Die ungelösten Rätsel der Entdeckergeschichte (Videos)

Anzeige

Schicksalsdatum 26 : So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Als Besitzer von Gold, Silber und Platin stehen Sie ab dem 26. auf einer Stufe mit Terroristen und dem organisierten Verbrechen. Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt einfach HIER und erfahren Sie, wie es wirklich um Ihr Gold steht!

titel-1

Welcher an der Atlantistheorie interessierte Leser hat nicht schon von der Piri Reis Karte gehört? Dieses kartographische Werk des türkischen Admirals Piri Reis von 1513 fällt besonders dadurch auf, dass Teile Süd- und Nordamerikas sowie die Küstenlinien der Antarktis dargestellt sind, die 1513 noch gar nicht entdeckt waren.

Die Antarktis gilt nach archäologischer und geologischer Fachmeinung als zu diesem Zeitpunkt seit vielen tausend Jahren vollkommen vereist, Amerika war gerade erst entdeckt und eigentlich noch vollkommen unerforscht.

Der amerikanische Wissenschaftsgeschichtler Charles H. Hapgood wertete die Karte neun Jahre lang aus und kam zum Entschluss, dass die von Reis verwendeten Quellen bis weit in die Antike und darüber hinaus zurückreichen müssen.

Nun wird in der etablierten Archäologie weitestgehend bestritten, dass gezielte Hochseeschifffahrt in der Antike (und früher) zwischen Alter und Neuer Welt stattgefunden hätte (Rätselhafte Landkarten, die nach vorherrschender Lehrmeinung nicht existieren dürften (Videos)).

Bis vor wenigen Jahrzehnten wurde den alten Hochkulturen sogar die Fähigkeit abgesprochen, überhaupt Schiffe entwickelt und gebaut haben zu können, mit denen Hochseeschifffahrt möglich gewesen wäre.

Schon der große Thor Heyerdahl konnte durch seine Ra- und Tigris-Expeditionen belegen, dass dies nicht stimmt und Flöße sowie Schiffe aus Papyrus (und anderen Schilfgewächsen) sehr wohl in der Lage waren, den Atlantik zu überqueren.

Seinem großen Vorbild Thor Heyerdahl folgend schickte sich einst ein junger interdisziplinärer Wissenschaftler namens Dominique Görlitz aus Thüringen an, die großen experimental-archäologischen Schiffsfahrten des norwegischen Forschers nicht nur fortzuführen, sondern auszuweiten und durch neue sensationelle Ergebnisse zu erweitern.

Dass dieses Vorhaben bestens gelungen ist, wird letztlich durch zwei Terra X Dokumentationen sowie zahlreichen Publikationen Görlitz hinreichend und spannend dokumentiert.

Aus Dominique Görlitz ist ein ernstzunehmender Experimental-Archäologe geworden, der nicht nur durch seine Kenntnisse in der antiken Seeschifffahrt glänzt.

Nicht nur seine Forschungsreisen tragen entscheidend mit dazu bei, den Erkenntnisstand über die antike Schifffahrt und die Ausbreitung antiker Pflanzen (wie z.B. Tabak und Kokain die in ägyptischen Mumien der 19. bis 21. Dynastie entdeckt wurden) zu erweitern, sondern auch seine labortechnischen Untersuchungen.

 

Sein neuestes Werk, „Ungelöste Rätsel der Entdeckergeschichte“ befasst mit einem weiteren (für die antike Hochseeschifffahrt aber ungemein aufschlussreichen und unumgänglichen) wichtigen Thema, welches seit vielen Jahren in der Archäologie für heftige Kontroversen sorgt: der Kartographiegeschichte.

Dabei wird nicht nur auf die bekannte Piri Reis Karte eingegangen. Vielmehr wird die Geschichte der Kartographie im 15. und 16. Jahrhundert (des Zeitalters der großen Entdeckungen) in Europa besprochen und anhand zahlreicher farbiger und qualitativ hochwertiger Abbildungen neues Beweismaterial vorgelegt. Dieses Material belegt zweifelsfrei, dass die Piri Reis Karte bei weitem kein Einzelfall ist, im Gegenteil!

bild2

Besonders spannend und aufschlussreich ist die Geschichte des sogenannten Gothaer Marmorglobus, der dem Autor dieser Rezension bisher völlig unbekannt war (Titelbild: Auf dem Marmorglobus von Gotha ist die Antarktis detailgenau eingezeichnet).

Dieser Globus wartet, so klein er an sich ist, mit einigen schon sensationell zu bezeichnenden Entdeckungen auf. So enthält er z.B. Darstellungen von Nord- und Südamerika sowie von den Küstenlinien der Antarktis die zur Zeit der Erstellung des Marmorglobus von Gotha (1533) ebenfalls noch unbekannt waren und sogar wesentlich genauer sind als die Zeichnungen auf der oben erwähnten Piri Reis Karte.

bild3

Und beim genauen Betrachten des Marmorglobus entdeckten Görlitz und seine Lebensgefährtin Cornelia Lorenz eine sensationelle Darstellung östlich des südamerikanischen Kontinents. Was dem Experimentalarchäologen ins Auge fiel, war ihm nur zu bekannt: Die Darstellung eines frühägyptischen Schiffes!

Vielleicht können diese Rätsel nie vollständig gelöst werden. Sie beweisen aber, dass zumindest einige Kartographen der Zeit von Kolumbus, Magellan und den anderen großen Entdeckern jener Epoche über sehr alte Quellen verfügt haben müssen. Diese alten Quellen müssen sehr weit zurückreichen, weiter als es sich die etablierte Archäologie im Augenblick eingestehen mag.

Video:

Abora – Geheimnisse alter Kulturen

Neueste archäologische Funde warfen unlängst unsere bisherigen Theorien über die Besiedlung des Planeten durch uns Menschen über den Haufen. Das weltweite Dorf scheint wesentlich älter zu sein, als bislang angenommen. Davon künden 14.000 Jahre alte Felszeichnungen, die exaktes nautisches Wissen wiedergeben.

Aber auch Spuren von Nikotin und sogar Kokain fand man in ägyptischen Mumien, was einen interkontinentalen Austausch der frühen Hochkulturen zwischen den Völkern nahelegt (Mutmassliche Spuren: Besuchten Ägypter der Antike den australischen Kontinent?).

Was wissen wir über den Ursprung der Sternbilder, die neben mythologisch geprägten Figuren auch sehr exakt die Küsten- und Flußverläufe des gesamten Planeten kartographieren? Gab es eine hochseetaugliche Schiffahrt vor geraumer Urzeit?

 

Am Beispiel ausgewählter Wissenschaftsdisziplinen, sei es die Experimentalarchäologie oder die Kartographie, läßt sich aufzuzeigen, daß frühere Kulturen weiter entwickelt waren, als wir es heute nachweisen können.

Die Relevanz zur Gegenwart besteht darin, daß, wenn es so war, warum sind die intelligenten Griechen oder famosen Ägypter nicht bereits vor 2.000 oder 3.000 Jahren in die industrielle Revolution getreten? Warum hat jede dieser Hochkulturen ihre Gesellschaft früher oder später gegen die Wand gefahren?

Literatur:

Darwins Irrtum von Hans-Joachim Zillmer

Das erfundene Mittelalter  von Heribert Illig

Irrtümer der Erdgeschichte. Die Urzeit war gestern. Von Hans-Joachim Zillmer

Im Labyrinth des Unerklärlichen. Rätselhafte Funde der Menschheitsgeschichte von Klaus Dona

Quellen: PublicDomain/gotha.thueringer-allgemeine.de/atlantisforschung.de/quer-denken.tv am 25.08.2016

Weitere Artikel:

Rätselhafte Landkarten, die nach vorherrschender Lehrmeinung nicht existieren dürften (Videos)

Indizien für mythische Flut in China gefunden

Verbotene Archäologie: Dinosaurier und weiche Kohle – Beweise für die Sintflut

Evolutionslügen: Die Dinosaurier, unsere Drachen? (Videos)

„Die Finsternis“: Zeugnisse kataklysmischer Verdunkelung in Mythen antiker Zivilisationen (Video)

Die Pyramiden der Antarktis: Vergangene Zivilisationen am Südpol? (Videos)

Vergessene Zivilisationen: Gab es Menschen vor Hunderten von Jahrmillionen? (Videos)

Vergangene Zivilisation: Die rätselhaften Petroglyphen der Taínos

Die Erforschung prähistorischer Zivilisationen und ihrer weltweiten Zusammenhänge (Videos)

Tunnel der Unterwelt: Geheimnisvolle, riesige, prähistorische Gangsysteme in der Steiermark (Video)

Überdimensionale Steinkugeln: Reste einer prähistorischer Zivilisation in Bosnien und Costa Rica? (Videos)

Die Spuren unserer Geschichte: Wissensrevolution durch die Entdeckung der Bosnischen Pyramiden (Video)

Grosse Pyramide von Tenochtitlán: Tunnel weist zur geheimen Gruft der Azteken-Kaiser

Mission Pyramiden-Scan: Wärme-Anomalie in der Cheops-Pyramide (Videos)

Die Pyramide von Gizeh – ein gigantisches Kraftwerk (Videos)

Ägypten: Grab von Tutanchamun – Forscher will legänderes Grab von Nofretete gefunden haben (Video)

Neuer Djedi-Roboter soll Geheimnis der Cheops-Schächte lüften (Video)

Das Cheops Projekt: Konstruktion der Pyramiden (Video)

Mysterium Ägypten: Wahrheit und Fälschung (Videos)

Geheimlehren: Als Ägypten noch ein Land des Lichtes war

Der Cheops-Pyramiden-Skandal (Videos)

Worte aus der Unterwelt: Das Ägyptische Totenbuch (Videos)

Versunkenes Atlantis – Der Untergang eines Kontinents (Videos)

Gunung Padang: Älteste Pyramide der Welt in Asien entdeckt? (Video)

Prähistorischer Nuklearkrieg: Rama Empire versus Atlantis?

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Versunkene Hochkulturen: Atlantis und Lemuria – Legenden und Mythen (Videos)

Plasma-Physiker behauptet: “Nuklearexplosionen auf dem Mars vernichteten zwei alte Rassen”

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Vimanas: Konferenz diskutiert 7000 Jahre alte Fluggeräte im alten Indien – Skeptiker empört

Vela-Zwischenfall: Südatlantische Explosion

Taucher finden vor Sizilien mythisches Metall aus Atlantis

Geheimnisvolle Artefakte unbekannter Zivilisationen (Videos)

Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter (Videos)

Indien: Taj Mahal zeigt Sonnenwenden an

Atlantis im Mittelmeer: Warum versank Atlit Yam? (Video)

Archäologen finden keltischen Kultplatz auf Schwäbischer Alb

Reptilienwesen an der Außenfassade einer Kathedrale? (Video)

Altägyptische Felsbilder zeigen Sphinx und Transport von Obelisken

Atlantis gefunden? (Video)

Tempel im Chinesischen Meer: Die Pyramide von Yonaguni (Videos)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der Trank der mexikanischen Pyramidenbauer

Historische Karte sorgt für Sensation: Entdeckte Marco Polo Amerika 200 Jahre früher? (Video)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

Was wir von den alten Maya über Lebensqualität lernen können

Der kultivierte Wilde: Germanen-Fitness aus dem Wald

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Maya: Zu Besuch in den Höhlen der Toten (Video)

Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert (Videos)

Weden – Chronik der Asen (Video)

Archäologie: Riesiges Maya-Relief in Guatemala entdeckt

Slawisch-Arische Weden: Chronik der Asen (Video)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Heilige Geometrie und das fraktale Universum (Videos)

Slawisch-Arische-Veden: Santia Veden von Perun (Videos)

Liebe

Video: Die geheime Geschichte der Menschheit (neu synchronisiert – langsamer gesprochen)

Seltsame Landkarten und weltbewegende Fehler

Voynich-Manuskript: Die geheimnisvollste Handschrift der Welt (Videos)

Steht die älteste Pyramide der Welt in Indonesien? (Videos)

Klaus Hoffmann: Weil Du nicht bist wie alle andern (Videos)

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

Export aus dem alten Ägypten: Archäologen finden Sphinx in Israel (Video)

USA: Was war das für ein “Pyramiden-Ding am Himmel” über Oregon? (Videos)

Spuk im Museum? Rätsel um sich drehende ägyptische Statue gelöst (Videos)

A320-Pilot meldet Beinahe-Kollision mit UFO nahe London-Heathrow

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Der Ursprung des “ISON ist ein UFO”-Schwindels (Video)

Dostojewski: Der Traum eines lächerlichen Menschen (Hörbuch)

Die 9 Sphären der Kelten und die 9 Stufen der Maya Pyramide

Teotihuacán: Roboter entdeckt unbekannte Kammern unterhalb der Pyramide des Quetzalcoatl

Archäologie: Riesenhügel auf dem Seegrund – Tinte der Macht

Archäologie: Doppelleben einer Osterinsel-Statue, “Bombe” war Bürgerkriegs-Kanonenkugel, Burg unter Parkplatz

UFO auf Vulkan in Mexiko gelandet (VIDEO)

Fossilienfälschung: Der Piltdown-Mensch bleibt auch nach 100 Jahren rätselhaft

Brieftaube mit verschlüsselter Weltkriegsbotschaft lässt Experten rätseln

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

Unterirdische Pyramidenstruktur in Italien entdeckt

Günter Eich “Wacht auf” (Video)

Zweiter Weltkrieg: Tauben-Code entschlüsselt?

Rätsel um “Bermuda-Dreieck der Vögel” in North Yorkshire

Satellitenbild-Archäologin will unbekannte Pyramiden-Komplexe in Ägypten mit “Google Earth” entdeckt haben

Mysteriöse Nazca-Geoglyphen: Forscher entdecken bislang unbekanntes Bodenlabyrinth

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Leo Tolstoi: Das geistige und animalische Ich (Hörbuch)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Star-Weissagerin verspricht neue Weltkarte im Jahr 2014

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

Früheste Zeugnisse des Buddhismus entdeckt (Video)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Vergangenheit trifft Gegenwart: Der Untergang des Römischen Reiches

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Slawisch Arisches Imperium – La Grande Tartarie (Video)

Atlantis gefunden? (Video)

UFOs: Die unendliche Geschichte – von deutschen Behörden, über die Vimanas der Hindus, zu der “Schlacht von L.A.”

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*