Auf der Suche nach versunkenen Städten

titel-atlant

17.10.1912: Englische Expedition will verschollenen Kontinent finden.

Wieder einmal ist eine Gruppe von Schatzjägern aus England losgesegelt. Diesmal geht es bei der Suche nicht um einen belanglosen Hort, der von einem altertümlichen Piraten versteckt wurde, und auch nicht um bloße ein oder zwei Millionen goldene Dublonen, die mit irgendeiner spanischen Galeone versunken sind.

Diese jüngste Expedition will nach einem versunkenen Kontinent, womöglich Atlantis, tauchen und Gold, Juwelen und Kunstgegenstände im Wert von zahllosen Millionen aus einer Region bergen, die so groß wie ganz Europa ist.

Leiter der Expedition ist Bernard Meekham, ein englischer Forschungsreisender. Seine Pläne schließen den Einsatz eines gewaltigen schwimmenden Trockendocks, von mindestens einem Dutzend U-Booten für die Arbeiten am Meeresboden sowie von mindestens einhundert erfahrenen Tauchern ein.

Seit fast einem Jahrhundert, sagt Meekham, haben Yucatáns Fischer aus den Küstengewässern schön gravierte Steine, Vasen und kleine Objekte aus Gold und Silber emporgeholt. Diese Fischer sind Maya-Indianer, die von sich selber glauben, Abkömmlinge einer einst mächtigen Rasse zu sein. Sie betrachten diese Schätze aus der Tiefe als heilig, und wenn sie gefragt werden, woher sie diese haben, so sagen sie, dass sie ihnen von ihren Vorvätern gegeben wurden.

Die Berichte über diese Funde bewegten Meekham dazu, die in Ruinen liegenden Städte einer altertümlichen Zivilisation auszukundschaften, die entlang der gesamten Küste Yucatáns verstreut liegen. Dadurch wurde er von der Existenz eines einst volkreichen und wohlhabenden Landes überzeugt, das vor langer Zeit von der See verschlungen wurde, doch noch immer erreichbar ist.

Zunächst wurden Ingenieure und Forscher nach Yucatán geschickt. Ihre Berichte zeigten, dass das zur kommerziellen Ausbeutung infrage kommende Land augenscheinlich über ein immenses unregelmäßig geformtes Gebiet hinweg versunken ist, das sich entlang des zwanzigsten Breitengrads erstreckt und von der heutigen Küste Südamerikas ablöst.

Weitere Beobachtungen ergaben, dass die Tempel, Paläste und Häuser, welche die Städte dieses versunkenen Landes bildeten, in weit besserem Zustand waren als die zu Lande begrabenen Städte Yucatáns und Guatemalas.

Verschiedene wertvolle […] Objekte aus Gold und Silber, die mit den kruden Methoden geborgen wurden, welche die Forscher notwendigerweise anwendeten, ließen es praktisch sicher erscheinen, dass die Bewohner des dem Untergang geweihten Landes keine Zeit zur Flucht mit ihren Reichtümern hatten, bevor sich die finale Katastrophe ereignete (Das legendäre Atlantis und wie Google Earth es wieder versenkt hat (Videos)).

bild2

(Auch die damals zumeist noch schwer zugänglichen Maya-Ruinen Yucatáns betrachtete Bernard Meekham offenbar als Relikte einer versunkenen Karibik-Zivilisation der Vorzeit)

Diese Entdeckungen legen zusammen mit den Spuren einer einst mächtigen und aufgeklärten Rasse, welche in den verborgenen Städten Yucatáns gefunden wurden, eine erstaunliche Zivilisation nahe, die lange vor den Tagen Ägyptens oder Babylons existierte. Schon als die spanischen Conquistadoren in Yucatán einmarschierten, lagen diese mysteriösen Städte bereits seit vielen Jahrhunderten in Ruinen.

  

U-Boote und Taucher werden zum Einsatz kommen, um die versunkenen Städte zu erkunden und auszuräumen. Diese U-Boote des seltsamen Pino-Typs, ausgerüstet mit stählernen Armen, die in immensen Klauen enden und vom Inneren des Bootes aus zu steuern sind, werden über die versunkenen Städte kriechen und die Schätze, welche die Taucher bringen, zur Unterwasser-Plattform des riesigen Trockendocks hinauf tragen (Versunkene Hochkulturen: Atlantis und Lemuria – Legenden und Mythen (Videos)).

Von der Meeresoberfläche werden auch stählerne Röhren in die Tiefen der Karibik hinabreichen, und aus ihren Enden werden sich Lichtströme ergießen, welche die Straßen erleuchten werden, die seit unzähligen Generationen nur die schuppigen Bewohner der Tiefe bewandert haben.

Literatur:

Von Atlantis zur Welt der Riesen – Die Enträtselung des Mythos I von Ferdinand Speidel

Das verschollene Wissen der Vorzeit: Neue Betrachtungen zu einer verbotenen Archäologie

Verbotene Archäologie. Die verborgene Geschichte der menschlichen Rasse von Michael A Cremo

Verweis:

Dieser Beitrag wurde dem Turner County Herald aus Hurley, South Dakota, entnommen, in dessen Ausgabe vom 17. Oktober 1912 er mit der Überschrift „SEEK SUNKEN CITIES – English Expedition to Search for Lost Continent“ erschienen ist. Übersetzung ins Deutsche und redaktionelle Bearbeitung durch Atlantisforschung.de nach der digitalisierten Fassung der Zeitung bei CHRONICLING AMERICA – Historic American Newspapers, unter: Turner County herald., October 17, 1912, Image 4

Quellen: PublicDomain/atlantisforschung.de

Weitere Artikel:

Resonanz der Ostsee-Anomalie: Das Objekt ist ein gegossenes atlantisches Monument (Videos)

Der Urspung des grossen Sphinx und die Atlantisforschung (Video)

Atlantis, die Dollar-Note und die Säulen des Herakles

Das legendäre Atlantis und wie Google Earth es wieder versenkt hat (Videos)

Versunkenes Atlantis – Der Untergang eines Kontinents (Videos)

Prähistorischer Nuklearkrieg: Rama Empire versus Atlantis?

Versunkene Hochkulturen: Atlantis und Lemuria – Legenden und Mythen (Videos)

Plasma-Physiker behauptet: “Nuklearexplosionen auf dem Mars vernichteten zwei alte Rassen”

Vimanas: Konferenz diskutiert 7000 Jahre alte Fluggeräte im alten Indien – Skeptiker empört

Vela-Zwischenfall: Südatlantische Explosion

Taucher finden vor Sizilien mythisches Metall aus Atlantis

Geheimnisvolle Artefakte unbekannter Zivilisationen (Videos)

Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter (Videos)

Indien: Taj Mahal zeigt Sonnenwenden an

Atlantis im Mittelmeer: Warum versank Atlit Yam? (Video)

Archäologen finden keltischen Kultplatz auf Schwäbischer Alb

Reptilienwesen an der Außenfassade einer Kathedrale? (Video)

Altägyptische Felsbilder zeigen Sphinx und Transport von Obelisken

Atlantis gefunden? (Video)

Tempel im Chinesischen Meer: Die Pyramide von Yonaguni (Videos)

Der Cheops-Pyramiden-Skandal (Videos)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der Trank der mexikanischen Pyramidenbauer

Historische Karte sorgt für Sensation: Entdeckte Marco Polo Amerika 200 Jahre früher? (Video)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

Was wir von den alten Maya über Lebensqualität lernen können

Der kultivierte Wilde: Germanen-Fitness aus dem Wald

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Maya: Zu Besuch in den Höhlen der Toten (Video)

Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert (Videos)

Weden – Chronik der Asen (Video)

Archäologie: Riesiges Maya-Relief in Guatemala entdeckt

Slawisch-Arische Weden: Chronik der Asen (Video)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Heilige Geometrie und das fraktale Universum (Videos)

Slawisch-Arische-Veden: Santia Veden von Perun (Videos)

Liebe

Video: Die geheime Geschichte der Menschheit (neu synchronisiert – langsamer gesprochen)

Seltsame Landkarten und weltbewegende Fehler

Voynich-Manuskript: Die geheimnisvollste Handschrift der Welt (Videos)

Steht die älteste Pyramide der Welt in Indonesien? (Videos)

Klaus Hoffmann: Weil Du nicht bist wie alle andern (Videos)

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

Export aus dem alten Ägypten: Archäologen finden Sphinx in Israel (Video)

USA: Was war das für ein “Pyramiden-Ding am Himmel” über Oregon? (Videos)

Spuk im Museum? Rätsel um sich drehende ägyptische Statue gelöst (Videos)

A320-Pilot meldet Beinahe-Kollision mit UFO nahe London-Heathrow

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Der Ursprung des “ISON ist ein UFO”-Schwindels (Video)

Dostojewski: Der Traum eines lächerlichen Menschen (Hörbuch)

Die 9 Sphären der Kelten und die 9 Stufen der Maya Pyramide

Teotihuacán: Roboter entdeckt unbekannte Kammern unterhalb der Pyramide des Quetzalcoatl

Archäologie: Riesenhügel auf dem Seegrund – Tinte der Macht

Archäologie: Doppelleben einer Osterinsel-Statue, “Bombe” war Bürgerkriegs-Kanonenkugel, Burg unter Parkplatz

UFO auf Vulkan in Mexiko gelandet (VIDEO)

Fossilienfälschung: Der Piltdown-Mensch bleibt auch nach 100 Jahren rätselhaft

Brieftaube mit verschlüsselter Weltkriegsbotschaft lässt Experten rätseln

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

Unterirdische Pyramidenstruktur in Italien entdeckt

Günter Eich “Wacht auf” (Video)

Zweiter Weltkrieg: Tauben-Code entschlüsselt?

Rätsel um “Bermuda-Dreieck der Vögel” in North Yorkshire

Satellitenbild-Archäologin will unbekannte Pyramiden-Komplexe in Ägypten mit “Google Earth” entdeckt haben

Mysteriöse Nazca-Geoglyphen: Forscher entdecken bislang unbekanntes Bodenlabyrinth

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Leo Tolstoi: Das geistige und animalische Ich (Hörbuch)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Star-Weissagerin verspricht neue Weltkarte im Jahr 2014

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

Früheste Zeugnisse des Buddhismus entdeckt (Video)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Vergangenheit trifft Gegenwart: Der Untergang des Römischen Reiches

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Slawisch Arisches Imperium – La Grande Tartarie (Video)

Atlantis gefunden? (Video)

UFOs: Die unendliche Geschichte – von deutschen Behörden, über die Vimanas der Hindus, zu der “Schlacht von L.A.”

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

About aikos2309

One thought on “Auf der Suche nach versunkenen Städten

  1. Schon die Formulierungsweise dieses Artikel zeigt die gemeine Mentalität dieser Abenteurer.
    Es geht ihnen um „Kostbarkeiten“ die sie mit höchstem Gewinn verhökern wollen. Es geht denen um Gewinn und Ausbeutung. Keineswegs jedoch um die mühsame Erforschung der Geschichte der Menschheit auf diesem Planeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*