Die Eule von Minerva – das Symbol der Illuminaten

Das offizielle Symbol der im Jahre 1776 von Adam Weishaupt gegründeten Illuminaten war die “Eule von Minerva”, dem Vogel der Weisheit. Minerva war eine römische Göttin, die der griechischen Göttin Athene entsprach. Bis heute ranken sich die Mythen, dass der Orden der Illuminaten im Verborgenen, möglicherweise unter einem anderen Namen, noch existiert.

Diese Befürchtungen sind nicht ganz unbegründet. Selbst auf der Dollarnote der USA befindet sich eine kleine versteckte Eule, was für viele eine eindeutige Botschaft ist. Selbst “im Bundestag” findet man die Eule als Symbol der “KGParl“.

Das Symbol der Eule taucht signifikant dort auf, wo mächtige Personen sich zu verschiedenene Anlässen treffen oder es um wichtige Entscheidungen geht. Selbst am berüchtigten Bohemian Grove, wo führende Persönlichkeiten der Weltelite und des internationalen Logentums sich in regelmäßigen Abständen treffen und zuweilen düster anmutende Ritualen beiwohnen, wurde die Eule als Symbol auserkoren.

Auch die ” KGParl” (“Kommission für Geschichte des Parlamentarismus und der politischen Parteien”), die zwischenzeitlich von Bonn nach Berlin umgezogen ist, verwendet für sich die Eule von Minerva als Symbol.

Die Parkanlagen des freimaurerischen Kapitols in Washington, Sitz des US-Kongresses, wurden in Form einer überdimensionalen Eule angelegt. Das von den Illuminaten verwendete Symbol hat somit in gewissen Kreis en Hochkonjunktur.

Insgesamt ergibt sich hierbei ein Bild, dass man, den (logischerweise) offiziellen Behauptungen zum Trotz, durchaus als Indiz werten kann, dass hinter den Verschwörungstheorien mehr stecken könnte, als manch einer zu träumen wagen würde.

Eine Unterwanderung in dem von vielen Verschwörungstheoretikern bezeichneten Ausmaßen, bei dem nahezu sämtliche Schlüsselpositionen in den Entscheidungsstellen durch Mitglieder der geheimen Weltregierung und des internationalen Logentums besetzt wurden, wäre auf normalen Wege kaum noch zu stoppen.

Zumal die Massenmedien in diesem Falle den Verschwörern durch ihre Behauptungen “Es gäbe nicht was auf eine Verschwörung hindeutet” in die Hände spielt. Betrachtet man das Gesamtbild der Verschwörung als Realität, dann sehen viele einen Dritten Weltkrieg auf uns zukommen.

Blanker Unsinn – oder reale Gefahr? Ein Indiz für eine Verschwörung ist sicherlich, dass eine bewusste geglückte Unterwanderung der Freimaurer durch die Illuminaten als Blödsinn banalisiert wird, obwohl der Orden der Illuminaten zu seiner offiziellen Zeit gezielt Hochgradfreimaurer aufnahm.

Vorsicht sollte man bei allen Personen und Medien walten lassen, die eine Unterwanderung der Freimaurer als Blödsinn abtun (Was wusste der Dolmetscher des Bilderberger-Gründers? Jan van Helsing im Interview mit Artur Lipinski). Lesen Sie hier, warum:

  

Das gezielte Lügen vieler Massenmedien

Viele Massenmedien behaupten bis heute medienwirksam, dass es keine Verschwörung gibt. Um ihre Thesen zu verbreiten verfolgen sie eine einfache Strategie: In gezielt mysteriös aufgebauten Werbe- und Titelseiten sowie in den Werbungen zu ihren TV-Sendungen geben sie sich weltoffen und unvoreingenommen, um dann, nach Kauf des Magazins oder am Ende als Schlussfolgerung einer Fernsehsendung oder Dokumentation, nach dem “Schema F” die Verschwörungstheorien als Blödsinn darzustellen (Verschwörungen oder Verschwörungstheorien? Die 13 satanischen Blutlinien und die Luziferier (Videos)).

Man weiß inzwischen schon vor einer Sendung zu diversen Themen hinter denen bestimmte Massenmedien stehen oder deren aufgesetzten Artikeln, ohne Prophet zu sein, was am Ende zu dem Thema als Schlussfolgerung dem Leser oder Zu schauer als “Fakt” verkauft wird: Nämlich dass es keine Verschwörung gibt. Eine gefährliche Entwicklung, die einer kriminellen Organisationen, sollte sie existieren, Tür und Tor öffnet.

Besonders zu dem Thema “Freimaurer” fällt dieses Vorgehen immer wieder auf. Dabei wird gezielt auf die Dummheit der Bevölkerung gesetzt. Denn um das Wissen zu besitzen, dass es keine Verschwörung durch die Freimaurer gibt, müsste man selbst in einer so hohen Position innerhalb der Logen sitzen, um hier mitreden zu können, dass man es vielen Redakteuren und Journalisten anzweifeln muss, diesen Rang inne zu haben. Und selbst Personen mit diesem Grad würden, bei einer gezielten Unterwanderung, einer Verschwörung,
wiederum nur jene zu Hütern des geheimen Wissens, die sich durch ihr vorangegangenes Verhalten als “würdig” erwiesen haben (Verschwörung oder Fakt? – Freimaurer und die amerikanische Revolution).

Und bei einer echten Verschwörung würden die Auswahlkriterien neuer Mitglieder durch die Verschwörer sicherlich nicht unserem Rechtsempfinden und dem der offiziell verbreiteten Meinung der Massenmedien gleichzusetzen sein.

Das Vorgehen “seriöser” Massenmedien hier eigene Behauptungen fast durchweg zu Fakten gegen eine Verschwörung zu erklären, ist somit in sich schon ein Hinweis, dass etwas faul ist im “Staate Dänemark”.

Und so lange die Beweise nicht offen auf dem Tisch liegen, muss man die Fakten mit zur Berücksichtigung heranziehen, die man nachweisen kann: So zum Beispiel, dass fast jeder amerikanische Präsident, bis heute, Freimaurer war. Viele ranghohe Persönlichkeiten in den Regierungen und im Militär Freimaurer waren und sind.

Und somit fast alle Kriege aus der Vergangenheit von Freimaurern befohlen und initiiert wurden (Freimaurer: Das „V für Victory“ Zeichen).

Auch wenn sie sich nach außen gerne mit weißen Handschuhen und als Friedensbringer verkaufen…

  

  • Die Idee, dass die Eule in Verbindung mit dem Totenreich stünde, rührt dabei angeblich daher, dass es vielerorts üblich war, soeben Verstorbene zuhause einige Zeit aufzubahren und ihnen des nachts eine Kerze ans Bett zu stellen. Die nachtaktiven Eulen wurden dann von den Insekten angelockt, die sich um das Licht am Fenster des Toten sammelten. Das ungewöhnlich hohe Aufkommen von Eulen wurde aber weniger mit den Insekten, als vielmehr mit der Anwesenheit eines Toten in Korrelation gesetzt und schon war die Eule mit dem Totenreich im Bunde, eine Grenzgängerin mit unheilvoller Bedeutung, die kommt um die Seelen der Verstorbenen zu holen.

 

  • Bereits in der Bibel, im antiken Griechenland, im alten Ägypten, Japan und im Hinduismus galt der Ruf der Eule als Omen für großes Unglück oder Tod, bzw. kam es auch zur Verehrung aufgrund der besonderen Kontakte zum Totenreich. Auch bei Shakespeare kündigt die Eule in den Dramen Julius Cäsar und Macbeth bevorstehende Morde an.

 

  • Genauso gibt es aber auch Orte, beispielsweise in der Schweiz, da gilt der Ruf der Eule als gutes Zeichen für eine komplikationslose Schwangerschaft oder eine bevorstehende Geburt.

 

  • Der griechischen Göttin der Weisheit, Athene, galt die Eule, genauer der Steinkauz, als heilig. Und auch die äquivalente römischen Göttin Minerva war mit einer Eule assoziert. Jeder hat wahrscheinlich schon mal Eulen nach Athen getragen, also etwas unsinniges gemacht. Diese Formulierung rührt daher, dass die Münzen der reichen Stadt Athen einen aufgeprägten Steinkauz zeigten und kurz auch einfach Eulen genannt wurden. Solche Eulen in eine sehr reiche Stadt zu tragen, ist unsinnig.

 

  • Auch in der Interpretation des Illuminatenordens war die Eule ein Zeichen für Rationalität und Intellektualismus, sodass sie die Eule der Minerva auf ein aufgeschlagenes Buch setzten und als Symbol für ihre Gemeinschaft verwendeten.

 

  • Einer der meistzitierten Aussprüche des Philosophen Georg Friedrich Hegel vergleicht die Rechtsphilosophie mit dem Treiben der nachtaktiven Eule der Minerva.

 

  • Nicht nur in Athen, sondern auch in den USA wird mit Eulen gezahlt: Wer sich die Ein-Dollar-Note genau anschaut wird sie entdecken: eine Miniaturausgabe der Eule von Minerva ruht auf dem Rand der Umrandung der 1.

(Auf der Dollarnote der USA wurde eine kleine Eule versteckt. Die Eule ist das offizielle Symbol der Illuminaten)

 

(Die Parkanlagen um das Kapitol in Washington, Sitz des US-Kongresses, wurden ebenfalls in Form einer Eule von Minerva angelegt. Die Eule war  das offizielle Symbol der Illuminaten. Existieren sie, eventuelle unter anderem Namen und entgegen offizieller Behauptungen, noch heute?)

(Die “illuminatische” Eule von Minerva am berüchtigten Bohemian Grove, wo sich die Weltelite und hochrangige Mitglieder des internationalen Logentums zu teilweise düster anmutenden Ritualen trifft)

(Aufnahme vom berüchtigten Bohemian Grove)

(Die “illuminatische” Eule von Minerva befindet sich hinten auf der griechischen “Ein Euro-Münze”)

Anzeige

Literatur:

Terrorstaat: Die dunkle Seite der Macht von Dan Davis

Die 13 satanischen Blutlinien (QUADRILOGIE): QUADRILOGIE: 1. Der globale Zusammenbruch des gegenwärtigen Weltsystems steht unmittelbar bevor – 2. Die … auf Erden – 3. Der Antichrist – 4. Trost von Robin de Ruiter

Geheimgesellschaften 3. Krieg der Freimaurer von Jan van Helsing

Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde? von Thomas A. Anderson

Quellen: PublicDomain/cover-up-newsmagazine.de am 04.10.2017

Weitere Artikel:

Freimaurer: Das „V für Victory“ Zeichen

Verschwörung oder Fakt? – Freimaurer und die amerikanische Revolution

Die Rosenkreuzer: Bindeglied zwischen Freimaurerei und Satanismus

Verschwörungen oder Verschwörungstheorien? Die 13 satanischen Blutlinien und die Luziferier (Videos)

Russlands mysteriöse Freimaurer

Vatikan: „Warum lieben die Freimaurer Papst Franziskus?“ Die Logenbrüder und der Malteserorden

Freimaurer: „Stars und Sternchen“ für Hillary Clinton – Lügen, Morde und Korruption? (Videos)

Der Fall Mozart und seine enge Beziehung zu den Freimaurern und Illuminaten

Verschwörung oder Fakt? – Freimaurer und die Französische Revolution

Der Sturm auf die Bastille fand nicht statt

Jesuiten, Freimaurer und Illuminaten: Eine (un)heilige Allianz zur Etablierung der Neuen Weltordnung (Video)

Haben Freimaurer die Titanic-Untersuchung manipuliert?

Wie der Vatikan und die Jesuiten die Welt beherrschen und ins Unglück stürzen (Videos)

Sagte Marie-Antoinette wirklich »Dann sollen sie Kuchen essen«?

Das neue Rom: Freimaurerische “Mittelmeer-Union” beflügelt durch Flüchtlingskrise (Videos)

Amerika und die Freimaurer

Die Dollar-Note und ihr geheimer Code (Video)

Bohemian Grove: Das amerikanische Bilderbergertreffen (Videos)

Freimaurer: Die geheime Architektur von Washington D.C. (Video)

Die Tempel der Macht: City of London Corporation (Videos)

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der mächtigste Staat der Erde: Die City of London

Die Akte Cheops-Pyramide (Videos)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Das britische Empire: Erschaffung der Mafia und der Opiumhandel

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Großbritannien: Belastende Dokumente aus Kolonialzeit vernichtet

Das Sirius-Mysterium (Videos)

Zwölf Klagen gegen MI5 und MI6: Britischer Geheimdienst kooperierte mit Gaddafi

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Britisches Empire: Untergang des Hauses Windsor und die Rolle des WWF zwecks Neokolonialismus

Drei Weltkriege, 1871 von Hochgrad-Maurer Albert Pike vorhergesagt

Freimaurer: Forces Occultes — Okkulte Mächte (Video)

Ex-Auftragsmörder der Mafia behauptet John F. Kennedy erschossen zu haben (Video)

Bank britischer Queen in Geldwäsche verwickelt und Vorwurf von Handel mit illegalen Drogen

13 elitäre Blutlinien: Die Ursache vielen Elends und Übels auf Erden

»Bilderberger & Co.: Geheime Mächte steuern die Welt. Echt? Wahnsinn!«

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

CIA Brain Warfare: Artischocke, MK-Ultra und unsere tägliche Medien-Gehirnwäsche (Video)

Die Sex, Drugs and Rock ‘n’ Roll Verschwörung

Ex-Botschafter: Großbritannien ist ein “Schurkenstaat” und eine Gefahr für die Welt (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Das Tavistock-Institut – Auftrag: Manipulation (Video)

Bilderberg-Agenda: Verzweifelte Versuche der Eliten, die unipolare Welt zu retten (Videos)

Die nächste »Verschwörungstheorie« wird Realität – Banken drohen Strafen wegen Goldpreis-Manipulation

Rand Corporation: Globale Manipulation – Verschwörungstheorie oder gezielte Operation?

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Die Exeter-Verschwörung

Bilderberg baut Brüssels EU-Armee

Geheime Dokumente: US-Regierung bereitete Angriff auf Kuba vor

Wissenschaftliche Studie enthüllt: Verschwörungstheoretiker sind die Vernünftigsten von allen

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

Digital stabilisiertes Video des JFK-Attentats (Video)

9/11-Skepsis erreicht den Mainstream – Szenario sechs Monate vorher im Fernsehen gezeigt (Videos)

Inzest-Sippe: Obama verwandt mit Pitt, Clinton mit Jolie

Psychiater bezeichnen Non-Konformität als Geisteskrankheit: Nur die Herdenmenschen sind »vernünftig«

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

“Gekaufte Journalisten”: Korrumpierung von Medien durch Politiker, Geheimdienste und andere Mächtige (Videos)

Ebola: Viren-Kriegsführung der westlichen Pharmaindustrie? (Video)

Die Geheimakten der NASA

9/11: Ex-CIA-Pilot sagt unter Eid aus, daß die Zwillingstürme nicht von Flugzeugen getroffen wurden (Video)

MH17: West-Medien rudern zurück

Der amerikanische Reichstagsbrand: 9/11 und eine Nichtuntersuchung

Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“

Entflammt: Kontroverse um den False-Flag-Reichstagsbrand

Russia Today über “False Flag” 9/11 und Operation Gladio (Video)

Die dritte Wahrheit: 11. September 2001 [Recut-Video]

Weniger bekannte Symbole der Freimaurerei

9/11 Urteil: Protest erfolgreich – Moralischer Sieg für Protestierenden der BBC-Berichterstattung für vorsätzlich irreführend hält (Videos)

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

11. September 2001 – Die dritte Wahrheit – Extended Edition (Video)

Bombenleger-Prozess: Pofalla räumt BND-Beteiligung an Geheimarmee ein

Kubakrise: False Flag – Operation Northwoods (Video)

Die Weltrepublik – Deutschland und die Neue Weltordnung (Videos)

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

Jahrhundertskandal: Bombenleger-Prozess interessiert in Luxemburg – nicht in BRD

Herr der Medienringe – Rupert Murdochs jüdische Wurzeln – 9/11 Geschäfte

Die Rede, die John F. Kennedys Schicksal besiegelte (Video)

9/11 von 1915: Versenkte ‘Lusitania’ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos)

Fukushima und die Erdbeben-Lüge: Das japanische 9/11 heißt 3/11

EUROGENDFOR: Die geheime EU-Spezialeinheit zur Niederschlagung von Aufständen (Video)

U-Boot-Deal mit Israel, 9/11 und Simson (Samson)

Warum Geheimdienste feindliche Untergrundorganisationen aufbauen

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Deutschland: Am Anfang der Einheit stand eine Lüge (Videos)

“Das RAF-Phantom” als Vorläufer des “False Flag”-Terrorismus heutiger Zeit (Video)

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Die korrupte Republik (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

BRD-Diktatur: Wir liefern alles für Krieg und Terror (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Bevölkerungsreduktion und Eugenik (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Weltkrieg in der Kolonie: US-Drohneneinsätze vor unserer Haustür (Video)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Die Neue Weltordnung – Novus Ordo Seclorum (Video)

Operation Himmler: Unter “Falscher Flagge” in den Zweiten Weltkrieg (Videos)

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*