Der lange Atem des Globalismus: Populismus – Der umdefinierte Freiheitsbegriff

Jeder, der heutzutage eine eher konservative Meinung vertritt, der das uns zugrunde richtende Schuldgeldsystem anprangert oder der sich mit Themen derartig beschäftigt, dass er auch einmal über den Tellerrand jenseits des Einheitsbreies der Hochleistungspresse blickt, bekommt sofort wahlweise einen der Stempel Populist, Anti-Globalist, Anti-Amerikaner oder was weiß ich noch alles aufgedrückt.

Insbesondere seit Anfang 2016 und zu den Hochzeiten rund um das Brexit-Referendum wurde dieser „Sprachgebrauch“ aufgebaut.

Will man dieses propagandistische Narrativ in wenigen Sätzen zusammenfassen, dann trifft das Nachfolgende wohl den Kern der Sache:

Seit Beginn 2016 hat in den Augen der Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) und ihrer Erfüllungsgehilfen aus den Redaktionsstuben ein Aufstieg der Nationalisten und Populisten in den westlichen Staaten stattgefunden. Dabei ist nach deren Deutung, auch das Ja beim Brexit, wie auch die Wahl Trumps zum US-Präsidenten, Ausfluss dieses Populismus (Titelbild: „Der grosse Diktator“ mit Charles Chaplin, 1940).

Populismus ist laut dieser „Deutungsführer“ die größte Gefahr für die derzeit herrschende „Stabilität in unserem System des Globalismus“ und gleichzeitig Verursacher zahlreicher Wirtschaftskrisen in verschiedenen Ländern der Welt. Seine Wurzeln findet man dabei in der „weniger gebildeten Schicht der Bevölkerungen“, wie auch in den älteren Generationen, die denken, dass sie etwas verlieren, wenn der Globalismus gewinnt (Versagen der Globalisierung: „Sekte von Finanziers und Geldsäcken“).

Zudem wird der Populismus in den Augen der IGE/Mainstreammedien von einer „irrationalen Angst“ vor dem wirtschaftlichen Wandel, der globalen Interdependenzen und dem Multikulturalismus befeuert. Populisten sind überwiegend naiv und immer auf der Suche nach dem „starken Anführer“, wobei einige aus Eigeninteressen so denken und andere wiederum vom Rassismus angetrieben sind.

So weit einmal das Mem, das wir heute vorfinden, wenn es um die Berichterstattung mit kritischen Zeitgeistern geht. In zahlreichen Artikeln kann man dieses Narrativ „bei der Arbeit“ beobachten. Sei es in Artikeln zum Brexit, die diesen mit Rassismus und Populismus verbinden oder in Berichten zum Wahlerfolg Donald Trumps, die die gleichen Vergleiche herstellen.

Jenseits dieser durchschaubaren Vorwürfe des Rassismus ist das eigentliche Ziel, das man mit diesem negativen Image schaffen will, eindeutig: diejenigen als Populisten zu brandmarken, die sich gegen den Globalismus und seine Auswüchse stellen.

Doch das Perfideste dabei ist, das, was versteckt als Argument transportiert wird: die Unterstellung, dass der Populismus nicht aufgrund der Ängste und durch die korrumpierten Politiker entsteht, sondern dass diese Angst unbegründet sei.

 

Letztlich heißt das, dass jeder der die Mechanismen der Globalisierung thematisiert, nicht nur als Populist bezeichnet wird, sondern dass jeder von diesen „Gegnern“ zudem verrückt und ein Ignorant bzw. Ewiggestriger ist.

Wenn wir also den Argumentationslinien der IGE und ihrer Hochleistungspresse folgen wollen, dann sind Konservative, Gegner des Globalismus und Befürworter der persönlichen Freiheit nichts anderes wie Populisten.

Deren Gedanken und Ängste vor „offenen Grenzen“ und „unkontrollierter Immigration“ sind nach der Denkweise der IGE/Hochleistungspresse weder rational, noch haben sie etwas mit sozialer und wirtschaftlicher Instabilität zu tun oder gar vor terroristischen Anschlägen – diese Ängste sind in den Köpfen der IGE und der Medienschaffenden nur ein Ausdruck der in diesen Kritikern innewohnenden Xenophobie.

Zudem sind für die IGE/Hochleistungspresse nicht der ausufernde Globalismus und seine geschaffenen Abhängigkeiten für ein zusammenbrechendes Schuldgeldsystem verantwortlich. Sie sehen die Kritiker vielmehr als „nicht fähig an, die Interdependenzen richtig zu verstehen, die doch alles nur besser machen“.

Auch sind die Beweise, dass wir von einer korrupten Kaste kontrolliert und gesteuert werden, nicht der Rede wert. Selbst die von den IGE eigenhändig geschriebenen und veröffentlichten Dokumente und Äußerungen haben keinerlei Aussagekraft und Bedeutung. Alles was Kritiker des Systems vorbringen, ist in den Augen der Redaktionsstubenauffüller und Ahnungslosen da draußen, eine „Fantasiewelt“ von „Aluhutträgern“, die sich diese Dinge selber zusammenreimen, unterstützt von Fake News.

Falls das alles wirklich der Fall wäre, dann müssen alle, die sich auf solchen Seiten wie z.B. www.konjunktion.info herumtreiben, ihren Aluhut noch mehr festhalten, denn dieses Narrativ ist Teil eines lang andauernden Spiels der IGE. Sie versuchen nicht die Dämonisierung der konservativen und freiheitsliebenden Menschen im Hier und Jetzt, morgen oder übermorgen zu erreichen.

Vielmehr bereiten sie die Öffentlichkeit auf eine nahe Zukunft (wenige Jahre) vor, in der die Konservativen als Sündenbock herhalten müssen, wenn es dann zum Big Bang gekommen ist (Neue Weltordnung: Alles nach Plan – das falsche Narrativ der „wirtschaftlichen Erholung“ wird alsbald beerdigt werden).

Das „Schöne“ bei dieser Sache ist, dass wir etwas gegen diese Kampagne tun können.

Etwas, was eine „populistische Bewegung“ im Normalfall nicht besitzt, ist die Fähigkeit selbstkritisch zu bleiben. Populismus, zumindestens nach Deutung der Hochleistungspresse, benötigt eine Mentalität des blinden Glaubens an und Gehorsams gegenüber einem Führer.

Deswegen gilt es diese Selbstkritik immer und überall aufrechtzuerhalten und keinen einzelnen Personen „hinterher zu laufen“. Zudem sollten wir nicht die Bezeichnungen der IGE/Hochleistungsgpresse übernehmen. Sobald man sich selbst als Populist bezeichnet, hat man schon verloren (Die elitäre Vision einer ‚Neuen Weltordnung‘ ohne Besitz, Privatsphäre und Freiheit (Videos)).

  

Auf lange Sicht gesehen, werden die Gegner des Globalismus und Kritiker des Systems immer irgendeinen Stempel aufgedrückt bekommen. Doch wir sollten nie den Fehler machen diesen Stempel anzunehmen, in dem wir so handeln, wie es uns die Propagandisten immer vorwerfen zu tun. Die Lebensdauer von negativen Memen überdauert das von Menschenleben.

Und eines der Ziele der IGE ist, den noch nicht einmal geborenen Generationen ein Narrativ einzubrennen, dass konservative Kräfte für das Übel auf der Welt verantwortlich sind und das es deswegen nie mehr zu solchen Bewegungen kommen darf. Und das die Lösung nur in einem Mehr an Zentralisierung, Globalisierung und einem Weniger an persönlicher Freiheit, Individualität liegen kann.

Dem gilt es friedlich Einhalt zu gebieten.

Literatur:

Whistleblower von Jan van Helsing

Die 13 satanischen Blutlinien (QUADRILOGIE): QUADRILOGIE: 1. Der globale Zusammenbruch des gegenwärtigen Weltsystems steht unmittelbar bevor – 2. Die … auf Erden – 3. Der Antichrist – 4. Trost von Robin de Ruiter

Was Sie nicht wissen sollen! Band 2: Terror, Revolutionen, Kriege – wer und was wirklich dahintersteckt! von Michael Morris

Video:

Quellen: PublicDomain/konjunktion.info am 16.02.2017

Weitere Artikel:

Versagen der Globalisierung: „Sekte von Finanziers und Geldsäcken“

Neue Weltordnung: Alles nach Plan – das falsche Narrativ der „wirtschaftlichen Erholung“ wird alsbald beerdigt werden

Die elitäre Vision einer ‚Neuen Weltordnung‘ ohne Besitz, Privatsphäre und Freiheit (Videos)

Wer sind die wahren Herrscher dieses Planeten?

Die US-Präsidentenwahl und ihre Folgen: Jan Van Helsing im Interview mit Michael Morris

Vision Agenda 2030: Das sozialistische Paradies

Die Weltordnung: Quo vadis?

Divide et Impera – Teile und Herrsche

Agenda 2030: Das Leuchtturmprojekt der Neuen Weltordnung

Neue Weltordnung: Wie die Eliten versuchen werden die Bevölkerungen zu kontrollieren

Neue Weltordnung, Psychopathen und Okkultismus (Video)

Wie der Vatikan und die Jesuiten die Welt beherrschen und ins Unglück stürzen (Videos)

Jesuiten, Freimaurer und Illuminaten: Eine (un)heilige Allianz zur Etablierung der Neuen Weltordnung (Video)

Haben Freimaurer die Titanic-Untersuchung manipuliert?

Das neue Rom: Freimaurerische “Mittelmeer-Union” beflügelt durch Flüchtlingskrise (Videos)

Amerika und die Freimaurer

Die Dollar-Note und ihr geheimer Code (Video)

Bohemian Grove: Das amerikanische Bilderbergertreffen (Videos)

Freimaurer: Die geheime Architektur von Washington D.C. (Video)

Die Tempel der Macht: City of London Corporation (Videos)

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der mächtigste Staat der Erde: Die City of London

Die Akte Cheops-Pyramide (Videos)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Das britische Empire: Erschaffung der Mafia und der Opiumhandel

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Großbritannien: Belastende Dokumente aus Kolonialzeit vernichtet

Das Sirius-Mysterium (Videos)

Zwölf Klagen gegen MI5 und MI6: Britischer Geheimdienst kooperierte mit Gaddafi

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Britisches Empire: Untergang des Hauses Windsor und die Rolle des WWF zwecks Neokolonialismus

Drei Weltkriege, 1871 von Hochgrad-Maurer Albert Pike vorhergesagt

Freimaurer: Forces Occultes — Okkulte Mächte (Video)

Ex-Auftragsmörder der Mafia behauptet John F. Kennedy erschossen zu haben (Video)

Bank britischer Queen in Geldwäsche verwickelt und Vorwurf von Handel mit illegalen Drogen

13 elitäre Blutlinien: Die Ursache vielen Elends und Übels auf Erden

»Bilderberger & Co.: Geheime Mächte steuern die Welt. Echt? Wahnsinn!«

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

CIA Brain Warfare: Artischocke, MK-Ultra und unsere tägliche Medien-Gehirnwäsche (Video)

Die Sex, Drugs and Rock ‘n’ Roll Verschwörung

Ex-Botschafter: Großbritannien ist ein “Schurkenstaat” und eine Gefahr für die Welt (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Das Tavistock-Institut – Auftrag: Manipulation (Video)

Bilderberg-Agenda: Verzweifelte Versuche der Eliten, die unipolare Welt zu retten (Videos)

Die nächste »Verschwörungstheorie« wird Realität – Banken drohen Strafen wegen Goldpreis-Manipulation

Rand Corporation: Globale Manipulation – Verschwörungstheorie oder gezielte Operation?

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Die Exeter-Verschwörung

Bilderberg baut Brüssels EU-Armee

Geheime Dokumente: US-Regierung bereitete Angriff auf Kuba vor

Wissenschaftliche Studie enthüllt: Verschwörungstheoretiker sind die Vernünftigsten von allen

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

Digital stabilisiertes Video des JFK-Attentats (Video)

9/11-Skepsis erreicht den Mainstream – Szenario sechs Monate vorher im Fernsehen gezeigt (Videos)

Inzest-Sippe: Obama verwandt mit Pitt, Clinton mit Jolie

Psychiater bezeichnen Non-Konformität als Geisteskrankheit: Nur die Herdenmenschen sind »vernünftig«

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

“Gekaufte Journalisten”: Korrumpierung von Medien durch Politiker, Geheimdienste und andere Mächtige (Videos)

Ebola: Viren-Kriegsführung der westlichen Pharmaindustrie? (Video)

Die Geheimakten der NASA

9/11: Ex-CIA-Pilot sagt unter Eid aus, daß die Zwillingstürme nicht von Flugzeugen getroffen wurden (Video)

MH17: West-Medien rudern zurück

Der amerikanische Reichstagsbrand: 9/11 und eine Nichtuntersuchung

Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“

Entflammt: Kontroverse um den False-Flag-Reichstagsbrand

Russia Today über “False Flag” 9/11 und Operation Gladio (Video)

Die dritte Wahrheit: 11. September 2001 [Recut-Video]

Weniger bekannte Symbole der Freimaurerei

9/11 Urteil: Protest erfolgreich – Moralischer Sieg für Protestierenden der BBC-Berichterstattung für vorsätzlich irreführend hält (Videos)

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

11. September 2001 – Die dritte Wahrheit – Extended Edition (Video)

Bombenleger-Prozess: Pofalla räumt BND-Beteiligung an Geheimarmee ein

Kubakrise: False Flag – Operation Northwoods (Video)

Die Weltrepublik – Deutschland und die Neue Weltordnung (Videos)

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

Jahrhundertskandal: Bombenleger-Prozess interessiert in Luxemburg – nicht in BRD

Herr der Medienringe – Rupert Murdochs jüdische Wurzeln – 9/11 Geschäfte

Die Rede, die John F. Kennedys Schicksal besiegelte (Video)

9/11 von 1915: Versenkte ‘Lusitania’ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos)

Fukushima und die Erdbeben-Lüge: Das japanische 9/11 heißt 3/11

EUROGENDFOR: Die geheime EU-Spezialeinheit zur Niederschlagung von Aufständen (Video)

U-Boot-Deal mit Israel, 9/11 und Simson (Samson)

Warum Geheimdienste feindliche Untergrundorganisationen aufbauen

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Deutschland: Am Anfang der Einheit stand eine Lüge (Videos)

“Das RAF-Phantom” als Vorläufer des “False Flag”-Terrorismus heutiger Zeit (Video)

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Die korrupte Republik (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Bevölkerungsreduktion und Eugenik (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Weltkrieg in der Kolonie: US-Drohneneinsätze vor unserer Haustür (Video)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Die Neue Weltordnung – Novus Ordo Seclorum (Video)

Operation Himmler: Unter “Falscher Flagge” in den Zweiten Weltkrieg (Videos)

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*