Cheops-Projekt: Eisen der Pharaonen, Ungereimtheiten und Verschleierung der Ägyptologen (Video)

titel1

Bereits vor einigen Jahren fielen Stefan Erdmann an der Decke der Königskammer regelmäßige dunkle Anhaftungen auf.

Daher reiste er im Frühjahr 2013 in Begleitung des Experimentalarchäologen Dr. Dominique Görlitz zur Cheops-Pyramide und entnahm Proben dieser schwarzen Patina.

Die vorgenommenen Untersuchungen führen zu einer bahnbrechenden Entdeckung: Die Pyramidenerbauer verwendeten bereits Eisen, um die teils dutzende Tonnen schweren Granitblöcke anzuheben.

Für ihr Forschungsprojekt erhielten Dominique Görlitz und Stefan Erdmann Unterstützung von der TU Bergakademie Freiberg, die den Gebrauch von Eisen in der 4. Dynastie aufgrund eigener Forschungen bestätigen. Dass die Fachwelt die gewonnen Ergebnisse noch nicht zur Kenntnis nimmt, liegt daran, dass Dominique Görlitz und Stefan Erdmann vom ehemaligen Antikenminister Zahi Hawass in einen handfesten Polit-Skandal verwickelt worden sind.

Das Cheops-Projekt hat neben den vielen wissenschaftlichen Erkenntnissen auch gezeigt, dass Wissenschaft eine sehr menschliche Angelegenheit ist. Keinesfalls geht es dabei nur um Rationalität und die Suche nach der Wahrheit (Das Cheops Projekt: Konstruktion der Pyramiden (Video)).

Das Cheops-Projekt: Das Eisen der Pharaonen, Ungereimtheiten um die Königskartusche und Verschleierungspolitik der Ägyptologen

Stefan Erdmann besuchte die Cheops Pyramide seit vielen Jahren immer wieder für seine Forschungen und stellte dabei fest, daß sich an der Decke der Königskammer zungenartige, gleichmäßig ausgerichtete Verfärbungen befinden. Eine zufällige Anomalie dieser Verfärbungen an den Deckenbalken kann bereits durch einfache Sichtung ausgeschlossen werden. Die Frage, wobei es sich hierbei handeln könnte, ließ Stefan Erdmann keine Ruhe, und so berichtete er bei einem Treffen mit Dominique Görlitz von diesen Verfärbungen. Ebenso fasziniert von dieser Entdeckung und den Fragen, die sich hieraus ergeben, planten beide eine gemeinsame Forschungsreise, um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

Ausgestattet mit den notwendigen Genehmigungen betraten sie im April 2013 die Pyramide. Notwendige Hilfsmittel wie Leitern wurde ihnen zur Verfügung gestellt und auch an den richtigen Stellen für die Untersuchung der Verfärbungen plaziert. Dominique Görlitz entnahm wenige Milligramm der Patina als Probe, um diese labortechnisch analysieren zu lassen.

Nach dem Abschluß der Probenentnahme blieb den Forschern noch reichlich Zeit übrig, welche Ihnen für weitere Untersuchung gewährt wurden war. So entschied man sich, einem weiteren Rätsel auf die Spur zu gehen und ließ die Leitern für einen Aufstieg in die Entlastungskammern über der Königskammer neu plazieren (Mission Pyramiden-Scan: Wärme-Anomalie in der Cheops-Pyramide (Videos)).

Diese Entlastungskammern waren bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts völlig unbekannt und wurden durch den englischen Forscher Howard Vyse mittels Sprengungen freigelegt. Dieser war es auch, der die vermeintliche „Cheops-Kartusche“ in der obersten Entlastungskammer entdeckte, ein rotes Schriftzeichen welches heute als einziger Beleg für Pharao Cheops als Bauherr der Cheops Pyramide gilt.

Schon kurz nach seiner Entdeckung gab es viele Zweifel an der Echtheit der Kartusche. Die zahlreichen Kritiker behaupteten, daß Vyse sich durch eigene Malkünste in den Geschichtsbüchern verewigen wollte. Bis heute wurden die Zweifel nie beseitigt, denn nie wurde die Kartusche mit modernen Technologien, wie sie heute zur Verfügung stehen, analysiert. Dominique Görlitz entschied sich also, eine weitere Probe zur Analyse der Echtheit der Kartusche zu nehmen, natürlich nicht von der Kartusche selbst, sondern von einer der zahlreichen weiteren roten Linien und Zeichen, welche in der gesamten Entlastungskammer zu finden sind (Die Pyramide von Gizeh – ein gigantisches Kraftwerk (Videos)).

Zurück in Deutschland wurden die Proben zur Materialanalyse an ein Dresdner Labor übergeben. Gleichzeitig begannen weitere Dreharbeiten zu einer begleitenden Filmdokumentation. Als im Herbst 2013 der erste Trailer erschien, brach die Hölle los. Zunächst konnten sich Dominique Görlitz und Stefan Erdmann diese Aufregung kaum erklären, und den Grund sollten sie erst viel später erfahren. Man bezichtigte die beiden Forscher des Raubes und Zerstörung der Cheops Kartusche.

Zahi Hawass der frühere Generalsekretär der ägyptischen Altertümerverwaltung behauptete gar, reiche Juden hätten die Forscher bezahlt, die Kartusche zu stehlen um die Geschichtsschreibung „projüdisch“ zu ändern. Sofort wurde Interpol eingeschaltet und alle beteiligten Personen angeklagt. Ohne einen fairen Prozeß wurden Dominique Görlitz, Stefan Erdmann, ein Kameramann und sechs ägyptische Begleiter schuldig befunden und mit fünf Jahren Haft bestraft. Alle sechs Ägypter müssen seitdem ihre Haftstrafe im Gefängnis verbüßen.

bild2

Glücklicherweise konnten die deutschen Forscher mit Hilfe des bekannten Ägyptologen Robert Bauvall und einem amerikanischen Pyramidenforscher sowie Aufnahmen aus einer BBC-Dokumentation ihre Unschuld zweifelsfrei beweisen, sodaß ein mittlerweile in Deutschland eingeleitetes Verfahren ohne größere Konsequenzen blieb und eingestellt wurde.

Lediglich der Umstand fehlender, korrekter Genehmigungen für die Ausfuhr der genommen Proben blieb als geringfügiger Tatbestand übrig.

Video:

Mit der Zeit kamen allerdings immer mehr Dinge ans Licht, welche ein ungeheures Ausmaß an Lügen und Korruption in Ägypten aufzeigen. Eine tatsächlich vorhandene Beschädigung der Kartusche wurde von Zahi Hawass den deutschen Forschern in die Schuhe geschoben, Ermittlungen ergaben nun eine wesentliche frühere Beprobung der Kartusche, von welcher Hawass zwingend Kenntnis gehabt haben muß, da sie in seiner Amtzeit lag (Existiert eine zweite Sphinx auf dem Gizeh-Plateau? (Videos)).

Dominique Görlitz und Stefan Erdmann berichten im Interview mit Michael Vogt von einem Forschungsprojekt, das in einem politischen Skandal aus Lügen und Intrigen sowie großem Leid von sechs Ägyptern endet.

Natürlich berichten beide auch über die Ergebnisse ihrer Untersuchungen, denn diese sind bahnbrechend, gehen aber leider im Zuge des Skandals unter. Warum die Pharaonen bereits schon Eisen und nicht nur Kupfer kannten, wie es die Geschichtsschreibung stur behauptet und wie es kinderleicht möglich war, tonnenschwere Granitbalken nach oben zu bewegen, dies alles erfahrt Ihr im Interview.

Literatur:

Wissen in Stein – Das Geheimnis der Pyramiden Ägyptens und Mittelamerikas [2 DVDs]

Die Giza-Mauer und der Kampf um das Vermächtnis der alten Hochkulturen: Geheime Forschungen im Pyramiden-Gelände von Rico Paganini, Armin Risi

Mysterium Ägypten: Es ist längst noch nicht alles gesagt (DVD)…

Quellen: PublicDomain/quer-denken.tv/nuovisoshop.de am 07.02.2016

Weitere Artikel:

Das Cheops Projekt: Konstruktion der Pyramiden (Video)

Mission Pyramiden-Scan: Wärme-Anomalie in der Cheops-Pyramide (Videos)

Mysterium Ägypten: Wahrheit und Fälschung (Videos)

Neuer Djedi-Roboter soll Geheimnis der Cheops-Schächte lüften (Video)

Geheimlehren: Als Ägypten noch ein Land des Lichtes war

Der Cheops-Pyramiden-Skandal (Videos)

Worte aus der Unterwelt: Das Ägyptische Totenbuch (Videos)

Versunkenes Atlantis – Der Untergang eines Kontinents (Videos)

Gunung Padang: Älteste Pyramide der Welt in Asien entdeckt? (Video)

Prähistorischer Nuklearkrieg: Rama Empire versus Atlantis?

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Versunkene Hochkulturen: Atlantis und Lemuria – Legenden und Mythen (Videos)

Plasma-Physiker behauptet: “Nuklearexplosionen auf dem Mars vernichteten zwei alte Rassen”

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Vimanas: Konferenz diskutiert 7000 Jahre alte Fluggeräte im alten Indien – Skeptiker empört

Vela-Zwischenfall: Südatlantische Explosion

Taucher finden vor Sizilien mythisches Metall aus Atlantis

Geheimnisvolle Artefakte unbekannter Zivilisationen (Videos)

Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter (Videos)

Indien: Taj Mahal zeigt Sonnenwenden an

Atlantis im Mittelmeer: Warum versank Atlit Yam? (Video)

Archäologen finden keltischen Kultplatz auf Schwäbischer Alb

Reptilienwesen an der Außenfassade einer Kathedrale? (Video)

Altägyptische Felsbilder zeigen Sphinx und Transport von Obelisken

Atlantis gefunden? (Video)

Tempel im Chinesischen Meer: Die Pyramide von Yonaguni (Videos)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der Trank der mexikanischen Pyramidenbauer

Historische Karte sorgt für Sensation: Entdeckte Marco Polo Amerika 200 Jahre früher? (Video)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

Was wir von den alten Maya über Lebensqualität lernen können

Der kultivierte Wilde: Germanen-Fitness aus dem Wald

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Maya: Zu Besuch in den Höhlen der Toten (Video)

Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert (Videos)

Weden – Chronik der Asen (Video)

Archäologie: Riesiges Maya-Relief in Guatemala entdeckt

Slawisch-Arische Weden: Chronik der Asen (Video)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Heilige Geometrie und das fraktale Universum (Videos)

Slawisch-Arische-Veden: Santia Veden von Perun (Videos)

Liebe

Video: Die geheime Geschichte der Menschheit (neu synchronisiert – langsamer gesprochen)

Seltsame Landkarten und weltbewegende Fehler

Voynich-Manuskript: Die geheimnisvollste Handschrift der Welt (Videos)

Steht die älteste Pyramide der Welt in Indonesien? (Videos)

Klaus Hoffmann: Weil Du nicht bist wie alle andern (Videos)

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

Export aus dem alten Ägypten: Archäologen finden Sphinx in Israel (Video)

USA: Was war das für ein “Pyramiden-Ding am Himmel” über Oregon? (Videos)

Spuk im Museum? Rätsel um sich drehende ägyptische Statue gelöst (Videos)

A320-Pilot meldet Beinahe-Kollision mit UFO nahe London-Heathrow

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Der Ursprung des “ISON ist ein UFO”-Schwindels (Video)

Dostojewski: Der Traum eines lächerlichen Menschen (Hörbuch)

Die 9 Sphären der Kelten und die 9 Stufen der Maya Pyramide

Teotihuacán: Roboter entdeckt unbekannte Kammern unterhalb der Pyramide des Quetzalcoatl

Archäologie: Riesenhügel auf dem Seegrund – Tinte der Macht

Archäologie: Doppelleben einer Osterinsel-Statue, “Bombe” war Bürgerkriegs-Kanonenkugel, Burg unter Parkplatz

UFO auf Vulkan in Mexiko gelandet (VIDEO)

Fossilienfälschung: Der Piltdown-Mensch bleibt auch nach 100 Jahren rätselhaft

Brieftaube mit verschlüsselter Weltkriegsbotschaft lässt Experten rätseln

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

Unterirdische Pyramidenstruktur in Italien entdeckt

Günter Eich “Wacht auf” (Video)

Zweiter Weltkrieg: Tauben-Code entschlüsselt?

Rätsel um “Bermuda-Dreieck der Vögel” in North Yorkshire

Satellitenbild-Archäologin will unbekannte Pyramiden-Komplexe in Ägypten mit “Google Earth” entdeckt haben

Mysteriöse Nazca-Geoglyphen: Forscher entdecken bislang unbekanntes Bodenlabyrinth

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Leo Tolstoi: Das geistige und animalische Ich (Hörbuch)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Star-Weissagerin verspricht neue Weltkarte im Jahr 2014

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

Früheste Zeugnisse des Buddhismus entdeckt (Video)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Vergangenheit trifft Gegenwart: Der Untergang des Römischen Reiches

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Slawisch Arisches Imperium – La Grande Tartarie (Video)

Atlantis gefunden? (Video)

UFOs: Die unendliche Geschichte – von deutschen Behörden, über die Vimanas der Hindus, zu der “Schlacht von L.A.”

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

 

About aikos2309

One thought on “Cheops-Projekt: Eisen der Pharaonen, Ungereimtheiten und Verschleierung der Ägyptologen (Video)

  1. ..schon unheimlich wie man dann alle Beweise u Forschungsergebnisse , Eisenfunde und Konstruktionen, Zeichnungen und Wandmalereien, die bestätigen, dass man Eisen und Gerüste für den Bau der Pyramiden einsetzte, verschwinden lassen kann.
    Unheimlich die ganze Geschichte des Menschen und die Manipulation….wer weiß, ob
    wir ein Hologramm sehen , wenn wir in den Himmel schauen……..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*