„Game of Thrones“, Eliten und Machtstrategien

Das Intrigen- und Mordspektakel Game of Thrones ist wohl eine der meist gesehenen Serien überhaupt. Falls Sie sie nicht kennen: stellen sie sich eine Art endlosen Hamburger G-20 Gipfel vor, nur mit Pferden, Schwertern, literweise Blut und vielen Leichen. Warum sich so viele Menschen für diese eigentlich ziemlich deprimierende Fantasy-Schlachtplatte interessieren?

Vielleicht liegt es „nur“ an der Raffinesse und Detailliertheit des Entertainments. Womöglich interessieren sich die Zuschauer aber auch für die ausführlich dargestellte Psychologie der Macht und die erstaunlichen Realitätsbezüge zu tatsächlichen politischen Unterdrückungsmechanismen. Die scheinen sich ja generell immer schlechter verbergen zu lassen.

Vertrauen, Loyalität, Bündnisse, Verträge, Lügen, Verrat, Scheininszenierungen, Propaganda, Erpressung, Einschüchterung, Embargo, Terror, Folter und Massenmord: die „Helden“ der Fantasyserie Game of Thrones bedienen sich meist reichlich und ungeniert aus dem Repertoire der Realpolitik.

Das wirkt dann oft erstaunlich realistisch, manchmal selbst dann noch, wenn die eine Königin sich auch mal eines Drachens als politischem Druckmittel bedient.

Die grelle Fantasy dieser ans Mittelalter angelehnten Welt funktioniert bestens als Metapher für die geopolitische Wirklichkeit des Planeten Erde heute. Der durchschlagende Erfolg der Serie deutet nicht nur darauf hin, dass das Publikum immer stärkere Reize sucht, um Spannung und Erregung zu verspüren, sondern durchaus auch darauf, dass immer mehr Menschen das „Spiel“ hinter der politischen Bühne durchschauen wollen. Und es – zumindest mit Unterstützung durch heftig emotionalisiertes Entertainment – auch können.

Letztere Vermutung deckt sich jedenfalls mit der Ansicht des Elitenforschers Hermann Ploppa – der auch gleich die Begründung mitliefert:

Immer mehr Menschen wachen jetzt politisch auf, denn das vorherrschende Mainstream-Narrativ vom guten Westen, vom Marktradikalismus, der uns allen nützt, vom Wirtschaftswachstum, dem alles geopfert werden muss: Das alles zieht nicht mehr. Zu eng ist der Riemen um den Hals der unbescholtenen Bürger gezogen worden.“

 

Anschließend an dieses Zitat spielt Ploppa auf eine „Machtstrategie“ an, die in ihrer Perfidität auch gut aus Game of Thrones stammen könnte und die vielen Mitbürgern wohl immer noch so unglaublich scheint, dass man sie lieber der „Fantasy“ von Verschwörungstheoretikern zurechnet: das Vergiften durch Drogen einer potentiell aufsässigen Bevölkerung.

Die bekanntesten historischen Fälle dürften der Alkohol bei den Indianern und das Opium bei den Chinesen sein. Hier wie da waren die kolonialen Besatzer mit ersten „Probierpackungen“ und anschließender flächendeckender „Versorgung“ gern behilflich.

Während solche Skandale „früher“ jahrzehntelang geheim bleiben konnten, gelangen sie heutzutage oft in Echtzeit ans Tageslicht. Allerdings bedeutet das nicht, dass sie damit verhindert würden und „erledigt“ wären. Im Gegenteil, das Hinschauen ist nicht viel wert, wenn keine Taten folgen.

Und wenn der Verstand mit zu vielen Skandalinformationen bombardiert wird, schwächt sich der Tatendrang sogar eher ab, statt angeregt zu werden. Genau deshalb wird auch die (Des)Informationsflut zu einer immer wichtigeren Machtstrategie. Ploppa zeigt das anhand des Nachgangs des G20 Gipfels:

Da kommt als Erklärungsmuster, mehr oder minder dezent eingefädelt, für die marodierenden Brandstifter ein Komplott von Soros und Rothschild mit den „Linksradikalen“ auf unseren geistigen Bildschirm. Bedaure, das ist ein Recycling von Altlasten aus der Fälschungswerkstatt des zaristischen Geheimdienstes Ochrana. Um den Reformstau im zaristischen Zarenregime zu rechtfertigen, bastelten die Ochrana-Agenten ein perfides Werk, das als „Die Protokolle der Weisen von Zion“ um die Welt ging und Grundlage wurde für Henry Fords Artikelsammlung „Der Internationale Jude“. Und dieser Dialekt des Antisemitismus fand sodann Eingang in Adolf Hitlers Bestseller „Mein Kampf“. Demzufolge arbeiten jüdische Bankiers mit revolutionären Linksradikalen Hand in Hand, um die Weltherrschaft der Juden zu erringen. Also jetzt: die jüdischen Finanziers Rothschild und Soros Hand in Hand mit den Straßenrabauken von der Sternschanze?“

 

Ploppa zeigt, dass es nicht ganz so einfach ist und gibt einen kurzen Überblick über verschiedene Elitenclans und ihren Einfluss in den letzten Jahrhunderten. Verschiedene Polit- und Bankendynastien von den Karolingern und den Staufern bis zu den Rothschilds, Rockefellers oder Bushs haben durch Mittelsmänner und „subtile Geldflüsse“ zwar bedenkliche Ausmaße an Einfluss erreicht, doch die ihnen von „Truthern“ zugeschriebene gottgleiche Allmacht dürften sie kaum haben.

Sie „können nicht regieren wie absolutistische Könige. In der modernen Mediengesellschaft müssen sie ihre Akzeptanz sowie die stillschweigende Duldung durch immer neue Koalitionen und durch Manipulationen der öffentlichen Meinung erkämpfen. Durch materielle Tribute. Oder durch nackte Einschüchterung und Psychoterror. Die entsprechenden Strategien werden in den einschlägigen Gravitationszentren wie Council on Foreign Relations, Bilderberger oder Trilaterale Kommission immer neu austariert.“

Das heißt natürlich nicht, dass sie nicht gern gottgleich wären und nicht ständig an Festigung und Ausbau ihrer Machtbereiche arbeiten würden. Das tun sie sogar teilweise auf ähnliche Art wie die Protagonisten in Game of Thrones: durch „Überzeugungsarbeit“, Bestechung und andere „weiche“ Maßnahmen.

Doch anders als die Serienhelden ziehen sie dann nicht einfach selber los, um den Nachbarstaat zu überfallen und so an neue Märkte und Rohstoffquellen zu kommen. Sie müssen sich schon noch auf indirekte Wege beschränken, hauptsächlich die Unterstützung derjenigen Politiker und Militärs, die mit ihren Zielen übereinstimmen. Eine solche Übereinstimmung ist natürlich dann am einfachsten, wenn die Überzeugungen möglichst vieler „Helfer“ in Richtung der eigenen Ziele gehen.

Dafür sind dann die langfristigen „weichen Maßnahmen“ wie die Implementierung der „richtigen“ wirtschaftlichen und sozialen Dogmen und Paradigmen zuständig. Diese können im Idealfall vom Bildungssystem bis zur Werbung untergebracht werden. Damit waren die Eliten nach Ansicht Ploppas zuletzt ziemlich erfolgreich.

Vielleicht ist die mediale Schlammschlacht um G20 ebenfalls eine erfolgreiche Anwendung einer zentralen Machtstrategie – und zwar derjenigen, die unter „Teile und herrsche“ bekannt ist. Diverse Fraktionen fielen und fallen hier regelrecht übereinander her – nicht nur im Internet und nicht nur verbal. Vielleicht reicht es hier für den Durchblick dann doch nicht, nur Game of Thrones zu gucken.

 

Denn die subtileren und neueren unter den Machtspielen durchschaut man nur, wenn man sich mit den hier und jetzt in der realen Welt implantierten Dogmen und Paradigmen befasst. Das ist laut Ploppa „viel spannender als Jesuiten oder Aliens“. Und damit vielleicht ja fast so spannend wie Game of Thrones. Allerdings bedarf es hier:

kollektiver Kraftanstrengung und den Aufwand von viel Gehirnschmalz. Die Multiplikatoren primitiver feudalabsolutistischer Erklärungsmodelle für unsere komplexe Welt müssen dagegen gefragt werden, ob sie aus Denkfaulheit oder aus zynischem Machtkalkül die Gehirne der Menschen draußen im Lande mit den abgetragenen Kleidern aus der zaristischen Mottenkammer der Ochrana verstopfen und das Sprungbrett liefern wollen für die erneute Jagd auf Minderheiten.

Anzeige

Literatur:

Das Komitee der 300: Die Hierarchie der Verschwörer von John Coleman

Krisen-Vorsorge, 1 DVD, von Gerhard Spannbauer

Der Weg in die Weltdiktatur: Krieg und Frieden im 21. Jahrhundert. Die Strategie des Pentagon von Dr.Thomas P.M. Barnett

Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung von Peter Orzechowski

Quellen: PublicDomain/krisenvorsorge.com am 03.08.2017

Weitere Artikel:

Kriegspartei im Westen reagiert mit Wut auf das Hamburger Treffen zwischen Putin und Trump (Videos)

G7-Gipfel macht deutlich: Der einstige Elite-Club hat sich endgültig marginalisiert (Videos)

Veränderung löst Panik und Irrsinn aus – vor allem bei den Eliten!

Meinungskontrolle: Reine Demokratie ist Illusion – und gefährlich für Eliten! (Videos)

Die Angst der Machteliten vor dem Volk (Video)

Angst vor einer „post-westlichen“ Weltordnung: Die transatlantischen Eliten verfallen in Panik (Videos)

Neue Weltordnung: Alles nach Plan – das falsche Narrativ der „wirtschaftlichen Erholung“ wird alsbald beerdigt werden

Die elitäre Vision einer ‚Neuen Weltordnung‘ ohne Besitz, Privatsphäre und Freiheit (Videos)

Wer sind die wahren Herrscher dieses Planeten?

Die US-Präsidentenwahl und ihre Folgen: Jan Van Helsing im Interview mit Michael Morris

Vision Agenda 2030: Das sozialistische Paradies

Die Weltordnung: Quo vadis?

Divide et Impera – Teile und Herrsche

Agenda 2030: Das Leuchtturmprojekt der Neuen Weltordnung

Neue Weltordnung: Wie die Eliten versuchen werden die Bevölkerungen zu kontrollieren

Neue Weltordnung, Psychopathen und Okkultismus (Video)

Wie der Vatikan und die Jesuiten die Welt beherrschen und ins Unglück stürzen (Videos)

Jesuiten, Freimaurer und Illuminaten: Eine (un)heilige Allianz zur Etablierung der Neuen Weltordnung (Video)

Haben Freimaurer die Titanic-Untersuchung manipuliert?

Das neue Rom: Freimaurerische “Mittelmeer-Union” beflügelt durch Flüchtlingskrise (Videos)

Amerika und die Freimaurer

Die Dollar-Note und ihr geheimer Code (Video)

Bohemian Grove: Das amerikanische Bilderbergertreffen (Videos)

Freimaurer: Die geheime Architektur von Washington D.C. (Video)

Die Tempel der Macht: City of London Corporation (Videos)

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der mächtigste Staat der Erde: Die City of London

Die Akte Cheops-Pyramide (Videos)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Das britische Empire: Erschaffung der Mafia und der Opiumhandel

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Großbritannien: Belastende Dokumente aus Kolonialzeit vernichtet

Das Sirius-Mysterium (Videos)

Zwölf Klagen gegen MI5 und MI6: Britischer Geheimdienst kooperierte mit Gaddafi

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Britisches Empire: Untergang des Hauses Windsor und die Rolle des WWF zwecks Neokolonialismus

Drei Weltkriege, 1871 von Hochgrad-Maurer Albert Pike vorhergesagt

Freimaurer: Forces Occultes — Okkulte Mächte (Video)

Ex-Auftragsmörder der Mafia behauptet John F. Kennedy erschossen zu haben (Video)

Bank britischer Queen in Geldwäsche verwickelt und Vorwurf von Handel mit illegalen Drogen

13 elitäre Blutlinien: Die Ursache vielen Elends und Übels auf Erden

»Bilderberger & Co.: Geheime Mächte steuern die Welt. Echt? Wahnsinn!«

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

CIA Brain Warfare: Artischocke, MK-Ultra und unsere tägliche Medien-Gehirnwäsche (Video)

Die Sex, Drugs and Rock ‘n’ Roll Verschwörung

Ex-Botschafter: Großbritannien ist ein “Schurkenstaat” und eine Gefahr für die Welt (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Das Tavistock-Institut – Auftrag: Manipulation (Video)

Bilderberg-Agenda: Verzweifelte Versuche der Eliten, die unipolare Welt zu retten (Videos)

Die nächste »Verschwörungstheorie« wird Realität – Banken drohen Strafen wegen Goldpreis-Manipulation

Rand Corporation: Globale Manipulation – Verschwörungstheorie oder gezielte Operation?

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Die Exeter-Verschwörung

Bilderberg baut Brüssels EU-Armee

Geheime Dokumente: US-Regierung bereitete Angriff auf Kuba vor

Wissenschaftliche Studie enthüllt: Verschwörungstheoretiker sind die Vernünftigsten von allen

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

Digital stabilisiertes Video des JFK-Attentats (Video)

9/11-Skepsis erreicht den Mainstream – Szenario sechs Monate vorher im Fernsehen gezeigt (Videos)

Inzest-Sippe: Obama verwandt mit Pitt, Clinton mit Jolie

Psychiater bezeichnen Non-Konformität als Geisteskrankheit: Nur die Herdenmenschen sind »vernünftig«

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

“Gekaufte Journalisten”: Korrumpierung von Medien durch Politiker, Geheimdienste und andere Mächtige (Videos)

Ebola: Viren-Kriegsführung der westlichen Pharmaindustrie? (Video)

Die Geheimakten der NASA

9/11: Ex-CIA-Pilot sagt unter Eid aus, daß die Zwillingstürme nicht von Flugzeugen getroffen wurden (Video)

MH17: West-Medien rudern zurück

Der amerikanische Reichstagsbrand: 9/11 und eine Nichtuntersuchung

Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“

Entflammt: Kontroverse um den False-Flag-Reichstagsbrand

Russia Today über “False Flag” 9/11 und Operation Gladio (Video)

Die dritte Wahrheit: 11. September 2001 [Recut-Video]

Weniger bekannte Symbole der Freimaurerei

9/11 Urteil: Protest erfolgreich – Moralischer Sieg für Protestierenden der BBC-Berichterstattung für vorsätzlich irreführend hält (Videos)

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

11. September 2001 – Die dritte Wahrheit – Extended Edition (Video)

Bombenleger-Prozess: Pofalla räumt BND-Beteiligung an Geheimarmee ein

Kubakrise: False Flag – Operation Northwoods (Video)

Die Weltrepublik – Deutschland und die Neue Weltordnung (Videos)

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

Jahrhundertskandal: Bombenleger-Prozess interessiert in Luxemburg – nicht in BRD

Herr der Medienringe – Rupert Murdochs jüdische Wurzeln – 9/11 Geschäfte

Die Rede, die John F. Kennedys Schicksal besiegelte (Video)

9/11 von 1915: Versenkte ‘Lusitania’ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos)

Fukushima und die Erdbeben-Lüge: Das japanische 9/11 heißt 3/11

EUROGENDFOR: Die geheime EU-Spezialeinheit zur Niederschlagung von Aufständen (Video)

U-Boot-Deal mit Israel, 9/11 und Simson (Samson)

Warum Geheimdienste feindliche Untergrundorganisationen aufbauen

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Deutschland: Am Anfang der Einheit stand eine Lüge (Videos)

“Das RAF-Phantom” als Vorläufer des “False Flag”-Terrorismus heutiger Zeit (Video)

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Die korrupte Republik (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Bevölkerungsreduktion und Eugenik (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Weltkrieg in der Kolonie: US-Drohneneinsätze vor unserer Haustür (Video)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Die Neue Weltordnung – Novus Ordo Seclorum (Video)

Operation Himmler: Unter “Falscher Flagge” in den Zweiten Weltkrieg (Videos)

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

7 comments on “„Game of Thrones“, Eliten und Machtstrategien

  1. Es ist alle nur Show, Vorbereitung auf das was sie als nächstes vorhaben, jeder Film hat seinen Sinn, Wahrheit und Isolationen, um und von dem abzulenken von unserem den Herrn Jesus Christus uns Offenbart hat.

    Denkt daran, was gerade passiert auch Alien usw. Passt auf euch auf, achtet auf euch.
    Alien sind Dämonen. Es gibt keine Aliens aber sie sind Dämonen , gefallene Engel, liest die Bibel, denkt daran.

    Und glaubt nicht allen……………
    glaubt an Gott der Herr Jesus Christus, dann werdet ihr erfahren und Kenntnis bekommen.

    Gottes Segen

  2. Abba ist Gott, der himmlischer Vater, man sieht und erkennt/ Wahrheit,, im kindlichen.aber genug um zu erkennen .
    Betet zu unserem Herrn Jesus Christus..

    1. habe dich schon vermisst -kann aber nicht kommentieren-mit dem captcha ist es wie beim roulette ,mal klappt es dann wieder nicht ,eher nervig.
      da er immer fehler anzeigt-
      tribute von panem passt schon eher

      1. Ja ich weiss. Es gäb viel bessere Abfragemethoden aber is ja nicht meine Seite.
        (Da gibts son ding da muss man nur anklicken und fertig)
        können ja gerna uch mal so plauden über Skype oder so (xentor_antarix)

  3. ich sitze manchmal 3-4 std.davor und versuche den kommentar rauskriegen -und da er immer fehler anzeigt -gibt man irgendwann auf-
    xentor und nu ……….habe kein skype

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*