“Koyaanisqatsi“: Leben im Ungleichgewicht – die Hopi-Prophezeiung (Videos)

Im Jahr 1982 wurde ein besonderes Stück Filmgeschichte geschrieben. Der Film “Koyaanisqatsi“ zeigte die Gegensätze der seinerzeitigen Welt in beeindruckenden Bildern, Zeitlupen und Zeitrafferaufnahmen, unterlegt mit zu den Bildern passender Musik.

Akteure in der klassischen Form finden sich in dem Film keine, und doch ist die vermittelte Botschaft unmissverständlich: Das Leben ist im Ungleichgewicht.

Der Filmtitel stammt aus der Sprache des amerikanischen Stamms der Hopi, dessen Überreste im heutigen Arizona zu finden sind, und auch bei den zwei ebenfalls dialoglosen filmischen Fortsetzungen griff Regisseur Godfrey Reggio auf die Sprache der Hopi zurück: “Powaqqatsi“ (1988), sinngemäß “parasitäre Lebensart“, und “Naqoyqatsi“ (2002), sinngemäß “Krieg als Lebensinhalt“.

“Koyaanisqasti“ ist ein durchaus passender Begriff zur Erklärung unserer Welt. Bereits vor fast 35 Jahren war die Welt deutlich aus dem Gleichgewicht geraten und unterlag einer exponentiell fortschreitenden Zer-/Störung der natürlichen Ordnung. Doch wie die Natur selbst bedürfen auch Wirtschaft und Gesellschaft eines Minimums an Gleichgewicht, denn ohne ein solches gerät alles aus den Fugen.

Die Börsen befinden sich weltweit auf Höhenflügen und die LeiDpresse verkündet allenthalben, wie wunderbar doch alles läuft. Doch unter der brüchigen Oberfläche brodelt es gewaltig.

Schwindelerregende Schuldenberge und massenhafte Überproduktionen mittels entrechteter und selbst meist hoffnungslos überschuldeter Lohnsklaven, welche als Masse durch mediale Narrative gesteuert und gezielt beiläufig hirngewaschen werden, zeigen deutlich, wie sehr die Welt aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Selbstverständlich regt sich mittlerweile Widerstand, nicht zuletzt das amtliche Wahlergebnis in der BRD oder das Referendum über die katalonische Unabhängigkeit zeigen dies auf.

Insbesondere die technische Errungenschaft namens Internet trägt einen erheblichen Anteil an dieser Gegenwehr, welche ganze Gesellschaften in Aufruhr versetzt, weil die Einen in unterschiedlichem Ausmaß Dinge verstanden haben und aufbegehren und die Anderen es vorziehen, weiterhin trüglich ungestört in ihrer immer kleiner werdenden Wohlfühlzone vor sich hinzuvegetieren.

Spaltung war seit Anbeginn der heute nach wie vor aktiven Strukturen das Mittel der Wahl. “Divide Et Impera“, teile und herrsche, im Großen und auch im Kleinen funktioniert dieses an sich ganz leicht zu durchschauende Spiel auch heute noch und die auf diesem Wege verhinderte Einigkeit unterhöhlt das Streben der Völker nach Frieden und Gerechtigkeit seit Jahrhunderten nachhaltig (Divide et Impera – Teile und Herrsche).

Allerdings sind wir heute an einem Wendepunkt angekommen, denn die Umverteilung des Reichtums von arm zu reich hat seinen Höhepunkt erreicht. Was tut ein Mensch, welcher so viel Reichtum angesammelt hat, dass er ihn gar nicht mehr ausgeben kann, weil er praktisch alles hat, was ein einzelner Mensch überhaupt haben kann?

 

Nun, er kauft vielleicht Aktien und Bonds und Immobilien, doch das Problem dabei ist, dass nichts davon die Lebensmittel oder Kleidungsstücke kaufen kann, welche zwar hergestellt, aber von der immer weiter verarmenden Mittel- und Unterschicht nicht mehr gekauft werden.

Rein wirtschaftlich betrachtet, wirkt sich also das Ungleichgewicht an irgendeinem Punkt dergestalt aus, dass zwar jede Menge “Geld“ vorhanden ist und von den Reichen auch investiert wird, doch fließt das viele in die elitäre Oberschicht gespülte Geld nicht mehr in die essentiellen Bestandteile einer Produktionsgesellschaft, also in die hergestellten Waren und angebotenen Dienstleistungen. Die Folge davon ist, dass der wirtschaftliche Geldkreislauf gestört wird und der Infarkt ist nur eine Frage der Zeit.

Unsere Gesellschaft als Ganzes ist ein lebender und pulsierender Organismus – oder er sollte es sein. Doch wir sind mittlerweile derart weit von einer lebendigen Form entfernt, dass der Organismus an allen Ecken und Enden fault und zum Teil gewaltig stinkt.

Bildung ist zu hirngewaschener Indoktrination verkommen, die Wissenschaft hält an ihren höchstlukrativen Errungenschaften fest, mögen sie auch noch so irrsinnig sein, die Medien singen die Lieder derjenigen, welche Ihnen ihre Existenz ermöglichen und die Tragik daran ist, dass diese Situation alles und jeden in den sicheren Tod treibt – auch diejenigen, welche glauben die Strippen in der Hand zu halten.

Die Notwendigkeit eine gesunde, natürliche Ordnung wiederherzustellen, ist die logische Konsequenz der unverkennbar aus dem Gleichgewicht geratenen Zustände in allen Bereichen unserer modernen Welt. Und sie ist der einzige Ausweg aus einer suizidalen Hängepartie, wie sie die bekannte Geschichte in dieser Form noch nicht erlebt hat.

Diejenigen, welche mittels ihres Reichtums Macht auf allen Ebenen ausüben, können in diesem Endstadium des Ungleichgewichts kaum noch reicher werden. Die ausblutenden Sklaven am Ende der Nahrungskette haben den Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit bereits überschritten, folglich wird sich etwas ändern müssen.

Die derzeitigen “Eliten“ planen zumindest eine Teilnormalisierung des Organismus zu erlauben, um auf diesem Weg ihre Macht und ihren Reichtum zu erhalten oder gar ausbauen zu können. Doch sie kämpfen seit vielen Jahren darum, die Wiederherstellung der natürlichen Ordnung abzuwenden, weil sie in diesem perfekten Zustand überflüssig sind.

Wir leben in einem faulen System und die Mehrzahl rennt diesem wie die Lemminge hinterher, weil sie nichts anderes kennen und schlichtweg unfähig sind sich vorzustellen, dass es überhaupt so etwas wie eine natürliche Ordnung geben könnte.

Da jedoch nichts in den sprichwörtlichen Himmel wächst, wird es zwangsläufig dazu kommen, dass absolut alles sein Gleichgewicht wiederfindet (Endzeit-Poesie 4.0: „Wer vom Ziel nicht weiß …“ Über Sinn und Unsinn des Lebens).

 

Womöglich ist es notwendig, dass eine Läuterung die Heilung bringt, wie es am Ende des Films “Koyaanisqatsi“ mit den Zitaten einer Hopi-Prophezeiung heißt (Eine 70 Jahre alte Prophezeiung beschreibt die kommenden Zeichen der Veränderung):

»Wenn wir wertvolle Dinge aus dem Boden graben, dann laden wir das Unglück ein.«

»Wenn der Tag der Reinigung nah ist, werden Spinnweben hin und her im Himmel sein.«

»Ein Behälter voller Asche könnte eines Tages vom Himmel geworfen werden, welcher das Land verbrennen und die Ozeane zum Kochen bringen könnte.«

Anzeige

Literatur:

Das Ego im Dienste des Herzens: Ein neues Eden von Dieter Broers

Drehbuch für den 3.Weltkrieg: Die zukünftige neue Weltordnung von Dr.Thomas P.M. Barnett

Codex Humanus – Das Buch der Menschlichkeit

Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung von Peter Orzechowski

Videos:

 

Quellen: PublicDomain/n8waechter.info am 05.10.2017

Weitere Artikel:

Endzeit-Poesie 4.0: „Wer vom Ziel nicht weiß …“ Über Sinn und Unsinn des Lebens

Neue Weltordnung: Masterplan – die Neue Ordnung der Barbarei (Videos)

Angst vor einer „post-westlichen“ Weltordnung: Die transatlantischen Eliten verfallen in Panik (Videos)

Neue Weltordnung: Alles nach Plan – das falsche Narrativ der „wirtschaftlichen Erholung“ wird alsbald beerdigt werden

Die elitäre Vision einer ‚Neuen Weltordnung‘ ohne Besitz, Privatsphäre und Freiheit (Videos)

Wer sind die wahren Herrscher dieses Planeten?

Die US-Präsidentenwahl und ihre Folgen: Jan Van Helsing im Interview mit Michael Morris

Vision Agenda 2030: Das sozialistische Paradies

Die Weltordnung: Quo vadis?

Divide et Impera – Teile und Herrsche

Agenda 2030: Das Leuchtturmprojekt der Neuen Weltordnung

Neue Weltordnung: Wie die Eliten versuchen werden die Bevölkerungen zu kontrollieren

Neue Weltordnung, Psychopathen und Okkultismus (Video)

Wie der Vatikan und die Jesuiten die Welt beherrschen und ins Unglück stürzen (Videos)

Jesuiten, Freimaurer und Illuminaten: Eine (un)heilige Allianz zur Etablierung der Neuen Weltordnung (Video)

Haben Freimaurer die Titanic-Untersuchung manipuliert?

Das neue Rom: Freimaurerische “Mittelmeer-Union” beflügelt durch Flüchtlingskrise (Videos)

Amerika und die Freimaurer

Die Dollar-Note und ihr geheimer Code (Video)

Bohemian Grove: Das amerikanische Bilderbergertreffen (Videos)

Freimaurer: Die geheime Architektur von Washington D.C. (Video)

Die Tempel der Macht: City of London Corporation (Videos)

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der mächtigste Staat der Erde: Die City of London

Die Akte Cheops-Pyramide (Videos)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Das britische Empire: Erschaffung der Mafia und der Opiumhandel

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Großbritannien: Belastende Dokumente aus Kolonialzeit vernichtet

Das Sirius-Mysterium (Videos)

Zwölf Klagen gegen MI5 und MI6: Britischer Geheimdienst kooperierte mit Gaddafi

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Britisches Empire: Untergang des Hauses Windsor und die Rolle des WWF zwecks Neokolonialismus

Drei Weltkriege, 1871 von Hochgrad-Maurer Albert Pike vorhergesagt

Freimaurer: Forces Occultes — Okkulte Mächte (Video)

Ex-Auftragsmörder der Mafia behauptet John F. Kennedy erschossen zu haben (Video)

Bank britischer Queen in Geldwäsche verwickelt und Vorwurf von Handel mit illegalen Drogen

13 elitäre Blutlinien: Die Ursache vielen Elends und Übels auf Erden

»Bilderberger & Co.: Geheime Mächte steuern die Welt. Echt? Wahnsinn!«

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

CIA Brain Warfare: Artischocke, MK-Ultra und unsere tägliche Medien-Gehirnwäsche (Video)

Die Sex, Drugs and Rock ‘n’ Roll Verschwörung

Ex-Botschafter: Großbritannien ist ein “Schurkenstaat” und eine Gefahr für die Welt (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Das Tavistock-Institut – Auftrag: Manipulation (Video)

Bilderberg-Agenda: Verzweifelte Versuche der Eliten, die unipolare Welt zu retten (Videos)

Die nächste »Verschwörungstheorie« wird Realität – Banken drohen Strafen wegen Goldpreis-Manipulation

Rand Corporation: Globale Manipulation – Verschwörungstheorie oder gezielte Operation?

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Die Exeter-Verschwörung

Bilderberg baut Brüssels EU-Armee

Geheime Dokumente: US-Regierung bereitete Angriff auf Kuba vor

Wissenschaftliche Studie enthüllt: Verschwörungstheoretiker sind die Vernünftigsten von allen

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

Digital stabilisiertes Video des JFK-Attentats (Video)

9/11-Skepsis erreicht den Mainstream – Szenario sechs Monate vorher im Fernsehen gezeigt (Videos)

Inzest-Sippe: Obama verwandt mit Pitt, Clinton mit Jolie

Psychiater bezeichnen Non-Konformität als Geisteskrankheit: Nur die Herdenmenschen sind »vernünftig«

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

“Gekaufte Journalisten”: Korrumpierung von Medien durch Politiker, Geheimdienste und andere Mächtige (Videos)

Ebola: Viren-Kriegsführung der westlichen Pharmaindustrie? (Video)

Die Geheimakten der NASA

9/11: Ex-CIA-Pilot sagt unter Eid aus, daß die Zwillingstürme nicht von Flugzeugen getroffen wurden (Video)

MH17: West-Medien rudern zurück

Der amerikanische Reichstagsbrand: 9/11 und eine Nichtuntersuchung

Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“

Entflammt: Kontroverse um den False-Flag-Reichstagsbrand

Russia Today über “False Flag” 9/11 und Operation Gladio (Video)

Die dritte Wahrheit: 11. September 2001 [Recut-Video]

Weniger bekannte Symbole der Freimaurerei

9/11 Urteil: Protest erfolgreich – Moralischer Sieg für Protestierenden der BBC-Berichterstattung für vorsätzlich irreführend hält (Videos)

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

11. September 2001 – Die dritte Wahrheit – Extended Edition (Video)

Bombenleger-Prozess: Pofalla räumt BND-Beteiligung an Geheimarmee ein

Kubakrise: False Flag – Operation Northwoods (Video)

Die Weltrepublik – Deutschland und die Neue Weltordnung (Videos)

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

Jahrhundertskandal: Bombenleger-Prozess interessiert in Luxemburg – nicht in BRD

Herr der Medienringe – Rupert Murdochs jüdische Wurzeln – 9/11 Geschäfte

Die Rede, die John F. Kennedys Schicksal besiegelte (Video)

9/11 von 1915: Versenkte ‘Lusitania’ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos)

Fukushima und die Erdbeben-Lüge: Das japanische 9/11 heißt 3/11

EUROGENDFOR: Die geheime EU-Spezialeinheit zur Niederschlagung von Aufständen (Video)

U-Boot-Deal mit Israel, 9/11 und Simson (Samson)

Warum Geheimdienste feindliche Untergrundorganisationen aufbauen

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Deutschland: Am Anfang der Einheit stand eine Lüge (Videos)

“Das RAF-Phantom” als Vorläufer des “False Flag”-Terrorismus heutiger Zeit (Video)

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Die korrupte Republik (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Bevölkerungsreduktion und Eugenik (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Weltkrieg in der Kolonie: US-Drohneneinsätze vor unserer Haustür (Video)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Die Neue Weltordnung – Novus Ordo Seclorum (Video)

Operation Himmler: Unter “Falscher Flagge” in den Zweiten Weltkrieg (Videos)

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*