Monster Allghoi Khorkhoi – der Mongolische Todeswurm (Videos)

In der Wüste Gobi in der Mongolei soll der Allghoi Khorkhoi, der Mongolische Todeswurm sein Unwesen treiben und schon viele Menschen auf dem Gewissen haben.

Das Monster zählt zu den Kryptiden, seine Existenz konnte jedoch bis heute nicht bewiesen werden. Der Wurm soll 60 bis 150 Zentimeter lang sein und glatte leuchtend rote Haut haben, auf der in Gefahrensituationen Blasen entstehen.

Gelbe Farbe soll ihn anlocken

Der Mongolische Todeswurm wird von den einheimischen Nomaden, die in der Wüste leben, als ein Monster beschrieben, das in der Wüste nur wenige Zentimeter unter der Erdoberfläche lebt und auf die Farbe Gelb reagieren soll. Wenn er an der Oberfläche auftaucht, bläht er sich vor seinen Opfern langsam auf und bildet kleine Blasen auf seiner roten Haut.

Diese Blasen verspritzen ein Gift, das auf Menschen und Tiere sofort tödlich wirkt. Der Allghoi Khorkhoi soll anderen Berichten zufolge seine Opfer auch mit elektrischen Schlägen töten.

Laut einer Geschichte soll ein Junge einmal mit einer gelben Spielzeugkiste im Sand der Wüste Gobi gespielt haben. In die Kiste sei ein Wurm gekrochen und als der Junge ihn aus Versehen berührte, habe er sein Leben verloren. Die Eltern des Kindes nahmen die Verfolgung des Mongolischen Todeswurmes auf und wurden dabei getötet.

In den 1940er-Jahren war der Todeswurm der Inhalt einer Geschichte des russischen Science-Fiction-Autors Iwan Antonowitsch Jefremow. Als junger Erwachsener war er einst Paläontologe und bereiste sowohl die Mongolei als auch die Wüste Gobi.

Nach seiner Darstellung handelt es sich bei dem Allghoi Khorkhoi um eine Erzählung, einen ernsten gemeinten Volksglauben der einheimischen Araten (Viehzüchter), der überall in der Wüste Gobi erzählt wird. Die Existenz des Wesens wird jedoch bis heute angezweifelt (Plum Island und das Montauk-Monster (Videos)).

Ist das Klima für einen riesigen Wurm zu heiß und zu trocken?

Der Allghoi Khorkhoi dürfte wegen des heißen Klimas und der Trockenheit der Wüste Gobi nicht wirklich existieren. Zum Überleben würde er eine gewisse Menge Flüssigkeit benötigen, und da er diese nicht speichern könnte, wie andere Würmer auch, wäre er nach einer Weile ausgetrocknet. Basierend auf den Beschreibungen könnte es sich bei dem Mongolischen Todeswurm um eine Schlange handeln, ähnlich der australischen Wüstentodesotter.

Die Wüstentodesotter hat eine rote Gestalt und besitzt Gift, das beim Menschen zum Tod führen kann. Wissenschaftlich betrachtet könnte der Mongolische Todeswurm oder eine bisher unentdeckte Riesenschlange in Wüste Gobi nicht lange überleben. Bei dem Allghoi Khorkhoi handelt es sich eher um ein Fabelwesen, denn es fehlen Beweise für seine Existenz (Afrika: Dinosaurier Mokele-mbembe aus dem Kongo real? (Videos)).

Die Wissenschaft hat bereits Nachforschungen in der Mongolei durchgeführt, aber bis zum heutigen Tag sind keine Spuren des angeblichen Todeswurms in der trockenen heißen Gobi-Wüste entdeckt worden. Da dieser Aberglaube vor allem bei den Nomaden sehr ausgeprägt ist, könnten sie mit ihren Beschreibungen übertrieben haben, um mysteriöse Todesfälle zu erklären.

Die Gobi ist die sechstgrößte Wüste auf unseren Planeten und liegt in Zentralasien. Sie breitet sich wegen der Winde immer weiter aus und ist im Moment weniger als 100 Kilometer von der chinesischen Hauptstadt Peking entfernt.

  

Die Gesamtfläche der Wüste beläuft sich auf etwa 1,6 Millionen Quadratkilometer, die höchsten Erhebungen sind im Durchschnitt tausend Meter hoch. Im Sommer herrschen in der Wüste heiße Temperaturen und im Winter ist es dort eiskalt. So kann die Temperatur in der Winterzeit auf minus 65 Grad Celsius sinken und im Frühjahr und in den Sommermonaten wirbeln Sand- und Schneestürme über das Wüstengebiet.

Bemerkenswert ist die große Anzahl der gefundenen Dinosauriereier, denn zu Lebzeiten der Dinosaurier herrschten hier gute Lebensbedingungen. Die Tierwelt ist mit Schneeleoparden, Wölfen, Dschiggetai (eine asiatische Eselart), Gerbil, Steppeniltis und Kropfgazelle sehr vielfältig.

Eine Expedition zur Erforschung der Legende des Mongolischen Todeswurmes dürfte keine neuen Erkenntnisse und Beweise ans Tageslicht bringen. Der Wurm ist und bleibt ein Fabelwesen oder eine unbekannte Schlangenart, die nur wenige Zentimeter unter dem Wüstenboden lebt. Wenn es tatsächlich Hinweise für seine Existenz gibt, dann gäbe es sicher schon Fotos und Videos vom unheimlichen Allghoi Khorkhoi (Geheimsache „Monster“: Auf den Spuren echter Ungeheuer (Video)).

Literatur:

Steinzeit-Astronauten: Felsbildrätsel der Alpenwelt von Reinhard Habeck

Die Botschaft der Megalithen: Wer erbaute die steinernen Wunder? von Hartwig Hausdorf

REBELLION DER ASTRONAUTENWÄCHTER. Gefallene Göttersöhne, die Sintflut und versunkene Ur-Kulturen von Lars A. Fischinger

Videos:

Quellen: PublicDomain/mysteryblog.de am 04.09.2016

Weitere Artikel:

Mysteriöse Monster-Motte gibt allen Rätsel auf (Video)

Plum Island und das Montauk-Monster (Videos)

Afrika: Dinosaurier Mokele-mbembe aus dem Kongo real? (Videos)

Geheimsache „Monster“: Auf den Spuren echter Ungeheuer (Video)

Mythos oder Wahrheit: Sichtungen von Mammuts und Flugsauriern (Videos)

 

Verbotene Archäologie: Dinosaurier und weiche Kohle – Beweise für die Sintflut

Evolutionslügen: Die Dinosaurier, unsere Drachen? (Videos)

„Die Finsternis“: Zeugnisse kataklysmischer Verdunkelung in Mythen antiker Zivilisationen (Video)

Die Pyramiden der Antarktis: Vergangene Zivilisationen am Südpol? (Videos)

Vergessene Zivilisationen: Gab es Menschen vor Hunderten von Jahrmillionen? (Videos)

Vergangene Zivilisation: Die rätselhaften Petroglyphen der Taínos

Die Erforschung prähistorischer Zivilisationen und ihrer weltweiten Zusammenhänge (Videos)

Tunnel der Unterwelt: Geheimnisvolle, riesige, prähistorische Gangsysteme in der Steiermark (Video)

Überdimensionale Steinkugeln: Reste einer prähistorischer Zivilisation in Bosnien und Costa Rica? (Videos)

Die Spuren unserer Geschichte: Wissensrevolution durch die Entdeckung der Bosnischen Pyramiden (Video)

Grosse Pyramide von Tenochtitlán: Tunnel weist zur geheimen Gruft der Azteken-Kaiser

Mission Pyramiden-Scan: Wärme-Anomalie in der Cheops-Pyramide (Videos)

Die Pyramide von Gizeh – ein gigantisches Kraftwerk (Videos)

Ägypten: Grab von Tutanchamun – Forscher will legänderes Grab von Nofretete gefunden haben (Video)

Neuer Djedi-Roboter soll Geheimnis der Cheops-Schächte lüften (Video)

Das Cheops Projekt: Konstruktion der Pyramiden (Video)

Mysterium Ägypten: Wahrheit und Fälschung (Videos)

Geheimlehren: Als Ägypten noch ein Land des Lichtes war

Der Cheops-Pyramiden-Skandal (Videos)

Worte aus der Unterwelt: Das Ägyptische Totenbuch (Videos)

Versunkenes Atlantis – Der Untergang eines Kontinents (Videos)

Gunung Padang: Älteste Pyramide der Welt in Asien entdeckt? (Video)

Prähistorischer Nuklearkrieg: Rama Empire versus Atlantis?

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Versunkene Hochkulturen: Atlantis und Lemuria – Legenden und Mythen (Videos)

Plasma-Physiker behauptet: “Nuklearexplosionen auf dem Mars vernichteten zwei alte Rassen”

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Vimanas: Konferenz diskutiert 7000 Jahre alte Fluggeräte im alten Indien – Skeptiker empört

Vela-Zwischenfall: Südatlantische Explosion

Taucher finden vor Sizilien mythisches Metall aus Atlantis

Geheimnisvolle Artefakte unbekannter Zivilisationen (Videos)

Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter (Videos)

Indien: Taj Mahal zeigt Sonnenwenden an

Atlantis im Mittelmeer: Warum versank Atlit Yam? (Video)

Archäologen finden keltischen Kultplatz auf Schwäbischer Alb

Reptilienwesen an der Außenfassade einer Kathedrale? (Video)

Altägyptische Felsbilder zeigen Sphinx und Transport von Obelisken

Atlantis gefunden? (Video)

Tempel im Chinesischen Meer: Die Pyramide von Yonaguni (Videos)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der Trank der mexikanischen Pyramidenbauer

Historische Karte sorgt für Sensation: Entdeckte Marco Polo Amerika 200 Jahre früher? (Video)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

Was wir von den alten Maya über Lebensqualität lernen können

Der kultivierte Wilde: Germanen-Fitness aus dem Wald

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Maya: Zu Besuch in den Höhlen der Toten (Video)

Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert (Videos)

Weden – Chronik der Asen (Video)

Archäologie: Riesiges Maya-Relief in Guatemala entdeckt

Slawisch-Arische Weden: Chronik der Asen (Video)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Heilige Geometrie und das fraktale Universum (Videos)

Slawisch-Arische-Veden: Santia Veden von Perun (Videos)

Liebe

Video: Die geheime Geschichte der Menschheit (neu synchronisiert – langsamer gesprochen)

Seltsame Landkarten und weltbewegende Fehler

Voynich-Manuskript: Die geheimnisvollste Handschrift der Welt (Videos)

Steht die älteste Pyramide der Welt in Indonesien? (Videos)

Klaus Hoffmann: Weil Du nicht bist wie alle andern (Videos)

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

Export aus dem alten Ägypten: Archäologen finden Sphinx in Israel (Video)

USA: Was war das für ein “Pyramiden-Ding am Himmel” über Oregon? (Videos)

Spuk im Museum? Rätsel um sich drehende ägyptische Statue gelöst (Videos)

A320-Pilot meldet Beinahe-Kollision mit UFO nahe London-Heathrow

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Der Ursprung des “ISON ist ein UFO”-Schwindels (Video)

Dostojewski: Der Traum eines lächerlichen Menschen (Hörbuch)

Die 9 Sphären der Kelten und die 9 Stufen der Maya Pyramide

Teotihuacán: Roboter entdeckt unbekannte Kammern unterhalb der Pyramide des Quetzalcoatl

Archäologie: Riesenhügel auf dem Seegrund – Tinte der Macht

Archäologie: Doppelleben einer Osterinsel-Statue, “Bombe” war Bürgerkriegs-Kanonenkugel, Burg unter Parkplatz

UFO auf Vulkan in Mexiko gelandet (VIDEO)

Fossilienfälschung: Der Piltdown-Mensch bleibt auch nach 100 Jahren rätselhaft

Brieftaube mit verschlüsselter Weltkriegsbotschaft lässt Experten rätseln

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

Unterirdische Pyramidenstruktur in Italien entdeckt

Günter Eich “Wacht auf” (Video)

Zweiter Weltkrieg: Tauben-Code entschlüsselt?

Rätsel um “Bermuda-Dreieck der Vögel” in North Yorkshire

Satellitenbild-Archäologin will unbekannte Pyramiden-Komplexe in Ägypten mit “Google Earth” entdeckt haben

Mysteriöse Nazca-Geoglyphen: Forscher entdecken bislang unbekanntes Bodenlabyrinth

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Leo Tolstoi: Das geistige und animalische Ich (Hörbuch)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Star-Weissagerin verspricht neue Weltkarte im Jahr 2014

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

Früheste Zeugnisse des Buddhismus entdeckt (Video)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Vergangenheit trifft Gegenwart: Der Untergang des Römischen Reiches

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Slawisch Arisches Imperium – La Grande Tartarie (Video)

Atlantis gefunden? (Video)

UFOs: Die unendliche Geschichte – von deutschen Behörden, über die Vimanas der Hindus, zu der “Schlacht von L.A.”

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

About aikos2309

4 comments on “Monster Allghoi Khorkhoi – der Mongolische Todeswurm (Videos)

  1. Man hier hat der Architekt aber einiges vergessen!
    Mit Absicht?
    Offensichtlich ist das der Wurm sich aus dem Müll ernährt.
    Sicherheitskleidung Gelber Waschbarer Gummianzug, der den Wurm anlocken kann und man ihn einfangen kann.Novizen Sicherheitssystem. (Wenn man es kennt).
    Hier fehlt:
    Die Eingliederung in der natürlichen Nahrungskette. (Welcher Vogel… kann den Wurm angreifen und fressen und wohnt auch in der Nähe.)
    Von den Mongolen hätte ich gern gewusst welchen Geist der Wurm hat, wirklich den Tod oder „nur“ den „Unwanted“ (The “Unwanted” is a skeleton looking like “a turned back unto you”.)

  2. PS.: https://reinesseelenlicht.wordpress.com/kinder-wie-ich-eine-bessere-reinkarnation-absichere/
    Hier ist der Falter nicht geschaffen nur warnen vorgestellt.
    Ein Geier sollte ihn erst einmal fressen, können. Er schnappt ihn hinter dem Kopf und frisst ihn aber von Hinten auf, mit dem Fuß direkt hinter dem Kopf dabei haltend drückt er o das Gift aus und es schadet ihm nicht, Den Tod kennt er schon. Wenn er nicht auch von Vibrationen angezogen wird, sollte eine Gartenwindmühle zum Fernhalten reichen.
    Erdungskabel … sollten dann isoliert und tiefer in der Erde enden.
    Wenn es aber schiefgegangene Arakeswürmer aka Wüstenerdzeitalter (vergiftete Arakiswürmer) die eigentlich das Gesicht der Wüste ändern sollten à la Dune, ist eine Windmühle natürlich keine Abschreckung sondern das Gegenteil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*