Irre Theorie über das Universum: Das gigantische Gehirn eines Aliens

titel-universum

Einige Wissenschaftler sind enttäuscht, dass sie auf der Erde noch immer keine Aliens gefunden haben. Einer von ihnen hat nun eine neue Theorie aufgestellt: Möglicherweise ist unser blauer Planet selbst ein Alien.

Caleb Scharf, der Leiter des Fachbereichs Astrobiologie an der Columbia Universität in New York, ist der Meinung, dass das gesamte Universum das Gehirn eines besonders fortschrittlichen Aliens sein könnte.

Diese Theorie veröffentlichte Scharf in dem Wissensmagazin „Nautilus„. Darin erklärt er auch, dass sich Aliens so fortschrittlich entwickeln könnten, dass sie nicht mehr als solche zu erkennen seien (Aliens waren vor uns da: Astrophysiker findet Argumente für „galaktische Verschwörung“ gegen die Erde).

Bisher sind nur fünf Prozent des Universums entschlüsselt

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht!
>>> Wandere aus, solange es noch geht. Jetzt Grundstück sichern! < < <
Finca Bayano in Panama.

Zugegeben, das klingt etwas ungewöhnlich. Tatsächlich sind bisher aber nur etwa fünf Prozent des Universums entschlüsselt, der ganze Rest besteht aus unbekannter Materie.

Bisher waren Wissenschaftler der Meinung, dass die unbekannten Bereiche des Universums aus atomaren Partikeln bestehen. Scharf hat eine andere Vorstellung. Er vermutet, dass die unbekannte Materie noch weit komplexer ist als bisher gedacht (Theorie deutet darauf hin, dass wir in der Vergangenheit eines Paralleluniversums leben).

„Welche bessere Möglichkeit gäbe es, den Launen der elektromagnetischen Strahlung zu entgehen, als eine Form anzunehmen, die immun gegen die elektromagnetische Strahlung ist? Und wie würden Aliens das machen?“, fragt der Wissenschaftler – und gibt selbst die Antwort: „Nun, das ist ziemlich einfach, sie würden sich selbst einen 3-D-Drucker bauen.“

 

Keiner weiß, warum sich das Universum so schnell ausgedehnt hat

„Das Universum macht ständig merkwürdiges, unerwartetes Zeug. Bemerkenswerterweise begann es vor fünf Milliarden Jahren, sich in einem sehr schnellen Tempo auszudehnen.

Für diese Beschleunigung wird immer wieder dunkle Energie verantwortlich gemacht. Aber Kosmologen wissen nicht, warum diese kosmische Beschleunigung überhaupt je zu genau diesem Zeitpunkt begann.“ (Die Anunnaki: Vergessene Schöpfer der Menschheit)

Der Wissenschaftler gibt zu, dass seine Theorie zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu beweisen ist. Dass seine Vorstellung etwas ungewöhnlich klingt, ist auch Scharf bewusst. Er schreibt, seine Theorie solle man am besten durch den Boden eines Bierglases betrachten.

bild3

Neuronale Struktur des Universums

Bei der Computer-Simulation von Strukturen des frühen Universums sind Forscher der ESA bereits 2014 auf ein sensationelles Ergebnis gestoßen. Nach Angaben des European Southern Observatory (ESO) zufolge zeigen aktuelle Computer-Simulationen des frühen Universums Erstaunliches: Die ersten großangelegten Strukturen, die sich im jungen Universum geformt haben, basieren auf langen Fäden, die in angeschlossenen Knoten enden. Diese Strukturen ähneln einem dreidimensionalen Spinnennetz und erinnern geradezu verblüffend an die neuronalen Strukturen des Gehirns

Ist das gesamte Universum demnach nichts als ein gewaltiges Gehirn? Das wäre zu phantastisch, um wahr zu sein. Dennoch gibt es seit Kurzem einige Indizien, die genau in diese Richtung deuten. So existiert im Universum beispielsweise ein Netz von heißen Gasfäden, das sich über viele Lichtjahre erstreckt.

Der amerikanische Physiker Jay Alfred, der unter anderen ein Buch über die Theorie des dunklen Plasmas veröffentlicht hat, kommentiert die Entdeckung wie folgt: „Die sichtbaren Galaxien im Universum sind nicht isoliert und getrennt, sondern verwoben durch eine fadenförmige netzartige Struktur – das ist das unsichtbare Gerüst des Universums aus dunkler Materie. Die netzähnliche Struktur ist sowohl ein Markenzeichen der unsichtbaren Dunklen Materie als auch des magnetischen Plasmas.“ (Elektrisches Plasma vs. Big Bang Universum (Video))

 

Die weiteren Schlussfolgerungen des Wissenschaftlers sind atemberaubend: Es sei nicht nur die Morphologie der großräumigen Struktur des Universums, die dem menschlichen Gehirn ähnele, sondern auch die Funktion. Alfred: „Die Filamente tragen Ströme von geladenen Teilchen über große Entfernungen, was magnetische Felder generiert – ähnlich wie bei einer Nervenfaser.“ Diese wiederum würden Schaltkreise bilden, die mit den neuronalen Schaltkreisen im Gehirn vergleichbar seien.

Das Gehirn unterscheidet sich von einem Computer durch die große Zahl möglicher Verbindungen zwischen den Nervenzellen. Diese Konnektivität ist auch das Merkmal kosmischer Strukturen. So sorgt ein Netzwerk von Filamenten nicht nur für die Übertragung von Energie, sondern auch von Informationen von einem galaktischen Kern zum anderen.

Einige Wissenschaftler halten es anhand der Entdeckung für denkbar, dass wir über ein geheimnisvolles Band mit dem gesamten Universum verbunden sind (Im „Morphischen Feld“: Wissenschaftler entdecken rätselhafte Tunnel im Gehirn (Videos)). Die daraus resultieren Konsequenzen stellen das bisherige Weltbild auf den Kopf.

Literatur:

Die Alien-Hypothese: Eine Wahrscheinlichkeitsanalyse von Klaus Piontzik

Viele Welten: Hugh Everett III – ein Familiendrama zwischen kaltem Krieg und Quantenphysik von Peter Byrne

DIE ANUNNAKI. Vergessene Schöpfer der Menschheit von Gerald R. Clark

Quellen: PublicDomain/huffingtonpost.com am 19.11.2016

Weitere Artikel:

Theorie deutet darauf hin, dass wir in der Vergangenheit eines Paralleluniversums leben

Vatikan steht angeblich mit friedlichen Aliens im Kontakt

Aliens waren vor uns da: Astrophysiker findet Argumente für „galaktische Verschwörung“ gegen die Erde

Die Anunnaki: Vergessene Schöpfer der Menschheit

Atombomben der Urzeit (Video)

Prähistorischer Atomreaktor in Afrika (Video)

„Die Finsternis“: Zeugnisse kataklysmischer Verdunkelung in Mythen antiker Zivilisationen (Video)

Die Pyramiden der Antarktis: Vergangene Zivilisationen am Südpol? (Videos)

Vergessene Zivilisationen: Gab es Menschen vor Hunderten von Jahrmillionen? (Videos)

Vergangene Zivilisation: Die rätselhaften Petroglyphen der Taínos

Die Erforschung prähistorischer Zivilisationen und ihrer weltweiten Zusammenhänge (Videos)

Tunnel der Unterwelt: Geheimnisvolle, riesige, prähistorische Gangsysteme in der Steiermark (Video)

Überdimensionale Steinkugeln: Reste einer prähistorischer Zivilisation in Bosnien und Costa Rica? (Videos)

Die Spuren unserer Geschichte: Wissensrevolution durch die Entdeckung der Bosnischen Pyramiden (Video)

Grosse Pyramide von Tenochtitlán: Tunnel weist zur geheimen Gruft der Azteken-Kaiser

Mission Pyramiden-Scan: Wärme-Anomalie in der Cheops-Pyramide (Videos)

Die Pyramide von Gizeh – ein gigantisches Kraftwerk (Videos)

Ägypten: Grab von Tutanchamun – Forscher will legänderes Grab von Nofretete gefunden haben (Video)

Neuer Djedi-Roboter soll Geheimnis der Cheops-Schächte lüften (Video)

Das Cheops Projekt: Konstruktion der Pyramiden (Video)

Mysterium Ägypten: Wahrheit und Fälschung (Videos)

Geheimlehren: Als Ägypten noch ein Land des Lichtes war

Der Cheops-Pyramiden-Skandal (Videos)

Worte aus der Unterwelt: Das Ägyptische Totenbuch (Videos)

Versunkenes Atlantis – Der Untergang eines Kontinents (Videos)

Gunung Padang: Älteste Pyramide der Welt in Asien entdeckt? (Video)

Prähistorischer Nuklearkrieg: Rama Empire versus Atlantis?

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Versunkene Hochkulturen: Atlantis und Lemuria – Legenden und Mythen (Videos)

Plasma-Physiker behauptet: “Nuklearexplosionen auf dem Mars vernichteten zwei alte Rassen”

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Vimanas: Konferenz diskutiert 7000 Jahre alte Fluggeräte im alten Indien – Skeptiker empört

Vela-Zwischenfall: Südatlantische Explosion

Taucher finden vor Sizilien mythisches Metall aus Atlantis

Geheimnisvolle Artefakte unbekannter Zivilisationen (Videos)

Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter (Videos)

Indien: Taj Mahal zeigt Sonnenwenden an

Atlantis im Mittelmeer: Warum versank Atlit Yam? (Video)

Archäologen finden keltischen Kultplatz auf Schwäbischer Alb

Reptilienwesen an der Außenfassade einer Kathedrale? (Video)

Altägyptische Felsbilder zeigen Sphinx und Transport von Obelisken

Atlantis gefunden? (Video)

Tempel im Chinesischen Meer: Die Pyramide von Yonaguni (Videos)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der Trank der mexikanischen Pyramidenbauer

Historische Karte sorgt für Sensation: Entdeckte Marco Polo Amerika 200 Jahre früher? (Video)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

Was wir von den alten Maya über Lebensqualität lernen können

Der kultivierte Wilde: Germanen-Fitness aus dem Wald

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Maya: Zu Besuch in den Höhlen der Toten (Video)

Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert (Videos)

Weden – Chronik der Asen (Video)

Archäologie: Riesiges Maya-Relief in Guatemala entdeckt

Slawisch-Arische Weden: Chronik der Asen (Video)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Heilige Geometrie und das fraktale Universum (Videos)

Slawisch-Arische-Veden: Santia Veden von Perun (Videos)

Liebe

Video: Die geheime Geschichte der Menschheit (neu synchronisiert – langsamer gesprochen)

Seltsame Landkarten und weltbewegende Fehler

Voynich-Manuskript: Die geheimnisvollste Handschrift der Welt (Videos)

Steht die älteste Pyramide der Welt in Indonesien? (Videos)

Klaus Hoffmann: Weil Du nicht bist wie alle andern (Videos)

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

Export aus dem alten Ägypten: Archäologen finden Sphinx in Israel (Video)

USA: Was war das für ein “Pyramiden-Ding am Himmel” über Oregon? (Videos)

Spuk im Museum? Rätsel um sich drehende ägyptische Statue gelöst (Videos)

A320-Pilot meldet Beinahe-Kollision mit UFO nahe London-Heathrow

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Der Ursprung des “ISON ist ein UFO”-Schwindels (Video)

Dostojewski: Der Traum eines lächerlichen Menschen (Hörbuch)

Die 9 Sphären der Kelten und die 9 Stufen der Maya Pyramide

Teotihuacán: Roboter entdeckt unbekannte Kammern unterhalb der Pyramide des Quetzalcoatl

Archäologie: Riesenhügel auf dem Seegrund – Tinte der Macht

Archäologie: Doppelleben einer Osterinsel-Statue, “Bombe” war Bürgerkriegs-Kanonenkugel, Burg unter Parkplatz

UFO auf Vulkan in Mexiko gelandet (VIDEO)

Fossilienfälschung: Der Piltdown-Mensch bleibt auch nach 100 Jahren rätselhaft

Brieftaube mit verschlüsselter Weltkriegsbotschaft lässt Experten rätseln

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

Unterirdische Pyramidenstruktur in Italien entdeckt

Günter Eich “Wacht auf” (Video)

Zweiter Weltkrieg: Tauben-Code entschlüsselt?

Rätsel um “Bermuda-Dreieck der Vögel” in North Yorkshire

Satellitenbild-Archäologin will unbekannte Pyramiden-Komplexe in Ägypten mit “Google Earth” entdeckt haben

Mysteriöse Nazca-Geoglyphen: Forscher entdecken bislang unbekanntes Bodenlabyrinth

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Leo Tolstoi: Das geistige und animalische Ich (Hörbuch)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Star-Weissagerin verspricht neue Weltkarte im Jahr 2014

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

Früheste Zeugnisse des Buddhismus entdeckt (Video)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Vergangenheit trifft Gegenwart: Der Untergang des Römischen Reiches

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Slawisch Arisches Imperium – La Grande Tartarie (Video)

Atlantis gefunden? (Video)

UFOs: Die unendliche Geschichte – von deutschen Behörden, über die Vimanas der Hindus, zu der “Schlacht von L.A.”

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

About aikos2309

5 comments on “Irre Theorie über das Universum: Das gigantische Gehirn eines Aliens

  1. Ich würde nicht sagen daß das Univerum das Gehirn eines Aliens ist, aber einer wesenheit… manche nennen sie Gott.
    Hierzu möchte ich auf die einzige theologische theorie hinweisen die ich gut finde. Und zwar die Omegapunkt Theorie von St. Teilhard.
    Wonach das Univerum eben ein Wesen ist, das sich entwickelt, und dazu dienen ihm alle Sachen die so passieren, auch was wir so machen. Das formt dieses Wesen, bis es den Punkt Omega erreicht und naja zur einem Gottwesen sich entwickelt.

  2. Ich habe genau das mal versucht in einem Astrologieforum zu diskutieren, man hat mich ausgelacht, als ich den Vergleich Neuronales Gehirnfoto = Neuronales Universum machte. Mir ist das selber aufgefallen, als ich eine Videoanimation über Lanikea sah, mir kam sofort der Gedanke an neuronale Zellen.
    Außerdem ist kohärent mit den hermetischen Gesetzen – MIKROKOSMOS = MAKROKOSMOS.
    wie im kleinen so im großen.
    Was mag hinter all diesem stecken? ein Divine Creator…the big Brain…
    So wie der Tischler und seine Creation, der Tisch, verschieden sind voneinander, so ist das Universum verschieden von seinem Schöpfer.
    der Tisch ist nicht der Tischler selber sondern Teil seiner Schöpfung.
    Der Tisch war immer da, nur vorher im ungeoffenbarten bis er verwirklicht wurde.
    So muss der Schöpfer des Universums außerhalb seiner Creation existieren und sie betrachten, oder er ist sowohl innerhalb wie außerhalb existent im Rahmen der Quantenphysik.

    1. Der Titel ist ein wenig schräg, Aliens mal wieder.
      So oder So. Wenn man nur die Ebene der Gefühle bei Menschen betrachtet und allen anderen Lebewesen im Grunde auch, so würde ich meinen ist Liebe, Fürsorge, Fammiliensinn, Überlebensinstinkt ect. eine natürliche Innere Haltung die jedem angeboren ist, also universell. Und der Drang vieler Menschen nach wahrer Spiritualität und Harmonie, Freiheit im Leben kann ja auch nur einem innewohnenden Prinzip entspringen. Es ist die eine Quelle. Tja die Wissenschaft Fluch und Segen zugleich aber mehr Fluch bis jetzt.
      Pax

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*