Der Kampf um die Geschichte: Was kommt nach Siegerjustiz, Siegerökonomie und Siegergeschichte?

Im angelsächsischen Gebälk knirscht es zusehends. Das Verhältnis zwischen den Vereinigten Staaten und Großbritannien ist seit der Amtsübernahme von US-Präsident Donald Trump zerrüttet. Und in Syrien stehen die transatlantischen Partner vor einer Niederlage.

Bei der heutigen politischen Lage ist die verkündete Eheschließung von Briten-Prinz Harry im kommenden Mai so etwas wie ein letztes publizistisches Aufgebot von Mainstream-Presse und staatlich finanzierten Medien nach Art der BBC.

Der deutsche Sender NDR, der weitestgehend ein verlängerter Medienarm von Britishness auf deutschem Staatsgebiet zu sein scheint, wird dann wie gewohnt in den nächsten Monaten über die Royals besser sprechen und berichten als in einhundert Jahren über Deutschland.

Wer den Brexit vor Augen hat wie die britischen Vettern, dem sei das gegönnt. Wir alle aber haben etwas von Prinz Harry und das bezieht sich nicht auf die deutsche, sondern die tonangebende angelsächsische Medienwelt.

In den kommenden Monaten dürfte jeder Winkel im Leben des jungen Paares ausgeleuchtet werden. Und was auch dabei immer ans Tageslicht gezerrt wird, es beschlagnahmt „breaking news“-Sendezeit.

Bei aller Fairness, die man als enger Verbündeter der drei angelsächsischen Nationen ohnehin an den Tag zu legen gewohnt ist, haben die „breaking news“ in der Regel einen merkwürdigen Signalcharakter erhalten.

Soweit außen- und sicherheitspolitische Katastrophenmeldungen über BBC und CNN verkündet werden, kann man von einer Gewissheit ausgehen: Der jeweilige Konflikt, auf den die Katastrophe zurückzuführen ist, wurde in der Regel von den Regierungen verursacht, denen diese Sender besonders nahe stehen.

Sei es, weil sie mächtige Gesellschafts-und Finanzgruppen der jeweiligen Länder repräsentieren oder ohnehin vom jeweiligen Staat finanziert werden, wie die BBC. Es ist geradezu ekelerregend, wie über die Kombination von Konfliktursache und menschlichem Elend die Meinungsführung der angelsächsischen Medien-Panzerkreuzer im globalen Maßstab hergestellt werden kann.

Trump in London nicht wohlgelitten

Auffallend ist jedoch, dass komplett unerwartete Nuancen in diesen Monaten dazugekommen sind. Dank dem Twitter-Präsidenten in den USA muss man seit vergangener Woche den Eindruck haben, dass zwischen London und Washington der Ausbruch von gravierenden Feindseligkeiten bevorsteht.

Vermutlich werden bestimmte Kräfte in London im Falle eines Staatsbesuches von US-Präsident Donald Trump in Great Britain eine Landung seiner Flugzeugflotte zu verhindern wissen. Hart dürfte es schon werden. Herr Trump war noch nicht im Amt, seine Präsidentschaft schien sogar in den Sternen zu stehen, als aus England aus allen Dreckschleudern auf ihn geschossen wurde.

Es waren nicht irgendwelche Gruppen, die ihn aufs Korn nahmen. Wenn es sich um die Türkei gehandelt hätte, müsste und würde man von „deep state“ sprechen, die transatlantisch zusammenarbeitete. Präsident Trump soll fertiggemacht werden.

Hat man in London eine manifeste Gewissheit davon, dass man bei diesem Präsidenten den liebgewordenen Bevormundungsstatus gegenüber Washington verlieren dürfte? Weil andere Staaten dem Präsidenten Trump näher stehen und im Falle Israels und Palästinas auch noch starke Einflussformationen in London unterhalten?

Die Ereignisse in Zusammenhang mit einer jüngst unfein aus dem Amt geschiedenen Kabinettsmitglied in London lassen interessante Rückschlüsse in diesem Kontext zu.

Niederlage im Syrien-Krieg verlangt Neujustierung

Es ist aber nicht die Frage danach, wer sich welche Parlamente gewogen gemacht hat. In London scheint man ein gutes Gespür dafür zu haben, dass sich gewaltige Dinge ändern und die Zeiten vorbei sind, als ordenbehängte Briten im amerikanischen Schatten ihre postkolonialen Gewohnheiten global ausleben konnten.

Es hatte schon jemand vor Damaskus sein besonderes Erlebnis. Das liegt zwar schon etliche Jahrhunderte zurück. Dennoch muss man den Eindruck haben, dass sich etwas global wiederholt, was mit dieser Stadt in Syrien verbunden war.

Drehbuch für den 3. Weltkrieg

Während die Vereinigten Staaten, Großbritannien und Frankreich in gewohnter Weise die Landkarte verschieben wollten, hatten sie diesmal die Rechnung offen gelassen. Seit den Taliban in Afghanistan haben die Vereinigten Staaten den Nahen und Mittleren Osten in einen ewigen Manöverschauplatz für ihre Armeen verwandelt.

Dauerkrieg ist angesagt und Frieden nicht in Sicht, weil nicht gewollt. Das dürfte sich nach dem Einsatz der russischen Armee auf der Seite der legitimen syrischen Regierung ändern.

Gelingt es Damaskus, Moskau und Teheran, die mörderischen Kämpfe in Syrien zu beenden, ist etwas möglich, aus dem Frieden entstehen könnte. Moskau macht dann Zusammenleben dort möglich, wo Mord und Totschlag durch unsere Verbündeten und uns angesagt war (USA: Krieg gegen Russland – schon bald könnte es kein Morgen mehr geben).

Die Welt wird anders werden, auch wenn die Vereinigten Staaten es im Fall Pyöngyangs nicht wahrhaben wollen. Es spricht vieles dafür, dass sich dann die angelsächsische Trias aus Siegerjustiz, Siegerökonomie und Siegergeschichte neu justieren muss.

Anzeige

Literatur:

Der Weg in die Weltdiktatur: Krieg und Frieden im 21. Jahrhundert. Die Strategie des Pentagon

Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung

Nutzlose Esser: Die Menschheit wird in den nächsten Jahrzehnten massiv dezimiert! Was ist zu erwarten, was können wir tun – und wer steckt dahinter?

Quellen: PublicDomain/deutsch.rt.com am 03.12.2017

Weitere Artikel:

USA: Krieg gegen Russland – schon bald könnte es kein Morgen mehr geben

NATO verkündet globale Kriegsagenda

NATO gegen Russland: Wer würde einen Krieg gewinnen (Videos)

USA: Staatsfeind Nr. 1 – Russland (Videos)

Zapad 2017: NATO verbreitet Fake News, um Angst vor Russland zu schüren (Video)

USA: Marinesoldaten simulieren Dritten Weltkrieg gegen Russland (Videos)

Feindbild Russland – der falsche Weg!

Konflikt spitzt sich zu: Nach US-Sanktionen – Russland weist amerikanische Diplomaten aus

Kriegspartei im Westen reagiert mit Wut auf das Hamburger Treffen zwischen Putin und Trump (Videos)

Veränderung der globalen Machtstruktur: Wie Russland und China die USA ablösen

Phalanx gegen Russland: US-Atombomber trainieren über dem Operationsgebiet Europa (Videos)

Vorbereitung auf Krieg mit Russland: Das Budget der U.S. Air Force in Europa wächst am stärksten

Die Eroberung Europas durch die USA

Putin deutet an, dass Kennedy vom „Tiefen Staat“ ermordet wurde, welcher es nun auf Trump und Russland abgesehen habe (Video)

Das westliche Europa beseitigt sich selbst

Umfrage zeigt: Europas Jugend bereit für den Aufstand (Video)

Neue Inszenierung der Merkel: Europas Führerin gegen Trumps Amerika

Führende US-Wissenschaftler warnen: Die USA wollen Russland angreifen

USA, Russland und China lassen Muskeln spielen: Aufrüstung auf hoher See

Alarmcode DefCon2: Kommt es zum „vollständigen Atomkrieg“? (Videos)

Wenn eine Atombombe auf eure Stadt fällt, solltet ihr euch hier verstecken (Videos)

Gefahr eines Dritten Weltkrieges heute größer als zur Zeit des »Kalten Krieges«

Frieden fordern und Krieg führen – Welt am Abgrund (Videos)

„Kommt zuerst ein Crash oder kommt zuerst ein Krieg?“ – Experte zu Krise in USA

USA sabotieren Friedensbemühungen, weil sie einen Krieg mit Russland provozieren wollen

Unternehmen Barbarosa II: Aufmarsch der USA und NATO – jetzt lassen die Yankees ihre Panzer in Europa rollen (Videos)

Erste permanente Stationierung von US-Truppen an russischer Grenze (Videos)

US-Aufmarsch in Europa geht weiter: Erstes Panzer-Transportschiff in Bremerhaven gelandet

„Signal gegen Russland“: USA verlegen 2.000 Panzer und die 10. Luftwaffenbrigade nach Deutschland (Videos)

US-Panzerstationierung in Osteuropa: „Die USA vergiften das Klima in Europa“

Nato kündigt größte Truppenbereitstellung gegen Russland seit dem Kalten Krieg an (Videos)

Britischer Verteidigungsminister erklärt Großbritannien bereit für Krieg gegen Russland

USA leiten Hacker-Angriff gegen Russland ein und greifen Stromnetze an (Videos)

US-Verteidigungsminister skizziert Pläne für Atomkrieg mit Russland (Video)

Wie Militärs und Politiker den Atomkrieg planen – Zeitung bereitet Briten auf nuklearen Winter vor

Deutschland marschiert in den Krieg. Keiner merkts. Keinen interessierts.

US-Verteidigungsminister skizziert Pläne für Atomkrieg mit Russland (Video)

Verseuchte Erde: Das Erbe der Atombomben (Video)

Als die Sonne fast zum Atomkrieg führte

Atomwaffen im türkischen Incirlik nicht sicher: IPPNW fordert Ende der nuklearen Teilhabe

USA und Russland investieren massiv in Atomwaffen (Video)

Israel: Dimona – ein Kernreaktor mit 1537 Mängeln und 80 Atombomben

Atom-Bomben für Italien, Deutschland, Belgien, Niederlande und Türkei (Video)

US-Atomwaffen in Deutschland

USA: Eine Billion US-Dollar für Atomwaffen-Programm (Video)

Die wahren Erfinder der Atombombe (Videos)

Verschollener Bunker in Österreich entdeckt: Ließen die Nazis hier die Atombombe bauen?

Chinas Atomwaffen-Codes an USA verraten: „Gefährlichster Whistleblower“ hat ausgepackt!

Der getarnte Atombunker unter Prag (Video)

“Weltuntergangsbunker”: Das Luxus-Domizil unter Deutschland (Videos)

Tunnelsystem: Unter der Spree entlang zum Reichstag

Bizarre unterbewusste Werbe-Botschaft: ”Ausnahmezustand” wegen ”landesweiten Unruhen” in den USA (Video)

Verschollener Bunker in Österreich entdeckt: Ließen die Nazis hier die Atombombe bauen?

Amerikanisches Militär erhöht Alarmstufe für Militärbasen

„Hütte“ wie eine Festung: Einsiedler baut dreistöckigen Bunker – mit einem Spaten

Bürgerkrieg: US-Armee simuliert Unruhen zwischen Texas und den USA (Video)

Weltuntergang: Atomübung im Dortmunder Sonnenbunker

USA: Fieberhafte Aktivitäten der Eliten

Geheimpläne: So will Amerika seine Elite im Notfall retten (Video)

US-Nachrichtensender: Was CNN zeigt, wenn die Welt untergeht (Video)

Jade Helm: Wie das US-Militär die Bevölkerung infiltriert (Video)

Gray State: The Rise / Neue Weltordnung – Der Polizeistaat (Video)

Faszination Apokalypse: Mythen und Theorien vom Untergang der Welt (Video)

Nutzen die USA und Rußland Wirbelstürme und Erdbeben für Wetterkriege? (Videos)

Die Zombie-Apokalypse

Finanzmarkt: Die Weltuntergangsmaschine

Wettermanipulation durch Chemtrails (Videos)

Die Sonnenfinsternis am 20. März fällt in die Mitte von vier Blutmonden (Video)

Szenario eines Dritten Weltkriegs: Geheime Pläne des Pentagons zur Errichtung einer Neuen Weltordnung (Videos)

Die eigenen Werte verraten: Das Ende Amerikas als Weltmacht

Apokalypse – wissenschaftlich (Video)

Untoten-Simulation: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen

Überleben in Krisen- und Katastrophenfällen (Video)

Der Sturm bricht los! Die Welt ist voller Warnungen! Ausblick 2015

Biologische Waffen: “Project Coast”, der Giftmischer der Apartheid und Ebola (Video)

Spare in der Zeit, so hast du in der Not: Schweizer Experte rät zu Notvorräten an Lebensmitteln und Strom

Globales Chaos und Abstieg Amerikas: Welt vor Nuklearkrieg

Zeichen der Veränderung: Starke Stürme werden noch heftiger (Videos)

Apokalypse? Blutrote Mondfinsternis steht bevor (Nachtrag & Video)

Forscher züchten Virus, das die Menschheit auslöschen kann

Warum unsere Zivilisation bald untergeht

Vulkanismus: Antike Apokalypse – Der Untergang von Santorin

Kardaschow-Skala: Menschheit im kritischsten Entwicklungsgrad einer Zivilisation (Videos)

Geheimpläne: So will Amerika seine Elite im Notfall retten (Video)

Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt (Video)

„Prepper“ in den USA – Apokalypse mit Plan

Weltuntergang: Atomübung im Dortmunder Sonnenbunker

“Hütte” wie eine Festung: Einsiedler baut dreistöckigen Bunker – mit einem Spaten

About aikos2309

2 comments on “Der Kampf um die Geschichte: Was kommt nach Siegerjustiz, Siegerökonomie und Siegergeschichte?

  1. Deutschland: Polizisten werden immer öfter von Migranten angegriffen
    “Migranten haben keinen Respekt vor uns”

    von Soeren Kern
    2. Dezember 2017
    Englischer Originaltext: Germany: Surge in Migrant Attacks on Police
    Übersetzung: Stefan Frank

    https://de.gatestoneinstitute.org/11475/deutschland-migranten-polizisten-angriff

    Aus der Schweiz http://www.zeit-fragen.ch Zeit-Fragen Magazin

    Publikationen Manfred Müller

    http://www.grundeinkommen-buergergeld.de/publikationen.html

    Publikationen von Manfred Julius Müller. Manfred Julius Müller analysiert seit über 30 Jahren weltwirtschaftliche Abläufe. …. Das strategische Ziel: Die ungezügelte Zuwanderung nach Deutschland zu rechtfertigen und den deutschen Nationalstaat in eine europäische Multikulti-Einwanderungsprovinz zu verwandeln.

    http://www.grundeinkommen-buergergeld.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*