Australien: Erdloch im Garten – Plötzlich ein Pool (Videos)

Anzeige

Schicksalsdatum 26 : So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Als Besitzer von Gold, Silber und Platin stehen Sie ab dem 26. auf einer Stufe mit Terroristen und dem organisierten Verbrechen. Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt einfach HIER und erfahren Sie, wie es wirklich um Ihr Gold steht!

titelbild1

Sie haben da ein Loch! Im Garten eines australischen Rentnerehepaars hat sich ein Krater voller Wasser aufgetan. Erst machte ein Nachbar noch Witze. Dann wurde die Senke größer und größer.

„Zuerst die guten oder die schlechten Nachrichten?“, fragte ein Nachbar das Ehepaar Lynn und Ray McKay.

Am Morgen hatte der Mann beim Wässern seiner Tomaten eine beunruhigende Entdeckung im Garten der Rentner gemacht. Die gute Nachricht lautete: Die beiden hätten jetzt einen Swimmingpool im Garten.

Die schlechte: Über Nacht hatte sich hinter dem Haus der McKays ein kreisrundes Loch von rund einem Meter Durchmesser aufgetan. Wasser schäumte in dem sogenannten Sinkhole, das beständig größer wurde.

Laut der „Brisbane Times“ hat es mittlerweile einen Durchmesser von rund 13 Metern. Die Fachleute gehen zwar davon aus, dass es sich stabilisiert, bevor es das Haus verschluckt. Dennoch wurde das Haus evakuiert, das Paar ist vorübergehend in ein Hotel umgezogen (Erdlöcher in Israel: Naturreservat wird vom Erdboden verschluckt (Video))

60 Meter tiefer Minenschacht

Das spontan entstandene Loch im Boden gab den Experten Rätsel auf. War eine Wasserleitung geplatzt und hatte das Erdreich ausgehöhlt? Doch an der Stelle verlief keine Wasserleitung.

Der Geologe Ken Grubb konnte zumindest für das Loch eine Erklärung liefern: 1903 war an der Stelle auf der Suche nach Kohle ein rund 60 Meter tiefer Minenschacht senkrecht in die Erde getrieben worden.

Die Arbeiter hatten damals aber keine Kohle gefunden und den Schacht stillgelegt. Dazu füllten sie wohl jede Menge Dreck, Schrott und Flaschen in den Schacht. Keine gute Idee, wie sich jetzt herausstellte (Erdlöcher gab es früher schon, doch nicht so häufig wie heute – Woran liegt das? (Videos)).

„Das Wasser befand sich wohl schon seit längerer Zeit dort. Als dann die Erde in den Schacht sackte, kam das Wasser wohl hoch“, berichtete Minister Anthony Lynham weiter. Das sei aber nur eine erste Vermutung.

  

Der Krater ist nicht das erste Naturunglück, das das Pärchen mitmacht. 2011 verloren die beiden ihr Hab und Gut bei Überschwemmungen.

„Wir hatten eine Versicherung, aber die übernahm nicht alle Kosten“, sagte Lynnette McKay der Zeitung „Guardian Australia“. Sein Haus verkaufen, will das Ehepaar aber nicht. Es sei das erste Eigenheim, das ihre Eltern besäßen, sagt die Tochter der beiden. Sie hätten keinerlei Absichten, ihre Heimat zu verlassen.

Literatur:

Löcher im Himmel von Jeane Manning

Die Lüge der Klimakatastrophe: …und wie der Staat uns damit ausbeutet. Manipulierte Angst als Mittel zur Macht von Hartmut Bachmann

Handbuch der Klimalügen von Harry G Olson

Video:

Quellen: PublicDomain/SPON/morgenpost.de/BBC am 04.08.2016

Weitere Artikel:

Erdlöcher in Israel: Naturreservat wird vom Erdboden verschluckt (Video)

Erdloch: Neue Details zum sibirischen Krater »Ende der Welt«

Als die Sowjetunion die Arktis auftauen wollte – die riesigen Erdlöcher in Sibirien (Videos)

Erdlöcher gab es früher schon, doch nicht so häufig wie heute – Woran liegt das? (Videos)

Mysteriöse Erdlöcher: Versinkt Sibirien in Kratern? (Video)

Australien: Erdloch verschlingt Campingplatz (Video)

Sinklöcher: Blick in den Abgrund – Wenn das Erdreich plötzlich nachgibt

Naturphänomen: Das Loch, das immer wieder zurückkommt (Video)

Tausende Einsturzlöcher am Toten Meer (Videos)

Tore zur Hölle: Wo die glühenden Eingeweide der Erde zutage treten (Videos)

Polsprung: Umkehrung des Erdmagnetfeldes schneller möglich als bisher gedacht (Videos)

Riesiges Senkloch in der Stadt: In Neapel tut sich die Erde auf (Video)

Kreisrunde Krater: Neue rätselhafte Löcher in Sibiriens Boden entdeckt (Video)

Die launische Sonne: Widerlegt Klimatheorien

Auch im Pazifik tauen die Methanhydrate

Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda

Antarktis: Methanquellen auch im Südpolarmeer

Tief unter dem Eis der Antarktis existiert Leben (Video)

Große Mengen von Methanaustritten am Kontinentalhang der US-Ostküste

Neue Studie zur Klimageschichte: Arktisches Meereis beeinflusste Stärke des Golfstromes

Zu Lande und zu Wasser: Methanlecks in der Erde (Videos)

Gigantischer Erdfall in Russland (Video)

Wellen am Atlantik immer größer (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Ölbohrungen an der Ostseeküste: Bloß nicht Fracking sagen

Umwelt-Bundesamt: Klima-Skeptiker sind dumm oder korrupt

Ungewöhnlich: Atlantik hat keine Wirbelstürme

Das Senkloch in Bosnien, das den Weg ins Jenseits weist – Aktuell: Louisiana Senkloch in USA (Videos)

Der IPCC-AR-Report: Manipulationen desperater Warmisten, um uns unverfroren hinter´s Licht zu führen

Neue Studie zur Klimageschichte: Arktisches Meereis beeinflusste Stärke des Golfstromes

Thüringen: Erdfall in Tiefenort und bei Erfurt

Hohlräume legen Bahnverkehr lahm – Ruhrgebiet durchlöchert wie ein Schweizer Käse

“Das Tor zur Hölle”: Ein Riesenloch in der Wüste brennt bereits seit 40 Jahren (Videos)

Erst ein Grollen, dann ein Knall: Erdfall in Bayern – Vier Meter tiefer Krater im Fußballplatz

USA: Massiver Erdrutsch reißt Haus in die Tiefe – China: Überwachungsvideo zeigt Erdfall – Update: Louisiana Sinkloch (Videos)

Gewaltige Süßwasser-Reserven unter dem Meer

Bizarres Unglück in Florida: Mann unter Schlafzimmer von Sinkloch “verschluckt” (Videos)

Versenktes Gift: Wie alte Chemiewaffen bis heute die Meere vergiften (Video)

Wir wissen zuwenig über Fracking

Meeresforschung: Die geheimnisvolle Kraft der Riesenwirbel (Video)

Gewaltige Mengen Methangas vor der US-Ostküste werden freigesetzt

Das Meer ist kaputt

Die Sonne steckt hinter dem Klimawandel

About aikos2309

One thought on “Australien: Erdloch im Garten – Plötzlich ein Pool (Videos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*