Plymouth: Kommt das rätselhafte Brummen aus dem Meer?

titel

Seit Jahren beschweren sich die Einwohner rund um die englische Stadt Plymouth über einen seltsamen Brummton, deren Herkunft Rätsel aufgibt, weil die Quelle nicht zu ermitteln ist. Nun hat ein Wissenschaftler Hinweise darauf gefunden, dass es aus dem Meer kommen könnte.

Verzweifelt hatten Behörden und Forscher versucht, zu ergründen, woher dieses mysteriöse Brummen kommt. Man hatte unter anderem Windkraftanlagen und Stromleitungen in Verdacht aber nichts ließ sich bestätigen. Jetzt hat Fabrice Ardhuin, ein leitender Wissenschaftler am französischen »Centre National de la Recherche Scientifique«, eine mögliche Erklärung angeboten.

Er behauptet, dass der Lärm durch den Druck der Ozeanwellen auf dem Meeresboden verursacht wird, der ihn in Vibrationen versetzt und dadurch diesen dumpfen Ton erzeugt. Seine niedrige Frequenz würde auch erklären, warum nur ein kleiner Prozentsatz der Menschen ihn tatsächlich hören können – ein zusätzlicher Faktor, warum das Aufspüren der Quelle so schwierig gewesen sein soll („The Hum“ Geräusche: Orte, an denen es brummt – Deutschlandkarte (Videos)).

Erstmalig wurde in den 1970er-Jahren von einem Brummen aus Plymouth berichtet, das den Einwohnern bis zum heutigen Tag eine nervige und unangenehme Geräuschkulisse beschert. „Ich habe es in den letzten Wochen mehrmals und auch jetzt am Montag und Dienstag dieser Woche wieder gehört.

Man beginnt sich zu fragen, ob es an einem selber liegt oder am Gehör, doch mein Mann sagte, er höre es ebenfalls aber würde es in der Regel nicht mehr beachten”, sagte die in Plymouth ansässige Mrs. Pat Finnie vergangene Woche gegenüber den Medien (Bild: Gemeldete Vorfälle im April 2015).

Sollte sich Ardhuin‘s Erklärung des Phänomens als richtig erweisen, würde es die betroffenen Menschen aber kaum trösten, denn diese Unterwasserwellen wird man kaum abschalten können (Elektromagnetische Einflüsse: Das CFIDS-Syndrom · Brummtöne und andere Anomalien (Videos)).

© Fernando Calvo für Terra-Mystica.Jimdo.com vom 01.12.2015

Literatur:

51Lt+mbUAiL51vkE7ygSJL

Im Netz der Frequenzen: Elektromagnetische Strahlung, Gesundheit und Umwelt. Was man darüber wissen muß von Franz Bludorf

Unsichtbare Umwelt von Herbert L. König

Himmelszeichen von Peter Orzechowski

Zaubergesang: Geheimnisvolle Erdfrequenzen – Der Schlüssel zur Wetter- und Gedankenkontrolle von Grazyna Fosar

Weitere Artikel:

Elektromagnetische Einflüsse: Das CFIDS-Syndrom · Brummtöne und andere Anomalien (Videos)

Weitere Artikel:

„The Hum“ Geräusche: Orte, an denen es brummt – Deutschlandkarte (Videos)

ELF-Wellen und „neue Waffen“ für Geheimdienste und Militär

Noch mehr seltsame Geräusche weltweit: Die (bisher) besten in diesem Jahr (Video)

Dänische Debatte: Macht der Infraschall von Windkraftanlagen krank?

Anomalie der Schumann-Resonanz (Nachtrag & Videos)

Klima-Waffe: HAARP wird am 11. August der Universität von Alaska übertragen (Video)

»Außerirdische« Töne in der Stratosphäre aufgezeichnet (Video)

Erdachse verschoben – Stammesälteste der Inuit schreiben an NASA

Ley-Linien: Heilige Linien der Erde und ihre Bedeutung (Videos)

Ein Klang der Erde? Mysteriöse Geräusche – Schumann-Resonanz

Gesundheit: Heilende Bäume – heilende Orte

Mysteriöse Knallgeräusche in den USA (Videos)

Der Kristallplanet: Ideengeschichte der globalen Gitternetze

Intelligenz des Herzens (Videos)

Haben Bäume Rechte? Plädoyer für die Eigenrechte der Natur

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Waldbaden: In Japan ist das Bäume umarmen eine Wissenschaft

Das Geheimnis der Bäume (Videos)

Archäologen finden keltischen Kultplatz auf Schwäbischer Alb

Auswertung von Satellitenbildern: Weltweit verschwinden Millionen Quadratkilometer Wald (Video)

Die Neurowissenschaften entdecken die fernöstliche Meditation (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Weden – Chronik der Asen (Video)

Goldsucher in Peru: Wie die Finanzkrise den Regenwald zerstört (Video)

Ich, Giordano Bruno: Die unheilige Allianz mit der Kirche (Videos)

Das Gehirn in unserem Herzen

Was wir von den alten Maya über Lebensqualität lernen können

Keine Rückkehr des Waldes

Licht aktiviert das Gehirn selbst bei vollständig blinden Menschen

Meditation: Entspannung für das Gehirn (Videos)

Die Wirklichkeit ist ein Konstrukt des Bewußtseins (Videos)

Ewiges Amazonien: “Deutsches Stallvieh frisst amazonische Lebensvielfalt” (Videos)

Träume, auf Video aufgezeichnet

Brennholz-Klau im Wald: Die Diebe mit der Kettensäge – GPS-Sender sollen Abhilfe schaffen

Leben wir in einer Computersimulation? Forscher suchen nach der Grenze der Matrix (Video)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Gehirnscans und die wahren Auswirkungen von Liebe

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Die narzisstische Störung in berühmten Werken der Popkultur (Videos)

Jean-Jacques Rousseau: Nichts zu verbergen (Video)

Mensch – hör auf Dein Herz! (Videos)

Reise ins Ich: Das Dritte Auge – Kundalini – Licht und Sonnenbrillen (Videos)

Wenn Lärm krank macht – Von Schlafstörungen bis Herzinfarkt

Herz-Intelligenz

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Meditation: Entspannung für das Gehirn (Videos)

Ode an die Freude – Freiheit: Wohnen zwei Herzen (Seelen) in unserer Brust? (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Ein Leben ohne Gehirn

Das Auge des Horus – mystisches Licht der Seele (Videos)

Brel/Hoffmann: Wenn uns nur Liebe bleibt (Video)

Das HAARP-Projekt (Videos)

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

About aikos2309

3 comments on “Plymouth: Kommt das rätselhafte Brummen aus dem Meer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*