Sieben Menschen wurden leicht verletzt. In der Gemeinde Affing, in der das Unwetter besonders schlimm wütete, waren zahlreiche Haushalte ohne Strom. Polizei und Behörden schätzten den Gesamtschaden auf mehrere Millionen Euro.

bild3

Für die Realschüler in Aichach fällt der Unterricht bis auf weiteres aus, da das Dach ihrer Schule zerstört worden war. In Stettenhofen (Landkreis Augsburg) wurde ein Mehrfamilienhaus evakuiert, das so stark beschädigt wurde, dass es einsturzgefährdet ist. Die etwa 50 Bewohner wurden in einem Pfarrheim und anschließend in einer Jugendherberge in Augsburg untergebracht.

300x250 boxone

Video:

In der Kleinstadt Bützow bei Rostock hatte Anfang Mai ebenfalls ein Tornado gewütet. Das Unwetter hatte damals nur knapp zehn Minuten gedauert – und einen Millionenschaden angerichtet.

Video: Superzelle mit Hagel Freiburg im Breisgau 13. Mai 2015

Quellen: PublicDomain/FocusOnline vom 15.05.2015

Weitere Artikel:

Tornado verwüstet Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern (Videos)

Staubtrockene Äcker und Felder – Staubstürme im Nordosten von Deutschland (Video)

Zeichen der Veränderung: Riesenwellen überfluten Küsten in Mittel- und Südamerika (Videos)

Unwetter: Sturm wütet über Deutschland – Verspätungen bei der Bahn

Zeichen der Veränderung: Chile – Überschwemmungen in der Atacama-Wüste (Videos)

Forscher warnen vor Riesenwellen: Europa, Kanada und Australien erwartet gigantische Springflut

Überschwemmungen in Türkei und Bulgarien: Tausende Menschen von der Außenwelt abgeschnitten (Videos)

Zeichen der Veränderung: Starke Stürme werden noch heftiger (Videos)

Tropensturm «Jangmi»: Unwetter treffen Philippinen und Malaysia (Video)

Monster-Blizzard “Juno”: Gewaltiger Schneesturm bedroht US-Ostküste (Nachtrag & Videos)

Schnee in der Wüste (Videos)

Wintertief zieht in den Westen: Der Schnee ist endlich da (Nachtrag)

Überraschender Wintereinbruch: Indien von einer Schneedecke bedeckt (Video)

Revidierte El-Niño-Prognose: Extremwetter rund um den Pazifik bleibt aus

Heftiger Wintereinbruch in USA: Land versinkt im Schneesturm (Videos)

USA steht heftiger Kälteeinbruch bevor (Videos)

Die Sonne steckt hinter dem Klimawandel

Kalifornien droht Massenflucht – 14 Gemeinden nun fast völlig ohne Wasser (Video)

Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda

Schwere Unwetter: Flughafen Nizza in Südfrankreich lahmgelegt – auch Norditalien betroffen (Videos)

Straßen werden zu Schlammflüssen: Sturm und Erdbeben setzen Griechenland zu (Video)

Zahl der Unwetter-Toten in Nepal und Indien bei über 170

Hunderte Feuerwehreinsätze: Heftiges Unwetter fegt über Südwesten Deutschlands

Unwetterwarnung: “Die schwersten Gewitter, die hier möglich sind” (Nachtrag & Videos)

Wetter auf Bestellung: Die Wolkenschieber (Videos)

Russland: Hitzewelle bricht 117jährigen Rekord in Moskau (Video)

Unwetter-Alarm: In diesen Regionen Deutschlands gibt es heute Gewitter – Gigantische Superzelle über Denver (Video)

Brasilien: Hagelsturm in Sao Paulo (Video)

Flut auf dem Balkan: Hochwasser treibt Landminen an die Oberfläche (Videos)

Überschwemmungen nach Unwetter in Italien (Video)

Schlammlawine nach Regenfällen: Afghanistan befürchtet 2000 Tote (Videos)

Viert wärmster April seit 1881 – Schwere Unwetter in Florida (Videos)

Wetter: Viel Sonne beschert frühe Erdbeerernte – Trockenheit bedroht Getreide

Unwetter: Salomonen schwer getroffen – Australien bereitet sich auf Zyklon “Ita” vor (Videos)

Zeichen der Veränderung: Wetterextreme wie Starkregen und Trockenperioden nehmen zu (Video)

Was der lahme Jetstream aus unserem Sommer macht (Video)

Gewaltige Gewitter-Walze über Sydney (Video) 

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Dieser Winter war der viertwärmste seit 1881

Kaliforniens schlimmste Dürre seit 500 Jahren (Videos)

El Niño könnte das Weltklima auf den Kopf stellen – dieses Jahr

Schneechaos in Japan (Videos)

Hitzewelle in Australien: Blitze entfachen mehr als 250 Buschfeuer – Gluthitze erreicht Temperaturen bis zu 50 Grad (Videos)

Regenreichster Winter in Großbritannien seit 248 Jahren – Schwere Stürme in Frankreich, Irland und Portugal (Videos)

Wetter live – drehen Sie den Sturm-Globus (Videos)

Atlantik: Sturmflut trifft Frankreich und Spanien – Hochwasser südlich der Alpen: Extreme Schneemassen sorgen für Chaos in Italien (Videos)

Wellen am Atlantik immer größer (Videos)

Notstand ausgerufen: USA inszenieren ihr Schnee-Chaos wie eine Vegas-Show (Videos)

Überschwemmungsgefahr: Spezialkamera fliegt erstmals über dem Himalaya (Video)

Sintflutartige Regenfälle: Überschwemmungen in Frankreich und Italien (Video)

Satellitenbild der Woche: Kraft der Wassermassen

Heftiger Schneesturm legt US-Ostküste lahm – Wärmerekorde im November und Dezember – Hitzewelle in Australien (Videos)

Rekordkälte in Nordamerika: Niagarafälle erstarren zum Eiskunstwerk – Kälte soll bald ein Ende haben (Videos)

Zyklon “Ian”: Schwerster Wirbelsturm der Geschichte über Inselstaat Tonga (Videos)

Zeichen der Veränderung: Ende November und Anfang Dezember 2013 (Video)

Winterwunderland: Schnee in Vietnam (Video)

Zeichen der Veränderung im Oktober und November 2013 (Videos)

Das Senkloch in Bosnien, das den Weg ins Jenseits weist – Aktuell: Louisiana Senkloch in USA (Videos)

Wintereinbruch in Nahost: Erster Schnee in Kairo seit 112 Jahren – Schneesturm in Jerusalem (Videos)

Schneestürme in den USA: Ausnahmezustand in mehreren Bundesstaaten (Video)

Orkantief “Xaver”: Viel Wind, viel Wasser, wenig Sachschaden (Videos)

Supersturm “Haiyan”: Taifun verwüstet Philippinen – 1200 Tote befürchtet – Sturm zieht nach Vietnam – Wettermanipulation? (Nachtrag & Videos)

Geheimwaffe Wetter Teil 1 (Video)

Geheimwaffe Wetter Teil 2 (Video)

Nach dem Taifun „Haiyan“: Erste Hilfe kommt an – Meteorologen legen Analyse vor (Videos)

Lynmouth – Wetterexperiment flutet 1952 eine Stadt in England (Videos)

1941-2013: Himmelsschrift des Krieges – Über die Entstehung der Kondensstreifen (Videos)

Taifun “Wipha” zieht Spur der Verwüstung – Entwarnung für Fukushima (Videos)

Wettermanipulation: China schießt auf Wolken, damit es regnet – Künstlicher Schneesturm legt 2009 Peking lahm (Videos)

750.000 Menschen in China vor Taifun “Fitow” in Sicherheit gebracht – Erdbeben in Rumänien und 6+ im Pazifik (Videos)

Supertaifun tobt über Hongkong: “Usagi” richtet schwere Verwüstungen an (Videos)

Spanische Mittelmeerküste: Alle paar Minuten ein Beben – Erbeben erschüttert Großraum Wien (Videos)

Ungewöhnlich: Atlantik hat keine Wirbelstürme

Heftiger Taifun fegt über Japan (Videos)

Heftiges 7.0 Beben in Peru – Naturphänomen: Pakistan-Erdbeben hebt Insel aus dem Meer (Videos)

Weltraumwetter – Schwere Erdbeben vor Neuseeland – Beben in Schweiz im Gebiet eines Geothermie-Projekts (Nachtrag & Videos)

Indo-Australische Kontinentalplatte bricht entzwei

Ergebnisse der Okeanos nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexico

Menschengemachte Erdbeben – Die verheimlichten Ursachen der Katastrophen

Das HAARP-Projekt (Videos)

Der IPCC-AR-Report: Manipulationen desperater Warmisten, um uns unverfroren hinter´s Licht zu führen

Nutzen die USA und Rußland Wirbelstürme und Erdbeben für Wetterkriege? (Videos)

About aikos2309

4 comments on “Tornado fegte mit bis zu 250 Stundenkilometern über Bayern hinweg (Videos)

  1. Nebenbei:
    Die VSA betreiben ca. 500m vom vom Tornado betroffenen Ort eine ’spezielle‘ Mehrzweck-Radaranlage (phasengesteuert, Rund’radar‘)…
    Man suche nach ‚Gablingen-Siedlung‘ (Vgl. geographisch auch ‚Bützow‘ und ‚Marlow‘).
    Somit ‚könnte‘ man auf die Idee kommen, dass ‚gewisse Kräfte‘ ‚gewisse Kräfte‘ in Gang gesetzt haben könnten (z.B. zur ‚Züchtigung‘), nachdem ‚gewisse Kräfte‘ eben nicht mehr auf ‚gewisse Kräfte‘ gehört haben, sondern ‚frech‘ z.B. das AIIP unterschrieben haben…
    Neuerdings sind ja -infolge- sogar Kerry oder gar Nuland auf ‚Beschwichtigungstour‘ in Russland unterwegs…
    Ist aber sicher nur so eine ‚investigative Idee‘ (man vergleiche die Erläuterung von Rico Albrecht zu ‚Verschwörungstheorie‘)…
    https://www.youtube.com/watch?v=BaSNhvqSJ5s
    ChG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert