Die atmosphärische Strahlung nimmt zu, wenn wir uns dem Sonnenminimum nähern

Kosmische Strahlen aus dem Weltraum nehmen nahezu unvermindert zu, wenn das Magnetfeld der Sonne schwächer wird und wir uns auf das Sonnenminimum zubewegen.

Wie von Spaceweather.com berichtet, zeigen die stratosphärischen Ballons, die seit dem Frühjahr 2015 zusammen mit den Studenten von Earth to Sky Calculus fliegen, dass die Strahlung tatsächlich zunimmt. Dies wurde auch auf zahlreichen bodengestützten kosmischen Strahlungsmonitoren beobachtet.

Der Grund, warum sie zunehmen, ist der Sonnenzyklus. Die Sonnenaktivität steigt und fällt mit einem Zeitraum von etwa 11 Jahren.

Die Aktivität steigt an, wenn wir uns dem Sonnenmaximum nähern, wodurch es für kosmische Strahlen schwieriger wird, die Erde zu erreichen, und fällt, wenn wir uns in das Sonnenminimum begeben, um unseren Planeten und alles darauf zu erreichen und zu beeinflussen.

Da wir nun auf dem Weg zum Sonnenminimum sind, wird die Sonne immer makelloser, die Sonnenaktivität ist gering und die Intensität der kosmischen Strahlung ist hoch und steigt an.

Um zu zeigen, wie viel Sonnenaktivität die kosmische Strahlung auf der Erde beeinflussen kann, haben die Studenten von Earth to Sky Calculus die untere Grafik geliefert.

Beachten Sie einen starken Rückgang Anfang September 2017. Damals überraschte die Sonne viele von uns mit ihrem plötzlichen Ausbruch explosiver Aktivitäten.

Am 3. September 2017 erschien ein riesiger Sonnenfleck und in der folgenden Woche entfesselte er die stärkste Sonneneruption seit mehr als einem Jahrzehnt, schleuderte einen starken CME in Richtung Erde und löste einen schweren geomagnetischen Sturm (G4-Klasse) mit Nordlichtern bis weit in den Süden der nördlichen Hemisphäre.

“Während des [geomagnetischen] Sturms beschleunigten wir das Tempo der Ballonstarts und stellten fest, dass die Strahlung auf ein Niveau sank, das wir seit 2015 nicht mehr gesehen hatten. Die Flut von Sonneneruptionen und CMEs trieb tatsächlich einige kosmische Strahlen von der Erde weg”, sagte Tony Phillips von Spaceweather.com erklärt.

“Interessanterweise haben die Strahlungsniveaus in der Stratosphäre nach dem Ausbruch der Sonne mehr als 2 Monate gedauert, bis sie sich vollständig erholt haben. Jetzt sind sie wieder auf Kurs und nehmen stetig zu, während die stille Sonne wieder in Richtung Sonnenminimum schreitet bis 2019 oder 2020 den Tiefststand erreichen, so dass die kosmische Strahlung in den kommenden Monaten und Jahren noch deutlich zunehmen wird.”

Die Strahlungssensoren an Bord ihrer Heliumballons detektieren Röntgen- und Gammastrahlen im Energiebereich von 10 keV bis 20 MeV (Die wunderbare Welt der Sonnenzyklen: Die Sonne hat ihre Gestalt geändert)

Diese Energien, die die Reichweite von medizinischen Röntgengeräten und Flughafensicherheitsscannern umfassen, verfolgen sekundäre kosmische Strahlen, den Sprühnebel von Trümmern, die entstehen, wenn primäre kosmische Strahlen aus dem Weltraum die Spitze der Erdatmosphäre erreichen.

Evolution und Heliophysik

Heute wissen wir, dass sich bestimmte geomagnetische Felder auf unser neuronales System, auf unsere Gehirnfrequenzen, unsere gesamte Gehirnchemie, unser Träumen, Fühlen, Denken, Handeln auswirken. Ebenso sind uns die Zusammenhänge zwischen den Sonnenwinden (Sunflares) und den geomagnetischen Reaktionen bekannt.

Bisher schien die gesamte Evolution einer „kosmischen Absicht“ zu folgen, verlief aber nicht zwingend stringent, sondern eben auch in ungemütlichen „Sprüngen“. Immer wenn Schwellenwerte der Erfahrungen erreicht wurden, entstand offenbar eine neue Spezies.

Kriegswaffe Planet Erde

Würde es rein nach der Darwin’schen Evolutionstheorie gehen, wären wir als menschliche Spezies heute nicht erschienen.

Das nun unsere Sonne sogar an unseren Bewusstseinslagen beteiligt sein soll erscheint zunächst unglaubwürdig. Blickt man jedoch zurück in die Vergangenheit, stellt sich heraus, dass etwa Blüte und Untergang von Hochkulturen analog zur Sonnenaktivität verliefen, vom Babylonischen bis zum Römischen Reich bis zurück in die Epoche der Maya-Kultur.

Diese auffälligen Zusammenhänge wurden erstmals 1978 von der NASA veröffentlicht. Ihr Mitarbeiter J.A. Eddy veröffentlichte hierzu eine Studie auf der sämtliche Auf- und Untergänge von Hochkulturen mit den Sonnenaktivitäten korrelierten.

Zu den spektakulärsten Ergebnissen zahlen die Arbeiten von Michael Persinger, der seine Studien im Auftrag der NASA erstellte. Persinger konnte durch sehr schwache Magnetfelder, die an den Köpfen von Probanden appliziert wurden, spirituelle Erfahrungen induzieren. Bei allen befeldeten Probanden trat eine Bewusstseinserweiterung auf.

Von anderen Arbeitsgruppen konnten ähnliche Ergebnisse durch nichtthermische HF-Signale (im MHz-Bereich, die mit 8 Hz moduliert wurden) erreicht werden (W.Dimpfel, F.Schober, D.Broers et al.).

Anzeige

Literatur:

Löcher im Himmel

Der verratene Himmel: Rückkehr nach Eden

Darwins Irrtum: Vorsintflutliche Funde beweisen: Menschen und Dinosaurier lebten gemeinsam

Quellen: PublicDomain/watchers.news/dieter-broers.de/ am 15.12.2017

Weitere Artikel:

Die wunderbare Welt der Sonnenzyklen: Die Sonne hat ihre Gestalt geändert

Langanhaltender geomagnetischer Sturm nach erhöhten Sonnenwind (Video)

Geomagnetischer Sturm nach Anstieg bei Sonnenwind – der größte Vulkan der Erde wird aktiver (Videos)

 

Sonnenstürme: Zwei gigantische X-Klasse Sonneneruptionen wurden heute abgefeuert (Nachtrag & Videos)

Neuer Erdbebenschwarm beim Yellowstone-Supervulkan – mehrere starke Sonneneruptionen, eine trifft die Erde (Nachtrag & Videos)

Sonneneruption rast (teilweise) auf die Erde zu (Videos)

Magnetportale verbinden die Erde mit der Sonne (Video)

US-Katastrophenschutzbehörde FEMA: Vorbereitungen auf “solaren Supersturm“

Dänemark: Amt für Zivilschutz – Sonnenstürme eine Bedrohung für das Land

Überraschung: Plasmablase rund um die Sonne hat eine andere Form als gedacht

Planeten haben Einfluss auf die Sonnenaktivität

Sonnenstürme könnten für die Entstehung von Leben gesorgt haben

Super-Sonnensturm: Rückblick auf Carrington-Event von 1859 – ein 2. Carrington-Event wäre fatal! (Videos)

Sonnenlicht – das größte Gesundheitsgeheimnis!

Sonnenbräune verdanken wir teilweise fremden Galaxien

Präbiotische Chemie: Sonnenstürme mit belebender Wirkung

Kann zu wenig Sonnenlicht womöglich die Lebensdauer verkürzen?

Sonnenbrillen und die Zirbeldrüse – Sinnvoll oder schädlich? (Videos)

Sonnensystem auch nach Tod unserer Sonne bewohnbar

Moderate M 6.7 Sonneneruption – Vorhersage Sonnenzyklus 25 (Videos)

Forscher warnen vor Mega-Sonnensturm

Manipulieren Außerirdische unsere Sonne? (Video)

Super-Eruptionen auch bei unserer Sonne möglich

Weltraumwetter: Weißes Haus bereitet sich auf gefährlichen Sonnensturm vor (Videos)

Dramatische Veränderungen in unserem Sonnensystem (Video)

Die nachweislichen Wirkungen der Sonne auf Psyche und Bewusstsein

Sonnen-Protuberanzen haben ein mysteriöses Eigenleben – mehrere M-Klasse Flares (Nachtrag & Video)

Forscher: Nur 12 Stunden – Sonnensturm-Schutzmaßnahmen mangelhaft (Video)

Starke M 7.9 Sonneneruption und geomagnetischer Sturm (Videos)

Persönliche Vorsorge: Über-Lebenstipps für den Worst Case

Multiple M-Klasse Sonneneruptionen – Halo-Massenauswurf im Anflug (Nachtrag & Videos)

Massive X 2.7 und fünf moderate M-Klasse Sonneneruptionen (Videos)

Sonnenstürme, elektromagnetische Impulse und die Atomkatastrophe

Nationaler Notfallplan: Maßnahmen bei Sonnenstürmen (Videos)

Die Sonnenfinsternis am 20. März fällt in die Mitte von vier Blutmonden (Video)

Die vergessene Zivilisation: Bedeutung der Sonnenaktivität in Vergangenheit und Zukunft (Videos)

Starker M 9.2 Solar-Flare und drei weitere M-Klasse Eruptionen (Nachtrag & Videos)

Sonne schleudert starken X 1.8 koronalen Massenauswurf und Filament ins All (Videos)

Die Sonnenfinsternis am 20. März fällt in die Mitte von vier Blutmonden (Video)

Sonnensturm trifft auf Erdmagnetfeld: Satelliten messen gigantische Schockwelle (Video)

Bilder der Sonne: NASA zeigt fünf Jahre SDO-Mission in Zeitraffer (Video)

Die launische Sonne: Widerlegt Klimatheorien

Beweis für eine flüssige Sonne (Videos)

Gibt es Super-Zivilisationen, die ihre Sonne anzapfen?

Geoeffektive M 8.7 Sonneneruption (Videos)

Neue Sonnenregion: Fünf M-Klasse Solar-Flares in drei Tagen (Videos)

Sonne: Rätsel der dunklen Plasmafinger gelöst (Video)

Mit Sonnenlicht und Vitamin D gegen Karies plus mehr Gesundheit

Feuerwerk auf der Sonne: 5 X-Klasse Solar-Flares (Videos)

Die partielle Sonnenfinsternis vom 23. Oktober 2014 (Videos)

Langanhaltende X 1.1 und M 3.9 Sonneneruption (Videos)

Heiße Explosionen auf kühler Sonne (Videos)

Irdisches Wasser älter als das Sonnensystem

Erster Echtzeit-Blick ins Sonneninnere – Filament- und M 2.5 Sonneneruption in Richtung Erde (Videos)

Zeichen der Veränderung: M 5.9 & M 2.0 & M 3.9 Solar-Flare – 6.9 Beben in Peru – Gigantischer Erdfall in Großbritannien (Nachtrag & Videos)

250 Jahre Sonnenflecken-Zahlen: Es war alles ganz anders

Flecken auf der Sonne: M-Klasse Strahlungsausbruch stört Funkverkehr (Videos)

Mini-Max 2014: Die Sonnenaktivität auf dem Höhepunkt (Video)

Doppel-Feuerwerk: Zwei massive X-Klasse Sonneneruptionen – unerwarteter geomagnetischer Sturm (Nachtrag & Videos)

NASA gelingen erstmals Detailaufnahmen eines Sonnensturms – Aktueller Sonnenzyklus (Videos)

Sonnenwinde lassen es auf der Erde häufiger blitzen (Video)

Komet «Tschurjumow» erwacht auf dem Weg zur Sonne (Videos)

Synchron: M 7.3 Sonneneruption – 7.3 Erdbeben in Mexiko, neues 7.5 sowie drei 6+ Beben im Pazifik (Nachtrag & Videos)

Langanhaltende M 6.5 Sonneneruption trifft die Erde (Nachtrag & Videos)

Erdbeben: Alle warten auf den kolossalen Knall – 6.8 nördlich der Antarktis – Vulkanaktivität (Videos)

Zwei M-Klasse Sonneneruptionen und ein massiver X 1.0 Solar-Flare (Videos)

Zwölf Anzeichen dafür, dass in und unter der Erdkruste in Nord- und Südamerika gigantische Kräfte aktiv werden (Videos)

Klima und Atmosphäre: Verräterische Sonnenuntergänge

Rezept für einen Super-Sonnensturm

Sonnenforscher warnen: Gewaltiger Sonnensturm 2012 war ein Schuss vor den Bug (Video)

6 M-Klasse Sonneneruptionen in 48 Stunden (Nachtrag & Videos)

Unbekannte Quelle im All stört in wiederkehrenden Rhythmen das Erdmagnetfeld (Video)

Nach zwei M-Klasse Solar-Flares jetzt starke X 4.9 Sonneneruption (Nachtrag & Videos)

Was der lahme Jetstream aus unserem Sommer macht (Video)

M 3.0 Sonneneruption – Schneller Sonnenwind – Geomagnetischer Sturm (Nachtrag & Videos)

El Niño könnte das Weltklima auf den Kopf stellen – dieses Jahr

Starkes 6.8 Erdbeben in der Karibik – Filament-Eruption auf der Sonne (Nachtrag & Videos)

Acht M-Klasse Sonneneruptionen in 48 Stunden (Nachtrag & Videos)

Schweres 6.9 Erdbeben erschütterte Westen Chinas (Videos)

Vier M-Klasse Sonneneruptionen – 6+ Beben weltweit und heftiges Nachbeben in Griechenland (Nachtrag & Videos)

Streifschuss: M 6.6 Sonneneruption und Mondtransit zeitgleich (Nachtrag & Videos)

Nach Doppel-M-Klasse Sonneneruptionen fünf weitere Solar-Flares (Nachtrag & Videos)

Die Sonne schläft: Droht eine neue Eiszeit? (Video)

Fehlalarm: Forscher rätseln über verpufften Sonnensturm (Video)

Massiver X 1.2 Solar-Flare – Direkte M 7.2 Sonneneruption – M 3.6 Flare – Filament-Eruption – Teilchensturm (Nachtrag & Videos)

Sonne: Massive Eruptionen – Perihel mit der Erde – Himmelserscheinungen (Videos)

Der große Blackout 2014 (Videos)

Sonnenforschung: Riesige Konvektionszellen unter der Sonnenoberfläche nachgewiesen

Die Sonne polt sich um (Videos)

1941-2013: Himmelsschrift des Krieges – Über die Entstehung der Kondensstreifen (Videos)

Das HAARP-Projekt (Videos)

Droht der Erde eine galaktische Superwelle?

Nachtrag: Mysteriöser kosmischer Ladungsstoß – mehr Daten!

NASA schickt einen ‘kuriosen’ Golfwagen zum Mars – Pyramiden, Kuppeln, Bauten…

Der “Black Knight” Satellit (Video)

“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

Wettermaschine: Globale Erwärmung stagniert – Natürlich, kosmisch induziert, oder HAARP und Chemtrails? (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Ignorierte Plasma-Kosmologie: Pseudowissenschaft/-ler und Dogma vom “Urknall” und “sich ausdehnenden Universum” (Videos)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*