Nee is 3x beter: Niederländische Bevölkerung stimmt gegen EU-Ukraine-Abkommen (Videos)

titelbild

Bei der Volksabstimmung in den Niederlanden zum EU-Ukraine-Vertrag wurde die zur Gültigkeit notwendige 30%-Mindestbeteiligung mit 32,2% knapp erreicht und der Vertrag mit einer satten 61,1%-Mehrheit abgelehnt.

Nein ist dreimal besser!

Die niederländische Regierung hat eine mehr als halbherzige Kampagne für das EU-Ukraine-Abkommen gefahren, die Opposition von links wie rechts war ziemlich engagiert dagegen und deshalb kam das Ergebnis der Volksabstimmung auch nicht ganz überraschend.

Nun ist die große Frage, wie es nach der niederländischen Volksabstimmung gegen das EU-Ukraine-Abkommen weiter geht. Das Abkommen ist rechtlich nicht unbedingt bindend und alle übrigen 27 EU-Staaten haben das Abkommen bereits ratifiziert.

Das übliche Vorgehen der EU-Bürokratie wäre nun, wie beim Vertrag von Lissabon vorzugehen und die Niederländer so oft abstimmen zu lassen, bis sie irgendwann mal zustimmen. Eine andere Variante der gleichen Ignoranz gegenüber dem Volkswillen wäre, dass die niederländische Regierung die Volksabstimmung einfach ignoriert und das Abkommen mit der Ukraine trotz Volksabstimmung dagegen einfach ratifiziert.

Es darf bezweifelt werden, dass das so passiert. Wäre das so, hätte sich die niederländische Regierung viel mehr ins Zeug gelegt, um die Abstimmung zu gewinnen. So wenig wie sie sich für einen Sieg bei der Volksabstimmung engagiert hat, sieht es eher danach aus, als ob die niederländische Regierung die Volksabstimmung als Vorwand nehmen will, um das EU-Ukraine-Abkommen in letzter Minute platzen zu lassen und wesentlichen Teilen der EU-Bürokratie das durchaus recht ist.

Polen, Balten und Neocons lässt sich mit der niederländischen Volksabstimmung im Rücken ganz gut sagen, dass die Absicht zur Assoziierung der EU mit dem Sanierungsfall Ukraine ein Fehler war, das Bestreben, damit Russland zu schaden, darüber nicht weiter hinwegtäuschen kann, und eine weitere Diskussion darüber müßig ist, weil das nunmal vom niederländischen Volk jetzt so entschieden wurde.

Sollte das so kommen, dann wird Poroschenko den Ukrainern erklären müssen, wozu außer dem Anstiften von Krieg und Chaos der “Euromaidan” gut gewesen sein soll, wo doch die EU die Ukraine nunmal partout nicht haben will.

Video: Ja oder Nein? Niederländisches Referendum über EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine

Damit dürfte das von Zionisten und Nazis mit dem Versprechen eines baldigen EU-Beitritts und dem Ziel, Russland zu schaden, an die Macht geputschte russophobe Nazi-Regime in der Ukraine dann bald Geschichte werden (Ukraine: Präsident gibt Staatsstreich zu).

bild2

Versteckspiel am Referendumstag: Wo ist die Ukraine geblieben, liebe Holländer?

Viele Bürger der Niederlande haben keine Ahnung davon, wo die Ukraine eigentlich genau liegt, wie ein Experiment der Journalisten der Zeitung de Stentor am Referendumstag ergab.

Mit einer Europa-Karte ausgerüstet, begab sich das de-Stentor-Team am Abstimmungstag in die Stadt Zwolle, um den Bürgern ein spannendes Quiz nach dem Urnengang anzubieten. Dabei wurden sie gebeten, einfach nur einmal die Ukraine auf der Karte zu zeigen – das flächenmäßig größte Land Europas. Nicht Armenien, Simbabwe oder gar Syrien, sondern die Ukraine, die seit Jahren eines der medialen Lieblingsthemen darstellt; die Ukraine, deren europäisches Schicksal am 6. April auf dem Spiel stand.

Das Ergebnis überraschte: Viele sind sich nicht nur darüber uneinig, ob das Assoziierungsabkommen ratifiziert werden sollte, sondern auch darüber, wo sich das Land überhaupt befindet.

Einige zeigten auf Weißrussland, andere auf Moldawien, manche sogar auf das sonnige Spanien (In der Ukraine gibt es übrigens auch viel Sonne –kleiner Tipp der Redaktion).

Interessanterweise sind die niederländischen Männer in der Geographie der ehemaligen UdSSR besser informiert. Einige konnten sogar Nachbarstaaten der Ukraine nennen. Manche Frauen haben hingegen sofort zugeben müssen, dass sie keinen Schimmer haben, wo die Ukraine liegt.

Die Zahl derer, die sich am 6. April auf dem Weg in die Abstimmmlokale in Europa verlaufen haben, hat die Zeitung diskret verschwiegen.

Video:

Literatur:

Ukraine im Visier: Russlands Nachbar als Zielscheibe geostrategischer Interessen

Der stille Putsch: Wie eine geheime Elite aus Wirtschaft und Politik sich Europa und unser Land unter den Nagel reißt von Jürgen Roth

Krieg in der Ukraine: Die Chronik einer geplanten Katastrophe von F. William Engdahl

Quellen: PublicDomain/linkezeitung.de/de.sputniknews.com/nocheinparteibuch.wordpress.com am 07.04.2016

Weitere Artikel:

Ukraine: Die Folgen der „Befreiung“ (Video)

Anschläge gegen Russland: Ukraine löst Blackout auf der Krim aus (Video)

Anschläge gegen Russland: Ukraine löst Blackout auf der Krim aus (Video)

Ukraine erleidet ein Fiasko – Staatspleite naht – Über 700.000 Kinder könnten erfrieren

Ukraine: Russland macht beim Schuldenschnitt nicht mit

„Europäisches Bollwerk“ – Bau der ukrainischen “Anti-Russland Grenzmauer” geht EU-finanziert weiter

Ukraine: Soldaten führen Befehle nicht mehr aus – »Rechter Sektor« übernimmt Kontrolle (Video)

NATO-Manöver in der Ukraine: Bundeswehr trainiert mit ukrainischen Neo-Nazi-Bataillonen (Videos)

Der totale Propagandakrieg: MH17 Lügen – Wie Hollywood den Ukraine-Konflikt lenkt (Nachtrag & Videos)

Ukraine: Präsident gibt Staatsstreich zu

Neue Kämpfe in der Ukraine: USA wollen noch mehr schwere Waffen stationieren (Videos)

Wach­sende Proteste gegen Regierung in der Ukraine

USA und Russland bereiten sich auf neue Eskalation in der Ukraine vor

Kontrolle der Elite: Schattenseiten der „Wirtschafts-Nato“ – „USA begrenzen Bewegungsraum für Europa“

Ukraine-Krise ist initiiert worden, um eine Allianz zwischen Deutschland und Russland zu verhindern

US-Militär erhöht Präsenz an Russlands Grenze

Nato von USA gefoppt: Russland plante nie Invasion in Ukraine

USA entsenden 290 Soldaten in die Ukraine (Video)

Ein diabolischer Plan: US-Strategie – Deutschland in Konfrontation mit Russland treiben

Tschechischer Ex-Präsident Klaus: Russland für Ukraine-Krise nicht verantwortlich

Russland beteiligt sich an IWF-Kredit für Ukraine

MH17-Abschuss: Niederlande widerlegen ukrainische Berichte über Schuld Russlands (Video)

Ukraine: Ein Land schmiert ab

Die zentrale Rolle der USA beim Ukraine-Putsch und darüber hinaus (Videos)

Die Weltbeherrscher: Militärische und geheimdienstliche Operationen

Ukraine-Krise ist Folge des Strebens der USA nach globaler Hegemonie – Merkel wirkt oft wie die US-Außenministerin

Brisante Pläne: Erstmals US-Truppenverlegung in Westen der Ukraine (Video)

Deutsche NATO-“Speerspitze”: Ein Ring um Russland

Eskalation in Ukraine: EU droht Russland – Lockerung der Sanktionen gestoppt – US-Söldner in flagranti ertappt (Videos)

Ukraine: Das Ende eines Waffenstillstands – Putin warnt Poroschenko (Videos)

Ukraine: Außer Kontrolle

Tschechiens Präsident Zeman nennt ukrainischen Regierungschef Jazenjuk „Premier des Krieges“

US-Denkfabrik: Washington organisierte Umsturz in Kiew als Reaktion auf Russlands Syrien-Politik

Immer mehr Juden fliehen aus Ukraine (Video)

“Sag mir wo die Goldbarren sind…” – Goldreserve der Ukraine (fast) verschwunden

In der Ukraine sinkt der Flammpunkt

Ukraine: Regime Change geglückt – EU nicht an Beitritt interessiert – Verheerte Volkswirtschaft – Prekäres Gewaltmonopol

Spektakuläre Ente: Putin hat Teilung der Ukraine nie vorgeschlagen

Ukraine: Friendly fire auf Kiew (Videos)

Journalisten: Peinliche Verstrickungen (Video)

Ukraine: Sabotage bei Aufklärung der Maidan-Todesschüsse

Schuldenkrise: Moody’s warnt vor baldiger Staatspleite der Ukraine

Bundeswehr bereitet Kampf-Truppen auf Einsatz in der Ukraine vor – Deutsche Waffen für IS

Westen muss für Schulden der Ukraine bürgen

Moskau: Massenprotest gegen Putins Ukraine-Politik (Videos)

Zugeständnisse: Ukraine gesteht dem Osten Autonomie zu und marschiert gen Westen

Wohin fließen Deutschlands “Wiederaufbau-Hilfen”? Milliardenschwerer „Mauerbau“ im Pleite-Staat Ukraine (Videos)

Wie die Regierung Kiew die Aufklärung der Brand-Tragödie in Odessa sabotiert (Videos)

OSZE-Bericht überführt Obama als Lügner: Keine russischen Soldaten und Panzer in Ukraine

US-Marine und Ukraine provozieren mit Manöver – Waffenlieferungen? Kiew sorgt für Unruhe

Falsche Bilder in Medien zum Ukraine-Konflikt: Propagandatricks – oder Pannen in Serie

Nebelbomben in den Medien – und die Kriegsgefahr steigt…

Council on Foreign Relations sieht Hauptschuld an Ukraine-Krise beim Westen

MH17: West-Medien rudern zurück

OSZE: Keine Beweise für Einsatz regulärer russischer Truppen in der Ukraine (Videos)

Ukraine: Hilfskonvoi zurück in Russland

Kriegspropaganda: Eine Kiewer Ente im deutschen Blätterwald

Sanktionspolitik: Lateinamerika springt in Russland ein und wird von der EU bedroht (Videos)

Was haben die Kriege in der Ukraine, in Gaza, Syrien und Libyen gemeinsam?

 

Gab es Drahtzieher der Tragödie von Odessa? Frau Bundeskanzlerin, es ist eine Schande! (Videos)

Der Presse-GAU von Odessa: Wichtige Medien verlieren ihr Rating+

 

Deutsche nicht so blöd wie Medienkartell meint

“Kunst des Krieges”: Der neue Gladio in der Ukraine

Note der Sowjetregierung an die drei Westmächte zur Frage eines Friedensvertrages mit Deutschland (Videos)

ZDF-Staatsfernsehen: Antirussische-Propaganda für Kinder in Deutschland (Video)

Historisch: Europas Landkarte im Zeitraffer (Video)

 

Nulands abgehörtes “Fuck the EU” Telefonat belegt hohen Grad der Einmischung der USA in der Ukraine (Video)

Russische Massenmedien über deutsche TV-Propaganda (Video)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Von der ersten Zentralbank, zum amerikanischen Bürgerkrieg, den R(T)othschilds bis zur Federal Reserve

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Sie leben! Der konsumierende Unhold (Video)

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*