Die Atlantis-Theorie: Regierungs-Offizielle werfen Frage nach ihrer Wahrheit auf

15. Juni 1908: Neue Entdeckungen, welche darauf hindeuten, dass die altertümliche Insel einst Norden und Süden verband, nicht Osten und Westen.

Die alte Atlantis-Theorie, dass der diluviale Mensch einst über trockenes Land von der östlichen in die westliche Welt hinüberging, und dass dieses Land später unter den Pegel des heutigen Atlantischen Ozeans absank, wird von Wissenschaftlern der US-Regierung angezweifelt, die Ruinen und Hinterlassenschaften entdeckt haben, welche eine neue Theorie stützen, dass die uralte Insel mit Norden und Süden verbunden war, nicht mit Osten und Westen.

Die beiden mit der Angelegenheit von Atlantis in Zusammenhang stehenden Vorkommnisse ereigneten ntntch im Januar. Das erste war die Vorlage eines Berichts von Dr. J. Walter Fewkes bei dem Büro für Ethnologie, nachdem er Monate mit dem Studium der ersten Einwohner der Insel Puerto Rico verbracht hatte.

Das zweite war das mysteriöse und vollständige Verschwinden bestimmter großer Inseln vor der Küste von Yucatán. Yucatán ist zugsprochen worden, der ursprüngliche Verteilungs-Punkt gewesen zu sein, von welchem aus primitive Völker nach Südamerika, aber auch nach Mexiko einwanderten.

Das Versinken großer Landstrecken innerhalb einer Nacht verleiht der Theorie Farbe, dass einst dort ein immenser Kontinent existierte, wo heute der Atlantik liegt, und dass mit dem Hinfortspülen dieses Kontinents […] nachfolgend der größere Teil Europas und Nordamerikas geformt wurde.

Der Altvorderen zufolge, von denen wir erste Informationen über die Existenz von Atlantis haben, lag im Atlantischen Ozean, gegenüber vom Berg Atlas, einst eine große Insel, geziert durch jegliche Schönheit, und im Besitz einer zahlreichen Bevölkerung.

Ihre Prinzen waren mächtig und drangen nach Europa und Afrika ein, wo sie siegreich waren, zuletzt aber von den Athenern und deren Alliierten geschlagen wurden (Der Untergang von Ur-Athens Armee im Atlantikbericht).

Danach, so heißt es in den Mythen, degenerierten die Bewohner von Atlantis bis zur Unfrömmigkeit, und die große Insel wurde daraufhin innerhalb eines Tages und einer Nacht vom Meer verschlungen (Das legendäre Atlantis und wie Google Earth es wieder versenkt hat (Videos)).

(Der Artikel aus dem Chickasha Daily Express vom 15. Juni 1908)

Dr. Fewkes, der kurz nach der Übernahme der Insel Puerto Rico durch die Vereinigten Staaten dorthin berufen wurde, um die Ethnologie der Insel zu studieren, und der mehrere Jahreszeiten dort verbracht hat, ist zu einer neuen Meinung gelangt und erklärt, die Idee, dass die frühen Menschen jener Insel und der angrenzenden Eilande von Yucatán kamen, und dass die Yucatáner von Atlantis herstammten, sei ziemlich unzutreffend.

Er sagt, dass die frühen Puerto-Ricaner aus Südamerika stammten, mir dem die Inseln damals verbunden waren.

(Der Anthropologe und Archäologe Dr. J. Walter Fewkes (im Vordergrund) während Ausgrabungen bei Mesa Verde, Kalifornien, ca. 1910)

Direkt auf die Theorie von Atlantis Bezug nehmend, meint Dr. Fewkes in seinem Bericht:

„Bei der Betrachtung der Besiedlung der Westindischen Inseln ist es angemessen, die Möglichkeit zu betonen, dass sich umfassende geologische Veränderungen der Insel-Kontouren ereignet haben können, seit der Mensch sie erstmals kolonisierte.

Waren die Kleinen Antillen geologisch in so rezenter Zeit mit Südamerika verbunden, dass der Mensch dort trockenen Fußes eingewandert sein könnte, oder hing Kuba zu einer Zeit mit Nordamerika zusammen, als Erstere ihre frühesten menschlichen Bewohner empfingen?“

  

„Diejenigen, welche den Gegenstand untersucht haben, machen ein hohes Alter der Hinterlassenschaften des Menschen in diesen Regionen geltend. Die klimatischen Bedingungen, wie sie beispielsweise während der Eiszeit herrschten, könnten den größeren Teil Nordamerikas für eine menschliche Besiedlung ungeeignet gemacht haben, doch der Mensch könnte auf den Westindischen Inseln gelebt haben, während der gesamte nördliche Teil Nordamerikas unbewohnbar war, und während die Antillen von Norden bis Süden ununterbrochen waren.“ (Die erste Zivilisation waren pyramidenbauende Südafrikaner vor 16.000 Jahren – war das auch Atlantis? (Videos)

Deshalb greift die Regierung die Theorie von Atlantis an, indem sie die Worte „von Norden nach Süden“ einsetzt, wo es zuvor „von Osten nach Westen“ hieß. Dies war eine Achse der von bedeutenden Gelehrten hochgehaltenen Theorie, dass Yucatán der ursprüngliche Verbreitungsort auf dieser Seite des Globus gewesen sei, und dass, während die Yucatáner von Atlantis gekommen seien, das Volk von Atlantis aus Ägypten stamme.

Andere Wissenschaftler kehrten diese Reihenfolge um und ließen die Ägypter aus Yucatán stammen (Der Urspung des grossen Sphinx und die Atlantisforschung (Video)).

Literatur:

Von Atlantis zur Welt der Riesen – Die Enträtselung des Mythos I von Ferdinand Speidel

Atlantis: Alter Mythos – Neue Beweise von Roland M. Horn

Die Säulen von Atlantis. Malta. von Hubert Zeitlmair

Quellen: PublicDomain/atlantisforschung.de am 27.04.2017

Weitere Artikel:

Der Untergang von Ur-Athens Armee im Atlantisbericht

Die erste Zivilisation waren pyramidenbauende Südafrikaner vor 16.000 Jahren – war das auch Atlantis? (Videos)

Der Urspung des grossen Sphinx und die Atlantisforschung (Video)

Atlantis, die Dollar-Note und die Säulen des Herakles

Das legendäre Atlantis und wie Google Earth es wieder versenkt hat (Videos)

Versunkenes Atlantis – Der Untergang eines Kontinents (Videos)

Prähistorischer Nuklearkrieg: Rama Empire versus Atlantis?

Versunkene Hochkulturen: Atlantis und Lemuria – Legenden und Mythen (Videos)

Plasma-Physiker behauptet: “Nuklearexplosionen auf dem Mars vernichteten zwei alte Rassen”

Vimanas: Konferenz diskutiert 7000 Jahre alte Fluggeräte im alten Indien – Skeptiker empört

Vela-Zwischenfall: Südatlantische Explosion

Taucher finden vor Sizilien mythisches Metall aus Atlantis

Geheimnisvolle Artefakte unbekannter Zivilisationen (Videos)

Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter (Videos)

Indien: Taj Mahal zeigt Sonnenwenden an

Atlantis im Mittelmeer: Warum versank Atlit Yam? (Video)

Archäologen finden keltischen Kultplatz auf Schwäbischer Alb

Reptilienwesen an der Außenfassade einer Kathedrale? (Video)

Altägyptische Felsbilder zeigen Sphinx und Transport von Obelisken

Atlantis gefunden? (Video)

Tempel im Chinesischen Meer: Die Pyramide von Yonaguni (Videos)

Der Cheops-Pyramiden-Skandal (Videos)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der Trank der mexikanischen Pyramidenbauer

Historische Karte sorgt für Sensation: Entdeckte Marco Polo Amerika 200 Jahre früher? (Video)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

Was wir von den alten Maya über Lebensqualität lernen können

Der kultivierte Wilde: Germanen-Fitness aus dem Wald

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Maya: Zu Besuch in den Höhlen der Toten (Video)

Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert (Videos)

Weden – Chronik der Asen (Video)

Archäologie: Riesiges Maya-Relief in Guatemala entdeckt

Slawisch-Arische Weden: Chronik der Asen (Video)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Heilige Geometrie und das fraktale Universum (Videos)

Slawisch-Arische-Veden: Santia Veden von Perun (Videos)

Liebe

Video: Die geheime Geschichte der Menschheit (neu synchronisiert – langsamer gesprochen)

Seltsame Landkarten und weltbewegende Fehler

Voynich-Manuskript: Die geheimnisvollste Handschrift der Welt (Videos)

Steht die älteste Pyramide der Welt in Indonesien? (Videos)

Klaus Hoffmann: Weil Du nicht bist wie alle andern (Videos)

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

Export aus dem alten Ägypten: Archäologen finden Sphinx in Israel (Video)

USA: Was war das für ein “Pyramiden-Ding am Himmel” über Oregon? (Videos)

Spuk im Museum? Rätsel um sich drehende ägyptische Statue gelöst (Videos)

A320-Pilot meldet Beinahe-Kollision mit UFO nahe London-Heathrow

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Der Ursprung des “ISON ist ein UFO”-Schwindels (Video)

Dostojewski: Der Traum eines lächerlichen Menschen (Hörbuch)

Die 9 Sphären der Kelten und die 9 Stufen der Maya Pyramide

Teotihuacán: Roboter entdeckt unbekannte Kammern unterhalb der Pyramide des Quetzalcoatl

Archäologie: Riesenhügel auf dem Seegrund – Tinte der Macht

Archäologie: Doppelleben einer Osterinsel-Statue, “Bombe” war Bürgerkriegs-Kanonenkugel, Burg unter Parkplatz

UFO auf Vulkan in Mexiko gelandet (VIDEO)

Fossilienfälschung: Der Piltdown-Mensch bleibt auch nach 100 Jahren rätselhaft

Brieftaube mit verschlüsselter Weltkriegsbotschaft lässt Experten rätseln

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

Unterirdische Pyramidenstruktur in Italien entdeckt

Günter Eich “Wacht auf” (Video)

Zweiter Weltkrieg: Tauben-Code entschlüsselt?

Rätsel um “Bermuda-Dreieck der Vögel” in North Yorkshire

Satellitenbild-Archäologin will unbekannte Pyramiden-Komplexe in Ägypten mit “Google Earth” entdeckt haben

Mysteriöse Nazca-Geoglyphen: Forscher entdecken bislang unbekanntes Bodenlabyrinth

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Leo Tolstoi: Das geistige und animalische Ich (Hörbuch)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Star-Weissagerin verspricht neue Weltkarte im Jahr 2014

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

Früheste Zeugnisse des Buddhismus entdeckt (Video)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Vergangenheit trifft Gegenwart: Der Untergang des Römischen Reiches

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Slawisch Arisches Imperium – La Grande Tartarie (Video)

Atlantis gefunden? (Video)

UFOs: Die unendliche Geschichte – von deutschen Behörden, über die Vimanas der Hindus, zu der “Schlacht von L.A.”

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*