BASF (IG Farben): Die unschuldigen Kriegsplaner – Profit aus Krisen und Krieg

Anzeige

Schicksalsdatum 26 : So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Als Besitzer von Gold, Silber und Platin stehen Sie ab dem 26. auf einer Stufe mit Terroristen und dem organisierten Verbrechen. Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt einfach HIER und erfahren Sie, wie es wirklich um Ihr Gold steht!

bild

IG Farben – Das war ein Name, den Monopolherren mit Bewunderung, Politiker mit Respekt, Arbeiter voller Haß und KZ-Häftlinge voller Schrecken aussprachen. Mit diesem Namen waren Kriegsrüstung und Ausplünderung fremder Völker, waren brutalste Ausbeutung, Betrug und Terror verbunden. IG Farben, das heißt: Milliardenprofite aus Krisen, Kriegen und KZs; das heißt: Millionen Menschen ihrer Würde und ihrer Rechte, ihrer Gesundheit und ihres Lebens beraubt… Doch sie haben immer Widerstand geleistet und mit ihrem Kampf nie aufgehört, bis heute nicht.

Geschichte eines deutschen Monopols. Wie die Großkonzerne die Faschisten hochpäppelten, in die Regierung hievten, KZs und den Krieg planten, ihn verloren und sich danach erneut etablierten. Mit Dokumenten, Fotos und Faksimiles. IG Farben – mit diesem Namen waren Kriegsrüstung und Ausplünderung fremder Völker, waren brutalste Ausbeutung, Betrug und Terror verbunden. Eng verknüpft war damit aber auch der Widerstand gegen die Machenschaften des Chemiekonzerns und seine Nachfolger heute.

Von den blutigen Gewalttaten des deutschen Chemiemonopols in Krieg und Frieden berichtet das Buch „IG Farben – die unschuldigen Kriegsplaner. Profit aus Krisen, Krieg und Konzentrationslagern“, und von seinen Nachfolgern in Deutschland, die jeder inzwischen größer und mächtiger sind als die alte IG Farben (Historische Dokumente belegen: Pharma-Öl-Kartell steckt hinter dem 2. Weltkrieg (Video)).

Aus Anlass des 150jährigen Jubiläums der BASF zeigt das Stadtmuseum im Rathauscenter Ludwigshafen am Rhein die Wanderausstellung „Die IG Farben und das Konzentrationslager Buna/Monowitz“ des Frankfurter Fritz-Bauer-Instituts. Diese Thematik ist in der Ludwigshafener Öffentlichkeit über Jahrzehnte weitgehend tabuisiert worden und ist bis heute ein heißes Eisen. Dank der Initiative des in Ludwigshafen lebenden Schriftstellers Billy Hutter wird sie nun gezeigt.

Die BASF war damals Teil des IG-Farben-Konzerns. Sie ließ in Monowitz (Ausschwitz Lager III) durch Tausende von Zwangsarbeitern synthetischen Kautschuk produzieren. Mindestens 10.000 Menschen sind von innerhalb von drei Jahren durch Schwerstarbeit bei Mangelernährung, fehlender Arbeitssicherheit und Gaskammer bei Arbeitsunfähigkeit ermordert worden.

Die Ausstellung zeigt sehr gut die Verflechtung der IG-Farben mit dem Hitlerfaschismus – bis hinein in die Vernichtungslager. Sie berichtet auch über den Versuch der Verantwortlichen bei den Kriegsverbrecherprozessen, Ausschwitz III als humanitäre Leistung darzustellen. Damit kamen sie nicht durch. Aber alle kamen mit geringen Haftstrafen davon und nahmen in den 1950er Jahren wieder führende Positionen in Wirtschaft und Politik ein (Die Aktualität des Braunbuchs: Kriegs- und Naziverbrecher in der frühen Bundesrepublik).

Literatur:

IG Farben – die unschuldigen Kriegsplaner: Profit aus Krisen, Kriegen und Kzs von Peter W Schreiber

Die Holocaust-Industrie: Wie das Leiden der Juden ausgebeutet wird von Norman G. Finkelstein

Weltkonzern und Kriegskartell: Das zerstörerische Werk der IG Farben von Diarmuid Jeffreys

Braunbuch – Kriegs- und Naziverbrecher in der Bundesrepublik: Staat, Wirtschaft, Armee, Verwaltung, Justiz, Wissenschaft

Quellen: PublicDomain/rf-news.de vom 12.09.2015

Weitere Artikel:

Historische Dokumente belegen: Pharma-Öl-Kartell steckt hinter dem 2. Weltkrieg (Video)

Die Aktualität des Braunbuchs: Kriegs- und Naziverbrecher in der frühen Bundesrepublik

Alte und neue Seilschaften: Das Auswärtige Amt und die Vergangenheit

USA zahlten Nazis 20 Mio. Dollar an Sozialleistungen nach Kriegsende

Braune Bundesrepublik – Nazis in der BRD

Die Nazi-Wurzeln der „Brüsseler EU“ (Video)

»Burning the Reichstag«: Die abgefackelte Verschwörung

Operation Himmler: Unter „Falscher Flagge“ in den Zweiten Weltkrieg (Videos)

Hitlers Tod ein Fake: Historiker behaupten Hitler floh aus Deutschland (Videos)

Der amerikanische Reichstagsbrand: 9/11 und eine Nichtuntersuchung

Anglo-amerikanische Geldbesitzer organisierten den Zweiten Weltkrieg

Tunnelsystem: Unter der Spree entlang zum Reichstag

Laut FBI: Hitler – Kein Suizid sondern Flucht?

Das Geld, das Hitler ermöglichte (Videos)

Die Nazi-Wurzeln der “Brüsseler EU” (Video)

Historische Dokumente belegen: Pharma-Öl-Kartell steckt hinter dem 2. Weltkrieg (Video)

Geheimes Nazi-Versteck in Argentinien entdeckt (Videos)

Rockellers Medizin-Männer: Die Pharma- und Finanzlobby

Geheime Dokumente: Nazis bombardierten zu Testzwecken eigene Bevölkerung mit V-2 Raketen

Pharma-GAU: Wie die Impfstoffindustrie den Propagandakrieg verlor und alle gegen sich aufbrachte (Video)

Der geheime Auftrag der Nazis im Nahen Osten

BIZ – Hitlers Kriegsbank: Wie US-Investmentbanken den Weltkrieg der Nazis finanzierten und das globale Finanzsystem vorbereiteten

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Kein Blitzkrieg ohne USA

Bertelsmann: Hitlers bester Lieferant – gegenwärtige Einflussnahme

Das Weiße Haus und die Nazis: Von Hitler-Deutschland bis zum heutigen Kiew – die verstörenden Partnerschaften zwischen USA und Nazis (Videos)

Bericht belegt Beteiligung nach 70 Jahren: Bank of England half Nazis beim Goldverkauf

Hitlers amerikanische Lehrer (Video)

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

Der große Plan der Anonymen – Agent Hitler

Hitlers Stellvertreter Rudolf Hess ‘von britischen Agenten ermordet’, um Geheimnisse aus Kriegszeiten zu begraben

Der verheimlichte Widerstand – Monarchisten gegen Hitler

Nazi-Größen planten 4. Reich, das der Struktur der EU entspricht

Nazis aus Hollywood: Machte die Traumfabrik „Heil Hitler“?

Finanzierung Hitlers durch die Familie des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Ha’avara-Abkommen: Die geheime zionistische Vereinbarung mit Hitler

Bertelsmann: Hitlers bester Lieferant – gegenwärtige Einflussnahme

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-‘ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

Hitlers Flucht, seine Doppelgänger und der inszenierte Selbstmord (Videos)

Urkundenfälschung: Die Einbürgerung Adolf Hitlers

Hjalmar Schacht, der interne Dienstvorgesetzte Adolf Hitlers – Rest nur Täuschung der Öffentlichkeit

Die Delbrück-Schickler-Bank und Hitlers Machtergreifung

Prof. Antony Sutton: Wall Street, Hitler und die russische Revolution (Video-Interview)

CIA koordiniert Nazis und Dschihadisten

Bevölkerungskontrolle: Die Machenschaften der Pharmalobby – Von den IG Farben der Nazis zur EU und den USA

Wer Hitler mächtig machte

CDU und Quandts – Gesundheitsrisiken für Europa (Video)

Geheimdokumente enthüllen die nationalsozialistischen Wurzeln der Europäischen Union

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*