Deutscher Experte: West-Alliierten überschätzen ihre Rolle im Zweiten Weltkrieg

Während die Bundeskanzlerin es sich gut gehen lässt …

… schon kurz nach der Wahl werden ALLE Rentner in bitterer Armut leben. Und das wegen dieser 3 faulen Merkel Lügen! So einfach ist es Ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen!>>Erfahren Sie HIER, wie es um Ihr Geld steht!

titelbild

Einige Veränderungen im Massenbewusstsein der Europäer und vor allem der Deutschen hat in den letzten Jahren bei der Einschätzung der Rolle der UdSSR im Zweiten Weltkrieg Peter Schulze, Professor für Politikwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen gemerkt.

Bei seiner Analyse einer Umfrage von Sputnik.Polls im Vorfeld des 8. Mai, laut der lediglich 15 Prozent der Befragten der Sowjetunion die wichtigste Rolle zugesprochen haben, die Mehrheit aber (in den USA 79 Prozent, in Frankreich 58 Prozent und in Deutschland 50 Prozent) der Meinung sind, dass die US-Armee die Hauptrolle gespielt hatte, meinte er, dass die Amerikaner ihren Beitrag überschätzen (Internationale Allianz mit Hitler – Teil 4: Die Sowjet-Connection (Video)).

„Die zweite Front ist erst 1944 eröffnet worden“, sagte er im Sputnik-Interview mit Nikolaj Jolkin, „als die Rote Armee fast an der Oder stand. Außerdem muss man berücksichtigen, dass in den USA ein geschichtliches Bewusstsein während des Zweiten Weltkrieges und danach kaum eine große Rolle im Massenbewusstsein spielte.“

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht!
>>> Wandere aus, solange es noch geht. Jetzt Grundstück sichern! < < <
Finca Bayano in Panama.

Bei Frankreich (12 Prozent) sei es schon erschütternd, bemerkt der Politologe. „Da in Paris eine Metro-Station immer noch Stalingrad heißt, erwartet man eigentlich, dass die befragte Bevölkerung ein detaillierteres und tieferes historisches Verständnis für die Sowjetunion hat.“

Die britische Bevölkerung tendiere einerseits zur Offenheit und zu Fairness, aber auch zur Selbstüberschätzung der Rolle, die sie im Zweiten Weltkrieg gespielt habe, fährt Professor Schulze fort. Etwas mehr als die Hälfte der Briten (59 Prozent) sind der Ansicht, dass ihr Land die wichtigste Rolle im Kampf gegen den Nazismus spielte, im Vergleich zu 11 Prozent für die USA und 15 Prozenten für die Sowjetunion. „Für die europäischen Partner ist dieses Ergebnis erschreckend. Für die USA ist es aber normal. Sie sind einfach so, wie sie sind.“

Die Umfrage von Sputnik.Polls würde möglicherweise auch durch das negative Bild, das Russland im Augenblick in den westlichen Leitmedien habe, beeinflusst, ist sich Peter Schulze sicher. Deswegen könne man auf die positive Einschätzung der Rolle der Sowjetunion nicht hoffen. „Hier spielen Massenmedien eine extrem eklatante diffamierende Rolle in der Verfälschung des Massenbewusstseins.“

bild4

In Deutschland sei das Bild etwas anders. „Wer am meisten dazu beigetragen hat, den deutschen Faschismus zu überwinden, ist für viele Deutsche völlig klar. Es ist die Rote Armee gewesen, die das Hitler-Deutschland besiegt hat. Natürlich mit Unterstützung der USA und Großbritannien, sowie auch der Polen, die als Freiwilligenarmee in England besonders im Luftkampf über Deutschland eine große Rolle gespielt haben. Das hat man in den Schulen und an der Universität gelehrt. Niemand hätte abträglich gekennzeichnet, dass die Hauptlast und die Hauptopfer von der Sowjetunion getragen worden wären.“ (Bomben auf Dresden: Alliierten-Holocaust an unschuldigen Deutschen, mit mehr als 500.000 Toten)

Aber die Propaganda habe während des kalten Krieges oft versucht, die Sowjetunion als eine Macht der Okkupation in Ostdeutschland zu stigmatisieren, betont der Russland-Experte. „Und wenn man jetzt eine wesentlich höhere Zahl der Menschen eine entscheidende Rolle beim Untergang des Nationalsozialismus der Sowjetunion beimisst, ist es schon interessant. Das sind 16 Prozent in Westdeutschland, 55 Prozent in Ostdeutschland und 35 Prozent bei den Berlinern.“

  

Peter Schulze führt dies darauf zurück, dass die Sowjetunion unter Gorbatschow die Wiedervereinigung eingeleitet und den Rückzug der Sowjetarmee 1994 loyal abgewickelt habe. Dies alles habe das Bewusstsein der Deutschen im Wesentlichen beeinflusst (Internationale Allianz mit Hitler und Nazi-Deutschland – Teil 1: Die USA Connection).

Die Umfrage wurde im Auftrag von Sputnik.Polls in den USA und in Großbritannien von der großen britischen Forschungsgesellschaft Populus, in Frankreich und Deutschland von der ältesten französischen Meinungsforschungsgesellschaft Ifop Mitte April durchgeführt. Die Auswahl repräsentiert die Bevölkerung nach Geschlecht, Alter und Geografie.

Literatur:

Die deutschen Katastrophen 1914 bis 1918 und 1933 bis 1945 im Großen Spiel der Mächtevon Andreas von Bülow

Das Reich der Schwarzen Sonne: Geheimwaffen der Nazis und die Nachkriegslegende der Siegermächte von Joseph Farrell

Wiederkehr der Hasardeure: Schattenstrategen, Kriegstreiber, stille Profiteure 1914 und heute von Willy Wimmer

Wall Street und der Aufstieg Hitlers von Antony C. Sutton

Quellen: PublicDomain/de.sputniknews.com am 06.05.2016

Weitere Artikel:

2. Weltkrieg: „Als die Soldaten kamen“ – Wie deutsche Frauen unter den Alliierten litten

2. Weltkrieg: Mit Hacken und Händen – Trümmerfrauen des Waldes (Video)

2. Weltkrieg: Der Mythos von den „Begattungsheimen“

Verborgene Geschichte: Wie eine geheime Elite die Menschheit in den Ersten Weltkrieg stürzte

Spätfolgen des 2. Weltkriegs: „Kriegsenkel“ erben die Angst ihrer traumatisierten Eltern

Elitäre Blutlinien: Sind die Rothschilds mit Hitler und Merkel verwandt? (Video)

Internationale Allianz mit Hitler – Teil 4: Die Sowjet-Connection (Video)

Internationale Allianz mit Hitler – Teil 3: Die „Coca-Colonisation“ Deutschlands (Videos)

Internationale Allianz mit Hitler (Teil 2): IBM, BIZ, Chase – die Schweiz- und Frankreich-Connection (Video)

Internationale Allianz mit Hitler und Nazi-Deutschland – Teil 1: Die USA Connection

Anglo-amerikanische Geldbesitzer organisierten den Zweiten Weltkrieg

Geschäft mit Hitler: 11 deutsche Unternehmen und ihre dunkle Nazi-Vergangenheit

Wie Briten und Amerikaner die deutsche Luftwaffe stark machten

Hunderte Geheimdokumente als Basis: Neue Doku will beweisen, dass Hitler Krieg überlebte (Videos)

Wie eine Phantom-Armee Hitler narrte (Video)

Das Geld, das Hitler ermöglichte (Videos)

Laut FBI: Hitler – Kein Suizid sondern Flucht?

Die Nazi-Wurzeln der “Brüsseler EU” (Video)

Historische Dokumente belegen: Pharma-Öl-Kartell steckt hinter dem 2. Weltkrieg (Video)

Geheimes Nazi-Versteck in Argentinien entdeckt (Videos)

Rockellers Medizin-Männer: Die Pharma- und Finanzlobby

Geheime Dokumente: Nazis bombardierten zu Testzwecken eigene Bevölkerung mit V-2 Raketen

Pharma-GAU: Wie die Impfstoffindustrie den Propagandakrieg verlor und alle gegen sich aufbrachte (Video)

Der geheime Auftrag der Nazis im Nahen Osten

BIZ – Hitlers Kriegsbank: Wie US-Investmentbanken den Weltkrieg der Nazis finanzierten und das globale Finanzsystem vorbereiteten

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Kein Blitzkrieg ohne USA

Bertelsmann: Hitlers bester Lieferant – gegenwärtige Einflussnahme

Das Weiße Haus und die Nazis: Von Hitler-Deutschland bis zum heutigen Kiew – die verstörenden Partnerschaften zwischen USA und Nazis (Videos)

Bericht belegt Beteiligung nach 70 Jahren: Bank of England half Nazis beim Goldverkauf

Hitlers amerikanische Lehrer (Video)

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

Der große Plan der Anonymen – Agent Hitler

Hitlers Stellvertreter Rudolf Hess ‘von britischen Agenten ermordet’, um Geheimnisse aus Kriegszeiten zu begraben

Der verheimlichte Widerstand – Monarchisten gegen Hitler

Nazi-Größen planten 4. Reich, das der Struktur der EU entspricht

Nazis aus Hollywood: Machte die Traumfabrik „Heil Hitler“?

Finanzierung Hitlers durch die Familie des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Ha’avara-Abkommen: Die geheime zionistische Vereinbarung mit Hitler

Bertelsmann: Hitlers bester Lieferant – gegenwärtige Einflussnahme

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-‘ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

Hitlers Flucht, seine Doppelgänger und der inszenierte Selbstmord (Videos)

Urkundenfälschung: Die Einbürgerung Adolf Hitlers

Hjalmar Schacht, der interne Dienstvorgesetzte Adolf Hitlers – Rest nur Täuschung der Öffentlichkeit

Die Delbrück-Schickler-Bank und Hitlers Machtergreifung

Prof. Antony Sutton: Wall Street, Hitler und die russische Revolution (Video-Interview)

CIA koordiniert Nazis und Dschihadisten

Bevölkerungskontrolle: Die Machenschaften der Pharmalobby – Von den IG Farben der Nazis zur EU und den USA

Wer Hitler mächtig machte

CDU und Quandts – Gesundheitsrisiken für Europa (Video)

Geheimdokumente enthüllen die nationalsozialistischen Wurzeln der Europäischen Union

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*