Ballon-Roboter soll Geheimnisse von versteckten Kammern in der Großen Pyramide von Gizeh enthüllen (Video)

Der Roboter wird in der Lage sein, durch ein 3,5 Zentimeter großes Loch zu passen und zu entdecken, was sich in den inneren Kammern der Pyramide befindet.

Französische Forscher bauen einen Erkundungsroboter, der Geheimnisse der Geheimkammern in der Großen Pyramide von Gizeh enthüllen soll.

Der neue Roboter wird sich in einen langen, schmalen Gang quetschen können, der zu den inneren Kammern führt und sehen, was dort seit 4.500 Jahren versteckt ist.

Anfang November wurde die Existenz eines 30-Meter-Hohlraums tief in der Pyramide von einem Team internationaler Forscher bekannt gegeben.

Die gigantische Leere befindet sich über der großen Galerie und ihr Zweck ist unklar.

Die Entdeckung wurde mithilfe von “kosmischer Strahlung” gemacht, einer Technik, die das Verhalten von Myonen verwendet, subatomaren Teilchen, die entstehen, wenn kosmische Strahlen mit der Erdatmosphäre kollidieren.

Jetzt wollen Wissenschaftler herausfinden, warum die Kammern überhaupt gebaut wurden.

Die französischen Forschungsinstitute Inria und CNRS haben sich zusammengeschlossen, um einen Roboter-Ballon zu bauen.

Das Gerät kann durch ein 3,5 Zentimeter großes Loch passen, sich ausdehnen und aufblasen.

Es besteht aus zwei kleinen Robotern, von denen einer mit einer HD-Kamera und der andere mit dem Zeppelin ausgestattet ist.

Die Große Pyramide wurde nach Meinung der Mainstream-Wissenschaftler unter der Obhut des Pharao Khufu erbaut und um 2550 v.Chr. fertiggestellt. Sie ist auch als Cheops-Pyramide bekannt und war seit Tausenden von Jahren der größte künstliche Bau der Welt (Gizeh und die erste Hochkultur: Das geheimnisvolle Innenleben der Großen Pyramide (Videos)).

Das Bauwerk ist das einzige Überbleibsel der alten Sieben Weltwunder und man diskutiert bis heute darüber, wie und von wem es tatsächlich gebaut wurde, mit einer Qualität und Präzision die Jahrtausende überdauert hat – ohne eine klare Antwort in Sicht.

Wissenschaftler, die am Scan beteiligt waren, begrüßten den Fund vom Hohlraum als einen “Durchbruch”, der die Nützlichkeit der modernen Teilchenphysik in der Archäologie unterstrich.

“Dies ist eine Premiere”, sagte Mehdi Tayoubi, Mitbegründer des ScanPyramids-Projekts und Präsident des Heritage Innovation Preservation Institute.

“Es könnte aus einer oder mehreren Strukturen bestehen … vielleicht könnte es eine andere große Galerie sein. Es könnte eine Kammer sein, es könnten eine Menge Dinge sein. Es war versteckt, glaube ich seit dem Bau der Pyramide.” (Die geheime Paläophysik der Großen Pyramide und der militärischen Anlage bei Gizeh (Videos))

(Diese Grafik erklärt, wie sich der neue Roboter in einen langen schmalen Gang zwängt, der zu den inneren Kammern führt, um zu sehen, was sich dort seit 4.500 Jahren versteckt)

(Das Rohr wird verwendet, um das Luftschiff in das Loch einzuführen, bevor es aufgeblasen wird)

Ende letzten Jahres zum Beispiel, thermische Abtastung identifiziert eine große Anomalie in der Großen Pyramide: drei benachbarte Steine ​​an seiner Basis, die höhere Temperaturen als andere aufweisen.

Wir wissen jedoch immer noch nicht genau, wie dieses hochentwickelte Gebäude gebaut wurde, und die Historiker stimmen immer noch in vielen Details nicht überein (Geheimes Wissen: Liegt in den Pyramiden die Quelle und Urkraft des Universums und dienten sie als riesige Energiekraftwerke? (Videos)).

Anzeige

Literatur:

Das Cheops Projekt – Der Film

DAS DRITTE AUGE und der Ursprung der Menschheit (durchgesehene und erweiterte Neuausgabe)

Das Geheimnis der Pyramiden [2 DVDs]

DIE PYRAMIDEN VON BOSNIEN. Mitten in Europa stehen die größten Pyramiden der Welt [erweiterte Neuausgabe der Limited Edition]

Video:

Quellen: PublicDomain/thesun.co.uk am 08.01.2018

Weitere Artikel:

Die griechische Pyramide von Hellinikon ist älter als die älteste antike ägyptische Pyramide (Video)

Gizeh und die erste Hochkultur: Das geheimnisvolle Innenleben der Großen Pyramide (Videos)

Spektakuläre Entdeckung: Unbekannter Hohlraum in der Cheops-Pyramide aufgespürt (Videos)

Zweite Sphinx am Gizeh-Plateau vermutet – Konstruktion und Pyramiden viel älter als vermutet (Videos)

Brachten Vulkane und die folgende Revolte das ägyptische Reich zu Fall?

Ägypten: Obelisk und Pyramidion aus dem Alten Reich in Sakkara gefunden

Die Pyramiden und das Pentagon (Video)

Geheimes Wissen: Liegt in den Pyramiden die Quelle und Urkraft des Universums und dienten sie als riesige Energiekraftwerke? (Videos)

Cheops-Pyramide: Suche nach Geheimkammer beginnt (Video)

Die geheime Paläophysik der Großen Pyramide und der militärischen Anlage bei Gizeh (Videos)

Pyramiden-Skandal: Internationaler Haftbefehl gegen Forscher aufgehoben! Jan van Helsing im Interview mit Stefan Erdmann

Nach 4.600 Jahren können wir endlich tief in eine von Ägyptens mysteriösen Pyramiden schauen (Videos)

Die erste Zivilisation waren pyramidenbauende Südafrikaner vor 16.000 Jahren – war das auch Atlantis? (Videos)

Maya: Landstraßennetz mit Pyramiden, Gebäuden und Kanälen in Guatemala entdeckt

Schneepyramiden in der Antarktis – muss die Geschichte neu geschrieben werden? (Videos)

Bisher unbekannte Hohlräume in der Cheops-Pyramide entdeckt (Videos)

Düsteres Geheimnis: Unter dieser Kirche verbirgt sich die größte Pyramide der Welt (Videos)

Die Pyramiden der Antarktis: Vergangene Zivilisationen am Südpol? (Videos)

Die Pyramiden auf Mauritius (Video)

Die Erforschung prähistorischer Zivilisationen und ihrer weltweiten Zusammenhänge (Videos)

Die Spuren unserer Geschichte: Wissensrevolution durch die Entdeckung der Bosnischen Pyramiden (Video)

Grosse Pyramide von Tenochtitlán: Tunnel weist zur geheimen Gruft der Azteken-Kaiser

Mission Pyramiden-Scan: Wärme-Anomalie in der Cheops-Pyramide (Videos)

Die Pyramide von Gizeh – ein gigantisches Kraftwerk (Videos)

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

About aikos2309

One thought on “Ballon-Roboter soll Geheimnisse von versteckten Kammern in der Großen Pyramide von Gizeh enthüllen (Video)

  1. Unterhalb der Pyramide, weit unter dem Boden der Pyramide finden sich die Schätze und die Aufzeichnungen der Menschheitsgeschichte.
    Siehe hier: https://de.scribd.com/doc/6467493/Mysteries-of-the-Pyramid-David-H-Lewis
    Schauen Sie sich die Zeichnungen an. Man muss sich mit dem Autor und seinen Schriften beschäftigen. Es handelt sich allerdings nicht um das Original Booklet Mysteries of the Pyramid, sondern um Auszüge und anderen Aufzeichnungen.
    In der Verlinkung geht es um die Schätze weit unter dem Boden der Pyramide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.