Lebendes Fossil: Fischer fangen Monster aus Tiefsee mit 300 Zähnen (Video)

Anzeige

Schicksalsdatum 26 : So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Als Besitzer von Gold, Silber und Platin stehen Sie ab dem 26. auf einer Stufe mit Terroristen und dem organisierten Verbrechen. Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt einfach HIER und erfahren Sie, wie es wirklich um Ihr Gold steht!

monster-australian1

In Australien ist Fischern ein seltsames Wesen ins Netz gegangen: Ein schlangenartiger, fast zwei Meter langer Hai aus der Tiefsee. Erst Biologen konnten das Rätsel dieses Seemonsters lösen.

Es sieht aus wie ein Zwitterwesen. Der Kopf könnte von der Form her von einer Schlange stammen, der fast zwei Meter lange Körper mit der grau-braunen Haut dagegen von einem Hai. Besonders furchteinflößend ist aber der Blick ins Maul: dort befinden sich jede Menge spitzer Zähne.

Keiner wusste, was es war: „Ich fahre 30 Jahre zur See, und ich habe noch nie einen Hai wie diesen gesehen“, zitiert die australische Seite „The Age“ den Fischer David Guillot. „Sein Kopf hatte etwas von einem Wesen aus einem Horrorfilm“.

Tatsächlich bekam Guillots Crew auch schnell zu spüren, wie viel Kraft das Tier hatte. „Als einer an Deck es am Schwanz aufheben und wegziehen wollte, schnellte das Maul blitzschnell nach hinten“, berichtet Guillot, der in der „South East Trawl Fishing Industry Association“ (SEFTIA) organisiert ist. Er habe schon viele Haie in seinem Leben gefangen, aber dieser reagierte extrem ungewöhnlich. „Er guckte uns an, er schnappte nach uns.“

monster-australian2

Aus dem Maul kommt keiner mehr raus

Die Fischer waren nahe dem Urlaubsort Lakes Entrance unterwegs, um dort in etwa 1100 Meter Tiefe Seebarsche und Doktorfische zu fangen. Schließlich brachte die Crew das Tier an Land, um es näher bestimmen zu lassen. „Wir konnten aber niemanden finden, der so etwas schon einmal gesehen hat“, sagte auch Simon Boag. „Es sah aus wie irgendetwas Prähistorisches. Wie aus einer anderen Zeit.“

Also wurden Biologen der australischen Wissenschaftsbehörde CSIRO hinzugezogen. Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, dass es sich um ein äußerst seltenes Tier handelt – und zwar um einen Kragenhai, der auch als lebendes Fossil bezeichnet wird. Der Name leitet sich von seinen Kiemenspalten ab.

Erstmals beschrieben wurde der Kragenhai im Jahr 1870, als Fischer in der Bucht von Tokio ihn fingen. Fossile belegen aber, dass er bereits vor 95 Millionen Jahren auf der Erde existierte. Normalerweise kommt der Kragenhai in kälteren Gewässern vor, zum Beispiel vor Japan, dort soll er in einer Tiefe von mehr als 1200 Meter am Meeresboden leben. Er steht auf der Roten Liste der gefährdeten Arten, weil Schleppnetze seinen Lebensraum zerstören und er als sogenannter Beifang häufig getötet wird.

Das Besondere an Chlamydoselachus anguineus, so der wissenschaftliche Name, ist in der Tat sein Maul. Darin stecken bis zu 300 Zähne – und zwar in mehreren Reihen hintereinander, sowohl im Ober- wie im Unterkiefer verteilt. „Wenn man einmal in dem Maul steckt, kommt man nie wieder raus“, erklärt Boag die Funktion. Das Gebiss sei ideal, um Beute mit weichem Körper, wie zum Beispiel Tintenfische, zu fressen.

Die Masse an Zähnen sei vielleicht gut für Zahnärzte, witzelte Boag weiter: „Ich glaube aber, dass man das nicht seinen kleinen Kindern zeigen will, bevor sie ins Bett gehen. Das ist ein echt freakiges Ding.“ Der Hai soll später verkauft worden sein.

Video: Ancient shark – Living fossil frilled shark sold for cash after being captured in Australia

Quellen: WeltOnline/setfia.org.au vom 21.01.2015

Weitere Artikel:

Reptilienwesen an der Außenfassade einer Kathedrale? (Video)

Polizei in Nottingham bekommt 100 Anrufe wegen übernatürlicher Wesen

Kalifornien: “Montauk-Monster” oder ein Kadaver? Alaska: Polarbären verlieren Fell, hohe Sterblichkeit bei Robben

Australien: Drei-Meter-Hai von mysteriösem Ungeheuer verschlungen (Video)

Gizeh-Plateau: Neue Entdeckung bei Cheops-Pyramide

Tempel im Chinesischen Meer: Die Pyramide von Yonaguni (Videos)

Der Cheops-Pyramiden-Skandal (Videos)

Sensationeller Fund in Ägypten: Forscher entdecken das mythische Grab von Osiris

Entdeckung in Ägypten: Forscher finden Totenstadt mit einer Million Mumien (Video)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der Trank der mexikanischen Pyramidenbauer

Historische Karte sorgt für Sensation: Entdeckte Marco Polo Amerika 200 Jahre früher? (Video)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

Was wir von den alten Maya über Lebensqualität lernen können

Der kultivierte Wilde: Germanen-Fitness aus dem Wald

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Maya: Zu Besuch in den Höhlen der Toten (Video)

Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert (Videos)

Weden – Chronik der Asen (Video)

Archäologie: Riesiges Maya-Relief in Guatemala entdeckt

Slawisch-Arische Weden: Chronik der Asen (Video)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Heilige Geometrie und das fraktale Universum (Videos)

Slawisch-Arische-Veden: Santia Veden von Perun (Videos)

Liebe

Video: Die geheime Geschichte der Menschheit (neu synchronisiert – langsamer gesprochen)

Seltsame Landkarten und weltbewegende Fehler

Voynich-Manuskript: Die geheimnisvollste Handschrift der Welt (Videos)

Steht die älteste Pyramide der Welt in Indonesien? (Videos)

Klaus Hoffmann: Weil Du nicht bist wie alle andern (Videos)

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

Export aus dem alten Ägypten: Archäologen finden Sphinx in Israel (Video)

USA: Was war das für ein “Pyramiden-Ding am Himmel” über Oregon? (Videos)

Spuk im Museum? Rätsel um sich drehende ägyptische Statue gelöst (Videos)

A320-Pilot meldet Beinahe-Kollision mit UFO nahe London-Heathrow

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Der Ursprung des “ISON ist ein UFO”-Schwindels (Video)

Dostojewski: Der Traum eines lächerlichen Menschen (Hörbuch)

Die 9 Sphären der Kelten und die 9 Stufen der Maya Pyramide

Teotihuacán: Roboter entdeckt unbekannte Kammern unterhalb der Pyramide des Quetzalcoatl

Archäologie: Riesenhügel auf dem Seegrund – Tinte der Macht

Archäologie: Doppelleben einer Osterinsel-Statue, “Bombe” war Bürgerkriegs-Kanonenkugel, Burg unter Parkplatz

UFO auf Vulkan in Mexiko gelandet (VIDEO)

Fossilienfälschung: Der Piltdown-Mensch bleibt auch nach 100 Jahren rätselhaft

Brieftaube mit verschlüsselter Weltkriegsbotschaft lässt Experten rätseln

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

Unterirdische Pyramidenstruktur in Italien entdeckt

Günter Eich “Wacht auf” (Video)

Zweiter Weltkrieg: Tauben-Code entschlüsselt?

Rätsel um “Bermuda-Dreieck der Vögel” in North Yorkshire

Satellitenbild-Archäologin will unbekannte Pyramiden-Komplexe in Ägypten mit “Google Earth” entdeckt haben

Mysteriöse Nazca-Geoglyphen: Forscher entdecken bislang unbekanntes Bodenlabyrinth

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Leo Tolstoi: Das geistige und animalische Ich (Hörbuch)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Star-Weissagerin verspricht neue Weltkarte im Jahr 2014

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

Früheste Zeugnisse des Buddhismus entdeckt (Video)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Vergangenheit trifft Gegenwart: Der Untergang des Römischen Reiches

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Slawisch Arisches Imperium – La Grande Tartarie (Video)

Atlantis gefunden? (Video)

UFOs: Die unendliche Geschichte – von deutschen Behörden, über die Vimanas der Hindus, zu der “Schlacht von L.A.”

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*