„Chefin des Internationalen Währungsfolds IWF schuldig gesprochen!“ Gericht stellt Christine Lagarde jedoch von der Strafe frei

Die frühere französische Finanzministerin und heutige Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) wurde am 19.12.2016 von einem Sondertribunal für frühere Regierungsmitglieder für schuldig befunden, als ehemalige Wirtschaftsministerin von Frankreich, durch „eine leichtfertige Handlung“ dem französischen Unternehmer Bernard Tapie, welcher ebenso als politischen Wahlkampfhelfers des ehem. französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy tätig war, auf Kosten der französischen Staatskasse und somit der französischen und europäischen Bürger massiv begünstigt zu haben. Von Hanno Vollenweider.

Hintergrund des Falls ist der Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung am Sportartikelhersteller Adidas im Jahre 1990. Bernard Tapie beauftragte die damals noch staatliche Crédit Lyonnais – eine der wichtigsten Banken Frankreichs – mit dem Verkauf seiner Aktienmehrheit an Adidas.

Die Bank erwarb darauf hin selbst die Anteile Tapies für 2,085 Mrd. Franc und verkaufte sie nur wenige Monate später für fast das Doppelte. Tapie warf der Bank daraufhin vor, ihn und andere Aktionäre um den Mehrerlös betrogen zu haben.

Nach einem langen Rechtsstreit wurden Tapie 403 Millionen Euro Entschädigung zugesprochen (davon die unglaubliche Summer von 45 Mio. € als „moralische Wiedergutmachung“).

Anstatt den Fall öffentlich durch ein ordentliches Gericht verhandeln zu lassen, hatte die französische Regierung – resp. die damalige Finanzministerin Christine Lagarde – anordnen lassen, den Fall in einem „Schiedsgerichtsverfahren“ zu verhandeln, was für regen Protest sorgte, da Schiedsgerichten bei weitem nicht die Ressourcen und Möglichkeiten zur Verfügung stehen, wie einem ordentlichen Gericht (z.B. weniger Anhörungsmöglichkeiten; es gibt keine Berufungsinstanz und die Richter sind keine ausgebildeten Richter, sondern meist berufene Personen aus Wirtschaft und Politik).

Im Jahr 2011 nahm die französische Justiz Ermittlungen gegen Tapie und schließlich auch Lagarde auf, da vorher verschwiegene private Beziehungen zwischen Tapie, Lagarde und einem der Schiedsrichter ans Licht gekommen waren. Im Zuge der Ermittlungen wurden auch die Wohnungen und Büroräume von Tapie und Lagarde durchsucht.

Lagarde konnte eine Begünstigung Tapies nicht nachgewiesen werden, auch gab Lagarde an, nie „von oben“, also vom damaligen Präsidenten Sarkozy, Anweisungen in diesem Fall erhalten zu haben.

Lagarde, die heute in Ihrer Position als Chefin des IWF ein nicht zu versteuerndes Einkommen von rund 500.000 € bekommt, war früher Geschäftsführerin der größten Rechtsanwaltskanzler der Welt im Bereich Wirtschaftsrecht, Baker McKenzie.

Wieso trifft eine ehemalige Top-Anwältin im Bereich Wirtschaftsrecht eine so folgenschwere Entscheidung, und weist einen so schwierigen Fall wie den von Tapie/Crédit Lyonnais nicht einem ordentlichen Gericht zu? Gerade wo Tapie bereits wegen Untreue, Unterschlagung und Bestechung zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe und zu einer Geldstrafe verurteilt worden war?

Und warum schweigt Nicolas Sarkozy in diesem Fall, wo Tapie ihn doch bei den Präsidentschaftswahlen 2007 und 2012 tatkräftig unterstützt hatte?

Die Angelegenheit hat einen faden Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass sich hartnäckig haltenden Gerüchten zufolge sowohl Tapie als auch Lagarde und Vertreter der Kanzlei Baker McKenzie in Brüssel schon seit über fünfzehn Jahren in den höchsten und undurchsichtigsten Kreisen und Clubs der Finanzindustrie wie z.B. dem European Financial Service Roundtable sowie im World Economic Forum (Weltwirtschaftsforum, WEF, bei dem z.B. George Soros Dauergast ist und auch Angela Merkel oder Frank-Walter Steinmeier gern eingeladen werden) verkehren sollen („Bankster“ – ein Privatbanker packt aus: Jan van Helsing interviewt Hanno Vollenweider).

Warum bekommt Lagarde nun trotz des Schuldspruches keine Strafe, wo doch jeder Normalbürger in solch einem Fall wohl mit einer Haftstrafe hätte rechnen müssen?

Nun, das Verfahren gegen Lagarde fand ebenfalls nicht vor einem ordentlichen staatlichen Gericht statt, es wurde vor dem Cour de la justice de la République geführt. Diesem speziellen französischen Sondertribunal für Vergehen früherer Regierungsmitglieder sitzen selbst 15 Personen vor, von denen 3 Magistrate und die restlichen 12 „Richter“ aktuelle Parlamentarier sind – ein Gericht, mehrheitlich geführt von Politikern für Vergehen von Politikern also.

  

Von den 12 Parlamentariern sind derzeit 7 aus dem Lager der Sozialisten, 4 aus dem bürgerlich konservativen Lager und einer aus der zentralistischen Partei. Die Zweiklassenjustiz lässt grüßen!

Da bleibt doch mehr als ein „Geschmäckle“ zurück…

Wenn Sie mehr über die genannten elitären Clubs erfahren möchten, auch über den Club zum Rennweg, in dem ich selbst regelmäßig verkehrte, sowie dem Entrepreneurs’ Round Table oder die Mitglieder der Züricher Freimaurerloge Modestia cum Libertate, dann empfehle ich einen Blick in mein gerade erschienenes Buch „Bankster – Wohin Milch und Honig fließen“. Sie werden überrascht sein, mit welcher Frechheit man das steuerzahlende Volk verarscht.

Literatur:

Whistleblower von Jan van Helsing

Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde? von Thomas A. Anderson

Der Goldkrieg: Seit 150 Jahren kontrolliert ein westliches Bankenkartell den Goldhandel und die Weltfinanzen. Jetzt gibt es eine Gegenmacht! von Michael Morris

Quellen: PublicDomain/Hanno Vollenweider am 20.12.2016

Weitere Artikel:

„Bankster“ – ein Privatbanker packt aus: Jan van Helsing interviewt Hanno Vollenweider

Wer sind die wahren Herrscher dieses Planeten?

Die US-Präsidentenwahl und ihre Folgen: Jan Van Helsing im Interview mit Michael Morris

Vision Agenda 2030: Das sozialistische Paradies

Die Weltordnung: Quo vadis?

Divide et Impera – Teile und Herrsche

Agenda 2030: Das Leuchtturmprojekt der Neuen Weltordnung

Neue Weltordnung: Wie die Eliten versuchen werden die Bevölkerungen zu kontrollieren

Neue Weltordnung, Psychopathen und Okkultismus (Video)

Wie der Vatikan und die Jesuiten die Welt beherrschen und ins Unglück stürzen (Videos)

Jesuiten, Freimaurer und Illuminaten: Eine (un)heilige Allianz zur Etablierung der Neuen Weltordnung (Video)

Haben Freimaurer die Titanic-Untersuchung manipuliert?

Das neue Rom: Freimaurerische “Mittelmeer-Union” beflügelt durch Flüchtlingskrise (Videos)

Amerika und die Freimaurer

Die Dollar-Note und ihr geheimer Code (Video)

Bohemian Grove: Das amerikanische Bilderbergertreffen (Videos)

Freimaurer: Die geheime Architektur von Washington D.C. (Video)

Die Tempel der Macht: City of London Corporation (Videos)

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der mächtigste Staat der Erde: Die City of London

Die Akte Cheops-Pyramide (Videos)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Das britische Empire: Erschaffung der Mafia und der Opiumhandel

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Großbritannien: Belastende Dokumente aus Kolonialzeit vernichtet

Das Sirius-Mysterium (Videos)

Zwölf Klagen gegen MI5 und MI6: Britischer Geheimdienst kooperierte mit Gaddafi

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Britisches Empire: Untergang des Hauses Windsor und die Rolle des WWF zwecks Neokolonialismus

Drei Weltkriege, 1871 von Hochgrad-Maurer Albert Pike vorhergesagt

Freimaurer: Forces Occultes — Okkulte Mächte (Video)

Ex-Auftragsmörder der Mafia behauptet John F. Kennedy erschossen zu haben (Video)

Bank britischer Queen in Geldwäsche verwickelt und Vorwurf von Handel mit illegalen Drogen

13 elitäre Blutlinien: Die Ursache vielen Elends und Übels auf Erden

»Bilderberger & Co.: Geheime Mächte steuern die Welt. Echt? Wahnsinn!«

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

CIA Brain Warfare: Artischocke, MK-Ultra und unsere tägliche Medien-Gehirnwäsche (Video)

Die Sex, Drugs and Rock ‘n’ Roll Verschwörung

Ex-Botschafter: Großbritannien ist ein “Schurkenstaat” und eine Gefahr für die Welt (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Das Tavistock-Institut – Auftrag: Manipulation (Video)

Bilderberg-Agenda: Verzweifelte Versuche der Eliten, die unipolare Welt zu retten (Videos)

Die nächste »Verschwörungstheorie« wird Realität – Banken drohen Strafen wegen Goldpreis-Manipulation

Rand Corporation: Globale Manipulation – Verschwörungstheorie oder gezielte Operation?

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Die Exeter-Verschwörung

Bilderberg baut Brüssels EU-Armee

Geheime Dokumente: US-Regierung bereitete Angriff auf Kuba vor

Wissenschaftliche Studie enthüllt: Verschwörungstheoretiker sind die Vernünftigsten von allen

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

Digital stabilisiertes Video des JFK-Attentats (Video)

9/11-Skepsis erreicht den Mainstream – Szenario sechs Monate vorher im Fernsehen gezeigt (Videos)

Inzest-Sippe: Obama verwandt mit Pitt, Clinton mit Jolie

Psychiater bezeichnen Non-Konformität als Geisteskrankheit: Nur die Herdenmenschen sind »vernünftig«

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

“Gekaufte Journalisten”: Korrumpierung von Medien durch Politiker, Geheimdienste und andere Mächtige (Videos)

Ebola: Viren-Kriegsführung der westlichen Pharmaindustrie? (Video)

Die Geheimakten der NASA

9/11: Ex-CIA-Pilot sagt unter Eid aus, daß die Zwillingstürme nicht von Flugzeugen getroffen wurden (Video)

MH17: West-Medien rudern zurück

Der amerikanische Reichstagsbrand: 9/11 und eine Nichtuntersuchung

Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“

Entflammt: Kontroverse um den False-Flag-Reichstagsbrand

Russia Today über “False Flag” 9/11 und Operation Gladio (Video)

Die dritte Wahrheit: 11. September 2001 [Recut-Video]

Weniger bekannte Symbole der Freimaurerei

9/11 Urteil: Protest erfolgreich – Moralischer Sieg für Protestierenden der BBC-Berichterstattung für vorsätzlich irreführend hält (Videos)

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

11. September 2001 – Die dritte Wahrheit – Extended Edition (Video)

Bombenleger-Prozess: Pofalla räumt BND-Beteiligung an Geheimarmee ein

Kubakrise: False Flag – Operation Northwoods (Video)

Die Weltrepublik – Deutschland und die Neue Weltordnung (Videos)

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

Jahrhundertskandal: Bombenleger-Prozess interessiert in Luxemburg – nicht in BRD

Herr der Medienringe – Rupert Murdochs jüdische Wurzeln – 9/11 Geschäfte

Die Rede, die John F. Kennedys Schicksal besiegelte (Video)

9/11 von 1915: Versenkte ‘Lusitania’ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos)

Fukushima und die Erdbeben-Lüge: Das japanische 9/11 heißt 3/11

EUROGENDFOR: Die geheime EU-Spezialeinheit zur Niederschlagung von Aufständen (Video)

U-Boot-Deal mit Israel, 9/11 und Simson (Samson)

Warum Geheimdienste feindliche Untergrundorganisationen aufbauen

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Deutschland: Am Anfang der Einheit stand eine Lüge (Videos)

“Das RAF-Phantom” als Vorläufer des “False Flag”-Terrorismus heutiger Zeit (Video)

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Die korrupte Republik (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Bevölkerungsreduktion und Eugenik (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Weltkrieg in der Kolonie: US-Drohneneinsätze vor unserer Haustür (Video)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Die Neue Weltordnung – Novus Ordo Seclorum (Video)

Operation Himmler: Unter “Falscher Flagge” in den Zweiten Weltkrieg (Videos)

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

3 comments on “„Chefin des Internationalen Währungsfolds IWF schuldig gesprochen!“ Gericht stellt Christine Lagarde jedoch von der Strafe frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*