Existenzen nach dem Sterben: Erste große Untersuchung soll die Geheimnisse lüften (Videos)

Teile die Wahrheit!

Wiederbelebte berichten, was sie nach dem Tod gesehen haben – das verwundert auch Ärzte! Es ist eine der größten ungelösten Fragen der Menschheit: Was passiert nach dem Tod?

Eine Frage, die immer wieder in Filmen thematisiert wird. Wie auch in der Neuverfilmung des Thrillers „Flatliners“ – der Film handelt von fünf Medizinstudenten, die unbedingt eine Antwort auf ihre Frage haben wollen. Und sogar bereit sind, diese Erfahrung mit dem eigenen Leben zu bezahlen.

Seit Jahrhunderten beschäftigen wir uns mit dem Thema: „Was passiert, wenn und nachdem ich sterbe?“. Hierzu haben Menschen weltweit, vom Priester bis zum Wissenschaftler, sehr unterschiedliche Theorien, doch die Begeisterung für diese Thematik einigt alle Gruppierungen und Religionen.

Nahtoderfahrungen, himmlische Reiche, Wiedergeburt oder das Nichts – was ist möglich? US Wissenschaftler von der New York University Langone School of Medicine unter der Leitung von Dr. Sam Parnia probieren in einer aktuellen Studie dieses Mysterium mit modernen Methoden zu lüften.

Die ersten Ergebnisse sind sehr erstaunlich, denn die Wahrnehmung der meisten untersuchten Patienten endete nicht mit dem Tod (Nahtoderfahrungen: Ärzte berichten, was sie selbst erlebten).

In der besagten Studie wurden verschiedene Methoden zur Überwachung des Gehirns nach dem Eintreten des Herzstillstandes angewendet. Denn der Eintritt des Todes sei genau der Moment, an dem das Herz stehen bleibt, erläutert Dr. Parnia gegenüber dem Magazin „Live Science“.

In diesem Moment werde das Gehirn nicht mehr versorgt und man verliere sämtliche Stammhirn-, Würg- und Pupillenreflexe, so Dr. Parnia. Die Großhirnrinde, der sogenannte „Denkapparat“, verlangsame augenblicklich in dem Moment des Herzstillstandes seine Funktion drastisch, so dass keine Gehirnströme mehr gemessen werden können, betont der Mediziner.

Ab diesem Zeitpunkt beginnen die Gehirnzellen abzusterben. Doch dieser Vorgang könne laut Dr. Parnia mehrere Stunden dauern (Nahtoderfahrungen sind realer als die Wirklichkeit (Videos)).

Der Mediziner berichtet weiter, dass Reanimationsmaßnahmen Blut zum Gehirn senden. Bereits 15 Prozent der normalen Blutmenge reichen laut Dr. Parnia aus, um das Sterben der Gehirnzellen zu verlangsamen. So können Patienten in den ersten Minuten nach Eintreten des Todes noch eine Art Bewußtsein erfahren.

In Interviews mit Patienten, die erfolgreich reanimiert wurden, beschreiben die Betroffenen, dass sie die Doktoren und Schwestern bei der Arbeit beobachten und sogar Gesprächen zuhören konnten.

So wussten die wiederbelebten Patienten Dinge, die sie eigentlich nicht hätten wissen können, da sie zu einem Zeitpunkt stattfanden, an dem sie bereits klinisch Tod waren, erläutert Dr. Parnia (Beweise für ein Leben nach dem Tod: Die umfassende Dokumentation von Nahtoderfahrungen aus der ganzen Welt (Videos)).

  
Dr. Parnia und seine Kollegen untersuchen zur Zeit in der größten Studie ihrer Art, wie und in welcher Art das Bewußtsein nach dem Tod vorhanden bleibt. Hierzu werden eine große Anzahl von Patienten aus Europa und Amerika untersucht, die einen Herzstillstand erlitten.

300x250

Der nächste wichtige Schritt, um tiefergehende Erkenntnisse zu erlangen, sei nun, bessere Methoden zur Überwachung des Gehirns nach Eintritt des klinischen Todes zu entwickeln, berichtet das Magazin „Live Science“ in einem Beitrag zu der Studie.

Anzeige

Medizinskandal Herzinfarkt

Literatur:

300x250 boxone

Schutzengel & Co.: Engel und andere geistige Wesen begleiten uns. Erfahren Sie, wie sie arbeiten, wie man mit ihnen in Kontakt tritt und wie man ihre Botschaften versteht. von Martina Heise

Die dunkle Nacht der Seele: Nahtod-Erfahrungen und Jenseitsreisen von Hans Peter Duerr

Das Leben danach: Was mit uns geschieht, wenn wir sterben von Bernard Jakoby

Nahtod-Erfahrungen als Neuanfang: Was wirklich wichtig ist im Leben von Penny Sartori

Videos:

Quellen: PublicDomain/heilpraxisnet.de/huffingtonpost.com am 23.10.2017

Weitere Artikel:

Spontanheilung von Krebs durch eine Nahtoderfahrung (Video)

Nahtoderfahrungen sind realer als die Wirklichkeit (Videos)

Beweise für ein Leben nach dem Tod: Die umfassende Dokumentation von Nahtoderfahrungen aus der ganzen Welt (Videos)

Nahtoderfahrungen: Ärzte berichten, was sie selbst erlebten

Studie: Lebensrückblick bei Nahtoderfahrungen ist real

Nahtoderfahrungen: 250 Jahre alte medizinische Beschreibung

Am Abgrund zur Hölle: die dunkle Seite von Nahtoderfahrungen

Nahtoderfahrung: Krebspatientin erlebt nach Koma unerklärbare Heilung (Video)

Nahtoderfahrungen: Ein Zeichen aus dem Unerklärlichen

Im Tod das Leben: Die Essenz der Nahtoderfahrung

Der Todesirrtum: Jeder stirbt aber keiner ist tot

Forschung bestätigt: das menschliche Bewusstsein überlebt den biologischen Tod

Reinkarnationstherapie – eine 5.000 Jahre alte Heilmethode

Studie: Realität existiert erst, wenn man sie beobachtet (Video)

Wissenschaftliche Studie an 2000 Patienten zeigt: Leben nach dem Tod ist real

Reinkarnation: Erinnerung an früheres Leben als buddhistischer Mönch

Im Einklang mit der göttlichen Matrix: Wie wir mit Allem verbunden sind (Video)

Reinkarnation: Über 3.000 Fälle sprechen Bände! (Videos)

Ist unser Universum nur eine riesige Matrix? (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

Intelligenz des Herzens (Videos)

Mysteriöse Todesfälle unter Virologen – ermordet oder »geselbstmordet«

Der Realitäts-Code: Wie Sie Ihre Wirklichkeit verändern können (Videos)

162 Jahre alter Mönch: Das Phänomen – Zwischen Leben und Tod (Video)

“Toter” erwacht auf Beerdigung zum Leben

Meditation verändert Erbgut

Reinkarnation – zwischen Ablehnung, Glauben und wissenschaftlicher Erklärung (Videos)

Stiftung fördert Studie über Unsterblichkeit der Seele mit 5 Millionen Dollar

Awake – Ein Reiseführer ins Erwachen (Trailer)

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

Einführung in die Theorie des Holographischen Universums (Videos)

Der Geist ist stärker als die Gene (Videos)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert